Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 09:28
Zitat von FrankMFrankM schrieb:stimmt - ist merkwürdig - manchmal schreibt sie das v und das w identisch mit dieser "Schleife" - dann das "w" gut erkennbar als ersten Buchstaben bei waves und water - und auch das "v" eindeutig in der kanadischen Adresse
Ich hatte mal dazu geschrieben, dass in einigen Ländern der Buchstabe W nicht so geläufig ist. Wenn man als Betroffene/r neue Sprachen lernt, ist es leichter, sich Worte/Namen zu merken, bei den das W am Wortanfang steht. Bei Worten mit W in der Mitte, grübelt man eher mal nach, ob es in der fremden Sprache wohl ein V oder ein W in der Mitte des Wortes sein soll. Wenn man sich nicht sicher ist, haut man ggf. eher ein W statt ein V raus, in der Hoffnung, dass es so schon passen könnte, weil die ja so viele W's haben 🥴 Deshalb denke ich auch, dass die Person, die z.B. "lowe und wawes" geschrieben hat, die englische Sprache -zumindest schriftlich- nicht very good beherrschte.

Im Dänischen ist aber auch ein Fehler zu finden. Tochter wird mit zwei T geschrieben, also datter und nicht dater.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 09:37
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Im Dänischen ist aber auch ein Fehler zu finden. Tochter wird mit zwei T geschrieben, also datter und nicht dater.
Es sind sogar 2 Fehler, denn es heißt Konge statt Kong.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 09:42
Zitat von jule78jule78 schrieb:denn es heißt Konge statt Kong.
Ah ok. Bei DeepL hatte ich drei Möglichkeiten für "König" gefunden: King als erste Anzeige, und Kong und Konge als Alternativen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 10:06
@mitH2CO3
Ich hatte mal einen dänischen Kommentar zu diesem Fall irgendwo im www gelesen. Derjenige schrieb, dass jemand der in Dänemark geboren wurde, niemals Kong schreiben würde. Also vermutete er, dass dänisch zumindest nicht die Muttersprache war. Inwieweit das tatsächlich zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

Dater heißt Datum auf französisch. Baut man dieses Wort fälschlicherweise im Zusammenhang mit Tochter ein, wenn man französisch beherrscht?


3x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 10:27
Zitat von jule78jule78 schrieb:Dater heißt Datum auf französisch. Baut man dieses Wort fälschlicherweise im Zusammenhang mit Tochter ein, wenn man französisch beherrscht?
Eher unwahrscheinlich, vermute ich jetzt mal. Gerade wenn man ein Wort in der Muttersprache hat, dass einem Wort aus einer anderen Sprache stark ähnelt, hat man eigentlich eine gute "Eselsbrücke" um sich zu merken: "Ah, im dänischen also mit zwei TT = Tochter".
Aber schlußendlich lernt jeder ein wenig anders. Vllt. gibt es Menschen, die es doch irgendwie einbauen würden.
Grundsätzlich kann die Muttersprache ja auch etwas "einrosten" wenn man sie über viele Jahre garnicht benutzt.

Bei dem fehlenden T im Wort "datter" könnte es sich aber auch um einen Flüchtigkeitsfehler handeln. Ich meine jemand hatte hier im Thread mal herausgefunden, dass der Text aus Wikipedia abgeschrieben wurde? Bin mir aber gerade nicht sicher.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 10:33
Zitat von jule78jule78 schrieb:Dater heißt Datum auf französisch.
nicht ganz: "date" heißt "Datum". "dater" gibt es als Verb aber auch. An eine Verwechselung beim Schreiben aufgrund dessen, glaube ich aber nicht.

Was aber tatsächlich sein könnte, dass es tatsächlich nicht "I love" heißen soll, sondern "Plowe".
Betrachtet man die "I" bei den Notizen zum Königshaus (z.B. in "Ingrid) ist das "I" mit einer "Welle" oben geschrieben, aber nicht mit einer "Schleife". Die typographischen Fachausdrücke kenne ich nicht.
Bei dem vermeintlichen "I lowe" ist das "I" aber mit einer Schleife geschrieben, so wie in einigen Notizen das "P".
Ab und an wird bei der Handschrift auch der erste Buchstabe etwas abgesetzt vom Rest geschrieben, daher wäre auch die Lücke zu erklären.
Ob eine Erkenntnis, ob es nun "Plowe" oder "I love" heißt, irgendwie weiterbringt, sei einmal dahingestellt.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 11:01
Zitat von StauderStauder schrieb:Was aber tatsächlich sein könnte, dass es tatsächlich nicht "I love" heißen soll, sondern "Plowe".
Das hatte ich ja auch schon angemerkt. Ich sehe da kein I, eher ein P.
Zitat von StauderStauder schrieb:Ob eine Erkenntnis, ob es nun "Plowe" oder "I love" heißt, irgendwie weiterbringt, sei einmal dahingestellt
Zumindest wäre sie damit das kindliche Image los, das wir ihr mit I love ... unterstellen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 12:06
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ich hatte mal einen dänischen Kommentar zu diesem Fall irgendwo im www gelesen. Derjenige schrieb, dass jemand der in Dänemark geboren wurde, niemals Kong schreiben würde. Also vermutete er, dass dänisch zumindest nicht die Muttersprache war. Inwieweit das tatsächlich zutrifft, weiß ich natürlich nicht.
Im Wikipedia steht auf dänisch:
Hun er datter af kong Frederik 9. og Dronning Ingrid.
Wikipedia: Margrethe 2.

übersetzt mit DeepL
Sie ist die Tochter von König Frederik IX. und Königin Ingrid.
Das mit dem "Kong" könnte demnach im Dänischen in Ordnung gehen.

Hier noch der Beitrag, dass die Infos zum dänischen Königshaus vermutlich aus Wikipedia abgeschrieben wurden:
Beitrag von VanDusen (Seite 1)


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 12:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das mit dem "Kong" könnte demnach im Dänischen in Ordnung gehen.
Vor Namen und als Titel heißt es "Kong", sonst "konge". Also:

Kong Frederik har vaeret konge siden 1999. - König Frederik ist König seit 1999. (Ein fiktiver Satz).

Quelle: sproget.dk


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 15:14
Zitat von StauderStauder schrieb:Betrachtet man die "I" bei den Notizen zum Königshaus (z.B. in "Ingrid) ist das "I" mit einer "Welle" oben geschrieben, aber nicht mit einer "Schleife". Die typographischen Fachausdrücke kenne ich nicht.
Bei dem vermeintlichen "I lowe" ist das "I" aber mit einer Schleife geschrieben, so wie in einigen Notizen das "P".
Bildschirmfoto 2021-08-17 um 14.49.17

Der Buchstabe "P" wird im Wort "Park" wie folgt geschrieben:

Bildschirmfoto 2021-08-17 um 14.50.13

Hier wird der Buchstabe "I" im Wort "Island" mit Schleife geschrieben:

Bildschirmfoto 2021-08-17 um 14.52.28

... was nicht ganz zu diesen beiden Anfangsbuchstaben zum Namen "Ingrid" zu passen scheint:

Bildschirmfoto 2021-08-17 um 14.51.07


Ich tendiere nach wie vor zu "I lowe Niels Bohr" weil das "I" eine vergrößerte Schleife von dem "I" bei dem Wort "Island" sein könnte.

Ferner frage ich mich, ob nicht der unterste Zettel von jemand anders geschrieben worden sein könnte, als die ersten drei.

Der Zettel passt mMn. zu den ersten drei
Bildschirmfoto 2021-08-17 um 15.17.41


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 15:35
Ich denke, alle Notizen stammen von einer Person und sie schreibt mal so, mal so. Das ist bei dem Vancouver-Zettel gut zu sehen am großen V. Bei Victoria schreibt sie es ganz anders als bei Vancouver.
Das s in Island ist z.B. auch anders als in British. Diese verschiedenen Buchstaben tauchen immer wieder auf. Plasmons s passt wiederum zu Holmens s in dem Königsartikel, wobei der Prins hier wieder das Island s hat. Es gibt also in jedem Schriftstück Abweichungen, sowie auch Übereinstimmungen einzelner Buchstaben.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 17:23
Ich lese hier schon eine Weile mit. Dabei kam mir ein Gedanke. Es gibt doch Anbieter von DNA-Tests und dazugehörigen Datenbanken, die Herkunftsanalysen und die Suche nach Verwandten anbieten. In den USA werden Täter-DNAs auch mit DNAs aus solchen Datenbanken abgeglichen. So wurden schon Verwandte von Tätern und schlussendlich auch Täter gefunden. Dürften italienische Ermittlungsbehörden auch mit solchen privaten Datenbank-Betreibern zusammen arbeiten? In Deutschland und der Schweiz wohl eher weniger...


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

17.08.2021 um 17:27
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb:Dürften italienische Ermittlungsbehörden auch mit solchen privaten Datenbank-Betreibern zusammen arbeiten?
Selbst wenn sie es dürften müßte eine Behörde (Polizei, Staatsanwaltschaft ...) die Kosten dafür übernehmen, die sind im Etat aber nicht vorgesehen


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

18.08.2021 um 13:23
Ich habe jetzt die Antwort auf das "I love Niels Bohr" gefunden.

Ich habe von sowas zwar absokut keine Ahnung aber der Name ist P. Lowe. Besagter P. Lowe ist, soweit ich das halbwissend beurteilen kann ein bereits verstorbener Forscher, der 1921 gemeinsam mit JC McLennan zum "Balmer Series of hydrogen atom line spectrum" geforscht hat. Ich kenne mich mit Atomen null aus aber was ich herausgefunden habe ist, dass das ganze eng mit dem "Bohrschen Atommodell" zusammemhängt. Dieses geht ja auf ebenfalls notierten Niels Bohr zurück.


Ich habe hier bereits meine Theorie geäußert und wurde nicht ganz ernstgenommen, da man anzweifelte, dass es überhaupt Sinn machen würde, dass Spione etc. an Konferenzen beteiligt sind.
Daher habe ich euch hier einmal einen Bericht rausgesucht, den ich in meiner Recherche gelesen habe und der genau dieses Thema aufgreift.

https://www.theguardian.com/news/2017/oct/10/the-science-of-spying-how-the-cia-secretly-recruits-academics


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

18.08.2021 um 13:32
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Ich habe jetzt die Antwort auf das "I love Niels Bohr" gefunden.
Was denkst Du: weshalb wurde der Nachname denn klein geschrieben (P. lowe). Bei Niels Bohr wurden Vor- und Zuname korrekter Weise groß geschrieben.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

18.08.2021 um 14:14
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was denkst Du: weshalb wurde der Nachname denn klein geschrieben (P. lowe). Bei Niels Bohr wurden Vor- und Zuname korrekter Weise groß geschrieben.
Berechtigte Frage... Weiß ich nicht. Man muss aber bedenken, dass dies private Notizen sind, die nirgendwo zum Korrekturlesen eingereicht werden etc. wenn ich jetzt mal von mir selbst ausgehe, lege ich auch keinen Wert auf sowas, wenn ich Notizen anfertige.

Wobei ich hier anfügen muss, dass sie das z. B bei "Vancouver" auch gemacht hat.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

18.08.2021 um 15:16
Mittlerweile bin ich auch immer mehr davon überzeugt, dass es sich um I lowe Niels Bohr handelt. Alles andere hat nicht viel Sinn. Ich hatte ja auch schon ein paar Namen rausgesucht, die in irgendeinem Zusammenhang mit Bohr stehen. Physiker, Forscher etc. Plowe, Slowe ...
Auf der Rückseite des Zettels, ist der abgeschriebene Teil von Generation of surface plasmons. Das Ganze Thema basiert auf Bohr. Wenn man als Physiker, Forscher oder Interessierter äußert, das man Niels Bohr für seine Ausgangsarbeiten liebt, finde ich das nicht ungewöhnlich. Das zu notieren ist natürlich eine andere Sache, aber warum auch nicht?
Letztlich spricht auch das w in wawes und lowe (übrigens beides auf dem gleichen Zettel) dafür, dass sich hier fälschlicherweise das w statt des v eingeschlichen hat, auch wenn es in anderen Notizen nicht vorkommt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir davon ausgehen, dass weder Englisch noch Italienisch ihre Muttersprache waren. Und auch Dänisch könnte rausfallen.

Interessant finde ich noch:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 12.08.2021:In Schweden wurde das W sogar erst 2006 in's Alphabet aufgenommen.
Dazu gibt es noch folgendes
Das schwedische Alphabet besteht aus 29 Buchstaben: Aa, Bb, Cc, Dd, Ee, Ff, Gg, Hh, Ii, Jj, Kk, Ll, Mm, Nn, Oo, Pp, Qq, Rr, Ss, Tt, Uu, Vv, Ww, Xx, Yy, Zz, Åå, Ää, Öö. Das W kommt in Lehnwörtern vor und galt bis 2006 nicht als eigener Buchstabe, sondern als Schreibvariante des V.
(Hervorhebung von mir).

Quelle: Wikipedia: Schwedische Sprache


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

18.08.2021 um 15:50
Ich finde es ziemlich realitätsfern zu denken, dass eine Frau diesen Alters so etwas verfassen würde.
Dazu gäbe es keinen rationalen Grund. Sind es 2 Namen sind es Notizen. Aus welchem Grund sollte die Frau dieses Liebesbekenntnis mit sicher herumschleppen? Bitte in Todesfälle von Atomwissenschaftlern aus aller Welt einlesen, die unter zwielichtigen Umständen ums Leben gekommen sind. Dann kann man hier vorankommen.

Das W in Waves kann darauf hindeuten, dass englisch nicht ihre Muttersprache ist. Das MUSS aber nichts mit dem W in "Love" zutun haben, da das sowieso komplett abwegig ist.

Und nur um mal so eine Zahl in den Raum zu werfen: allein in indien haben in den letzten 15 Jahren knapp 200 Atomwissenschaftler Selbstmord begangen. So läuft der Hase in einer Welt, in der Atomwaffen das größte politische Druckmittel sind.

Ich verweise nochmal auf den im vorletzten Beitrag verlinkten Bericht. Da muss man doch zumindeat stutzig werden.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

18.08.2021 um 15:53
Ich klinke mich hier jetzt aus. Sobald ich euch den Namen der Frau geben kann, melde ich mich zurück.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

18.08.2021 um 16:13
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Aus welchem Grund sollte die Frau dieses Liebesbekenntnis mit sicher herumschleppen?
Aus welchem Grund schleppt sie einen Artikel über die dänische Königsfamilie mit? Oder ein Bild vom Strand in Antalya?
Richtig. Sie wird ihre Gründe gehabt haben.
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Das W in Waves kann darauf hindeuten, dass englisch nicht ihre Muttersprache ist. Das MUSS aber nichts mit dem W in "Love" zutun haben, da das sowieso komplett abwegig ist.
Nunja, der Text ist abgeschrieben und trotzdem schreibt sie waves mit w. Warum dann nicht auch love mit w?
Zitat von Chrisco1234Chrisco1234 schrieb:Ich klinke mich hier jetzt aus. Sobald ich euch den Namen der Frau geben kann, melde ich mich zurück.
Ich bin gespannt.


Anzeige

melden