Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachloser in Hannover erstochen

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannover, 2021, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachloser in Hannover erstochen

16.06.2022 um 12:03
Zitat von EdnaEdna schrieb:Die Eilenriede ist jetzt nachts nicht unbedingt ein Ort, wo super viele Leute zu finden sind. Gar nicht unbedingt, weils da gefährlich ist, sondern weil es halt ein Wald ist
In dem Filmbericht ist zu hören (denke mal das es bewusst eingebaut wurde) wie die nette alte Dame den Obdachlosen fragt „Hast Du die Jugendlichen gestern Nacht hier gehört“

Anzeige
1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

16.06.2022 um 14:46
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:wie die nette alte Dame den Obdachlosen fragt „Hast Du die Jugendlichen gestern Nacht hier gehört“
Das kann aber auch bedeuten, dass man solche feiernden Jugendlichen nur als mögliche Zeugen sucht.....Muss noch nicht heißen, dass darunter auch der Täter vermutet wird.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

16.06.2022 um 16:08
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das kann aber auch bedeuten, dass man solche feiernden Jugendlichen nur als mögliche Zeugen sucht.....Muss noch nicht heißen, dass darunter auch der Täter vermutet wird.
Stimmt aber es war ja ein Vortag gewesen.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

16.06.2022 um 16:21
Und Jugendliche sind jetzt besonders verdächtig, dass sie immer mit Messer rumlaufen und wahllos auf Menschen einstechen?

Also dieses Bild von der heutigen Jugend finde ich dann schon ein wenig abgefahren.

Ja, ich hab auch schon oft Jugendliche in der Eile Riede gesehen. Meine Güte, die machen da das gleiche, wie wir früher. Rumhängen, heimlich Alkohol trinken oder kiffen. Aber doch nicht Leute mit Messern angreifen.


melden

Obdachloser in Hannover erstochen

16.06.2022 um 16:40
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Stimmt aber es war ja ein Vortag gewesen.
Ja, und? Wenn es Jugendliche gab, die sich dort öfter getroffen haben, dann haben sie vielleicht auch mal gesehen, dass da irgendwer herumlief oder dass DS mit irgendwem Streit hatte.

Oder die Jugendlichen können jemanden benennen, der sich auch dort aufgehalten hat und der dann wiederum eine Beobachtung gemacht hat. Je mehr mögliche Zeugen, desto besser.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

16.06.2022 um 18:11
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Das nicht aber was glaubst Du wieviel ein Messer bei sich tragen gerade unter den Jugendlichen und jeden Tag hört man von einer Messerstecherei.
Das stimmt leider aber anhand des Stichkanals wird von einen größeren Messer ausgegangen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:. Je mehr mögliche Zeugen, desto besser.
glaubhafte Zeugen aber um diese Zeit nach 02:00 Uhr?


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

16.06.2022 um 22:24
Zitat von duvalduval schrieb:Das stimmt leider aber anhand des Stichkanals wird von einen größeren Messer ausgegangen.
Im Filmbericht wurde von ein Handelsüblichen Küchenmesser gesprochen.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

18.06.2022 um 22:36
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Im Filmbericht wurde von ein Handelsüblichen Küchenmesser gesprochen.
Würde ich nicht all zu Ernst nehmen auch Filmberichte enthalten Fehler.


melden

Obdachloser in Hannover erstochen

20.06.2022 um 20:38
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb am 12.06.2022:Nachts sollte man das auch vermeiden sich dort aufzuhalten.
Unsinn. Ich würde 10x eher in der Eilenriede "campen", oder auch auf der Bank dösen, als irgendwo im Stadtpark. Aber selbst da noch öfter als an den meisten bebauten Orten. Wie oft bist du denn dort gewesen?
Im Schutze der Dunkelheit passiert am meisten
Du bist hier ziemlich schwer mit Bauchgefühl unterwegs, oder? Kannst ja spaßeshalber mal die ~zehn letzen Berichte von Übergriffen auf schutzlose Menschen in Deutschland übereinander legen und schauen, wieviele davon eigentlich im "Schutze der Dunkelheit" geschahen, zumal in einem Stadtwald.


melden

Obdachloser in Hannover erstochen

20.06.2022 um 21:19
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 12.06.2022:Hannover hat sich in den letzten Jahren zu einer der gefährlichsten Städte Deutschlands entwickelt.
Bei den Delikten ändern sich mal Schwerpunkte, aber ich meine es war schon immer eines der (in D) heißeren Pflaster. ;) Verkehrsknotenpunkt, eher viele Großveranstaltungen (Messe, Schützenfest, ..) innerstädtisches Rotlichtmilieu, zumindest in der Vergangenheit und lange auch relativ große Drogenszene mit weit überregionaler Anziehung. Heute auch (noch) vergleichsweise geringe Gentrifizierung; naja und dann sind wir natürlich nicht die Reichsten. Klar ist es in München oder Stuttgart alles bisschen vornehmer. Aber grad ein Fall wie dieser kann sich da genauso gut ereignen, eher untypische Kriminalität. Eine Art Überreaktion, um das Opfer hier wortwörtlich ruhig zu stellen, find ich überhaupt nicht überzeugend, so fertig is ja nicht mal Berlin. Wenn es da in der Vergangenheit vor dem Hintergrund z.B. schon mal richtige Auseinandersetzungen oder Zoff gegeben hätte, anonyme Drohungen oder sogar jmd. und ggf. auch mehrfach wegen Ruhestörung die Polizei gerufen/Straftanzeige erstattet hätte, ok. So nicht. Aber ich gebe zu sonst kann man sich hier echt wenig Reim machen, gibt einfach zu wenig Input und Information, aber das macht es ja nicht plausibler.


melden

Obdachloser in Hannover erstochen

24.06.2022 um 18:44
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 12.06.2022:Hannover hat sich in den letzten Jahren zu einer der gefährlichsten Städte Deutschlands entwickelt.
Auch nicht viel anders als andere Städte auch.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

24.06.2022 um 21:19
Zitat von duvalduval schrieb:Auch nicht viel anders als andere Städte auch.
Weiterhin deutlich weniger Wohnungseinbrüche, niedrigster Wert der Gesamtfallzahlen seit 20 Jahren, deutliche Rückgänge der Beförderungserschleichungen und Gelegenheitsdiebstähle sowie eine stabile Aufklärungsquote – das sind die positiven Entwicklungen der im vergangenen Jahr in der Polizeidirektion Hannover registrierten Straftaten. Dem gegenüber ist jedoch erneut ein Anstieg der Gewalt- und Sexualdelikte zu verzeichnen.
Quelle: https://www.pd-h.polizei-nds.de/kriminalitaet/polizeiliche-kriminalstatistik-2020-115423.html

Berlin und Hannover gehören zu den gefährlichsten Städten.
Quelle: https://www.marcopolo.de/reise-news/detail/die-drei-gefaehrlichsten-staedte-deutschlands.html


melden

Obdachloser in Hannover erstochen

24.06.2022 um 21:24
@Sturmey_Archer
Die Statistik ist von 2020 willst Du Hannover als Kriminalitäts Hochburg einstufen? Es gibt Städte mit noch höheren Statistiken. Gewalttaten sind auch in ländlichen Gebieten zu verzeichnen.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

24.06.2022 um 21:28
Zitat von duvalduval schrieb:Die Statistik ist von 2020
Na und? Meinst du, in 2 Jahren hätte sich da was geändert? Die Statistik ist von 2020, nicht von 1950.
Zitat von duvalduval schrieb:willst Du Hannover als Kriminalitäts Hochburg einstufen?
Das geht doch aus der Statistik hervor, oder willst du das ignorieren?


melden

Obdachloser in Hannover erstochen

24.06.2022 um 22:06
Alle Großstädte sind Kriminalitäts Hochburgen weil es sich dort schön in der Anonymität leben kann.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

26.06.2022 um 15:23
@Sturmey_Archer
Hannover ist keine Hochburg was Straftaten betrifft.
In anderen Städten gibt's ebenfalls genug Straftaten. Hannover als Hochburg zu stigmatisieren finde ich übertrieben.
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Alle Großstädte sind Kriminalitäts Hochburgen weil es sich dort schön in der Anonymität leben
Das ist vollkommen richtig.

Man erfährt von Verbrechen dieser Art auch nur wenn diese an die Öffentlichkeit herangetragen werden.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

26.06.2022 um 16:04
Zitat von duvalduval schrieb:Hannover als Hochburg zu stigmatisieren finde ich übertrieben.
Wenn man die Anzahl der Straftaten nur in Bezug zur Wohnbevölkerung setzt und dadurch naturgemäß unterschlägt, dass sich pendler- und messebedingt meist viel mehr Menschen in Hannover aufhalten, kann der falsche Eindruck einer Hochburg entstehen. Das ist dann quasi eine statistische Verfälschung mit Ansage. Betrifft sicher auch Berlin und Frankfurt am Main.
Zitat von duvalduval schrieb am 06.06.2022:Er war ja zum Glück ruhig und freundlich im Gegensatz zum üblen Lister Meile Schreck.
Ich war vor ein paar Tagen in Hannover und wollte mir einmal ein Bild von der Gegend machen. Das Viertel um die Lister Meile herum ist doch sehr angenehm und in keiner Weise ein “Angstraum“.

Dass der Getötete in dieser Diskussion mehrfach als “ruhig“ bezeichnet wird, kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen.
Zitat von duvalduval schrieb am 06.06.2022:In der Hohenzollern Straße sind überwiegend Rechtsanwälte die sind nachts nicht da die wenigen Bewohner Studenten WG und ältere Herrschaften
Naja, aber die Bebauung geht ja ununterbrochen weiter - da werden schon viele zugehört haben. Nächtliche Ruhestörung kann schon zu Gewaltausbrüchen führen. Auch andere Menschen, die auf einer Bank im Wald chillen wollen, könnten mal ausrasten, insbesondere wenn sie schon mehrfach in den Genuss gekommen sind.

Wenn es richtig nervt und das Messer ist griffbereit ...


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

26.06.2022 um 16:07
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Naja, aber die Bebauung geht ja ununterbrochen weiter - da werden schon viele zugehört haben. Nächtliche
hören konnte man ihn allerdings wen hat es gestört?
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Auch andere Menschen, die auf einer Bank im Wald chillen wollen, könnten mal ausrasten, insbesondere wenn sie schon mehrfach in den Genuss gekommen sind.
Da gibt es bessere Plätze zum chillen um diese Zeit.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

26.06.2022 um 16:30
Zitat von duvalduval schrieb:Da gibt es bessere Plätze zum chillen um diese Zeit.
Klar gibt's Orte mit höherem “Chill-Faktor“. Aber man bleibt vielleicht auch gern in Wohnnähe. Wer in Linden lebt, chillt eher am Ihmeufer, von der Oststadt geht man eventuell kurz in die Eilenriede. Und mit viel Geld in der Tasche finden sich eh bessere Möglichkeiten.

Wen der rumbrüllende Mann vielleicht früher schon mal genervt hat, der geht - möglicherweise gefrustet von einer kurz zuvor erlebten Zurückweisung oder Kränkung durch Dritte - nicht einfach vorbei. Ich gehe von einem Einzeltäter ohne Zeugen aus.


1x zitiertmelden

Obdachloser in Hannover erstochen

26.06.2022 um 19:01
@Lichtgestählt
Er lebte seit Jahren dort niemand hat sich darüber beschwert.
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Aber man bleibt vielleicht auch gern in Wohnnähe.
möglich, alle Tage konnte die Polizei rekonstruieren nur den letzten Tag nicht, dass find ich seltsam zumal die bekannten Anlaufstellen an diesem Tage nicht von ihm angelaufen wurden.

Ich denke hier hat jemand eine noch offenstehende Rechnung beglichen.


Anzeige

1x zitiertmelden