Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 21:51
@calligraphie
Mein Post bezog sich eher darauf, dass dieses große Medieninteresse und öffentliche Aufrufe, BL zu suchen, ihn in die Enge treiben und zu unüberlegten Handlungen führen könnte.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 21:51
Zitat von Abonym95Abonym95 schrieb:anwesend
Hier könnt ihr noch den Polizeicall hören .

Hört sich schon übel an…

https://nypost.com/2021/09/20/gabby-petito-brian-laundrie-utah-fight-described-in-911-call/
Ich bin richtig schockiert. Der Anrufer sagte sehr klar, dass ER SIE geschlagen hat, und bei der Kontrolle ist plötzlich sie die Täterin. Völlig unverständlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 21:53
Der andere 911 call, der vor Tagen schon dokumentiert war sagte, dass sie ihn geschlagen hat und er sie wegschob. Das entspricht auch genau dem, was sie und er dem Polizisten beim stop sagten. Das alle 3 sich abgesprochen haben, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
The document reportedly shows 911 was called on the couple around 4:30 p.m. on Aug. 12 after a witness saw the two engaged in an altercation.

"The driver of the van, a male, had some sort of argument with the female, Gabbie," the report reads.

It continues, "The male tried to create distance by telling Gabbie to go take a walk to calm down, she didn’t want to be separated from the male, and began slapping him. He grabbed her face and pushed her back as she pressed upon him and the van, he tried to lock her out and succeeded except for his driver’s door, she opened that and forced her way over him and into the vehicle before it drove off."
Quelle: https://thehill.com/homenews/news/572524-utah-police-called-on-gabby-petito-and-boyfriend-before-her-disappearance


Es soll auch eine Meldung aus dem Shop geben, wo Beide vorher waren und stritten. Ich finde dazu aber nichts online.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 21:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn das keine Angst macht und dich zu einem irrational handelnden Mensch macht, was dann?
Zum einen Empathie für die Angehörigen, zum anderen möchte ich mich weiter in den Spiegel anschauen können. Und auch Angst vor dieser Hetzjagd würde mich erden. Zeit ist auch genug vergangen...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 21:55
Ist der neue Anruf denn definitiv von der Polizei veröffentlicht worden?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 21:58
Zitat von BohoBoho schrieb:Der andere 911 call, der vor Tagen schon dokumentiert war sagte, dass sie ihn geschlagen hat und er sie wegschob. Das entspricht auch genau dem, was sie und er dem Polizisten beim stop sagten. Das alle 3 sich abgesprochen haben, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Klar, das wird der Anrufer auch so gesehen haben. Aber was vorher passiert ist, das hat er nicht gesehen.

Wenn eine Frau völlig aufgelöst ist, womöglich über Stunden, Tage provoziert wird, abwertend behandelt wird (nichts anderes ist das, wenn man sich so erniedrigt, dass man durch ein Autofenster klettert), da kann man sich schon mal nicht anders zu helfen wissen.

Mir hat es von der ersten Sekunde an den Eindruck gemacht, dass genau das hier passiert ist. Gabby nimmt jede Schuld auf sich, beteuert, dass er nichts getan hat. Denn - wehe sie tut das nicht.

Quelle? Eigene Erfahrungen.
Nicht seriös, aber täglich auf der ganzen Welt tausende Male so passiert.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 21:59
Ich weis nicht wer den Anruf veröffentlicht hat , ist in der Hinsicht auch egal. Der Anruf widerspricht den Aussagen der beiden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:01
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Mir hat es von der ersten Sekunde an den Eindruck gemacht, dass genau das hier passiert ist. Gabby nimmt jede Schuld auf sich, beteuert, dass er nichts getan hat. Denn - wehe sie tut das nicht.

Quelle? Eigene Erfahrungen.
Nicht seriös, aber täglich auf der ganzen Welt tausende Male so passiert.
Genau das ist auch mein Eindruck


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:04
Hallo, wann war denn der Vorfall? Kann ich hier nicht erkennen?
911


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:05
Zitat von Abonym95Abonym95 schrieb:ch weis nicht wer den Anruf veröffentlicht hat ,
Foxnews unter Berufung auf die Polzei in Moab.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:05
@CurlySue_
Oh sorry, dann habe ich das falsch interpretiert. Du hast aber mehr als recht. Er ist evtl Richtung Sümpfe gegangen um dem Trubel und auch um von seinen Eltern, umzulenken bzw abzulenken.
Es wäre wichtig, erst mal zu wissen ob er überhaupt irgendein handy mit sich geführt hat oder sonst irgendeinen Zugang zu Infos von außen hatte . Sollte er den hype und die Suche irgendwo versteckt life mitverfolgt haben, dann dürfte ihm mit Sicherheit der soggn A... sch auf Grundeis gehen.
So einen Druck auszuhalten und zu wissen, was auch seine Eltern wegen ihm durchmachen?
Da gibt es eigentlich nicht mehr viele Optionen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:06
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Wenn eine Frau völlig aufgelöst ist, womöglich über Stunden, Tage provoziert wird, abwertend behandelt wird (nichts anderes ist das, wenn man sich so erniedrigt, dass man durch ein Autofenster klettert), da kann man sich schon mal nicht anders zu helfen wissen.
Würdest Du so auch bei der anderen Variante agieren, bei der der Mann die Frau schlägt?
Nicht das es hier so ist - aber ich habe selbst schon den umgekehrten Fall erlebt und für diese Männer ist es ganz extrem schwierig überhaupt irgendwie Ernst genommen zu werden.

Am 12. August jedenfalls hatte GP keinerlei sichtbare kleine Verletzung - im Gegensatz zu BL
Und nochmal - jeder gewalttätige Mann erzählt der Frau, dass sie selbst dran Schuld ist, dass er sie schlägt, weil sie ihn immer so hoch bringt. Du kannst ja mal ins Frauenhaus gehen und den Frauen dort erklären, dass sich ihre Männer schon mal nicht anders zu helfen wussten, nach den Provokationen.

Ich denke nicht, dass sie gewalttätig war - aber es hilft nicht, wenn Dein Partner sagt, ich hätte jetzt gerne Abstand und eine Pause, wir sehen uns in einer Stunde wieder und der Partner Dir weiter hinterher rennt und Dich nicht gehen lässt, Dir den Abstand nicht gibt. Wie ich schonmal sagte, ist er m.M. deswegen in den Van gestiegen und wollte wegfahren, damit er Abstand kriegt und das ließ sie nicht zu.
Gesund ist das nicht....


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:06
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Zum einen Empathie für die Angehörigen, zum anderen möchte ich mich weiter in den Spiegel anschauen können. Und auch Angst vor dieser Hetzjagd würde mich erden. Zeit ist auch genug vergangen...
Also wenn einer einen Menschen auf dem Gewissen hat, dann kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass er dann im Anschluss auch nicht "normal tickt"...

Der Fall ist ja aktuell omnipräsent und verdeutlicht mal wieder, wie sehr Social Media nicht der Realität entspricht.

Mal gespannt was da noch so ans Tageslicht kommt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:14
Zitat von BohoBoho schrieb:aber ich habe selbst schon den umgekehrten Fall erlebt und für diese Männer ist es ganz extrem schwierig überhaupt irgendwie Ernst genommen zu werden.
Was möglicherweise daran liegen könnte, dass sich ein Mann (sofern er nicht krank oder uralt ist) körperlich immer gegen eine Frau zur Wehr setzen kann. Im Grunde braucht der nur seinen Arm ausstrecken.
Wie schwer war GP? 50kg...?

Und wenn man Statistiken vergleicht, wie oft auf diesem Planeten Frauen das Opfer männlicher Gewalt werden im Verhältnis zum umgekehrten Fall... Stimmt, dann fällt es mir ebenfalls schwer das ernst zu nehmen. Das gleichzusetzen empfinde ich beinahe als hämisch.

Ich möchte aber kein Urteil über BL sprechen, was den Tod von GP angeht. Es gilt die Unschuldsvermutung!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wäre wichtig, erst mal zu wissen ob er überhaupt irgendein handy mit sich geführt hat oder sonst irgendeinen Zugang zu Infos von außen hatte.
Angeblich hat er vor 3-4 Tagen noch auf seinem Instagram-Account Kommentare gelöscht oder Texte editiert. Können wir jetzt nicht nachprüfen oder verwerten. Wenn er aber schon seit Dienstag nicht mehr zu Hause ist, muss das ja übers Handy passiert sein sofern kein Dritter Zugang zu seinem Account hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sein Handy dabei hat. Allein für die Karten oder GPS für die ursprünglich gedachte Wanderung in den Sümpfen. Auch jetzt wird er wissen, was abgeht, sollte er noch am Leben sein (das ist meine eigentliche Befürchtung bei dieser Hetzjagd). Er wird wissen, dass man Handys orten kann, im öffentlichen WLAN kann er aber ins Internet und sich informieren, sofern er in der Zivilisation unterwegs ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:16
Zitat von BohoBoho schrieb:Du kannst ja mal ins Frauenhaus gehen und den Frauen dort erklären, dass sich ihre Männer schon mal nicht anders zu helfen wussten, nach den Provokationen.
Das ist meine tägliche Arbeit. Genau deswegen weiß ich, wie häufig das vorkommt.

Gewalt ist niemals richtig und niemals zu rechtfertigen. Allerdings sind die Unterschiede in der körperlichen Gewaltausübung je nach Geschlecht immens. Aber stimmt schon, es sterben total viele Männer, weil sie von ihren Frauen tot geprügelt werden ;)

Aber du darfst das ja gerne anders sehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Bevor die beiden zum Grand Teton NP aufbrachen, verbrachten sie ein paar Tage in Salt Lake City.
Der Vater von GP sagt, dass er für die beiden ein Uber Eats Essen bestellt hat, am 21.08.21.

War bei den beiden das Geld so knapp, dass ihr Vater das Essen bestellt hat?
Mir kommt das relativ ungewöhnlich vor.
Am Anfang hier in diesem Thread steht, dass das wohl wegen eines Brandes in der Nähe/Stromausfall so gelaufen ist. Sie konnten nicht selbst bestellen (Telefon/Internet weg), daher der FaceTime Anruf an den Vater, der die Bestellung dann ausgeführt hat.

Beitrag von chococookie vom 17.09.

Aussage des Vaters: "On Aug. 21, she FaceTimed him about losing power during a stop in Salt Lake City.

“Everything was good. She had lost power to wherever she was at. She couldn’t get on the WiFi for whatever reason,” Petito said."

Quelle: https://nypost.com/2021/09/13/long-island-father-begs-for-return-of-missing-daughter/


6x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:War bei den beiden das Geld so knapp, dass ihr Vater das Essen bestellt hat?
Mir kommt das relativ ungewöhnlich vor.
Es wurde erklärt das es Stromausfall gab wegen Waldbränden und das Wifi nicht funktionierte. Sie hätten wohl in irgendein Diner fahren können aber vielleicht war es schon spät oder einfach bequemer den Vater zu bitten ihnen Essen zu bestellen. Ich kann zwar auch mit dem Handy Takeaway bestellen und wenn man SMS an den Vater schicken kann, oder anrufen, dann kann man auch gleich bei Uber Eats anrufen? Aber der Vater wurde so zitiert, das es was mit dem Stromausfall und/oder den Waldbränden zu tun hatte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:18
Hier wurde der Durchsuchungsbefehl veröffentlicht , dieser bezieht sich wohl auf Computer Festplatten ect. , ist das in den USA üblich das so etwas veröffentlicht wird ?

https://www.newsweek.com/gabby-petito-live-updates-boyfriend-police-hunt-1630652


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:18
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Aber stimmt schon, es sterben total viele Männer, weil sie von ihren Frauen tot geprügelt werden ;)
Wieder eine, die Gewalt psychisch kranker Frauen gegen Männer bagatellisiert.


Anzeige

7x zitiertmelden