Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:07
Zitat von BohoBoho schrieb:An dem warrant finde ich sehr interessant, dass es heißt ab 27.08 sei das Handy von GP nicht mehr erreichbar gewesen (not operational). Da ist keine Rede von dem SMS am 30.8., die würde aber Sinn machen, wenn BL z.B. das Handy gefunden und wieder in Betrieb genommen hat (Akku leer) und dann die Anrufversuche oder Nachrichten der Mutter hochkamen. Da musste er drauf reagieren und machte das eben mit "no service in Yosemite".
Das steht da aber so nicht. In Punkt 6 wird gesagt, am 27. war die letzte bekannte Kommunikation. In Punkt 10 wird detailliert, dass das Telefon seit "approximately 15 days" ausgeschaltet gewesen ist. Der search warrant ist vom 15.09. - das heisst, das Telefon war ab etwa 30.08/01.09 ausgeschaltet.
Zitat von BohoBoho schrieb: Im warrant steht auch, dass die Eltern von BL es nicht erlaubten, dass er mit der Polizei spricht und diese an den Anwalt verwiesen. Ich habe außer dem jetzt verlinkten Artikel von alex36m nichts in irgendeiner news Zeitung gefunden, dass er gesehen wurde. Wenn nur ein einziger Nachbar und eine einzige Zeitung von einer Sichtung nach dem 1.9. bis zum Auftauchen der Polizei berichtet, bin ich mir nicht sicher, wie glaubhaft das ist. Die Polizei hätte doch auch jede Gelegenheit genutzt, ihn zu sprechen, wenn er irgendwo außerhalb des Elternhauses war - nur dort war er ja hermetisch abgeriegelt.
Es wurden mehrere Nachbarn live im TV interviewed, die ihn gesehen haben, das kann man alles auch finden (aber hier nicht zitterfähig, anscheinend ist Twitter hier generell nicht erlaubt und wird gelöscht, auch wenn es sich um den offiziellen Twitter-Kanal einer TV-Station o.Ä. handelt). Ich denke dass wurde nicht gross in den klassischen Online/Print-Medien thematisiert, weil das Meiste der "breaking news" in den USA halt im Fernsehen und auf Twitter stattfindet. Es wurde halt dort auch nicht wirklich von jemandem bezweifelt oder war kontrovers - dass er da war, war schnell bestätigt und damit geklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:35
Zitat von BohoBoho schrieb:Das mache ich für mich an der Aussage fest, dass er am 29.8. offensichtlich zum Van zurück wollte. Für diese ganze Aktion sehe ich keinen Grund, außer dass er dachte, sie dort lebend anzutreffen
Sollte er ein Ablenkungsmanöver gestartet haben, was ich momentan für wahrscheinlich halte, wollte er den Snake River in den Fokus rücken, weit weg vom wahren Leichenfundort und er wollte Zeugen für eine vorübergehende räumliche Trennung. Zurück beim Van wollte er ihr Verschwinden während seiner Abwesenheit bemerken. So könnte sein Plan zu dem Zeitpunkt gewesen sein.

BL erzählte, er und seine Verlobte würden wild am Snake River campen, und sie würde an ihrer Social Media Page arbeiten, während er wandern ging. Am Snake River wurde Gabby aber nicht gefunden.

Er wollte am 29.08. zum Van, um mit diesem zurückzufahren, aber er brauchte eine Erklärung, warum er ohne Gabby zurückkehrt. Er sagte Miranda Baker nicht die Wahrheit über den Standort des Vans. Dieser war jedenfalls nicht mit Gabby am Snake River und der Ort, an dem er ausstieg, Jackson Lake Dam, ist noch weit entfernt von der Leichenfundstelle und dem Van.

Am 27.08. stand der Van dort, wo Gabby später tot gefunden wurde.

Am 29.08 tauchte BL in Colter Bay Village ohne Van auf. Er könnte den Van bei der Stelle aus dem Video gelassen und die gesamte Strecke zu Fuß gelaufen sein oder den Van (ohne Gabby, die dann wohl bereits tot war) ein Stück mitgenommen haben, zum Beispiel bis (Nähe) Jackson Lake Dam.

Auf jeden Fall ist sein Weggang schwer in Einklang zu bringen mit dem Verlassen einer lebenden Gabby, die dann nach seinem Weggang plötzlich ein paar Meter weiter verstirbt und die er nach seiner Rückkehr nicht sucht.

Er hat den Van wiedergefunden, er wusste also, wo er steht. Gabby ist nicht allein in die Spread Creek Camping Area aufgebrochen. Wenn sie aber zusammen dort waren und dort ihre Leiche gefunden wird, dann wusste er von ihrem Tod.

Es sieht alles danach aus, als wenn sein Trip nach Colter Bay Village dazu diente, eine Story von einer räumlichen Trennung zu konstruieren, die bezeugt werden kann. Später hat er diesen Plan wieder verworfen.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:37
Ich stelle hier fest, dass die Fantasie unendlich scheint in Bezug auf das Herzitieren "entllastender" Szenarien zum Wohle von BL.

Wird hier auch noch mal an GP gedacht?
Wer hat sie geschützt -vor was auch immer?
Zitat von PalioPalio schrieb:Sollte er ein Ablenkungsmanöver gestartet haben, was ich momentan für wahrscheinlich halte,
Da sind wir schon zu zweit.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es müssen dem FBI Hinweise vorliegen, die den Zeitraum zwischen dem 27.08. und dem 30.08. besonders interessant machen.
Nur für diesen Zeitraum haben die Ermittler nach Zeugen gefragt.
Heute Vormittag hatte ich einen englischsprachigen Artikel gelesen. Leider finde ich ihn nicht mehr. Es könnte die Seattle Times gewesen sein, vielleicht hat es noch jemand am Schirm.

Dort gab es eine, bzw. mehrere Zeugen, denen der Van an besagtem Parkplatz aufgefallen war. Die Zeitangaben erstreckten sich über mehrere Tage. Sie wunderten sich, dass der Van dort quasi unbewegt stand und auch kein typisches Camper-Bild bediente.

Wie gesagt, leider finde ich die genaue Quellenangabe gerade nicht mehr. Es war aber eine seriöse Tageszeitung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:50
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Ich stelle hier fest, dass die Fantasie unendlich scheint in Bezug auf das Herzitieren "entllastender" Szenarien zum Wohle von BL.

Wird hier auch noch mal an GP gedacht?
Alles hier ist Spekulation und Fantasie.
Ich tendiere selbst dazu BL, für was auch immer, verantwortlich zu halten. Das sollte einem aber nicht den Blick verstellen, dass es alternative Szenarien gibt.
Das Gedenken an das Opfer rechtfertigt keine einseitige Sichtweise.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:56
@inala

ich denke du meinst diesen Beitrag

Beitrag von Boho (Seite 39)

der Van wurde gefilmt am 27.8. von den youtubern die dort vorbeifuhren
und am 29.8. soll er auch dort gestanden haben sagen 2 Personen

@Palio
Zitat von PalioPalio schrieb:Sollte er ein Ablenkungsmanöver gestartet haben, was ich momentan für wahrscheinlich halte, wollte er den Snake River in den Fokus rücken, weit weg vom wahren Leichenfundort und er wollte Zeugen für eine vorübergehende räumliche Trennung. Zurück beim Van wollte er ihr Verschwinden während seiner Abwesenheit bemerken. So könnte sein Plan zu dem Zeitpunkt gewesen sein.

BL erzählte, er und seine Verlobte würden wild am Snake River campen, und sie würde an ihrer Social Media Page arbeiten, während er wandern ging. Am Snake River wurde Gabby aber nicht gefunden.

Er wollte am 29.08. zum Van, um mit diesem zurückzufahren, aber er brauchte eine Erklärung, warum er ohne Gabby zurückkehrt. Er sagte Miranda Baker nicht die Wahrheit über den Standort des Vans. Dieser war jedenfalls nicht mit Gabby am Snake River und der Ort, an dem er ausstieg, Jackson Lake Dam, ist noch weit entfernt von der Leichenfundstelle und dem Van.
finde ich zur Zeit auch am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:56
Zitat von PalioPalio schrieb:Es sieht alles danach aus, als wenn sein Trip nach Colter Bay Village dazu diente, eine Story von einer räumlichen Trennung zu konstruieren, die bezeugt werden kann. Später hat er diesen Plan wieder verworfen.
Das denke ich auch. Vorhin habe ich das bereits auf einen gelöschten Beitrag geantwortet. Ich finde hier wieder relevant, dass scheinbar am 27.8., als die Familie vorbei gefahren ist, jemand im Camper war (als die Türe geschlossen wurde, vermeintlich weder vom Wind noch von Fremden).
War es BL, dann war er keineswegs auf tagelanger Wanderung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:57
Zitat von inalainala schrieb:Wie gesagt, leider finde ich die genaue Quellenangabe gerade nicht mehr. Es war aber eine seriöse Tageszeitung.
Sorry, ich weiß nicht wie ich meinen Beitrag editieren kann. Deswegen zitiere ich mich selbst.

Habe den Artikel wiedergefunden:

https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Gabby-Petito-case-What-one-witness-saw-near-the-16474626.php


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:59
Zitat von SaimSaim schrieb:Das Gedenken an das Opfer rechtfertigt keine einseitige Sichtweise.
Da kann ich dir zustimmen, wobei bei all den alternativen Szenarien der Plausibilität aber Rechnung getragen werden muss.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 16:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es müssen dem FBI Hinweise vorliegen, die den Zeitraum zwischen dem 27.08. und dem 30.08. besonders interessant machen.
Nur für diesen Zeitraum haben die Ermittler nach Zeugen gefragt.
Ich würde sagen, der Zeitraum ergibt sich rechnerisch aus dem Zeitpunkt ab dem die Social Media Kanäle von GP komplett inaktiv waren, dem 27.08.
Aug. 27: Petito’s parents say her social media goes completely silent.
und dem Auftauchen von BL samt Van aber ohne GP, in Florida.
Sept. 1: Police say Petito’s boyfriend gets back to Florida.
Wenn man die Zeit einrechnet, die BL benötigt hat, um vom "Tatort" bzw. Ablageort von GP bis nach Florida zu fahren, ergibt sich der Zeitraum 27.8.-30.8. Innerhalb dieses Zeitraums liegt aller Wahrscheinlichkeit nach der Todeszeitpunkt von GP. Daher ist dieser Zeitraum besonders relevant.
So zumindest erkläre ich mir das.



Quelle: https://ksltv.com/472754/timeline-on-missing-22-year-old-gabby-petito-investigation/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:00
Zitat von PalioPalio schrieb:Am 27.08. stand der Van dort, wo Gabby später tot gefunden wurde.
Ist das gesichert? Ich dachte immer, dass das Gelände dort, wo sie gefunden wurde nicht von so einem Camping Auto zu erreichen ist, und dass Gabby vermutlich zu Fuß dort hin unterwegs war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:das gesichert? Ich dachte immer, dass das Gelände dort, wo sie gefunden wurde nicht von so einem Camping Auto zu erreichen ist, und dass Gabby vermutlich zu Fuß dort hin unterwegs war.
Es sind ca. 300m Entfernung. Gleich gegenüber im Creek.

Beitrag von alex36m (Seite 23)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:04
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich denke du meinst diesen Beitrag
Nein, den meinte ich nicht. Den Film gibt es ja schon einige Tage, den kannte ich bereits.

Hatte den Artikel aber vorhin gefunden und nachgereicht. Es war aus dem San Francisco Chronicle.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:05
Zitat von PalioPalio schrieb:Gabby ist nicht allein in die Spread Creek Camping Area aufgebrochen.
Wieso nicht? Sie können sich doch dort verabredet haben? Ich kann nicht glauben das BL kein Handy hat, das macht Null Sinn auf solch einer Reise. Einfach nur der Polizei sagen ‚ich hab kein Smartphone‘ und dann glaubt das jeder? Pfff


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:07
@inala

ok danke dir , dann gibt es also sogar schon 3 verschiedene Sichtungen dort , youtube Familie 27. aus deinem link 26 27 28 , 2 Elchbeobachter 29.

wenn der 26. hier stimmt wäre er wohl schon alleine dort angereist ?
Schultz, a graphic designer who has lived out of an Airstream for more than four years, was trapped behind the slow-moving vehicle until the driver at last halfway pulled over — with only the van’s nose off the road in an area that wasn’t a designated pull-out. This forced Schultz to drive off the road a bit to get around — and as she passed, she looked over and saw that the van’s driver was alone — a “generic” young white guy.
Schultz said she and another camper friend contacted the FBI on Thursday and spoke to someone about what they saw. She said the FBI called her back on Sunday morning, the day a body — believed to be Petito’s — was found in the Spread Creek Dispersed Camping Area, a remote swath of alpine land where Schultz told the FBI she saw the van. Schultz and a group of other campers arrived at the camp area in late August for several nights and noticed a van that seemed like it didn’t belong. Schultz said she saw the van on Aug. 26 along with the young man — and saw the van again on the 27th and possibly the 28th without the man or anyone else around it.
Quelle: https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Gabby-Petito-case-What-one-witness-saw-near-the-16474626.php


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:07
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Es sind ca. 300m Entfernung. Gleich gegenüber im Creek.
Ja, so ist es mir auch bekannt.

Wie sind eigentlich die Gefahren in so einem Park auf Wildtiere zu stoßen?
Wenn die Autos alle auf der einen Seite des Creek waren weil dort quasi Camping gemacht wurde, könnte es auch sein, dass sich die Wildtiere auf der anderen Seite aufhalten und der Fluß quasi die natürliche Grenze bildet. Die Campingfahrer sitzen in ihren Autos und fahren die Piste lang - sehr schön zu sehen bei dem Van aus welchem die Bilder über die Hintertür des Transit gemacht wurden - die Menschen waten aber nicht durch den Creek und Morast auf die andere Seite.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:09
Zitat von inalainala schrieb:Habe den Artikel wiedergefunden:

https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Gabby-Petito-case-What-one-witness-saw-near-the-16474626.php
Sehr interessant!
Eine neue Zeugin hat den Van auf der Straße dort am Spread Creek überholt und ihn dann 2 Tage lang dort stehen sehen.
Es saß nur der Fahrer drin!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:16
Warten wir die Autopsie von Gabby P. ab.
BL hat sich m.M. nach suizidiert.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:27
Zitat von WattWatt schrieb:Warten wir die Autopsie von Gabby P. ab.
Natürlich! Wenn ich die Beschreibungen der FBI Beamten richtig verstehe, hat man Leichenteile bzw. eine stark aufgebrochene Leiche entdeckt.

Für mich steht immer noch im Raum, dass Gabby einem Wildtierangriff zum Opfer fiel.

Meiner Meinung nach könnte das ein Grund für das Verhalten des Jungen sein, in Verbindung mit Schuldgefühlen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 17:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn ich die Beschreibungen der FBI Beamten richtig verstehe, hat man Leichenteile bzw. eine stark aufgebrochene Leiche entdeckt.
Das ist mir neu. Quelle?


Anzeige

melden