Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 21:31
Das ist sehr interessant:

Es finden sich hier User, die Aussagen von Ärzten, sei es
auch ein Ablauf als Ferneinschätzung - nicht sehr seriös...

Im Gegensatz dazu finde ich es als nicht sehr seriös, dieser
Einschätzung als Laie zu widersprechen - oder liegen etwa
bei einigen Forenusern weitreichendere Informationen vor,
als Ärzten die auf einen wissenschaftlichen zeitlichen Ablauf
eines solchen Ereignisses (weil solches studiert) zurückgreifen
können?

Unglaublich.

Ich behaupte: 4 Ärzte wissen auch aus der Ferne mehr als
Forenuser, die generell im Dunkeln tappen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 21:49
Falsch, diese Ärzte wissen garnichts und spekulieren nur.
Und genau dies ist nicht nur unseriös sonder auch höchst unprofessionell.
Soweit ich weiss deutete in der Autopsie nicht auf Unterkühlung oder nahes erfrieren hin.

BL schreibt ihr war kalt, sie friert und zittert so.
Das heisst sie fror, frieren ist aber noch keine Unterkühlung im Endstadium.
Diese fabulieren die Ärzte nur, daß würde aber bedeuten/implizieren, daß BL sehr lange gewartet hätte, bevor er sie erwürgt.
Dass wiederum würde dafür sprechen, Verletzung, tragen, Feuer machen und umsorgen und erst später erwürgen, was zu seiner Niederschrift passt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 22:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:wo die Mediziner da auf Unterkühlung schließen und diese Beschreibung als Lüge ausmachen wollen, erschließt sich mir nicht und ich finde es - und dabei bleibe ich - höchst unseriös.
Sie beziehen sich da auf das was er in seinem Geständnis schrieb und da steht nunmal das sie fror. Das die Ärzte öffentlich hergehen und irgendwelche Behauptungen aufstellen ohne einen konkreten Anhaltspunkt zu haben (wie hier das "she'd freeze") wäre ja doof von denen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 22:16
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das ist sehr interessant:

Es finden sich hier User, die Aussagen von Ärzten, sei es
auch ein Ablauf als Ferneinschätzung - nicht sehr seriös...

Im Gegensatz dazu finde ich es als nicht sehr seriös, dieser
Einschätzung als Laie zu widersprechen - oder liegen etwa
bei einigen Forenusern weitreichendere Informationen vor,
als Ärzten die auf einen wissenschaftlichen zeitlichen Ablauf
eines solchen Ereignisses (weil solches studiert) zurückgreifen
können?

Unglaublich.

Ich behaupte: 4 Ärzte wissen auch aus der Ferne mehr als
Forenuser, die generell im Dunkeln tappen...
Hui! Nach der Aussage :note: Halbgötter in Weiß stellen niemals nicht Fehldiagnosen.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:BL schreibt ihr war kalt, sie friert und zittert so.
Ganz genau - wie man da auf Unterkühlung im Endstadium kommt...?
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Soweit ich weiss deutete in der Autopsie nicht auf Unterkühlung oder nahes erfrieren hin.
Nicht mal in der confession wird das impliziert. :Y:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sie beziehen sich da auf das was er in seinem Geständnis schrieb und da steht nunmal das sie fror.
Richtig und zitterte. Das war's aber auch schon.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 22:25
Seine Niederschrift ist ein Konstrukt, welches seiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung entspringt. Sie dient seiner Rechtfertigung - er möchte sich quasi reinwaschen. Da bin ich sicher.

Ich denke, einige Geschehnisse und Zusammenhänge werden im Zivilprozess öffentlich werden. Es wird Zeug*innen geben, die bestätigen, dass Brian Laundrie eine Störung hatte!

Woran ich das erkennen kann? Er hat seine Partnerin umgebracht! Sicher werden mir hier alle Recht geben, dass dies kein normales Verhalten ist. Es ist auch nicht mit Unerfahrenheit, dem jungen Alter oder einem schwierigen Miteinander (welches erstaunlicherweise meist der getöteten Partnerin angelastet wird) zu erklären.

Einige User*innen würden gerne wissen, was genau geschehen ist, ab wann Brian Laundrie ausgetickt ist. Würde das etwas ändern? Gäbe es einen Nutzen für die Zukunft? Für andere Partner*innen, die in Beziehungen gefährdet sind?

Leider nein! In meinen Job werden Schutzeinrichtungen empfohlen. Das alleine hilft.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 22:45
Zitat von AlikiAliki schrieb:Seine Niederschrift ist ein Konstrukt, welches seiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung entspringt
Nennst Du bitte die Quelle, in der ein Psychiater BL NACH einer ausführlichen Diagnose (zu der natürlich auch ein persönliches Gespräch gehört) diese Persönlichkeitsstörung nachgewiesen hat. Danke.
Ohne Quelle ist das Spekulation und keine Diagnose.

Genausogut kann er auch eine Psychose gehabt haben. Keiner hier weiß das - es gibt kein psychologisches Gutachten und diese Hausfrauen-Diagnose Narzisst ist ohne jeglichen Beleg.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bei einem Schädelhirntrauma liegt näher, daß sie bewusstlos war, durch die Verletzung(en) im Schädel (Fraktur oder Fissur?) sogar so, daß es ihm eher nicht möglich gewesen wäre sie wach und bei Bewusstsein zu halten.
Nein - da gibt es unterschiedliche Auswirkungen und Krampfanfälle sind z.B. eine davon:
Epileptische Anfälle dauern in der Regel nur wenige Sekunden bis Minuten an, sind aber belastend für den Patienten. Manche schämen sich dafür oder haben Angst. Angehörige sind durch die Anfälle oft sehr verunsichert und fühlen sich hilflos.

Bei epileptischen Anfällen liegt eine Funktionsstörung der Gehirnaktivität vor und sie zeigen sich in unterschiedlichster Form: Sie gehen beispielsweise mit einem sich ausbreitenden Muskelzucken an Armen, Beinen oder im Gesicht, einer Muskelversteifung, mit Missempfindungen oder einer Konzentrationsstörung einher. Anfälle können mit oder ohne Bewusstseinsverlust ablaufen.

Epileptische Anfälle treten oft bei Patienten mit Hirnschädigungen auf, zum Beispiel nach Schädel-Hirn-Trauma, nach Operationen oder nach Bestrahlungen am Kopf. Sie können auch bei Hirntumoren, Hirnmetastasen oder bei erhöhtem Hirndruck entstehen. Andere Gründe können eine Entzündung oder Stoffwechselerkrankung sein, die sich auf die Funktion der Gehirnzellen auswirken. Liegen keine hirnorganischen oder metabolischen (stoffwechselbedingten) Ursachen vor, spricht man von (genuiner) Epilepsie.

Wenn die Anfälle länger als fünf Minuten dauern oder gehäuft auftreten, sollte möglichst rasch der Arzt informiert werden: Er wird dann in der Regel ein Medikament, ein sogenanntes Antikonvulsivum, verabreichen. Die antikonvulsive Therapie wird meist in Tablettenform im weiteren Krankheitsverlauf fortgeführt und kann ein weiteres Auftreten von Anfällen oft sehr gut verhindern.
Quelle:
https://www.barmherzige-regensburg.de/palliativmedizin/unser-behandlungsangebot/krampfanfaelle.html

Und dieser Link (wie auch mein vorheriger) weist die weitern möglichen Erscheinungen auf (Englisch) - keine einzige davon beinhaltet Bewusstlosigkeit:
Signs of a seizure aura include:
Blurry vision or partial vision loss
Flickering or flashing lights
Unusual smell
Confusion
Losing familiarity of people you know
Feelings of panic or detachment
Strong sudden emotions of joy, sadness, fear, or anger
Sudden bitter, sweet, salty, acidic, or metallic taste
Nausea
Numbness or tingling sensations
Buzzing or ringing in the ears
Headache or lightheadedness
Quelle:https://www.flintrehab.com/seizures-after-head-injury/


Diese Beschreibung würde alle zu seinen Beschreibungen passen. Dazu noch die tatsächliche Schädelverletzung, macht ein solches Trauma durchaus glaubwürdig.
NOCHMAL - dass es durch Stolpern zustande kam, daran habe ich meine Zweifel


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 22:58
@Boho

Nun, ich argumentiere nicht aus Sicht einer Hausfrau, wiewohl Hausfrauen oftmals auch einen guten Einblick in so manche Störung haben.

Meine Argumentation bezieht sich auf die Aussagen aus unten genannten Artikel, die meine fachliche Einschätzung sowie meine berufliche Erfahrung unbedingt bestätigen.
Zitat von AlikiAliki schrieb:Kelly said that the letter, along with Laundrie's past behavior on police body camera in Moab, Utah, and in a purported fight with wait staff at a Jackson restaurant shortly before Petito's death, exhibited signs of extremely narcissistic personality disorder and sociopathic disorder.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-gabby-petito-confession-experts-weigh-admitted-killers-claims-all-lies


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 00:27
Zitat von AlikiAliki schrieb:Meine Argumentation bezieht sich auf die Aussagen aus unten genannten Artikel,
Kelly ist kein Psychiater, kein Arzt.
Mithin ist er eigentlich ohnehin nicht in der Position, psychiatrische Diagnosen zu stellen.
Unabhängig davon, sind Ferndiagnosen komplett unseriös und kein:e seriöse:r Psychiater:in würde sich bei derartig megerer Datenlage derart aus dem Fenster hängen.
Kelly said that the letter, along with Laundrie's past behavior on police body camera in Moab, Utah, and in a purported fight with wait staff at a Jackson restaurant shortly before Petito's death, exhibited signs of extremely narcissistic personality disorder and sociopathic disorder.
Quelle: s.o.

Zu dem angeblichen "fight" im Restaurant gibt es widersprüchliche Aussagen. Auf so etwas Diagnosen auf zu bauen ist absurd.
Zitat von AlikiAliki schrieb:die meine fachliche Einschätzung sowie meine berufliche Erfahrung unbedingt bestätigen.
Du bist Psychiaterin?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 01:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kelly ist kein Psychiater, kein Arzt.
Mithin ist er eigentlich ohnehin nicht in der Position, psychiatrische Diagnosen zu stellen.
Unabhängig davon, sind Ferndiagnosen komplett unseriös und kein:e seriöse:r Psychiater:in würde sich bei derartig megerer Datenlage derart aus dem Fenster hängen.
Er ist Psychotherapeut. Und er hat offensichtlich Expertise, siehe Link:

https://johnkellyllc.com/about-john-kelly

Ich bin keine Psychiaterin. Es gibt jedoch weitere Berufsbilder, die ebenfalls ein Studium bedingen, welche sich mit vulnerablen Menschen befassen. Und tatsächlich habe ich berufliche Expertise im Hinblick auf Häusliche Gewalt.

Ich erlaube mir, meine Einschätzungen hier abzugeben, ebenso wie alle anderen User*innen.
Nebenbei, ist meine Einschätzung sicher nicht ankreidbarer - als die Einschätzung von Mitschreiber*innen, die krampfhaft versuchen, die vollkommen absurde und unwahrscheinliche Geschichte des Täters zu erklären - und/oder noch nebenbei das Opfer zu diffamieren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 08:23
Zitat von AlikiAliki schrieb:Er ist Psychotherapeut.
Ausschließlich Psychiater dürfen Diagnosen erstellen. Und mit einem 15minütigen Video sowie einer widersprüchlichen Aussage zu einem Vorfall in einem Restaurant würde kein professionell tätiger Psychiater eine Diagnose erstellen - das hat was von dem Mundakrobatik Arzt, der Johnny Depp anhand von Interviews und Filmrollen als Narzisst diagnostiziert haben wollte.
Zitat von AlikiAliki schrieb:Ich erlaube mir, meine Einschätzungen hier abzugeben, ebenso wie alle anderen User*innen.
Solche sollten dann entsprechend deklariert und nicht als Fakt hingestellt werden.
Für die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung bei BL gibt es keine fundierten Quellen - das schließt eine solche nicht aus. Dennoch bleibt es eben eine Einschätzung, eine Interpretation, genauso wie die anderen, gegenteiligen Interpretationen.
Es gibt einfach zu wenig "Material" von BL, um dazu etwas genaues sagen zu können. C. Watts hat sein Bild im Nachgang abgerundet mit seinem Verhalten bei der Befragung, im Gerichtsverfahren und bis heute. Das alles fehlt bei BL - es gibt 15 Minuten Moab, ein paar dubiose "dunkle" Zeichnungen (solche findet mein Stiefsohn übrigens genauso toll und er ist das Gegenteil von einem Narzissten') und eine Freundin von Gabby, die von einem abgenommenen Ausweis und Stimmen hören erzählt (das Letztere würde dann z.B. eher für eine Psychose sprechen). Dagegen gibt es seine Schwester, die ein anderes Bild zeichnet. Und, nicht zu vergessen, selbst ihre Eltern haben kein auffälliges Verhalten, keine "toxische" Dynamik in der Beziehung erkannt. Es gibt kein Hinweis auf vorherige Misshandlungen oder Vorfälle, bei denen die Polizei eingeschaltet wurde. Ihr Körper wurde per CT abgespannt, falls es da ältere Verletzungen gegeben hätte, wären diese benannt worden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 10:47
Zitat von BohoBoho schrieb:Es gibt kein Hinweis auf vorherige Misshandlungen oder Vorfälle, bei denen die Polizei eingeschaltet wurde. Ihr Körper wurde per CT abgespannt, falls es da ältere Verletzungen gegeben hätte, wären diese benannt worden.
Sicher? Nicht vergessen, was der Coroner sagte: "According to Wyoming Law, all I can release is her name, her birthday and her cause and manner of death!" Das Vorliegen älterer Verletzungen wäre dementspreched auch nicht von ihm erwähnt worden.

Was der Gerichtsmediziner aber sagte ist: “There are indications this was a domestic violence case!”


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 10:58
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sicher? Nicht vergessen, was der Coroner sagte: "According to Wyoming Law, all I can release is her name, her birthday and her cause and manner of death!" Das Vorliegen älterer Verletzungen wäre dementspreched auch nicht von ihm erwähnt worden.

Was der Gerichtsmediziner aber sagte ist: “There are indications this was a domestic violence case!”
Und das hätten die Petitos nicht publik gemacht, wenn es bei der Obduktion Hinweise auf vorherige Misshandlungen gegeben hätte? Eine solche Feststellung hätte alles untermauert, was die Petitos glauben und sagen.

Ich habe es so verstanden, dass die Konstellation ein Intimpartner tötet den anderen Intimpartner durch manuelle Strangulation die Indikation für domestic violence war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 11:10
Zitat von BohoBoho schrieb:Und das hätten die Petitos nicht publik gemacht, wenn es bei der Obduktion Hinweise auf vorherige Misshandlungen gegeben hätte? Eine solche Feststellung hätte alles untermauert, was die Petitos glauben und sagen.
Weder wissen wir, was sie publik gemacht hätten, noch welche Details sie kennen.
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich habe es so verstanden, dass die Konstellation ein Intimpartner tötet den anderen Intimpartner durch manuelle Strangulation die Indikation für domestic violence war.
Und ich habe es so verstanden, dass er nicht im Detail aufgeführt hat, ob und welche Befunde über dieses Offensichtliche hinaus, ihn zu dieser Aussage bewegten.

Ich behaupte ausdrücklich nicht, dass es solche Verletzungen gab, finde aber die Herleitung, dass es sie nicht gab, äusserst fragwürdig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 11:24
Zitat von AlikiAliki schrieb:Nun, ich argumentiere nicht aus Sicht einer Hausfrau, wiewohl Hausfrauen oftmals auch einen guten Einblick in so manche Störung haben.

Meine Argumentation bezieht sich auf die Aussagen aus unten genannten Artikel, die meine fachliche Einschätzung sowie meine berufliche Erfahrung unbedingt bestätigen.
Das kann aber niemand hier überprüfen, insofern ist es eine ziemlich fragwürdige Ferndiagnose, die Du Dir da anmaßt und auch noch ein 15 minütiges Video benennst und entsprechend der Krimiregeln nicht zulässig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 11:40
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich behaupte ausdrücklich nicht, dass es solche Verletzungen gab, finde aber die Herleitung, dass es sie nicht gab, äusserst fragwürdig.
Genauso fragwürdig, wie die Annahme, dass es sie gab - wenn es nicht gesagt wurde.

Demnach ist der offiziell bekannte Stand weiter, dass es keine Verlautbarungen von früheren Verletzungen gibt - ob seitens des Gerichtsmediziners, der Polizei, des FBI, des Familienarztes, anderer Ärzte, Krankenhäuser, Freunde, Arbeitskollegen und Familienmitglieder. Schlussendlich noch Zeugen, die ihr auf der Reise begegnet sind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 12:46
@Interested

Stimmt natürlich, kann niemand überprüfen. Öffentlicher kann ich es auch nicht machen, möchte nicht, dass ich zu finden bin.
Werde in Zukunft noch deutlicher machen, wenn es sich um meine Einschätzung handelt!
Allerdings habe ich, wie folgt geschrieben (Hervorhebung von mir) da ist schon zu lesen, dass es sich um meine Ideen zum Thema handelt. Und wie beschrieben, passt das Geschehen perfekt zu meinen Erfahrungen mit, von Häuslicher Gewalt betroffenen, Frauen.
Zitat von AlikiAliki schrieb:Seine Niederschrift ist ein Konstrukt, welches seiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung entspringt. Sie dient seiner Rechtfertigung - er möchte sich quasi reinwaschen. Da bin ich sicher.
Musste erst mal nachsehen, was Du mit dem Video meinst. Entschuldigung, mir ist das Video überhaupt nicht aufgefallen, habe es auch gar nicht gesehen, ich meine explizit den Artikel!
Zitat von AlikiAliki schrieb:Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-gabby-petito-confession-experts-weigh-admitted-killers-claims-all-lies
@Boho

Für mich ist das Geschehen kein singuläres Ereignis - sondern eine Abfolge von Vorfällen. Ein Vorlauf, der dazu führte, dass Gabby Petito getötet wurde, weil Brian Laundrie unter (einer) Persönlichkeitsstörung(en) litt.

Kann sein, dass er zudem psychotisch war. Vielleicht eine Substanzinduzierte Psychose, kommt in dieser Altersgruppe z.B. bei Cannabis-Konsum gar nicht so selten vor. Auch haben viele Patient*innen bei einer Psychose auch gleichzeitig Persönlichkeitsstörungen.
Psychische Störungen

In der Regel sind immer mehrere Risikofaktoren an der Entstehung einer psychiatrischen Störung beteiligt. Die Studienlage zeigt aber: Häufiger, hoch dosierter Cannabiskonsum weist eine messbare statistische Korrelation zum Auftreten psychiatrischer Erkrankungen auf. Noch nicht abschließend beantworten lässt sich bisher mit wissenschaftlich belastbarerer Methodik, ob der Cannabiskonsum für das Auftreten von Psychosen tatsächlich kausal ist. Die Daten deuten allerdings darauf hin, dass die Substanz Cannabis und die Häufigkeitsraten , an einer psychiatrischen Störung zu erkranken, zusammenhängen, insbesondere dann, wenn sie über lange Zeiträume regelmäßig verwendet wird.
Am deutlichsten ausgeprägt ist die Korrelation bei Psychosen: Bei gelegentlichem Konsum von Cannabis ist das Auftreten von Psychosen um das 1,4- bis 2-Fache erhöht, bei intensivem Konsum je nach Studie um das 2- bis 3,4-Fache. Cannabiskonsumierende erkranken in der Regel rund 2,7 Jahre früher an einer psychotischen Störung und haben einen ungünstigeren Krankheitsverlauf.
Werden die Patientinnen und Patienten abstinent, unterscheidet sich die Rückfallquote jedoch nicht mehr von Patienten, die nie Cannabis konsumiert haben.
Quelle: https://www.bundesdrogenbeauftragter.de/assets/Service/DSB_2019_mj_barr.pdf
Eine Persönlichkeitsstörung ist häufig nicht die einzige psychische Erkrankung und tritt auch gemeinsam mit anderen psychischen Erkrankungen auf. (...) So findet sich beispielweise bei Menschen mit einer Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis in 50% der Fälle auch eine Persönlichkeitsstörung und etwa die Hälfte der Menschen mit einer Diagnose aus dem schizophrenen Formenkreis haben zusätzlich eine Persönlichkeitsstörung. Auch Depressionen, Angststörungen, Suchterkrankungen und Essstörungen treten häufig zusammen mit einer Persönlichkeitsstörung auf. (...)
Quelle: https://www.psychiatrie.de/psychische-erkrankungen/persoenlichkeitsstoerungen.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 14:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Daran trägt alleine
Zitat von AlikiAliki schrieb:Für mich ist das Geschehen kein singuläres Ereignis - sondern eine Abfolge von Vorfällen. Ein Vorlauf, der dazu führte, dass Gabby Petito getötet wurde, weil Brian Laundrie unter (einer) Persönlichkeitsstörung(en) litt.
Das war ganz sicher kein singuläres Ereignis. Hat man an dem auf Video dokumentiertem Ereignis gesehen aber auch an den sonstigen berichteten Ereignissen.

Ich bezweifle aber, dass er darunter litt. Meist sind es die Angehörigen, die darunter leiden. Die betroffene Person leidet ganz einfach nicht. Das macht es auch schwierig, sie zu einer Therapie zu bewegen.

Auf jeden Fall denke ich, dass er seine "Aufzeichnungen" prophylaktisch machte, um auf jeden Fall in gutem Licht zu stehen - ob verhaftet oder wie auch immer. Ob er zum Zeitpunkt der "Aufzeichnungen" wirklich wusste, dass er demnächst eine Kugel im Kopf hat, ist die Frage, die ich mir stelle. Auf jeden Fall wollte er sich damit ganz offensichtlich als Samariter darstellen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 14:25
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Was der Gerichtsmediziner aber sagte ist: “There are indications this was a domestic violence case!”
Was er offenbar wirklich sagte ist
"Unfortunately, this is one of many deaths around the country of people who are involved in domestic violence," Dr. Brent Blue said during a question and answer period. "And it's unfortunate that these other deaths to not get as much coverage as this one."
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-autopsy-domestic-violenc-strangulation

Das sagt erst einmal nicht mehr als das was bekannt ist - die Verletzungen der beiden in Moab, die von der Polizei aufgenommen wurden und das Vorliegen eines 911 Calls.

Daher gab es bereits im obigen Artikel eine entsprechende Reaktion:
"He shouldn’t be concluding that," former Miami-Dade homicide detective Pat Diaz told Fox News Tuesday. "That’s just an assumption on his part."
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-autopsy-domestic-violenc-strangulation

Es ist aber typisch, wie diese Aussage nun hier im Thread verwendet wird.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 17:06
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was er offenbar wirklich sagte..
Ich bezog mich auf den von einem anderen Foristen https://www.insideedition.com/coroner-who-performed-gabby-petitos-autopsy-explains-why-case-indicates-domestic-violence-70528 verlinkten Artikel, in dem der Coroner exakt so wiedergegeben wurde.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es ist aber typisch, wie diese Aussage nun hier im Thread verwendet wird.
?
Er wurde lediglich wiedergegeben. Von mir sogar inhaltlich unkommentiert. Verstehe deine Einlassung nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.07.2022 um 17:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:
Kaietan schrieb:
Was der Gerichtsmediziner aber sagte ist: “There are indications this was a domestic violence case!”
Was er offenbar wirklich sagte ist...
So, ich habe es noch einmal gecheckt. Er sagte in einem Interview exakt den von mir wiedergegeben Satz, mit dem er im Text zitiert wurde. Wortwörtlich und auf Video festgehalten. Es ist daher unnötig, das mit einem anderen Zitat zu korrigieren.


Anzeige

1x zitiertmelden