Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, 2021, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

29.05.2022 um 22:33
Zitat von emzemz schrieb:Für mich war es von Anfang an unverständlich, dass man den Fahrer dieses Großtraktors festgenommen hat.
Ich finde keine Quellen aus welchen hervorgeht, dass der Fahrer „festgenommen“ worden sei.

Es wurde u.a. gegen ihn ermittelt, er wurde befragt, auch sein genutztes, landwirtschaftliches Gerät wurde für die Ermittlungen temporär einbehalten.

Ist in meinen Augen völlig legitim abgelaufen und hat auch nichts mit der „italienischen Rechtslage“ zu tun.

Anzeige
melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 02:09
Dass Ermittlungen zunächst durchgeführt werden ist natürlich klar und legitim. Das würde so, oder so ähnlich, da sind die genauen Bestimmungen von Staat zu Staat ja immer einwenig abweichend von einander, natürlich auch in Deutschland gehandhabt werden.

Wobei ich allerdings auch glaube, dass ich auf einer dieser Seiten, oder auch in anderen Informationen zu diesem Zwischenfall, gelesen habe, dass man den Landwirt bzw. den Fahrer inhaftiert (wenn vielleicht auch nur vorübergehend) hätte.

Sorry, wenn ich hier jetzt leider nur vage Angaben machen kann. Ich schrieb es ja gestern schon, ich überflog diese Seiten nur, da ich die Story, den Vorgang bereits aus anderen Quellen kannte. Sorry!


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 03:06
Zitat von obalsobals schrieb am 09.07.2021:Zudem finde ich den kahlen Zugang zur Stelle merkwürdig. Es ist durchweg dort sandige Erde erkennbar und keinerlei abgeknickte Maisstängel. Das war doch sicher nicht dass Werk der Spurensicherung, eine weitläufig kreisförmige Fläche drumherum würde doch mehr Sinn ergeben. Der Pfad ist nicht mal für ein Einsatzfahrzeug ausreichend breit genug.
So wirkt der Pfad für mich wie mit der Zeit durch zahlreiche Besuche von alleine entstanden. Dann hätte aber auch der Fahrer, sofern immer der selbe, diesen Ort bzw kahle Stelle von vorherigen Fahrten gekannt haben und auf fremde Personen entstanden schließen müssen.
Natürlich weiß auch ich nicht, wer diesen Zugang letztendlich angelegt hat. Doch gehe ich fest davon aus, dass der nach dem Unfall entstand.


Denn wenn das stimmt, dass diese Maispflanzen bereits zwei Meter hoch waren, wäre ein gezielter Zugang durch Polizei, Spurensicherung usw soweit ins Feld hinein kaum möglich gewesen, da man spätestens ab der dritten/vierten Reihe von außen gerechnet, sich kaum noch orientieren kann, da man ausser einer "grünen Wand" (aus Maispflanzen) rund um sich nichts mehr sieht, zum anderen auch von außen kaum noch gesehen werden kann. In unserer Kinder-/Jugendzeit sind wir öfter man in damals noch lange nicht so großen Maisfelder spielen gewesen und fast immer ganz wo anders wieder heraus gekommen, wie wir das eigentlich vor hatten. Natürlich nur, wenn kein Bauer weit und breit war, bzw. diese anderweitig tätig waren.

Dazu stehen die Pflanzen in aller Regel so dicht, dass es kaum möglich gewesen wäre ohne Rettungsgasse die Leichen da halbwegs pietätsvoll heraus zu schaffen. Man kann zwar einigermaßen zwischen Maispflanzen hindurch laufen, aber schon für die berühmten Zinksärge, die da zumindest bei uns zum Einsatz kämen , dürfte der Abstand zu eng sein. Sollten, aus welchem Grund auch immer, "normale" Holzsärge verwendet werden müssen/sollen, ist das definitiv zu eng.

Da könnte höchstens, wohl auch nur mit Schwierigkeiten, der Einsatz eines "Bergetuches" noch funktionieren. Aber auch das dürfte mit einer bereits erstarrten Leiche sehe problematisch werden.

Ausserdem, auch das darf man nicht vergessen, kann man eine solche Gasse bei so großen Pflanzen nur mit größerem Aufwand anlegen. Das heißt, die Pflanzen müssen mit einem Beil, eventuell könnte es auch mit einer scharfen Machete gehen, abgehackt, dann raus geschafft werden. Um-/oder platt treten geht da nicht mehr. Auch ausreisen dürfte nicht bzw kaum noch gehen.

Zum einen wäre dass dieser partygeilen Gesellschafft, höchstwahrscheinlich viel zuviel Aufwand gewesen, zumal die ja nur ein möglichst sicheres Versteck zum kiffen und sich zu dröhnen suchten, bzw sich vor den Behörden zu verstecken.

Dazu darf man natürlich nicht vergessen, dass eine solche, akkurate "Zugangsstrasse" da ja völlig kontraproduktiv gewesen wäre. Da hätte jeder "Als Mensch", da muss er nicht mal Bauer sein, auf den ersten Blick gesehen, dass da jemand "nachgeholfen" hatte, und der Besitzer wäre sicher dieser Ursache auf den Grund gegangen und hätte dieses illegale "Asylantenlager" ausgehoben und diesen Damen und Herren wohl auch definitiv klar gesagt, dass Sie hier nichts zu suchen haben.

So war das Versteck recht sicher und wer weis, wie lange die da schon hausten.

Wurden beim rein und raus gehen ausversehen einzelne Pflanzen beschädigt wäre das kaum aufgefallen, zumal Wildschweine die Maisfelder lieben. Für die ist das, das Schlaraffenland, das Leben im Paradies.

Quasi geschütztes wohnen mitten im Supermarkt zwischen Kühlregal und Bäckerladen, Wurstregal und Theke. Denn Sie sind vor Jägern beschützt, die können Sie dadrin nur vermuten, aber sehen Sie nicht, Futter steht in Hülle undd Fülle quasi neben dem Bett (natürlich Schlafplatz) gemeint.

Die kriegt man aus so Feldern gar nicht mehr raus. Doch sind die allerdings so clever, dass Sie weder darin überfahren werden, noch in die Häcksler geraten. Zumindest ist hier noch eines mit gehäckselt worden........


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 03:53
Zitat von emzemz schrieb am 05.07.2021:Der Fahrer des Maishäckslers wurde ermittelt und festgenommen, Tatverdacht Totschlag, der Mähdrescher beschlagnahmt und heute, Montag, findet die Obduktion statt.
Irgendwie konnte ich nicht schlafen, da habe ich nochmal alles abgesucht.

Dies fand ich inzwischen auf Seite 7

Hier steht klar und deutlich, dass der Fahrer festgenommen wurde. Also hat sich weder "EMZ" (siehe Seite 8)
noch ich mich getäuscht.

Die italienischen Behörden hatten zunächst den Fahrer (zumindest auch) festgenommen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ermittlungen, also Überprüfen der Sachlage, logisch und klar, aber eine Verhaftung völlig unverständlich bei der Sachlage.........


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 05:04
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:emz schrieb am 05.07.2021:
Der Fahrer des Maishäckslers wurde ermittelt und festgenommen, Tatverdacht Totschlag, der Mähdrescher beschlagnahmt und heute, Montag, findet die Obduktion statt.
Irgendwie konnte ich nicht schlafen, da habe ich nochmal alles abgesucht.

Dies fand ich inzwischen auf Seite 7

Hier steht klar und deutlich, dass der Fahrer festgenommen wurde. Also hat sich weder "EMZ" (siehe Seite 8)
noch ich mich getäuscht.
Emz gab hier auf Seite 8 folgende Quelle an:
https://www.ilfattoquotidiano.it/2021/07/04/donne-trovate-morte-nel-campo-di-mais-identificato-e-sentito-dai-carabinieri-il-bracciante-alla-guida-della-trebbiatrice/6250404/

In diesem Artikel wurden inhaltlich keinerlei Angaben einer Verhaftung gemacht, wohl über die Ermittlung und Befragung gegenüber dem Landwirt mit zusätzlichem Einbehalt des landwirtschaftlichen Gerätes.


Ich finde bisher weiterhin keine Quellen zu einer Verhaftung. Aber vll. kann emz helfen.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 10:10
Zitat von nin83nin83 schrieb:Ich finde bisher weiterhin keine Quellen zu einer Verhaftung. Aber vll. kann emz helfen.
Was machen wir denn nun?
Der Fall ist fast zwei Jahre her. Wäre einfacher gewesen, den Hinweis auf eine Festnahme zeitnah zu monieren. Offengesagt habe ich jetzt keine große Lust, die italienischen Medienberichte dahingehend zu durchforsten. Möglich, dass eine seinerzeitige Übersetzung von mir falsch war oder auch, dass ein Medienbericht geändert oder rausgenommen wurde, ich weiß es nicht.
Aber wenn euch das so wichtig erscheint, lass ich gerne meine seinerzeitigen Beiträge hierzu löschen.

Ansonsten:
ich nenne mich emz, nicht EMZ und auch nicht Emz.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 10:40
Sorry, dass ich hier für Chaos und diesen Ärger gesorgt habe.

Ich bin erst vor ein paar Tagen über dieses Forum (mehr oder weniger) "gestolpert" und setzte die Angabe "es gibt keine Quellen" mit "das wurde nirgends festgehalten" gleich. Das war mein Fehler, und Grund für meine Antwort, sorry!!!.

Da ich diese "Geschichte" dazu bereits aus anderen Berichten aus dem vergangenen Jahr, eventuell sogar Zeitschriften, kannte, glaube ich eh, das mit der Festnahme des Fahrers auch schon einmal gelesen zu haben, ohne das irgendwie belegen oder mich an Quellen wirklich erinnern zu können.

Durch dieses Forum erfuhr ich nun allerdings zum ersten Mal, dass es hier wohl noch mehr Maisfeldbewohner/Besetzer gab, dass einige flohen und nun gegen diese ermittelt wurde, was mich als "Mensch vom Land" eben noch mehr irritierte und dazu veranlasste, damit dann Hals über Kopf einzusteigen.


Ich denke, dass diese Angabe nun allerdings nicht so wichtig ist, dass es lohnt, sich darüber nun zu zerstreiten. Denn irgendwie es ist letzt endlich inzwischen auch zweitrangig, da dieser, dann wohl offensichtliche, Irrtum der Justiz inzwischen ja bereinigt wurde, soweit ich das las. Insgesamt ändert diese vermeintliche Festnahme ja nun wirklich nichts am Ablauf dieses mehr als "verrückten Geschehens".

Sollte Sie statt gefunden haben, ist das wahrscheinlich auf das italienische Recht zurückzuführen. Zumal ich bei anderen schweren Verkehrsunfällen in Italien mehrfach las, und auch schon früher hörte, ich hatte längere Zeit beruflich mit Italienfernverkehr zu tun, dass Fahrer nach unserem Verständnis recht spontan verhaftet, Fahrzeuge (wohl "nur" vorübergehent, aber auf längere Zeit) beschlagnahmt/festgehalten wurden.

Hallo emz! Dass ich Deinen "Namen" falsch schrieb tut mir leid, war keine Absicht und wohl auch mit der späten Uhrzeit geschuldet. Auch hierfür sorry, sorry, sorry! Bin halt leider nur ein blutiger Anfänger.......


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 11:56
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Denn wenn das stimmt, dass diese Maispflanzen bereits zwei Meter hoch waren, ...
Schau am besten mal hier in die Bilder rein:
https://milano.corriere.it/foto-gallery/cronaca/21_luglio_03/san-giuliano-due-donne-trovate-morte-un-campo-mais-e5ecf438-dc36-11eb-acdd-ea59277529b6.shtml
Bild Nr. 9 lässt fast vermuten, dass die zwei Meter eher noch untertrieben sind.

Stimmt, du bist ja noch gar nicht so lange hier angemeldet. Sorry.
Weißt du, es gibt da so "Spezialisten", die kommen nach ewig langer Zeit daher, und wollen für etwas, was zuvor seitenlang diskutiert wurde, eine Quelle haben. Und dann ist man gezwungen, mühseelig zu suchen, um den entsprechenden Beleg wieder aufzuspüren.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 20:44
Dann kann der Case ja geschlossen werden. Persönliche Befindlichkeiten sollten hier keinen Platz finden.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

30.05.2022 um 20:53
Zitat von emzemz schrieb:Stimmt, du bist ja noch gar nicht so lange hier angemeldet. Sorry.
Weißt du, es gibt da so "Spezialisten", die kommen nach ewig langer Zeit daher, und wollen für etwas, was zuvor seitenlang diskutiert wurde, eine Quelle haben. Und dann ist man gezwungen, mühseelig zu suchen, um den entsprechenden Beleg wieder aufzuspüren.
Hallo!!!🙂

Um es vorweg zu nehmen, ich bin erst seit meinem ersten Post Mitglied bei Allmystery.

Ich kannte diese Seiten zwar schon und las auch ab und zu, ganz besonders bei Wach-/, Einatzbereitschaften in der Nacht zwischen den eigentlichen Diensten, bei dem einen oder anderem "Fall" mal ein Stück mit, befasste mich dabei nur mit dem Inhalt (also dem Geschriebenen zu dem Fall), aber nicht mit "Regeln" oder sowas.......

Nun am Samstag stieß ich auf diese Geschichte mit dem angeblichen Mähdrescher, der ja eine Selbstfahrspritze war und ich entschloss mich spontan, diesen Post los zu lassen.........


Dir aber vielen Dank für diesen Link, diese recht aufschlussreichen Bilder. Diese Pflanzen sind höher wie ich es mir für die Jahreszeit (das war ja Anfang Juli) gedacht habe.

Das sieht echt so aus, als ob Sie schon über den 2 Metern liegen. Wobei ja 2,50 m auch bei uns durchaus in guten Jahren problemlos erreicht werden können. Dabei hängt halt sehr viel vom Wetter ab, Dinge wie wann war es zu trocken, wann zu nass, wann zu kalt, wann zu warm spielen da eine große Rolle.

Es gab auch hier schon mal ein Jahr wo anstatt wir früher Ende September/Anfang Oktober, bereits Ende August der komplette Mais (natürlich außer dem Körnermais) geerntet war.

Dir nochmal viele Grüße

OdinAndy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Laura Perselli und Peter Neumair
Kriminalfälle, 2.042 Beiträge, am 31.10.2023 von Watt
Gast1984 am 20.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.042
am 31.10.2023 »
von Watt
Kriminalfälle: Wenn die Opferseite Vertrauen in den Verlauf der Ermittlungen verliert
Kriminalfälle, 233 Beiträge, am 16.01.2024 von watnu
watnu am 06.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 16.01.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.691 Beiträge, vor 18 Minuten von laikaaaaa
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.691
vor 18 Minuten »
Kriminalfälle: Die Tote (31) aus dem Thunersee
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 18.01.2024 von Schweizerin_1
Lelea am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 18.01.2024 »
Kriminalfälle: Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 12.01.2024 von MiaSanMia
lovestar am 21.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.122
am 12.01.2024 »