Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 22:51
Eine Anwaltskanzlei hat eine Belohnung von 20k, für Hinweise die der Auffindung von BL dienen, ausgeschrieben.

Quelle: https://www.yoursun.com/northport/news/gabby-petito-case-law-firm-offers-20k-reward-for-information-on-brian-laundrie/article_e29d901c-1c87-11ec-b277-93b9b2c7c45d.html

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 22:59
Guten Abend,
es liegt ja eindeutig Fremdverschulden vor, also kein Suizid durch Waffe.
Ach, hätte die Polizisten (Streife?) Gabby doch aufgrund häuslicher Gewalt/Streit mitgenommen auf die Wache und dabehalten ( Vorstrafe inklusive ), dann würde sie heute unter Umständen noch leben.

Wäre zwar ein Schock, aber evtl. ‚heilsam‘ und sie wäre direkt auf Abstand gegangen ( Heimreise von ihr ).
Dies waren meine ersten Gedanken, als ich diese Bilder und Aufnahmen von body cam der Polizei sah und hörte wie der verständige Polizist zu vermitteln suchte.
Unklar, wie es dazu kam. Auf alle Fälle wirkte sie sehr verzweifelt.
Dann noch die ganze Szenerie mit Polizei.
Nach den Abschürfungen bei ihm, sie als Verursacher - und ihn im Van belassen.
Keine Schuldzuweisung. Ich weiß nicht, was da im Laufe der Fahrt alles schiefging und wer wen zuerst angriff etc.
Fröhliche Aufnahmen von beiden als Paar und so ein schreckliches Ende mit ihr.
Traurig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 23:18
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ja nee, eben nicht ;-) Ich war 17, als ich seinerzeit durch Skandinavien fuhr, und mir war selbst in dem Alter schon absolut klar, dass ich ohne Klo nicht auskomme und dass man für Notfälle Proviant zuladen muss. Ob es cool umgebaut ist, ist irrelevant — es ist für den beabsichtigten Zweck völlig unbrauchbar.
Es gibt glaube nirgends so riesige Unterschiede wie beim Campen ... es gibt die absolut miniimalistischen Zeltcamper, die jeden dritten Tag mal einen Campingplatz ansteuern und sonst heimlich im Minizelt irgendwo im Freien übernachten und die Leute, die sich für 200.000€ oder mehr ein Wohnmobil kaufen. Jede Campingform hat Vor-und Nachteile.

Mr Mary und seine Jungs übernachten auch ab und an im Bandbus. Findet er das cool? Nein. Hat das Ding eine Dusche oder ein Klo? Nein. Da stehen Kostengründe im Vordergrund. Sobalb du Sanitär im Van hast, ist das Ding gleich viel, viel teurer.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist absolut richtig. Mit diesem Teil auf so eine Reise zu gehen, ist schon heftig. Da gerät man wahrscheinlich mit jedem nach kurzer Zeit total aneinander. Vor allem, wenn man dann noch scharf auf schicke Bilder für Instagram ist und das Sammelsurium dann quasi für jedes Foto erst mal auf Vordermann bringen muss.
Kommt darauf an ... Zielsetzung ... Konzept ... Chemie ...
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Gabby wird in den Medien und auch hier immer als Influencer oder Social Media-Star tituliert. Ich sehe das nicht so. Ja, sie wollte sich in dem Bereich als Travelblogger etablieren, aber sie stand erst am Anfang. Es gibt lediglich ein YouTube-Video und ihr Instagram-Kanal ist erst nach ihrem Verschwinden explodiert. Vorher hat Gabby zwar regelmäßig gepostet, es gab aber auch recht lange Pausen und keine Kooperationen, denen sie nachkommen musste. Will sagen, ich glaube nicht, dass ausschließlich instagramable Spots für die Reiseroute entscheidend gewesen sind.
Ich finde das Eingangsvideo nett, aber voll nichtssagend. Wer sollte dem Folgen? Das ist eine ernsthafte Frage. Ich campe und wandere total gerne und schaue mir auch Videos an - aber von Leute mit konkreten Reisetipps, im Sinne von: Ich parkte mein Auto an der Koordinate, hier wanderte ich los, bei der Abzweigung Vorsicht!, hier könnt ihr super was Essen, schaut .... das ist alles etwas generisch, man ist am Strand und weiß nicht wo ... oder habe ich was verpasst?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 23:22
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich finde das Eingangsvideo nett, aber voll nichtssagend. Wer sollte dem Folgen?
Ich habe das jetzt eher als eine Art Vorstellungsvideo verstanden. Aber die Jugend von heute ist da vielleicht nicht so anspruchsvoll und braucht Reisetipps, sondern ist eher am Daily Life interessiert. Ist im Grunde aber auch nicht relevant. Ich wollte nur "Social Media Star" relativieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 23:24
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es gibt glaube nirgends so riesige Unterschiede wie beim Campen ... es gibt die absolut miniimalistischen Zeltcamper, die jeden dritten Tag mal einen Campingplatz ansteuern und sonst heimlich im Minizelt irgendwo im Freien übernachten und die Leute, die sich für 200.000€ oder mehr ein Wohnmobil kaufen. Jede Campingform hat Vor-und Nachteile.
Ich habe mich ja jetzt auch nur als Beispiel genommen. Um mich gehts ja nicht. Was ich damit sagen will und wollte: Gabby macht auf mich von den Fotos her immer einen geschniegelten und gepflegten Eindruck. Tolle, koordinierte Klamotten, passendes Makeup, immer die Haare schön. Ihr Äußeres scheint ihr wichtig gewesen zu sein. Dazu passt der niedlich eingerichtete, saubere Van. Aber dass sich so jemand überhaupt auf das Thema Van Life einlässt, und sich dann ein Fahrzeug raussucht, das nicht mal die bare necessities hat, das geht sich für mich nicht wirklich zusammen. Und das muss man ja auch immer beachten, es geht ja nicht um einfach irgendwie "campen", sondern um dieses sehr spezifische Setting "Nomadenleben aus dem Van".

Okay, wenn man die Reiseroute durch Utah als Beispiel anguckt, scheinen sie alle paar Tage irgendwo in der Zivilisation gewesen zu sein, das relativiert das ganze wieder. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es gerade in einer Situation wie campen bei zwei so unterschiedlichen Präferenztypen wie Gabby und Brian (das darf man, glaube ich, so sagen) zu Spannungen kommen kann. Die nicht der unmittelbare Auslöser für diese Tragödie gewesen sein müssen, aber meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Anteil.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 23:27
Ich denke, dass mittlerweile schon den Behörden klar ist, woran Gabby gestorben ist.

Und wäre dies wirklich eine tötliche Verletzung durch einen Unfall, dann wäre dies doch sicher öffentlich gemacht worden in der Hoffnung, dass Laundrie dies irgendwie mitbekommt und aus seinem Versteck kommt.

Also quasi ein öffentlicher Aufruf an ihn, damit er sich nichts antut.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es merkwürdig finde, dass, egal ob es jetzt Unfall oder Mord war, eben kein öffentlicher Appel der Eltern und auch der Behörden raus geht.

Immerhin gilt er ja weiter als missing Person und ich als Elternteil würde schon versuchen, ihn durch so einen Aufruf eben wenigstens von einem möglichen Suizid abzubringen.

Alles sehr merkwürdig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 23:56
Ich verweise auf den offiziellen Twitter Account "FBI Denver". Es gibt jetzt ein "federal arrest warrant" gegen BL.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 23:56
Kurzes Update:

Bundeshaftbefehl gegen BL erlassen
The FBI on Friday said the U.S. District Court of Wyoming issued a federal arrest warrant for Brian Laundrie, a person of interest in the disappearance and homicide of deceased Gabby Petito.

The warrant is "pursuant to a Federal Grand Jury indictment related to Mr. Laundrie’s activities following the death of Gabrielle Petito," the agency said.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-warrant-fbi-brian-laundrie


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:01
Der Haftbefehl erging wegen unbefugter Benutzung von Geräten. Es besteht mithin dringender Tatverdacht, dass Brian das Handy und/oder den Computer von Gabby nach ihrem Tod benutzt hat.


fbi2


fbi3

Quelle:
https://twitter.com/FBIDenver/status/1441157427714412545 (Archiv-Version vom 23.09.2021)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:04
Dreht sich da wohl um die Bankkarte von Gabby, die zwischen dem 30. August und 1. September benutzt worden sein soll.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:10
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Dreht sich da wohl um die Bankkarte von Gabby, die zwischen dem 30. August und 1. September benutzt wurde.
Ja, das wird der Wahrheit näher kommen. Laut Haftbefehl geht es um "access devices". Mir ist nicht ganz klar, was alles darunter fällt. Ist ein Handy ein access device, wenn ich mich damit z.B. in dieses Forum einlogge? Und ist ein Auto- oder Haustürschlüssel auch ein access device?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:11
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ist ein Handy ein access device, wenn ich mich damit z.B. in dieses Forum einlogge? Und ist ein Auto- oder Haustürschlüssel auch ein access device?
"Access device" is defined at 18 U.S.C. § 1029(e)(1). Instead of using the term "credit card," or "debit/credit instrument," the term "access device" is used in the statute and is defined broadly as any "card, plate, code, account number, electronic serial number, mobile identification number, personal identification number, or other telecommunications service, equipment, or instrument identifier, or other means of account access that can be used, alone or in conjunction with another access device, to obtain money, goods, services, or any other thing of value, or that can be used to initiate a transfer of funds...."
Quelle: https://www.justice.gov/archives/jm/criminal-resource-manual-1030-definitions


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:12
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Dreht sich da wohl um die Bankkarte von Gabby, die zwischen dem 30. August und 1. September benutzt worden sein soll.
Woher kommt diese Info?
Verlink mal bitte eine Quelle.
Bankkarte/Kreditkarte war bisher hier noch nicht Thema.
"Devices" sind eigentlich Geräte.
Daher wäre es naheliegender, dass es um die Nutzung ihrer Endgeräte geht. Smartphone, Tablet...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:13
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ja, das wird der Wahrheit näher kommen. Laut Haftbefehl geht es um "access devices". Mir ist nicht ganz klar, was alles darunter fällt. Ist ein Handy ein access device, wenn ich mich damit z.B. in dieses Forum einlogge? Und ist ein Auto- oder Haustürschlüssel auch ein access device?
Steht in deinem Link im letzten Bild nochmal genauer. Es geht um eine Capitol One Bank debit card.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Woher kommt diese Info?
Verlink mal bitte eine Quelle.
Bankkarte/Kreditkarte war bisher hier noch nicht Thema.
"Devices" sind eigentlich Geräte.
Daher wäre es naheliegender, dass es um die Nutzung ihrer Endgeräte geht. Smartphone, Tablet...
Steht in dem geposteten Link im letzten Bild. Also die Quelle ist das FBI.

https://twitter.com/FBIDenver/status/1441157427714412545/photo/3 (Archiv-Version vom 23.09.2021)

Ich muss nur dahingehend korrigieren, dass nicht erwähnt wird, dass es sich um Gabbys handelt. Es ist nur naheliegend.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:18
Hatte gar nicht gesehen, dass da noch eine dritte Seite dranhängt:


fbi4


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:18
@frusciante15
Super, vielen Dank für die Aufklärung.
Der Begriff access devices für Bankkarten war mir tatsächlich überhaupt nicht bekannt.

Dann hat er auch noch Geld von ihrem Konto abgehoben.
Himmel...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:20
Interessant, dass er "$1000 or more" and den drei Tagen ausgegeben hat, die er überwiegend auf dem Highway verbracht haben muss. Für Benzin kann das nicht gewesen sein, das waren maximal $400.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann hat er auch noch Geld von ihrem Konto abgehoben.
Ja. Er wird auf der Rückfahrt mit ihrer Karte getankt haben.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Interessant, dass er "$1000 or more" and zwei Tagen ausgegeben hat, die er fast vollständig auf dem Highway verbracht haben muss. Für Benzin kann das nicht gewesen sein, das waren maximal $400.
Ja, stimmt, eher weniger.

Also in meinen Augen hat sich der A-faktor dieses Herren gerade nochmals gewaltig erhöht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:28
Der Move, BL wegen unerlaubter Kreditkartennutzung per Haftbefehl zu suchen, ist smart. Für "wegen Mordes" wird die Beweisführung aktuell nicht reichen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 00:41
Rose Davis, beste Freundin von Gabby, hat in einem Interview erwähnt, dass BL mal für 3 Monate alleine in den Appalachen unterwegs war und sehr gut für solche Unternehmungen ausgerüstet/vorbereitet ist. Dass er also zeitnahe in schwierigen äußeren Umständen in Probleme gerät oder gar zu Tode kommt, ist wohl eher nicht zu erwarten.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10021335/Brian-Laundrie-equipped-survive-MONTHS-25-000-acre-nature-reserve.html

Aber dailymail, daher mit Vorsicht zu geniessen.


Anzeige

melden