Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:27
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Das erklärt auch die späte Vermisstenanzeige.
Die späte Vermisstenanzeige resultiert darauf dass die Eltern von ihr erst so spät erfahren haben dass Brian ohne sie zurück gekehrt ist. Die Anzeige wurde nicht von Brian's Eltern erstattet. Auch wohnten sie doch zusammen bei Brian's Eltern was die Aussage
Zitat von chococookiechococookie schrieb: dass es öfters vorkam und sie deshalb erstmal die Füße still halten sollen
Über so einen langen Zeitraum unwahrscheinlich werden lässt, dass die Eltern gutgläubig annehmen konnten dass sie einfach weggelaufen ist. Vor allem nach der Anzeige und dem ganzen Medienrummel gäbe es dann umso weniger Grund gar nichts zu sagen, wenn man doch glaubt dass sie einfach weggelaufen ist

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:33
Traurig!
Es scheint so zu sein, dass der Fund tatsächlich durch das YT-Video der Familie initiiert wurde, denn GP wurde ja nicht weit von der Parkplatzstelle gefunden. Ohne das hätte man sie vielleicht nie gefunden oder erst sehr viel später!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:36
Hat einer hier auch mal daran gedacht, das Brian da was gesehen hat und wirklich absolut traumatisiert ist?

In so einem Schockzustand kann es passieren, daß er nicht redet oder etwas, was er gesehen hat, absolut verdrängt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:45
@infostream
Ich gebe zu bedenken, alles was von Familie Laundrie ausgeht bzw ausging, also das Verhalten inclusive Schweigen, erfolgt auf den Rat des beauftragten Anwalts. Den hat Brian Laundrie beauftragt, nachdem Gabby offiziell als vermisst gemeldet wurde.
Warum Anwälte eindringlich darauf dringen, es genau so zu handhaben, sollte bekannt sein.
Ein Anwalt glaubt grundsätzlich erst mal gar nichts, was ihm sein Mandant erzählt. Hätte er Brian zu 100% seine Story geglaubt, zb weil Brian 100% Beweise für zb ein Alibi, oder Zeugen, oÄ gehabt ( valides Alibi oder absolut beweisbarer Nachweis, dass er nichts mit dem verschwinden zu tun hat) dann hätte nichts dagegen gesprochen ihn zur Kooperation mit der Polizei zu ermuntern.
So wie es hier aussieht, wird es gute Gründe geben, warum sich alle schweigend bis heute verhalten.
Aufgabe vom Anwalt ist es zuallererst seine Mandanten davor zu schützen, sich evtl selbst zu belasten.
Weder war Brian bisher tatverdächtig noch wurde in diese Richtung ermittelt. Das wird erst alles noch kommen, je nachdem was die Autopsie ergibt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:47
Wie tragisch, wie unnötig. Zumindest kann das Schicksal und hoffentlich auch der Hergang aufgeklärt werden und die Angehörigen müssen sich nicht auf ewig fragen, was passiert ist.
Ohne hier jemanden aus der Verantwortung zu nehmen oder vorzuverurteilen, aber es scheint, dass zumindest er oder wahrscheinlich beide komplett überfordert waren mit der Gesamtsituation. Vielleicht waren sie beide zu jung für diese enge Verbindung?

Sie waren ja bereits verlobt, wohnten gemeinsam in Florida (habe gelesen, das sie bei (mit?) seinen Eltern wohnten). Auf der einen Seite schon so stark gebunden (verlobt) auf der anderen Seite waren vielleicht viele Fragen noch offen, z.B. die berufliche Planung und ggf. weitere Ausbildung der beiden. Dann die Reise gemeinsam in einem Camper wochenlang eng aufeinander.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:51
Zitat von BohoBoho schrieb:Lt. Karte ist dieser Platz westlich vom Spread Creek, wo der Van auf dem Video aufgenommen wurde. Lt. Google Maps etwa 1,4 Meilen, knapp 30 Minuten Fußweg
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es scheint so zu sein, dass der Fund tatsächlich durch das YT-Video der Familie initiiert wurde, denn GP wurde ja nicht weit von der Parkplatzstelle gefunden
Wenn man sich dann nochmal die Timeline ansieht, kann man herleiten, wann sie vermutlich gestorben ist.
Zitat von chococookiechococookie schrieb:27. August 2021
SMS von Gabbys Telefon an ihre Mutter, die sagt, dass sie nach Yellowstone fährt
Snapchat mit einer Freundin, die nach Yellowstone fährt
Bis dahin stimmten alle Ortsangaben. Nur die Yosemite-SMS vom 30.08. ist definitiv falsch und in Yellowstone kam sie nicht mehr an. Ich gehe daher davon aus, dass sie selbst die Bilder vom 26.08. auf Instagram hochgeladen hat und da noch lebte und auch ihrer Mutter (wahrheitsgemäß) schrieb, dass sie unterwegs nach Yellowstone sind. Ihr Freund hätte dann keine Vertuschungsversuche via Instagram versucht, sondern nur am 30.08. per SMS (das dann aber richtig abwegig).

Am 29.08. war sie vermutlich nicht mehr am Leben:
Zitat von chococookiechococookie schrieb:29. August 2021
Gabby sollte sich in Yellowstone mit einem Freund treffen, ist aber nicht aufgetaucht
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Eine Frau gibt an Brian Laundrie am 29.August beim Trampen im Tenton National Park in Colter Bay mitgenommen zu haben.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:58
Vom Camping Platz zu der Stelle, wo er als Tramper aufgenommen wurde ist es etwa ein halbtägige Wanderung.

Jetzt macht es auch Sinn, dass er nicht wegen der Orte (Jackson vs. Jackson Hole) unruhig wurde auf der Fahrt - sondern als er merkte, dass nicht die 191 gefahren werden sollte, stattdessen die näher am See verlaufende Strecke. Wenn er zum Camping Platz zurück wollte, dann wäre die 191 natürlich die Route der Wahl gewesen. Vielleicht ging es einfach nur darum, ob man Richtung Jackson fährt.

Irgendwo in den Kommentaren auf einer News Seite hieß es, sie auf der anderen Seite des Flussbettes gefunden worden. Ich finde es jetzt natürlich nicht mehr, und konnte auch sonst keinen weiteren Hinweis darauf finden. So könnte es sein, dass er über das Flussbett losstapfte und sie hinter ihm her. Vielleicht fiel sie hin und rief noch, ich bin verletzt und er dachte, ach das ist nur Gerede und ging einfach weiter. Als er dann am 29ten zurückkam war klar, dass es kein Gerede war und er ist in Panik auf und davon.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Vom Camping Platz zu der Stelle, wo er als Tramper aufgenommen wurde ist es etwa ein halbtägige Wanderung.
Wäre es nicht möglich, dass er darum auch 200 Dollar geboten hat, um so schnell wie möglich zurück zu kommen, weil er sie vielleicht tatsächlich alleine gelassen hat?

Irgendwie wird es nicht richtig rund. :/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:18
Die Familie hat übrigens ein neues Video hochgeladen.
Darin ist zusätzlich auch noch eine andere Ansicht (von einer Innenkamera) von dem Van zu sehen, bei ca. 8:00.

Youtube: Go Pro footage of Gabby Petito’s Van in Spread Creek || Where is Brian Laundrie??
Go Pro footage of Gabby Petito’s Van in Spread Creek || Where is Brian Laundrie??
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, was man da ab 1:30 sieht, das angebliche Türschließen.
Ich glaube eher, dass das nur Video Artefakte sind.


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:25
Ab dem 25. hielten sie sich im Teton Nationalparkgebiet auf.Sichtungen Jenny Lake 25. , Viktor 25/26 , 2 von Gabby markierte Campingplätze bei Dyrt : Grassy Lake Campsite und den Spread Creek Camp ( außerhalb des Teton Parks ) - , Letzte Sichtung des Vans am 27. auf dem Campingplatz Moran Vista in der Nähe des Spread Greek den keiner von beiden markiert hatte .

https://www.campendium.com/moran-vista-rv-camp

Alle Campingplätze innerhalb des Teton National Park erforden seit diesem Jahr eine Reservierung im Vorfeld .

https://www.nps.gov/grte/learn/news/additional-campgrounds-in-grand-teton-move-to-reservation-system.htm

es ist anzunehmen das alles überfüllt war inklusive des Ausweichplatzes Spread Creek Camp im Nationalpark und daher der Moran Vista aufgesucht wurde.

Hört sich nach stressigen 2 Tagen im Teton Park an die womöglich nicht so verliefen wie gedacht.

Die Netzabdeckung auf dem Moran Vista ist auch bescheiden falls man sich dort hätte um die Social Media Kanäle hätte kümmern wollen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:26
@stefan33, Ich habe es mir jetzt auch einige Male angesehen, ich sehe auch keine offene Türe

Aber kurz vorher sieht man einen Mann im Feld stehen und irgendwas graben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:36
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Die Eltern werden ihn doch sicher durchlöchert haben. Keine Mutter oder Vater nimmt es hin das der Sohn in so einem Fall schweigt. Also entweder hat er ihnen eine besonders glaubwürdige Geschichte aufgetischt oder ich weiß nicht... Und dann lassen die ihn erstmal in Ruhe wandern fahren. Da stimmt doch was nicht
Es gibt nichts was es nicht gibt. Bei Familie Reusch ist es nicht Mal der eigene Sohn und trotzdem wird nicht hinterfragt und die Geschichte war auch nicht sonderlich glaubwürdig (zumindest empfanden es die Ermittler nicht)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:39
Ich bleibe dabei, das sind nur Artefakte. Allerdings schon kurios.
Ist aber auch egal. Vielleicht war da jemand drin oder nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich gehe daher davon aus, dass sie selbst die Bilder vom 26.08. auf Instagram hochgeladen hat und da noch lebte und auch ihrer Mutter (wahrheitsgemäß) schrieb, dass sie unterwegs nach Yellowstone sind.
Ist reine Spekulation, die letzten Bilder von Ihr, ab dem 19.8. passen nicht zu der Art wie GP vorher gepostet hat,bei jedem Bild vorher hat Sie darunter die Location, wo sie sich gerade befanden, hinzu gefügt. Hat BL bereits da Ihren Account übernommen ?
Die Location fehlt auch am 26.8.,wo Sie sich angeblich wieder in der Zivilisation befinden.

Ich schliesse es nicht aus das bereits am 19. 8. irgendetwas passiert sein muss,der Tag an dem auch das Video hochgeladen wurde.
Falls er etwas mit dem ableben von GP zu tun hat, wusste er ja, mehr Videomaterial mit Ihr zusammen wird es nicht geben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:46
Stellt man das Video auf 4k , dann sieht man deutlich das die Tür zugezogen worden ist und es sich nicht um Licht und Schattenspiele handelt und oder um Artefakte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:47
Ps. Streitauslöser bei dem Vorfall mit der Polizei in Moab am 12. Seine Unordnung und Schusseligkeit und ihr Blog bei dem sie sich von ihm nicht ausreichend unterstützt fühlte - ihre Explosivität und der Mangel sich aus einem Streit auszuklinken bevor man eskaliert - beste Voraussetzungen für erneute Streitereien also

Ein Platz irgendwo im Nirgendwo den man so nicht auf dem Plan hatte , ohne Wasser Strom ect. und noch mit mangelnder Netzabdeckung .

Ich denke es ist etwas wahres an BL s Aussage gegenüber dem Pärchen das ihn beim Trampen mitnahm - nur denke ich nicht das er nicht da war als sie starb.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 10:54
@stefan33

Achte mal bei dem von dir geposteten Video bei Minute 7:45 auf den kleinen Hund am Fenster. Kurz vor dem Van schien irgendwas seine Aufmerksamkeit erregt zu haben, dass er gespannt aus dem Fenster guckte und nachdem sie am Van vorbeigefahren waren, setzte er sich wieder hin. Vielleicht nicht großartig bedeutsam, aber interessant.
Zitat von PandorasChoicePandorasChoice schrieb:Aber kurz vorher sieht man einen Mann im Feld stehen und irgendwas graben.
Hmm, ich sehe da leider nichts. Und es ergibt auch wenig Sinn, denn in der Nähe sind andere Camper. Sieht man sich das ganze Video an stehen öfter mal links und rechts Wohnwagen und Autos. Es wäre also ziemlich riskant gewesen, da herumzubuddeln am helllichten Tag, oder?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:00
Will man hier jetzt echt wieder seitenweise Pixelbrei raten - selbst wenn jemand im Van war wissen wir nicht wer das war.


Nachtrag - dann noch der Besuch der Freundin am 29. - da werden sie sich wohl auch nicht einig drüber gewesen sein. Ich sehe da jedenfalls viel Konfliktpotential .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:01
Youtube: Gabby Petito van rear door closing
Gabby Petito van rear door closing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle: Youtube

In diesem Video ist die Qualität etwas schlechter, aber man sieht auch hier deutlich, dass die Türe zu geht.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:03
Was habt ihr alle mit der Tür? Kann doch einer von beiden im Van gewesen sein, oder die Tür fiel von alleine zu, oder es gab einen Windstoß. Warum wird darum so ein Trara gemacht?


Anzeige

melden