Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hürth, Juli 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

15.09.2021 um 17:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Komisch finde ich, das die Bäckerei anscheinend unter einer Mobilnummer erreichbar ist
Finde ich nicht. Unsere Bäckerei hat FN bei der Backstube, aber noch etliche Mobilnummern für die Filialen. Ein paar Angestellte sind ständig unterwegs, um zu beliefern und zwischen den Filialen umzuverteilen. Aus so einem Pool könnte ja die Nr. stammen und das Handy ist ständig erreichbar. Oder wurde sogar der Ehefrau ausgeliehen.

Anzeige
melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

15.09.2021 um 19:28
Guten Abend alle,
Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber gab es dort unterirdische Stollen?
Durch den Regen und die Flutkatastrophe sind in NRW einige Wanderwege in der Folge gesperrt worden, da es zu plötzlich entstanden Kratern durch Absackung kam.

Wenn er noch einen Spaziergang machte, und plötzlich einfach in ein solches Loch eingebrochen ist und bisher nur nicht gefunden wurde? Es gab Berichte über Reiter die zu Pferd ein solcher Unfall ereilt haben soll.

Hier in der Umgebung wurden Anfang des Jahres die Überreste eines Mannes gefunden, der seit 12 Jahren vermisst wurde. Er war wie üblich wandern und kehrte nicht zurück. Gefunden wurde er
- vermutlich verunfallt - in einem Gullischacht fast direkt neben dem Waldweg.

Zum Thema Festnetz: in manchen Orten auch vermeintlich "abseits" der Hochwassergebiete funktioniert noch immer kein Festnetz,weil schlicht die Verteilerstation nicht mehr existiert oder beschädigt wurde. Ggf gab es technische Probleme zum Zeitpunkt als der Flyer erstellt wurde und der Mobilfunk war schneller wiederhergestellt/garnicht erst betroffen.

Crimekat


1x zitiertmelden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

16.09.2021 um 14:46
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Hier in der Umgebung wurden Anfang des Jahres die Überreste eines Mannes gefunden, der seit 12 Jahren vermisst wurde. Er war wie üblich wandern und kehrte nicht zurück. Gefunden wurde er
- vermutlich verunfallt - in einem Gullischacht fast direkt neben dem Waldweg.
Oh je, so etwas wünsche ich den Angehörigen nicht, dass G.H. möglicherweise erst nach vielen Jahren gefunden wird, das ist ein Alptraum.
Deshalb denke ich immer man sollte, nochmals suchen und sich nicht nur auf die erste Suche verlassen. Ich finde das immer zu wenig, nur einmal nach einem Vermissten zu suchen.
Danke Crimekat für deinen Beitrag, interessant das mit dem Festnetz.


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

20.09.2021 um 11:17
Gab es nochmal neue Meldungen?
Hat jemand die Zahlen von noch vermissten oder nicht identifizierten im Blick im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe?


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

20.09.2021 um 11:29
@PeySaw
Ich konnte bisher keine weiteren Meldungen finden.

Im Ahrtal werden lt. SWR weiterhin drei Personen vermisst.

Aus dem Artikel:

Bis Samstag (18.9.2021) wurden 133 Tote im Ahrtal (+ ein Toter in Trier) und 766 Verletzte gezählt. Insgesamt wurden 142 Tote geborgen, acht davon sind der Polizei zufolge aber keine Flutopfer, sondern waren bereits vor der Hochwasser-Katastrophe gestorben und aufgebahrt oder beerdigt worden. Alle 134 unmittelbaren Flutopfer und die 8 anderen Toten sind mittlerweile identifiziert. Weiterhin vermisst werden noch drei Personen. Hier hofft die Polizei, diese Menschen lebend oder tot zu finden. Dies werde aber mit jedem Tag unwahrscheinlicher. So könne man nicht ausschließen, dass diese drei Fälle nie geklärt werden.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/flut-in-ahrweiler-so-gross-ist-der-schaden-104.html


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

20.09.2021 um 11:35
Zu den drei Vermissten wird er ja vermutlich nicht zugeordnet, wenn im Vorfeld schon geschrieben wurde das sein Verschwinden nichts mit der Flut zu tun hat, oder?

Alles sehr merkwürdig.. hoffentlich klärt sich alles sehr bald. Die Ungewissheit muss für Angehörige/Freunde schrecklich sein :(


1x zitiertmelden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

20.09.2021 um 11:36
Der zitierte Beitrag von Infostream wurde gelöscht. Begründung: Facebook ist in dieser Rubrik nicht erlaubt
Ich denke nicht, dass ein Unfall ausgeschlossen werden kann.

Lediglich ein direkter Zusammenhang mit der Flut wird explizit ausgeschlossen, wahrscheinlich aber erstmal auch nur, weil seine Wohnanschrift sowie die unmittelbare Umgebung eben nicht betroffen war.
Ums leicht plakativ ausdrücken würde ich vermuten, dass eben damit darauf hingewiesen wird, dass er wohl eher nicht im Keller ertrunken ist oder von der Flut mitgerissen wurde, sodass die Bevölkerung eben auch abseits von Flussufern etc die Augen offen halten soll.


1x zitiertmelden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

20.09.2021 um 13:47
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Ich denke nicht, dass ein Unfall ausgeschlossen werden kann.
Das denke auch nicht.
Es ist in der Tat schlimm, ich glaube auch nicht daran, dass Günter H. unter den 3 Vermissten ist.
Falls doch, wird er sicherlich identifiziert, es gibt ja bestimmt Aufzeichnung über seinen Gebissstatus, oder sich machen eine DNA Analyse.


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

22.09.2021 um 20:06
Also ein Verbrechen scheint ja nicht ausgeschlossen.

Vielleicht gab es vor dem Brötchenholen sogar ein Treffen mit einer oder mehreren Personen.

In der Tasche könnte theoretisch etwas gewesen sein, was er dem/den Unbekannten geben musste oder wollte. Jener hypothetische Kontakt könnte dann der Grund für sein Verschwinden sein. Ist natürlich reine Spekulation!

So eine Umhängetasche nimmt doch niemand mit wenn er nur Brötchen holen geht, oder? Kann natürlich sein dass er das immer so gemacht hat, aber da müsste man sein nahes Umfeld befragen.

Ich will dem Mann keine dubiosen Geschäfte unterstellen, das sind nur Gedankenexperimente.


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

23.09.2021 um 17:29
Das Thema Umhängetasche zum Brötchen-Holen wurde hier schon seitenlang diskutiert mit dem Ergebnis, dass es durchaus Leute gibt, die das so machen. 😉

Mein Mann beispielsweise fährt unsere Brötchen samstags und sonntags per Fahrrad holen, dreht dabei bei gutem Wetter eine größere Runde, und hat immer seine Umhängetasche dabei, da er es nicht mag, sein Portmonee in irgendwelche Jacken- oder Hosentaschen zu stopfen.

Auch wenn er zu Fuß los geht, hat er diese Tasche dabei. Darin sind noch sein Schlüsselbund, ein paar Tempos, Pfeffis, ein Stoffbeutel für die Brötchen, sein Handy, manchmal eine Sonnenbrille; und wenn er Auto fährt, noch die Papiere fürs Auto.


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

18.10.2021 um 16:10
Zitat von PeySawPeySaw schrieb am 20.09.2021:Zu den drei Vermissten wird er ja vermutlich nicht zugeordnet, wenn im Vorfeld schon geschrieben wurde das sein Verschwinden nichts mit der Flut zu tun hat, oder?
Sollten jetzt „nur noch“ zwei Personen sein, da eine Vermisste in Rotterdam gefunden wurde. https://www.rnd.de/panorama/seit-flutkatastrophe-vermisst-frau-aus-ahrtal-tot-in-rotterdam-geborgen-G73UN6ATJN4K7SK3JNHSIES7VE.html

Einer der beiden Vermissten ist Frank aus Heppingen, dessen Eltern leider ebenfalls verstorben sind. Wer der letzte Vermisste ist, weiß ich nicht - ich glaube nicht, dass Günter H. dazu gezählt wird, da die Polizei ja selbst explizit einen Zusammenhang ausschließt


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

07.11.2021 um 15:05
Der zitierte Beitrag von Domino420 wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Ja, es handelte sich um ein Missverständnis bei einem Newsportal. tag24 hat wohl am 30.10.21 mal die Pressemitteilungen zu den Vermisstenfällen angeklickt und bemerkt, dass ein Ralf Günter H. wieder aufgetaucht ist. Dabei wurde nicht erkannt, dass es sich um einen anderen Mann (aus Pulheim) handelt, der ebenfalls Günter H. heißt, aber mit Zweitnamen Günter, mit erstem Vornamen Ralf. Der erste Vorname des anderen wurde sogar im Update von tag24 aufgenommen, daran (und am Tag des Wiederauftauchens) kann man das Versehen erkennen:

IMG-20211107-WA0000
https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/suche-nach-vermisstem-guenther-h-ging-broetchen-holen-und-kehrte-nicht-mehr-zurueck-2054420

IMG-20211107-WA0001


IMG-20211107-WA0002


Weiterhin vermisster Günter H. aus Hürth-Gleuel:


IMG-20211107-WA0003


https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/10374?search=vermisst


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

07.11.2021 um 15:15
@Palio
Danke für die Aufklärung!


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

08.11.2021 um 04:18
Danke! Diese Verwechslung gab es hier ja schön mehrmals. Mir ist das auch schon passiert. Schade, hatte gehofft, er wäre wieder da!


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

09.11.2021 um 21:24
Tja, das war damals schon klar:

Beitrag von koef3 (Seite 3)


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

13.12.2021 um 13:56
Die Tochter von Günter H. hat vor 7 Wochen erneut das Suchbild gepostet und ums Teilen gebeten. Es gibt wohl keinerlei neue Hinweise.
Es ist mir echt ein Rätsel. Der Mann kann doch nicht einfach verschwunden sein?

Und selbst wenn der schlimmste Fall eingetroffen ist, und er verstarb - es ist Winter und die Büsche und Sträucher leer. Da fällt doch ein Erwachsener Mann auf?
E76D1A82-B0AF-4076-AE69-AB3A43059730Original anzeigen (0,8 MB)

A6D4C46A-A37D-4D47-A760-2C4AA3012680Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

04.05.2022 um 15:07
elöschter Beitrag:
Es ist zum Mäuse melken.
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:
Vermisst seit16. Juli 2021
Familienname H.
Mögliche Hinwendungsorte Wald, Natur, Seen
Geburtsname H.
Vorname Günter
Beschreibung der Person

Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Figur kräftig
Bekleidung blaue Jeans, Turnschuhe
Quelle: https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/huerth-vermisste-person (Archiv-Version vom 04.12.2021)
Dieser Link ist jetzt leider tot.

Ich denke sooo oft an diesen Fall.
Hab mich jetzt einfach Mal an Google gesetzt.

Vermisst am Schallmauerweg. Bäckereien im Umkreis eingezeichnet. Eventuell kann ja jemand mögliche „Liegestellen“ oder potentielle Gefahrenzonen einkreisen.

Es gibt in der Umgebung drei mehr oder weniger fußläufig erreichbare Bäckereien. Erkennt man hier ganz schön. Etwas weiter die Straße rauf gibts hinter der nördlichen Bäckerei noch eine, so 15 Minuten vom Schallmauerweg entfernt.


Die näheste Bäckerei befindet sich in der Gleueler Stadtmitte. Adresse lautet Ernst-Reuter-Straße 43, 50354 Hürth. Auf dem Weg dorthin sehe ich eigentlich keine Gefahren. Normaler Stadtspaziergang. 12 Minuten Fußweg.

5C1CBE40-123B-447B-A6DB-66363408A18DOriginal anzeigen (2,4 MB)


Dann die nördlichen. Entweder Mauritiusstraße 101, 50226 Frechen oder Hubert-Prott-Straße 162, 50226 Frechen. Kein großartig anderer Weg. Auf diesem Screenshot habe ich mal die weiter entfernte Bäckerei genommen.
Es muss eine Autobahn passiert werden und ein Wald.


07F858AC-0DF5-44B6-A8AE-83D95A107E2EOriginal anzeigen (3,3 MB)


Und dann gibt es noch eine Bäckerei in östlicher Richtung. Der Fußweg ist über eine halbe Stunde lang. Geht man noch weiter gen Osten, gibt es nur Felder. Sieht man auf den beiden Screenshots jetzt nicht. Auf dem Weg passiert man auch ein riesiges Waldstück und Seen. Wie dort die Situation nach dem Starkregen aussah, kann ich nicht beurteilen.

Wendelinuspl. 4, 50354 Hürth

A3E4A052-961C-4F2D-887A-A5026C9F1693Original anzeigen (2,9 MB)

Ich persönlich kann mir nur vorstellen, dass er den letzten Weg gegangen ist und in einem der Seen verunglückte. Abgerutscht am Ufer und kam nicht raus. Ich konnte auch leider nirgends etwas über eingesetzte Taucher erfahren.
Es macht mich kirre. Wird dieser Fall denn nicht weiter geführt? Man hört NICHTS mehr.

Noch ein Screenshot auf dem man ganz gut die möglichen Seen sieht. Selbst der kleinste See, der Gotteshülfe-Teich, scheint schon extrem groß zu sein, wenn man online nach Fotos guckt.

FE3C4098-7154-4D30-81F3-F0E01CD23474Original anzeigen (2,5 MB)

Also ist meine Frage jetzt: Weshalb hat man sich die Seen nicht angeguckt?


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

04.05.2022 um 15:16
Fotos der Teiche.

1. Gotteshülfe Teich. Liegt komplett auf dem Weg.

04579BF8-DCC5-495B-A17B-1CFF26BDE69AOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wikipedia: Datei:Gotteshülfeteich.jpg

2. Otto Maigler See. Umweg, aber machbar wenn man spazieren will und sich das Chaos anschauen möchte. (Er war ja auch „gut zu Fuß“)

34C1828A-5810-4AC6-A63F-2372630F74B6Original anzeigen (1,3 MB)

Wikipedia: Otto-Maigler-See

3. NSG Waldseenbereich Theresia. Finde ich persönlich am unwahrscheinlichsten, da am weitesten weg.

3D3A51A5-24DB-4216-B4F3-B91A928B30CEOriginal anzeigen (1,5 MB)

Wikipedia: Hürther Waldsee

In diesem Szenario macht es dann auch Sinn, dass sowohl Suchhunde als auch Hubschrauber zu keinem Ergebnis gekommen sind.

Gerne würde ich auch noch anmerken, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass er auf dem Weg zur nördlichen Bäckerei umgekommen ist. Dort gibt es anscheinend einen SV, was regen Betrieb mit Hundehaltern bedeutet. Würde mich sehr wundern. Mein Geld liegt beim Gotteshülfeteich. :(


melden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

04.05.2022 um 16:06
Diese Vermisstenmeldung ist immer noch online

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4976358

Und die Telefonnummer auf dem Flyer ist die Nummer einer Bäckerei ganz in der Nähe von Günter H’s Wohnung. Ob es diese Bäckerei war bei der er die Brötchen holte (oder holen wollte, weil seine Stammbäckerei) ist dadurch natürlich nicht bewiesen, aber Sinn machen würde es schon.

Es gibt keine Neuigkeiten die ich finden kann, d. h. online. Danke @Cheaha für die Bilder und Deinen Beitrag. Jemand der in der Nähe wohnt kann vielleicht in der Bäckerei mehr Details erfahren? Oder den Stand der Dinge?


1x zitiertmelden

Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

04.05.2022 um 16:11
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Es gibt keine Neuigkeiten die ich finden kann, d. h. online. Danke @Cheaha für die Bilder und Deinen Beitrag. Jemand der in der Nähe wohnt kann vielleicht in der Bäckerei mehr Details erfahren? Oder den Stand der Dinge?
Tatsächlich ist das eine Kette: Stadtbäckerei Hürth Kleins Backstube. Die befindet sich an jeder der markierten Stellen. Kann sein, dass er Stammgast der Kette war.
Ich hab auch einen Stammbäcker, der einer Kette angehört. Sollte ich mal in eine andere Richtung als normal gehen und zwei Bäckereien zur Auswahl haben, würde ich mich für die Kette entscheiden. Daher bestehen alle drei Optionen in meinen Augen weiterhin.

Meine Stadt war auch vom Hochwasser betroffen. Da sind viele aus Neugier Umwege oder längere Wege gegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden