Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 18:20
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Insbesondere der Querbalken des kleinen "t", der extrem nach rechts versetzt ist, fällt ins Auge.
Bei welchem Wort?
Für mich sehen die Querstriche normal aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 18:22
Zitat von StauderStauder schrieb:Für mich sehen die Querstriche normal aus.
bei matérnité und écriture sitzen die Querstriche rechts vom "t"


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 18:25
Vielen Dank für Eure Mühe @VanDusen und @FrankM

da die Sätze nicht in Gänze erhalten sind, ist es fast unmöglich, einen Sinn zu erfassen. Wenn es sich um ein Gedicht, Lied oder ein bekanntes Gebet handeln würde, könnte man ggf. mit den Fragmenten einen möglichen Zusammenhang herstellen. Aber so, hm.

Könnte das Wort in der ersten Zeile "nouve" also neu bedeuten? Wenn dem so wäre, würde für mich so eine Art Kontext durchschimmern, wie z.B.:

Irgendeine Person ist jetzt neu in ... statt wie bisher in ... (irgendein Ort)
diese Person drückt schöne Grüße aus
Dafür ist jemand in Mutterschaftsurlaub
es ist nicht bekannt, ob sie in Zukunft etwas tun wird (vor Ort weiter arbeiten?)
Ich bewundere sie sehr. Sie hatte es mir mitgeteilt, in einem Schriftstück.

Mit besten Grüßen
...


Wahrscheinlich auch völlig daneben, aber ist ja mal einen Versuch wert 🥴


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 18:31
Bei matérnité ist es doch der Akzent über dem e, dachte ich bis eben. Da gehört aber kein Akzent hin. Stimmt, versetzte Querstriche.
Davon ab schreibe ich auch nicht immer alle Buchstaben gleich.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 18:36
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:nouve
gibt es als Wort nicht - nur "nouvelle" = "Neuigkeit" als Substantiv oder "nouveau (m)/nouvelle (w)" = neu als Adjektiv
+ ein Ableitungen

Das Wort könnte "trouve" = "finde" heissen - dazu fehlt aber die obere Hälfte des Wortanfangs


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 18:39
@FrankM
Langsam geht mir DeepL auf den Keks. Ich habe "nouve" (franz.) eingegeben, und es zeigt mir "neu" (deutsch) an 👿
Na dann nicht, war ja auch nur ein Versuch.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 20:57
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Das Wort könnte "trouve" = "finde" heissen - dazu fehlt aber die obere Hälfte des Wortanfangs
Oder douve, d'ouve. Das Wort dahinter = dans?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 21:25
Maternitè kann in Bezug auf Kunst auch Madonnenbild bedeuten. Muss also nicht zwingend etwas mit Geburtshaus, Mutterschaft etc. in unserem Sinne zu tun haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

19.08.2021 um 21:29
Das muss in dem Wort auch nicht zwingend ein "u" sein. Der rechte Teil ist etwas breiter geschrieben und könnte auch ein "e" oder "è" sein. "*ieve" oder "*iève". Dazu kann noch der links davon befindliche Teil gehören, entweder direkt nur mit leichtem Abstand geschrieben oder mit Apostroph getrennt. ***ieve oder ** ' *ieve. Zwei Wörter haben bei der Handschrift zumindest in dem Abschnitt immer einen etwas größeren Abstand.
Ganz links könnte auch eine "20" stehen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 10:23
Zitat von jule78jule78 schrieb:Maternitè kann in Bezug auf Kunst auch Madonnenbild bedeuten. Muss also nicht zwingend etwas mit Geburtshaus, Mutterschaft etc. in unserem Sinne zu tun haben.
Das würde ggf. im weitesten Sinne zu Weihnachten passen. Auf der Rückseite wird ja ein gutes neues Jahr gewünscht.
Möglicherweise war das ein Brief, in dem Wünsche zu Weihnachten und zum Neuen Jahr übermittelt wurden? Vllt. ging der Schreiber auf die Jungfrau Maria (Madonnenbildnis) ein, weil er sie bewundert? (Die "Jungfrau Maria" hat ja wohl auch so ihre Fans.)
Ggf. könnte dann mit "Schrift" auch die Bibel gemeint sein. Ich meine mich zu erinnern, dass viele Gläubige an Heiligabend aus dem Weihnachtsevangelium lesen.
Mit "Ort des Gebetes" ist vermutlich primär die Kirche gemeint. Wird sie im Kontext mit den anstehenden Weihnachtsmessen erwähnt?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 10:49
Ich finde, dass Schuhgröße 41 bei einer Körpergröße von 1,60 m, eine ziemlich große Größe ist.
Durchschnittlich würde die Schuhgröße bei der Körpergröße wohl eher bei 36-37 liegen ...


Bildschirmfoto 2021-08-20 um 10.46.31
https://www.univer.help/listing/prato-i-italien-55-60-jaehrige-frau-in-baum-erhaengt-gefunden-gadget-von-deutscher-firmabei-sich/


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 11:41
41? Das ist fast unmöglich, das passt nicht zur Körpergrösse.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 11:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:41? Das ist fast unmöglich, das passt nicht zur Körpergrösse.
In seltenen Fällen kann das schon möglich sein. Beim Toten in Amsterdam (mit den Tattoos, haben wir hier auch einen Thread), war es umgekehrt ungewöhnlich.
Also sehr kleine Füße/Schuhgröße in Bezug zur Körpergröße.

Ich bin auch 1.60 m und habe 39/40. Früher mehr 39, jetzt, bin auch ü50, mehr die 40.

Wir wissen die Schuhgröße der Schuhe, wir wissen aber 1. nicht, ob sie diese Schuhgröße hatte, 2. die Schuhe aus irgendeinem Grund zu groß gekauft/besorgt worden oder 3. wir wissen nicht mal, ob es wirklich ihre waren.

Gibt es seitens der Zeugin dahingehend, also was Kleidung usw. betrifft, eigentlich nähere Angaben?


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 12:32
Zitat von StauderStauder schrieb:Das muss in dem Wort auch nicht zwingend ein "u" sein. Der rechte Teil ist etwas breiter geschrieben und könnte auch ein "e" oder "è" sein. "*ieve" oder "*iève". Dazu kann noch der links davon befindliche Teil gehören, entweder direkt nur mit leichtem Abstand geschrieben oder mit Apostroph getrennt. ***ieve oder ** ' *ieve.
Das passt so nicht. Es gibt scheinbar keine Wörter auf Französisch, die auf "ieve" oder "iève" enden.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 12:41
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich bin auch 1.60 m und habe 39/40. Früher mehr 39, jetzt, bin auch ü50, mehr die 40.
Es passt nunmal weiter in die Liste der Ungereimtheiten. Angeblich gab es diese Schuhe auch nur in Polen zu kaufen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 12:54
@Stauder
Es gibt den französischen Vornamen Geneviève. Aber ob er in den Kontext passt?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 13:49
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Enterprise1701 schrieb:
41? Das ist fast unmöglich, das passt nicht zur Körpergrösse.

In seltenen Fällen kann das schon möglich sein.
Ja, es ist ungewöhnlich. Jemand der sie gut kannte, sollte sich an dieses Merkmal erinnern können.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Gibt es seitens der Zeugin dahingehend, also was Kleidung usw. betrifft, eigentlich nähere Angaben?
Das hier ist die ausführlichste Aussage der Zeugin, die mir bekannt ist. Sie geht hier aber nicht auf die Kleidung ein (übersetzt mir DeepL):
Einige Sendeminuten genügten, um die Stimme eines ersten Zeugen aus dem Dunkel dieser Geschichte hervorzuholen. Die Verbindung von "Chi l'ha visto?" aus der Via di Cavagliano war gerade beendet, als die Telefonzentrale der Programmredaktion zu klingeln begann. Eine der Anruferinnen war Dr. Cosetta Pelagalli, eine Psychologin: "Ich habe diese Frau gesehen und auch mit ihr gesprochen. Ich traf sie in Florenz auf dem Laserkongress. Es handelt sich um die Bestätigung einer bereits vom "Tirreno" aufgestellten Hypothese. Vom 8. bis 10. November fand in Florenz in der Villa Viviani ein internationaler Kongress über Laser in der Medizin statt. Ich habe die Konferenz drei Tage lang verfolgt", erklärt Dr. Pelagalli am Telefon, "und an allen drei Tagen habe ich auch die Frau gefunden, die in Prato gestorben ist. Ich habe sie auf dem Foto im Fernsehen erkannt und auch an der Brille, einem ganz besonderen Modell. Ich habe sie auch, deshalb habe ich sie bemerkt". Die Frau hatte ihre Tasche und wissenschaftliche Zeitschriften unter dem Arm und verfolgte verschiedene Berichte. "Sie stellte auch eine Frage über die Anwendung der Informatik auf Laser, glaube ich. Sie sprach italienisch, obwohl ich einen ausländischen Akzent hören konnte. Wir haben auch ein paar Worte gewechselt. Ich fragte sie, ob sie Ärztin sei, und sie sagte ja. Ich fragte sie auch andere Dinge, aber sie antwortete immer nur einsilbig. Sie schien sich unwohl zu fühlen, aufgeregt zu sein. Sie trug viel Make-up und war sehr gepflegt, sie sah nicht aus wie jemand, der auf die Straße geht. Ich erinnere mich, dass sie sehr geschwitzt hat, so sehr, dass sie kurze Zeit später ungeschminkt zurückkam und die Ähnlichkeit mit dem Gesicht auf dem Foto noch größer war".
https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/01/16/ZR2PO_ZR202.html?ref=search


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 14:08
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dr. Cosetta Pelagalli, eine Psychologin
Ich hatte vor ein paar Tagen nach der Frau gesucht, aber nichts gefunden (laut einem anderen Artikel soll sie aus San Marino sein)
Allerdings gibt es in Prato eine Psychologin Sara Pelagalli die dort seit 2001 tätig ist


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

20.08.2021 um 14:50
Ganz allgemein zum Thema Prato und der Gegend in der sie gefunden wurde

Ich habe meine Reiseführer zur Toskana rausgesucht und bei Verwandten/Bekannten nachgefragt.
Die meisten Reiseführer behandeln Prato in einer knappen Seite und eher als Ausflug von Florenz aus.
In einem steht auch in etwa "Mit einem so kleinen historischen Zentrum ist es einfach, Prato an einem langen Vormittag zu erkunden und dann wieder nach Florenz zurück zu fahren"

In einem "Spezial-"Reiseführer für Outdoor-Aktivitäten gibt es mehrere Seiten mit Vorschlägen für Wander-/Rad-/Reit-Ausflüge in der Umgebung von Prato - allerdings nicht in der Gegend in der sie gefunden wurde, nichts zu dem Waldgebiet oder der "Geisterstadt" Cavagliano die über die Strasse zu erreichen ist

Ich habe nicht den Eindruck daß sie als Touristin oder durch Zufall zu dem Platz gekommen ist.


Anzeige

1x verlinktmelden