Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 20:38
Es ist offiziell.
Am Dienstagnachmittag um 17.47 Uhr wurde der mutmaßliche Killer der Altenpflegerin von Ermittlern gefasst.

Nach B.Z.-Informationen handelt es sich um Kurt L. (29). Der Mann soll mit Bianca eine „On-Off“-Beziehung gehabt haben, wie BILD berichtet.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/polizei-nimmt-ex-liebhaber-von-bianca-s-%e2%80%a026-fest

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 20:42
Wenn die Tat geplant war, und darauf deuten die Drohungen ja durchaus hin, wird ihm hoffentlich Mord und nicht nur Totschlag nachgewiesen. Mal sehen, ob es zeitnah eine Pressekonferenz gibt bzw. wie sich die Polizei jetzt zum Fall und der Tat äußert. Ob sie überhaupt viele Details bekannt gibt?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.07.2021 um 20:43
Ist das jetzt der, der ihr angeblich gedroht haben soll?
Oder ist das noch nicht klar?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 09:40
Der nächste User, der Hörensagen in den Thread einbringt oder eine Urheberrechtsverletzung begeht, was Zeitungsartikel angeht, bekommt eine empfindliche Sanktion.

Auf bereits geschehene Regelbrüche hier im Thread darf nicht mehr eingegangen werden, haltet das aus eurer weiteren Diskussion bitte raus.

Haltet euch an die offiziell bekannten Fakten und lest die Krimiregeln!


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 10:02
Wäre schön, wenn es eine Pressekonferenz zu diesen Fall geben würde. Weiß da jemand was davon? Ich habe dazu nichts gefunden


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 10:15
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Pressekonferenz
Stellungnahmen gegenüber der Presse wird es sicher noch geben - wäre aber so oder so wohl jetzt noch ein bißchen verfrüht: Der tatverdächtige Ex wird heute erstmal dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Nach dem Fund einer toten 26-jährigen Frau in einer Bunkeranlage aus der Nazizeit in einem Waldgebiet nördlich von Berlin hat die Polizei in Brandenburg einen Mann festgenommen. Es soll sich bei dem 29-Jährigen Oranienburger um den Ex-Freund der Getöteten handeln, wie die Staatsanwaltschaft Neuruppin auf Anfrage am 28. Juli bestätigte. Der Mann ist den Angaben zufolge am späten Dienstagabend festgenommen worden. Er soll am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Inwiefern sich der Mann bereits zu den Vorwürfen geäußert habe, wollte die Staatsanwaltschaft nicht bekannt geben. Er habe aber bislang kein Geständnis abgelegt.
https://www.news.de/panorama/855928913/vermisste-frau-26-tot-in-nazi-bunker-karo-ass-oranienburg-gefunden-bianca-s-auf-waldweg-abgefangen-tatverdaechtiger-festgenommen/1/ (28.07.2021, 09.46 Uhr)


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 10:19
@sooma

Ja, das hast du recht. Habe mich nur deshalb gefragt, weil die Medien so früh über die Verhaftung berichtet haben. Dann warten wir mal


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 10:22
@sooma
Du bist mir zuvor gekommen.

Ich wollte auch gerade schreiben, dass der festgenommene nun erstmal dem Haftrichter vorgeführt wird.

Bislang handelt es sich "nur" um eine Festnahme und einen Anfangsverdacht.

Also vorsichtig sein.
Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, ob er der Täter ist“, sagte Sauermann. Demnach sollen Fahnder den Tatort am Bunker "Karo Ass" am Montag noch einmal untersucht und Spuren gesichert haben.
Quelle:

https://www.morgenpost.de/brandenburg/article232870647/Oranienburg-26-Jaehrige-getoetet-Tatverdaechtiger-ermittelt.html


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 13:02
Zitat von HuibuHuibu schrieb:„Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keiner haben“, soll ihr ein Bekannter mitgeteilt haben. In einem letzten Chat vor ihrem Tod habe sie ihm, dem Ex-Freund, ihre Angst gebeichtet.
Ist der jetzt Verhaftete etwa der Ex-Freund, dem sie angeblich eine Drohung durch einen Bekannten gebeichtet hat?

Das wäre ja echt ... ohne Worte

Aber abwarten. Ich komme schon durcheinander, merke ich.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 13:08
Vermutlich hat sie nicht nur einen Ex-Freund. So wie ich es verstanden habe, hatte sie mit dem jetzigen Verdächtgen eine On-Off-Liason. Die Presse nimmt teils nicht mal das Wort Ex-Freund in den Mund. Die BZ schreibt "Ex-Liebhaber". Insofern könnte sie ihre Angst einem Ex-Freund gebeichtet haben, mit dem sie noch ein Vertrauensverhältnis bzw. zumindest ein gutes Verhältnis hatte. Ob der jetzigen Tatverdächtige für sie je ein Freund, ergo Ex-Freund war, wissen wir nicht.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 13:37
Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge soll es sich um den Ex-Liebhaber der ermordeten Frau handeln. Die beiden hatten seit Jahren eine Art On-off-Beziehung, hieß es. Zum Motiv könne bisher nur spekuliert werden. Offenbar hatte Bianca S. seine Liebe nicht erwidert, hieß es aus dem Umfeld des Opfers. Bestätigen wollten dies weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/frauenleiche-im-nazi-bunker-polizei-ermittelt-verdaechtigen-ermittelt-li.173493

Es war also schon mehr als irgendein Liebhaber, wie man auch in den sozialen Medien sehen kann.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 13:40
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es war also schon mehr als irgendein Liebhaber, wie man auch in den sozialen Medien sehen kann.
Aus deinem Zitat geht eigentlich genau hervor, dass es für sie eben scheinbar nicht mehr war. Da steht, sie erwiderte seine Liebe nicht. Er war also für sie scheinbar kein Freund für eine Beziehung, ergo Ex-Freund. Auch die Bild schreibt Ex-Liebhaber. Wie genau kommst du jetzt darauf, dass er mehr war, wenn im Zitat genau das Gegenteil berichtet wird?
Soziale Medien sind hier als Quelle nicht erlaubt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 13:49
Mich interessiert, was der Täter als Motiv angibt, falls er überhaupt etwas aussagt.
Muss er ja nicht, es reicht ja wenn sein Anwalt für ihn spricht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein verabredetes Treffen war.
Er wollte sie womöglich überzeugen und Bianca wollte keine Beziehung mehr mit ihm, so kam es zum Streit.
Das er gleich mit einer Waffe (Messer etc...) zum Treffen ging, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Als Mann braucht man eh keine Waffe für einer Frau, falls er vorhatte sie zu töten.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 13:50
@Berlinergirl
Eine on- off Beziehung, die über Jahre geht ist IMHO nicht irgendeine Affäre, sondern schon ein bisschen mehr. So meine ich das.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 14:19
Ist mir gerade eben eingefallen.
Möglich wäre noch, dass der Tatverdächtige Handwerker ist, dann hat er eventuell immer ein Taschenmesser dabei, z.B. als Picknick, Vespermesser usw. usf.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 15:31
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mich interessiert, was der Täte
Ob er sich überhaupt äußert werden wir sehen.
Wenn er derjenige ist, der das Opfer bedroht hat - und das auch nachweisbar ist - dann dürfte das Motiv aber auch ohne seine Aussage einigermaßen klar sein.
Menschen führen aus verschiedenen Gründen Messer bei sich. Sollte die Tat geplant gewesen und mit einem Messer verübt worden sein, dann ist wohl klar, warum er es dabei hatte.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 15:31
So einfach nur eine Affäre, war es wohl nicht.
Fest steht aber, dass Bianca in seiner Wohnung, in der er mit seiner Mutter und seinem Bruder wohnte, oft zu Besuch war.
Als sicher gilt aber, dass dabei „Blut geflossen ist“. Ebenso, dass Bianca S. ihren Killer am Bunker getroffen hat. Warum sich die 26-Jährige und Kurt L. dort am Mittwochnachmittag trafen – unklar. Ihren Freundinnen hatte sie davon nichts berichtet.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/hier-nimmt-die-polizei-den-ex-liebhaber-von-bianca-%E2%80%A026-fest

Sie wollte das vermutlich alleine regeln. Ihre Freundinnen hätten ihr bestimmt davon abgeraten, deshalb wird sie das wohl auch nicht erzählt haben.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 15:36
Jeder definiert seinen Beziehungsstatus anders. Für den Einen mag es etwas Festes und Verbindliches sein, während der Andere im Laufe der Zeit merkt, dass man sich zwar gut versteht, es für mehr aber nicht reicht. In der Regel versucht man das dem Gegenüber natürlich schonend zu kommunizieren. Nach allem, was man bisher liest - was zugegebenermaßen nicht viel ist - scheint es ein ähnliches Ungleichgewicht zw. Opfer und Tatverdächtigem gegeben zu haben, sprich einer wollte mehr als der andere.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 16:48
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mich interessiert, was der Täter als Motiv angibt
Er hat sich laut aktuellem BZ-Artikel bislang nicht zum Motiv geäußert.
Hatte ich gerade verlinkt, wurde aber als Spam gelöscht. Was ist daran Spam?

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/hier-nimmt-die-polizei-den-ex-liebhaber-von-bianca-%e2%80%a026-fest


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.07.2021 um 17:27
Der TV lebte also bei Muttern gemeinsam mit seinem Bruder. Und die Getötete war öfters dort.

Und dann trifft sie sich, zwecks Aussprache am Bunker. Verständlich, denn bei Muttern in der Wohnung ist eine Aussprache echt schwierig zu organisieren. Sehr tragisch.


Anzeige

melden