Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:12
Zitat von ThordisThordis schrieb:Das läuft zwar evt gegen Bares, aber normalerweise stellen die Veranstalter trotzdem eine Rechnung.
Vielleicht hat sie einfach eine ansässige Firma des Science Parks in Cambridge angegeben? Ich denke nicht, dass der Veranstalter das überprüft, solange das Geld da ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:15
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:HPoirot schrieb:
Mich wundert, dass da nichts zum Zahnstatus steht. Oft kann man doch daraus schließen, wo in etwa jemand herkam und welcher "Schicht" jemand angehörte (also z.B. Obdachlose oder Ärztin?)?

Das hat mich auch gewundert, vor allem, weil es in Italien eine eigene Seite des Labors für Anthropologie und Zahnmedizin für nicht identifizierte Tote gibt, in denen auch deren Zahnstatus veröffentlicht wird.
Dort ist sie gar nicht aufgeführt.

Aber anscheinend hat man der Verstorbenen nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Immerhin fehlen auch körperliche Eigenheiten, Besonderheiten, Erkrankungen...anscheinend nicht mal eine Blutuntersuchung.
Ich nehme an, weil die Leichenschau zur Ermittlung der Todesursache (Erhängen) genügte.
Nach meinem Verständnis gehören die Bestimmung des Zahnstatus, die Feststellung der Körpermerkmale (Größe etc.) zur Obduktion.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich nehme an, weil die Leichenschau zur Ermittlung der Todesursache (Erhängen) genügte.
Nach meinem Verständnis gehören die Bestimmung des Zahnstatus, die Feststellung der Körpermerkmale (Größe etc.) zur Obduktion.
Ich denke, ich habe es jetzt verstanden...schon beim ersten Mal, als du mich auf die Korrektheit der Ermittlungen hingewiesen hast.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:18
Ich bleibe dabei : Sie sprach italienisch mit Akzent. es muss aber so gut gewesen sein eine Konversation zu führen. Sie beging bei Prato Selbstmord. Entweder wohnte sie doch in Italien oder hatte vielleicht ein Apartment als Zweitwohnsitz o.ä


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:30
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ob die Veranstalter überhaupt jemals nach ihrer Teilnehmerdatenbank gefragt wurden? Die öffentliche Liste enthält ja oft nicht alle, da einige Teilnehmer oder Firmen das nicht wünschen.
Zumindest meines Wissens gibt es keine öffentliche Teilnehmerliste der Konferenz. Da müsste man mal den Veranstalter kontaktieren …


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:30
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich denke, ich habe es jetzt verstanden...schon beim ersten Mal, als du mich auf die Korrektheit der Ermittlungen hingewiesen hast.
Das sollte nicht belehrend rüberkommen, sorry. Ich hatte nur die letzten Beiträge gelesen, und da auch ein anderer User an der Überlegung beteiligt war, meine weitere Antwort.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Hier hatte ja schon jemand gepostet, dass die Schrift und das W statt V auf polnische Herkunft hindeuten könnte.
Das V wurde bei Vancouver, Victoria und viareggio allerdings richtig eingesetzt. (Wobei viareggio -in Druckbuchstaben- möglicherweise von jemand anderem geschrieben worden sein könnte als Victoria und Vancouver.)


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sie sprach italienisch mit Akzent. es muss aber so gut gewesen sein eine Konversation zu führen.
Laut Zeugin antwortete sie nur einsilbig.
Ich frage mich, ob sie die Fragen während der Vorträge ebenfalls auf Italienisch gestellt hat. Bei Rednern aus aller Welt, stelle ich mir eher Englisch als allgemeine Kommunikation vor.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das V wurde bei Vancouver, Victoria und Viareggio allerdings richtig eingesetzt.
Der Großbuchstabe V wurde korrekt verwendet, um präzise zu sein. Womöglich war es der Kleinbuchstabe, mit dem sie sich schwertat.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:35
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der Großbuchstabe V wurde korrekt verwendet, um präzise zu sein. Womöglich war es der Kleinbuchstabe, mit dem sie sich schwertat.
In Vancouver gibt es aber auch ein kleines v und das ist korrekt geschrieben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:39
Ich war grade im Urlaub in der Region. Zu der Fahrkarte kann ich sagen, dass die Kioskbetreiber häufig diese Daten auf die Fahrkarten schreiben, wenn man mehrere Karten im Voraus kauft. Unsere Karten wurden genau auf diese Art beschrieben, einmal mit Start- und Zielhaltestelle der Hin- und Rückfahrt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:40
Zitat von jule78jule78 schrieb:In Vancouver gibt es aber auch ein kleines v und das ist korrekt geschrieben.
Touché. Vielleicht war das "I lowe" so eine Art Ulk, mit dem sie ihren eigene Aussprache des Wortes "love" auf die Schippe genommen hat, so wie manche Englischsprecher "I luuuurve" schreiben.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:49
Mich irritiert das I. Sieht eher aus wie ein Schreibschrift S, so wie ich das gelernt habe.

S lowe ... Vielleicht ein Name?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Christopher_Slowe

Slowe und Bohr. Beide Physiker.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der Großbuchstabe V wurde korrekt verwendet, um präzise zu sein. Womöglich war es der Kleinbuchstabe, mit dem sie sich schwertat.
So verkehrt finde ich den Gedanken nicht. Mag doch sein, dass man einen Ortsnamen richtig schreiben kann, auch wenn man ansonsten nicht viel mit dem W im Sinn hat.

In Schweden wurde das W sogar erst 2006 in's Alphabet aufgenommen.
In Schweden wurde der Buchstabe W erst im Jahr 2006 von der Schwedischen Akademie in die 13. Ausgabe ihres Wörterbuchs aufgenommen und ist somit ein selbstständiger Buchstabe. Vorher galt das W, jetzt der 23. Buchstabe des schwedischen Alphabets zwischen V und X, als Variation des Buchstabens V (Doppel-V) (ein Grund dafür ist die gleiche Aussprache beider Buchstaben im Schwedischen). Wörter mit dem Anfangsbuchstaben W sind aus Fremdsprachen entlehnte Wörter wie „whisky“, „wok“ oder „webb“.[2][3] Außerdem kommt W in schwedischen Eigennamen (z. B. „Wasa“, „Wilhelmina“, Woxna) vor, wobei das W oft anstelle des V verwendet wurde und die Schreibweise mit V inzwischen das W weitgehend verdrängt hat.
Wikipedia: W

In Finnland verhält es sich ganz ähnlich wie in Schweden. Das W steht am Anfang bei Fremdwörtern oder -eher selten- am Anfang eines Nachnamens. Dort verwendet man das V wie ein W (Doppel V), ganz simple ausgedrückt.
Ich glaube, dass es bei den Dänen ähnlich ist.

Will sagen, am Anfang eines Namens oder Wortes könnte der Buchstabe W leichter zu merken sein, als in der Mitte eines Wortes (wo man dann ggf. nicht genau weiss, ob W oder V).


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 14:57
Zitat von jule78jule78 schrieb:Grundsätzlich ist dieser Fall in alle Richtungen offen.
Solange für mich noch nicht nachvollziehbar ist wie sie sie nachts zu diesem Ort kam und auch woher bin ich leider skeptisch. Ihre generell sehr dunkele Kleidung kann als pro Indiz deuten um in der Dunkelheit nicht gesehen zu werden.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 15:11
Ich hatte darüber nachgedacht, wieso eine erwachsene Frau denn überhaupt "I lowe Niels Bohr" schreiben könnte.
Eigentlich kommt mir da nur eines in den Sinn: Dankbarkeit.
Niels Bohr soll ja u.A. ein sehr sozialer Mensch gewesen sein. Zu Beginn des WK II hat er (selbst Halbjude) auch vielen Juden geholfen.
In diesen Tagen vor 75 Jahren gelang mehr als 7.000 dänischen Juden die Flucht nach Schweden. Diese Rettungsaktion, bei der viele Fischerboote zum Einsatz kamen, hatte die dänische Widerstandsbewegung gegen die deutsche Besatzung organisiert. Der Atomphysiker Niels Bohr setzte sich für sie ein.
https://www.deutschlandfunk.de/flucht-ueber-den-oeresund-niels-bohr-und-die-rettung-der.732.de.html?dram:article_id=429589

Möglicherweise half er einem nahen Angehörigen dieser unbekannten Frau?


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 15:20
Ich persönlich liebe Niels Bohr, weil er mit dem Bohr'schen Atommodell der Menschheit ein Werkzeug an die Hand gegeben hat, mittels dessen sie wenigsten ungefähr verstehen kann, wie Atome aufgebaut sind und miteinander interagieren. Jedes Kind kann mittels dieses Modells im wahrsten Sinne des Wortes begreifen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Zuvor war da nur ein Satz von Formeln, den nur wenige tausend Menschen auf der Welt durchblickten.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 15:28
Sowieso fraglich, wie ernst man das "I love Niels Bohr" nehmen sollte.

Solche Sätze kursieren doch in Massen. Wäre es jetzt "I love Tesla" gewesen, dann würde hier keiner groß darüber diskutieren. Oder "I love coffee".
Liegt es nur daran, weil die Dame über 50 war? Vielleicht schwärmte sie für ihn, vielleich war sie eben davon beeindruckt, was @VanDusen beschrieben war, vielleicht...

Es zeigt maximal, dass sie sich mit Niels Bohr auf irgendeiner Art und Weise auseinandergesetzt hat. Ob es nun persönlich war, eben ihr "Herz" berührte oder ob sie einfach wissenschaftlich von ihm schwärmte...
Oder eben, ob er wirklich vielleicht etwas für einen ihrer An- oder Zugehörigen etwas getan hat, wie @mitH2CO3 schrieb...

Aber das anhand des Alters in Frage zu stellen, das wäre schade. Selbst ü90er machen das noch, wenn sie für jemanden schwärmen. Man soll immer das innere Kind bewahren, aber wehe man tut's...


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 15:35
Mag sein, dass mir da irgendein Modul fehlt 😎
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich persönlich liebe Niels Bohr, weil er mit dem Bohr'schen Atommodell der Menschheit ein Werkzeug an die Hand gegeben hat, mittels dessen sie wenigsten ungefähr verstehen kann, wie Atome aufgebaut sind und miteinander interagieren. Jedes Kind kann mittels dieses Modells im wahrsten Sinne des Wortes begreifen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Zuvor war da nur ein Satz von Formeln, den nur wenige tausend Menschen auf der Welt durchblickten.
Für mich eben ungewohnt, dass man von Liebe spricht, wenn man jemand bewundert. Aber es heißt ja auch: ich liebe Eis ... weil man es gerne ißt. Weshalb dann nicht auch "I lowe Niels Bohr" weil er das Atommodell entwickelte, oder weil das innere Kind ihn liebt. Geht alles. 👍


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 15:51
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich hatte darüber nachgedacht, wieso eine erwachsene Frau denn überhaupt "I lowe Niels Bohr" schreiben könnte
Das Blatt wurde ja oberhalb des Satzes abgerissen. Auf der Rückseite befindet sich der abgeschriebene Artikel. I lowe Niels Bohr hat sicherlich nicht einfach so auf der Mitte des Blattes gestanden. Wer weiß schon, was darüber stand. Vielleicht irgendeine Theorie von Bohr. Für seine Genialität kann man ihn schon lieben.

Apropos abgerissen. Könnte das vermeintliche I auch ein P sein? Plowe?

https://medicine.duke.edu/faculty/christopher-vine-plowe-md (Archiv-Version vom 28.10.2021)

Hier werden Plowe und Bohr erwähnt.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2912564/


1x verlinktmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

12.08.2021 um 17:13
Zitat von jule78jule78 schrieb:Vielleicht hat sie einfach eine ansässige Firma des Science Parks in Cambridge angegeben? Ich denke nicht, dass der Veranstalter das überprüft, solange das Geld da ist.
Um nochmal auf das Thema der Kongressteilnahme zurück zu kommen. Bereits auf der ganz am Anfang verlinkten Seite mit all den Fotos steht doch "
Es war bei der Konferenz möglich, als interessierte Person Vorträge ohne Einladung anzuhören.
Das wurde also offenbar schon überprüft und bestätigt und muss jetzt hier nicht weiter thematisiert werden.


Anzeige

2x zitiertmelden