Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, 2021, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 18:20
Zitat von emzemz schrieb:Wenn das so ist, wie ich es meine, den Artikeln entnommen zu haben, geht es darum, ob der Fahrer die Personen hätte sehen können von seinem Sitz aus, der sich drei Meter über dem Boden befindet. Entsprechendes soll wohl auch bei einem Ortstermin überprüft worden sein. Hängt vermutlich auch davon ab, wie groß dieser Platz war, auf dem sie campierten, also ob das vom Blickwinkel her passt.
@emz
Auf jeden Fall muss das untersucht werden. Auch ob der Fahrer nüchtern war usw.
Ich hab heute nur die Gelegenheit ergriffen und einen Fahrer nach seiner Meinung gefragt.
Da der Mann ja noch niemanden überfahren hat, hat er versucht, sich das vorzustellen.
Dass man gar nichts merkt, glaubt er nicht. Das Überfahren teilt sich mit, würde aber nur als "Unebenheit" wahrgenommen.

@Streusel
Wahrscheinlich meinte er diesen Fall

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 20:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da der Mann ja noch niemanden überfahren hat
Da musste ich schmunzeln ;)
Und zu dem Artikel, scheinbar hat der Mann ja auch nicht gemerkt dass er das Mädchen überfahren hat. Ist wohl nicht so ungewöhnlich. Seltsam. Aber ja ich kann mir gut vorstellen auch der Mann hier in dem Fall hat nichts gemerkt. Vielmehr interessiert mich, ob da noch mehr Leute im Feld waren und wieso die nichts gemacht haben.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 20:41
Wenn die beiden Frauen tatsächlich in Gesellschaft von zwei Männern gewesen sind, könnten diese das Gerät vielleicht zuerst gehört haben resp sind sie vom Geräusch zuerst wach geworden.

Vielleicht haben sie versucht, die Frauen zu wecken, aber die Frauen waren noch zu benommen, um fix zu reagieren.

Vielleicht haben die Männer noch versucht, die Frauen aus dem Gefahrraum zu zerren, aber schlafende bzw durch Schlaftrunkenheit beeinträchtigte Menschen sind schwer von der Stelle zu bewegen.

Vielleicht war das Gerät mittlerweile schon so nahe, dass den Männern nichts anderes mehr übrig geblieben ist, als die Frauen zurück zu lassen, um ihr eigenes Leben zu retten.

Und vielleicht sind sie untergetaucht, weil sie noch immer unter Schock stehen und annehmen, dass man ihnen - Ausländer, obdachlos, unstet, ohne festen Job - ohnehin unterstellen würde, die Frauen absichtlich im Stich gelassen zu haben.


2x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 20:53
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Und vielleicht sind sie untergetaucht, weil sie noch immer unter Schock stehen und annehmen, dass man ihnen - Ausländer, obdachlos, unstet, ohne festen Job - ohnehin unterstellen würde, die Frauen absichtlich im Stich gelassen zu haben.
Also wenn es so gewesen sein sollte, dann bestimmt eher, da sie Angst vor Strafverfolgung aufgrund der Drogen hatten.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 20:55
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Und vielleicht sind sie untergetaucht, weil sie noch immer unter Schock stehen und annehmen, dass man ihnen - Ausländer, obdachlos, unstet, ohne festen Job - ohnehin unterstellen würde, die Frauen absichtlich im Stich gelassen zu haben.
Die beiden Begleiter sind längst identifiziert und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde einer der beiden bereits aufgestöbert.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 21:00
@Karajana
Das bestimmt auch 😉

@emz
Dann ist es ja gut. 👍


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 22:31
https://www.20min.ch/story/2-maenner-liessen-sara-und-hanan-sterben-aus-angst-vor-deportation-510260474694

Hier noch mal eine Zusammenfassung und ein paar neuere Details.
Die italienische Polizei hat am Mittwoch beide Männer identifiziert und einen von ihnen festgenommen, berichtet «Il Giorno». Bei seiner Einvernahme gestand der 35-Jährige, nach dem Unfall geflüchtet zu sein. Er habe Angst gehabt, deportiert zu werden, sagte er. Der Marokkaner erzählte den Ermittlern und Ermittlerinnen, dass er durch den Lärm der Maschine wachgeworden und wegen der drohenden Gefahr weggerannt sei. Die beiden Frauen hätten kein Chance gehabt, sagte er.
...
Die Polizei fand am Tag danach nicht nur die Leichen von Sara und Hanan, sondern auch Alkoholflaschen, Reste von Alufolien und mehrere Handys. Die Männer hatten zwar die SIM-Karten aus den Mobiltelefonen entfernt, doch aufgrund der Nachrichten konnten die Ermittelnden die Männer ausfindig machen. Zuletzt hatten sie Kontakt mit einem Kokaindealer gehabt.
...
Die zuständige Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit gegen den Landwirt, der das Gefährt, das zum Pestizid-Spritzen verwendet wird, steuerte. Ihm wird Totschlag vorgeworfen. Der 28-Jährige gab jedoch an, nichts vom Unfall bemerkt zu haben. Einerseits, weil die Maispflanzen etwa drei Meter hoch sind, und auch, weil das Fahrzeug sehr laut sei.



2x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 22:37
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei fand am Tag danach nicht nur die Leichen von Sara und Hanan, sondern auch Alkoholflaschen, Reste von Alufolien und mehrere Handys. Die Männer hatten zwar die SIM-Karten aus den Mobiltelefonen entfernt, doch aufgrund der Nachrichten konnten die Ermittelnden die Männer ausfindig machen. Zuletzt hatten sie Kontakt mit einem Kokaindealer gehabt.
Die Alufolienreste erklären dann wohl auch, warum die beiden Frauen nichts mitbekommen habe von dem Lärm des Geräts.

Verstehe ich das richtig, dass die beiden Männer die SIM Karten nach dem Unfall entfernt haben? Das fände ich doch sehr schockierend, wenn sie sich dafür noch die Zeit genommen haben, aber keinen Notruf gewählt haben, obwohl eine der Frauen noch am Leben und offenbar sogar bei Bewusstsein war.

Sehr traurig das Ganze.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 22:43
@Karajana

Das mit der Alufolie habe ich nicht verstanden.

Einfacher, als die sim-Karten zu entfernen, wäre es gewesen, gleich das Handy mitzunehmen. Verstehe ich nicht.


4x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 22:49
Zitat von emzemz schrieb:Das mit der Alufolie habe ich nicht verstanden.
Vielleicht wurde damit Heroin geraucht?


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 22:55
Oder Crack ...


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 22:57
Zitat von emzemz schrieb:Das mit der Alufolie habe ich nicht verstanden.
Alufolie benötigt man zum Erhitzen von gewissen Substanzen, meist Heroin.
Da sie zuletzt Kontakt mit einem Koksdealer hatten, denke ich dass sie Crack geraucht haben, welches aus Kokain hergestellt wird. Das führt zu einer kurzen euphorische Hochphase, bei hoher Dosis ist es nicht selten dass Menschen danach in eine Art Delirium fallen.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 23:00
Zitat von emzemz schrieb:Einfacher, als die sim-Karten zu entfernen, wäre es gewesen, gleich das Handy mitzunehmen. Verstehe ich nicht.
Das verstehe ich auch absolut nicht. Hat jemand eine Idee?


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 23:03
@emz
Das mit den entfernten Sim-Karten ergibt für mich irgendwie auch keinen Sinn. Man kann nur vermuten dass es einen bestimmten Grund dafür gibt aber der erschließt sich mir nicht.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 23:04
@equinoxx
Das einzige was mir spontan einfällt ist, nicht geortet werden zu können. Aber das ist so jetzt auch nicht schlüssig.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 23:11
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Das verstehe ich auch absolut nicht. Hat jemand eine Idee?
Ich kann mir das auch nur durch den Schockzustand in Verbindung mit Drogenkonsum erklären, dass die beiden offenbar auch nicht mehr klar gedacht haben.

Wenn die Sim Karte auf die Namen der Männer registriert sind, dachten sie vielleicht es wäre nicht mehr nachzuvollziehen. Hätten sie die Handys mitgenommen, hatten sie vielleicht Angst geortet werden zu können.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 23:11
Zitat von FyraFyra schrieb:Das einzige was mir spontan einfällt ist, nicht geortet werden zu können. Aber das ist so jetzt auch nicht schlüssig.
So könnten sie tatsächlich gedacht haben, da es ja Zeugen dafür gab, dass die vier gemeinsam unterwegs waren und sie damit rechnen mussten, von offiziellen Stellen gesucht und befragt zu werden.
Ist dann halt nicht ganz aufgegangen die Strategie.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 23:21
https://newsmondo.it/due-donne-sono-morte-nel-milanese/cronaca/?refresh_ce
Gli inquirenti hanno identificato due amici che si trovavano con le due ragazze prima del tragico incidente. Un’ambulante ha detto agli inquirenti di aver venduto birre e panini ad un gruppo di persone che si trovavano su una macchina grigia.
Ich hatte bei Alufolie an belegte Brötchen = Panini gedacht, die sie zuvor gekauft hatten.
Was bin ich doch im Herzen brav :D


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

08.07.2021 um 23:35
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:So könnten sie tatsächlich gedacht haben, da es ja Zeugen dafür gab, dass die vier gemeinsam unterwegs waren und sie damit rechnen mussten, von offiziellen Stellen gesucht und befragt zu werden.
Ist dann halt nicht ganz aufgegangen die Strategie.
Allerdings bekommt man die Simkarten häufig gar nicht so leicht raus. Bei älteren Modellen muss man erst Deckel und Akku entfernen und die Dinger aus der Vorrichtung frickeln. Die neueren haben zwar oft ein extra Fach, dafür benötigt man aber eine Büroklammer oder ähnliches.
Es bleibt komisch, daß ganze....


Anzeige

melden