Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.07.2022 um 23:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum einen gab es da unterschiedliche Aussagen zum Hergang, zum anderen habe ich mich dazu bereits erklärt, warum ich den Begriff in der Situation überstrapaziert befinde.

Ihr könnt da auch gerne untereinander weiter ferndiagnostizieren, einen abuser aus ihm machen, ohne beide gekannt zu haben, bestehende Fakten ausblenden, die alle innerhalb dieses threads vorhanden sind und mit Quellen seinerzeit belegt wurden. Ich möchte mich daran nicht beteiligen, weil für mich persönlich sinnlos.

Tatsächlich interessiert mich nur, warum es innerhalb so kurzer Zeit zu dieser Tat kam, ob es psychische Dispositionen dafür gab, was wir vermutlich auch nicht erfahren werden. Es bleibt also nur die Verhandlung abzuwarten, so sie denn so stattfindet und Aufschluss darüber gibt, was warum und wie passiert ist.
Dem möchte ich mich anschließen.

Von daher ist die Klage der Petitos - so wenig "hilfreich" und verständlich ich sie an sich finde - interessant. Als ich z.B. das Buch zum Mord an Carolin G. las, hat mich das die Abläufe und Vorgehensweise des Täters. nachvollziehen lassen. Ein Verständnis, warum er das gemacht hat...ich glaube, dass ist schwer möglich - deswegen sind am Ende Mörder eher die Ausnahme, als die Regel.

Wahrscheinlich aus perfider Neugierde beschäftigt mich, was war in der Woche des getrennten Aufenthaltes. Wo war sie, was hat sie gemacht und wo war er und was hat er gemacht. Was hat man danach gemacht? Was für Kommunikation fand statt? Wann war man am Creek zurück, wo campte man, wie bewegte man sich? Was sahen zeugen, was gab es an Kommunikation? Was konnte man vom Abend des 27ten nachkonstruierten, was für Spuren gab es? Was war mit der Wanderung und was für Nachrichten schrieb er da? Was sahen die Zeugen, bis er zurück kam und abfuhr? Eben solche Infos, um den Ablauf der Ereignisse soweit es geht nachvollziehen und in einen Ablauf bringen zu können.

Und wenn hier im Forum dann gemeldete Mitglieder wild die Fahne "wie will man das denn wissen aus der Ferne, ist doch gar nicht möglich" - frag ich mich, wieso man sich überhaupt in so einem Forum anmeldet. Keiner hier weiß was, keiner ist im Ermittlerteam, keiner kennt die Akten - also ist am Ende Jeder unwissend und aus Neugierde hier.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.07.2022 um 23:42
@Boho
Danke für den Beitrag, der so ziemlich alles beinhaltet was es so für Fragen gibt.
Natürlich habe ich keine Antwort, woher auch!
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich dass hier scheinbar die Wenigsten in der Lage sind sich vorzustellen, dass bei einem so jungen Mann der eine wohl zeitweilig anstrengende Freundin (und andersrum genau so) im Affekt alles komplett aussetzen kann.
Möglicherweise ist der einzige Unterschied zwischen BL und unsereins dass wir uns in Beziehungsstreits mäßigen können. Klingt so leicht, aber könnte dennoch ein sehr junges Mädchen das Leben gekostet haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 06:27
Zitat von BohoBoho schrieb:Wahrscheinlich aus perfider Neugierde beschäftigt mich, was war in der Woche des getrennten Aufenthaltes. Wo war sie, was hat sie gemacht und wo war er und was hat er gemacht. Was hat man danach gemacht? Was für Kommunikation fand statt? Wann war man am Creek zurück, wo campte man, wie bewegte man sich? Was sahen zeugen, was gab es an Kommunikation? Was konnte man vom Abend des 27ten nachkonstruierten, was für Spuren gab es? Was war mit der Wanderung und was für Nachrichten schrieb er da? Was sahen die Zeugen, bis er zurück kam und abfuhr? Eben solche Infos, um den Ablauf der Ereignisse soweit es geht nachvollziehen und in einen Ablauf bringen zu können.
Ja genau, das würde mich auch brennend interessieren, genau das ist u.a. der Grund sich in einem solchen Forum anzumelden, um evtl solche INFORMATIONEN zu bekommen, die die Abläufe entweder erklären oder manchmal noch unverständlicher machen.
Im Gegensatz dazu, bin ich aber absolut kein Freund davon, den Beteiligten Wesenszüge, Charaktereigenschaften, Verhaltensmuster anzudichten, weil man Minisequenzen in einem Video gesehen hat unf nun meint, die Person hat sich auf eine Art gezeigt , aus diesem Grund war sie immer so und hat sich demnach so und so verhalten. Dieses Schubladendenken stört mich ungemein. Nur weil jemand sich einmal auf eine Art gezeigt hat, heisst es doch nicht, dass er nun immer so ist. Das ist für mich der Haken an den manchmal hier "fachkundigen" ,geäusserten psychologischen Thesen...
" Er hat brutale Züge, weil...."
" Sie hat immer genervt, darum..."
" die toxische Beziehung..."
Es ist einfach unfair, den Personen solche Dinge zu unterstellen, die man gar nicht weiss sondern nur meint sie erkennen zu können. Weil man ja so ein geschultes psychologisches Auge hat.
Natürlich kann/ darf man sich etwas ausdenken um mögliche Tatabläufe zu konstruieren - dann aber bitte als Möglichkeit und nicht als feststehende, fachkundig erkannte Diagnose


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 10:58
Danke @Wiedergast, ich kann deinen letzten Ausführungen nur zustimmen.

Natürlich möchte jeder, der sich für den Fall interessiert, wissen, wie es letztendlich zu der Tragödie gekommen ist, aber so wie sich der Thread entwickelt hat durch weirde, frei erfundene Persönlichkeitsanalysen u. freies Fabulieren von Szenen einzener User ist er zu einem Schwurbelthread erster Güte mutiert.

Warum schreiben diese User nicht einfach selbst Kurzgeschichten, Krimis o.ä. , wo sie ihre überbordende Fantasie kanalisieren können?

Offensichtlich wird hier einfach mal vergessen, dass es sich um realle, zu Tode gekommenene Menschen handelt, denen man nicht einfach mal ohne Nachweise dies und das unterstellen kann.

Da wird vor nichts halt gemacht oder suggeriert man hätte Meldeadressen recheriert. Man möge sich nur mal vorstellen es gäbe keine Moderation hier.

True Crime hat für mich immernoch Grenzen im ethischen Sinne.

Bevor vor vielen Jahren der Wirtschaftsfaktor True Crime auf kam war es menschlich verpönt in die Persönlichkeitsbereiche der Opfer "einzudringen" um der Neugier und Sensationsgeilheit zu frönen.
Daran sollte man sich doch nochmal erinnern auch wenn TC heute gesellschaftsfähig ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 11:51
Ich möchte noch hinterher schicken, dass hier trotz allem auch noch immer wieder gute, informative, mit Sachverstand geschriebene Beiträge erscheinen, die wirklich Mehrwert liefern und den eigenen Horizont erweitern.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 11:55
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Ich möchte noch hinterher schicken, dass hier trotz allem auch noch immer wieder gute, informative, mit Sachverstand geschriebene Beiträge erscheinen, die wirklich Mehrwert liefern und den eigenen Horizont erweitern.
Dem möchte ich mich wirklich anschliessen...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 12:00
Ich glaube, wenn man einfach die Flexibilität mitbringt, dass, basierend auf der Tatsache (die hier offenbar allseitig anerkannt ist)
Zitat von BohoBoho schrieb:Keiner hier weiß was, keiner ist im Ermittlerteam, keiner kennt die Akten - also ist am Ende Jeder unwissend und aus Neugierde hier.
sich vollkommen zwangsläufig ergibt, dass hier JEDE Meinungsäußerung
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:den manchmal hier "fachkundigen" ,geäusserten psychologischen Thesen...
" Er hat brutale Züge, weil...."
" Sie hat immer genervt, darum..."
" die toxische Beziehung..."
eben keine Unterstellung sein kann, sondern einzig und allein ein
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ausdenken um mögliche Tatabläufe zu konstruieren
dann ergibt sich daraus logischerweise ganz von selbst, dass es sich dabei immer nur um eine
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Möglichkeit und nicht... feststehende, fachkundig erkannte Diagnose
handeln kann.

Mit dieser Grundeinsicht könnten wir uns hier locker die Hälfte der Beiträge sparen, die offensichtlich nur auf Missverständnissen im Wording zwischen zwei Lagern beruhen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 16:22
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Mit dieser Grundeinsicht könnten wir uns hier locker die Hälfte der Beiträge sparen,
Was man sich aus meiner Sicht hier alles sparen könnte, da gehe ich aufgrund noch weiterem OT jetzt nicht ein.

Aber selbst das Thematisieren von Möglichkeiten muss doch auch eine Grenze haben, wenn man den Plausibilitätsfaktor im Hinterkopf behält, was angeraten ist.
Alles andere verkommt doch zur Grimm's Märchenstunde oder zum Thread der 1000 und 1 "Möglichkeiten". Da springt mir gerade wieder der Fisch in den Kopf, der womöglich noch am Abend des Ablebens von GP gefangen/gekauft/gegrillt wurde.
Solche Auswüchse kann man doch nicht ernsthaft wollen.
Und das war's auch von mir zu dem Thema.

Peace out ✌️


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 16:50
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Da springt mir gerade wieder der Fisch in den Kopf, der womöglich noch am Abend des Ablebens von GP gefangen/gekauft/gegrillt wurde.
Da ging's doch nur darum warum die zwei an dem Abend auf der anderen Seite des Flusses gewesen sein könnten - als eines von vielen Beispielen dafür dass es dafür 1000 Gründe gegeben haben könnte und wir die eben nicht kennen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.07.2022 um 23:14
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Aber selbst das Thematisieren von Möglichkeiten muss doch auch eine Grenze haben, wenn man den Plausibilitätsfaktor im Hinterkopf behält, was angeraten ist.
Alles andere verkommt doch zur Grimm's Märchenstunde
Richtig.
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich dass hier scheinbar die Wenigsten in der Lage sind sich vorzustellen, dass bei einem so jungen Mann der eine wohl zeitweilig anstrengende Freundin (und andersrum genau so) im Affekt alles komplett aussetzen kann.
Möglicherweise ist der einzige Unterschied zwischen BL und unsereins dass wir uns in Beziehungsstreits mäßigen können
Das gehört auch zur Märchenstunde. Ich finde auch eines erstaunlich- nämlich, dass hier immer wieder und unermüdlich vorgetragen wird, das minutenlange Erwürgen eines anderen Menschen sei so etwas wie eine Beleidigung, eine Ohrfeige, ein verbaler Ausraster, wie er halt unter jungen Leuten mal so vorkommen könne. Der Prozess des Erwürgens ist hier oft genug detailliert beschrieben worden. Es besteht für den Täter lange die Möglichkeit, doch noch loszulassen, das Opfer stehen oder liegen zu lassen, aufzuhören. Das Durchführen bis zum Exitus der anderen Person dauert quälend lange und setzt, im Gegensatz zu einem Stoßen, Schubsen, Schießen oder Schlagen, ein ebenso minutenlanges Durchhalten des Täters, der sich dabei röchelnde Geräusche des Opfers anhören und in dessen zunehmend verzerrtes Gesicht schauen muss, eine Tötungsabsicht voraus. Erwürgen ist äußerst hässlich, widerlich und quälend.
Und in diesem Atemzug entschuldigend wieder auf die angeblich "zeitweilig anstrengende Freundin" und dass wir doch bitteschön alle Beziehungsstreitigkeiten kennen, hinzuweisen, das empfinde iich sowohl als unverschämte Bagatellisierung als auch als anmaßend. Was ermächtigt Dich zu all diesen Annahmen?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 01:08
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Erwürgen ist äußerst hässlich, widerlich und quälend.
Und in diesem Atemzug entschuldigend wieder auf die angeblich "zeitweilig anstrengende Freundin" und dass wir doch bitteschön alle Beziehungsstreitigkeiten kennen, hinzuweisen, das empfinde iich sowohl als unverschämte Bagatellisierung als auch als anmaßend
Da möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen!

Unfassbar, was hier im Laufe der Zeit für erschreckende
Halb(od. Viertel- bzw. Achtel-) wahrheiten geäussert werden,
von Leuten, die glauben, "Menschen zu kennen"...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 12:54
Ich glaube hier wurde einiges mißverstanden, ich hatte nie das Gefühl daß irgendwer Victimblaming betrieb, vielmehr ging es doch darum zu verstehen was passiert sein könnte, daß BL das Unvorstellbare getan hat und seine Verlobte strangulierte. Er wird ja kaum am Morgen mit der Absicht aufgestanden sein dies noch dazu derart grausam zu tun.


Fakt ist nunmal, daß den meisten Tötungen durch Strangulation eine Auseinandersetzung Täter/Opfer vorausgeht.
Eine Dissertation auf Grundlage des Sektionsguts der Rechtsmedizin Münster 1993-1999 schreibt hierzu:
In vorliegender Arbeit wurden 45 Fremdtötungen durch Erwürgen, Erdrosseln, Ersticken und Ertrinken aus dem Einzugsbereich der Rechtsmedizin Münster aus den Jahren 1993 bis 1999 untersucht, dies waren 19 % aller Homizide. Jeweils 17 Personen wurden erwürgt oder erdrosselt, neun Personen wurden erstickt und zwei Personen ertränkt. (…)
Auslöser der Tötungshandlung waren zu 57 % intrafamiliäre Auseinandersetzungen, 37 % der Täter waren mit ihrem Opfer verheiratet. (…) Intrafamiliär war das Tatmotiv in 70 % der Fälle Streit oder Eifersucht, extrafamiliär überwogen Raub- und Sexualmorde. Von den Tätern begingen 18 % nach der Tat Suizid bzw. einen Suizidversuch.
Quelle: https://d-nb.info/992724988/34

Es liegt nun mal nahe, daß auch hier eine Auseinandersetzung vorausgegangen ist, die eskalierte, möglicherweise entwickelte sich das bereits sukzessive in den Tagen vorher und eskalierte am Tattag spontan als der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen brachte.

Es ist dabei ja zunächst unerheblich, ob das nun die schmutzigen Füße, oder die Rechnung in dem Restaurant ging die Gabby dann bezahlte- selbst wenn sie Zweifel an der Beziehung hatte und/oder Trennungsabsichten äußerte so war das ihr Recht! Aber irgendeine von ihr gemachte mglw. auch ganz harmlose Äußerung muß in diesem Moment bei ihm (!Achtung bitte aus seiner subjektiven Sicht sehen!) quasi den Schalter umgelegt haben, so daß er-aufgrund der Diskussion- ohnehin schon auf „180“ ihr an den Hals ging!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 12:57
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Das gehört auch zur Märchenstunde.
Sorry, aber darunter fällt auch diese Darstellung.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Das Durchführen bis zum Exitus der anderen Person dauert quälend lange und setzt, im Gegensatz zu einem Stoßen, Schubsen, Schießen oder Schlagen, ein ebenso minutenlanges Durchhalten des Täters, der sich dabei röchelnde Geräusche des Opfers anhören und in dessen zunehmend verzerrtes Gesicht schauen muss, eine Tötungsabsicht voraus.
Mir ist nicht klar, aus welchen Erfahrungsschatz Du dieses Wissen hast, denn am Ende hängt es auch vom Bewusstseinszustand des Opfers und der Kraft des Täters ab.

Dass das Erwürgen den Tod des Opfers zum Ziel hat, wurde hier nie bezweifelt.

Gabby hatte nachweislich auch ein Trauma am Schädel, neben dem Trauma am Hals. Der Gerichtsmediziner hatte festgestellt, dass das Trauma am Hals durch Hände verursacht wurde - sprich, sie wurde eben erwürgt. Ob oder wie stark das Trauma am Schädel sie hier bereits beeinträchtigt hatte, wurde vom Gerichtsmediziner nicht bekannt gegeben. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie zum Zeitpunkt des Erwürgens im besten Fall gar nicht mehr bei Bewusstsein war oder stark eingeschränkt bei Bewusstsein war. Zu Wünschen wäre ihr es. Von daher finde ich ein Ausschmücken des Ablaufs in der zuvor gemachten Form recht unnötig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 19:17
Hier ist ein interessanter Artikel, von Leuten die sich auskennen und die das Geständnis zerlegen. „Experts weigh in on admitted killer's claims, 'This is all lies'“

  • Michael Baden (Arzt und Gerichtsmediziner)
  • Cyril Wecht (Gerichtsmediziner)
  • John Kelly (Profiler und Psychotherapeut)
  • Jason Jensen (Privatdedektiv)


Dr. Blue war dieser Runde ebenfalls zugeschaltet, stellte aber klar, daß er aufgrund des Gesetzes nur begrenzt über den Fall sprechen kann.

Die beiden Ärzten machen klar, daß die von BL beschriebenen „Symptome“ nach einem solchen Unfall so sehr unwahrscheinlich sind.
Hypothermia, at the beginning, you'll be cold as hell ... But then when the hypothermia becomes significant, then you don't shiver, you don't move," he said.
Even in his confession, a purported apology, he shirked responsibility. "He stated he ended her life," Jensen noted. "He cannot admit ‘I killed her.’"
Kelly said that the letter, along with Laundrie's past behavior on police body camera in Moab, Utah, and in a purported fight with wait staff at a Jackson restaurant shortly before Petito's death, exhibited signs of extremely narcissistic personality disorder and sociopathic disorder.
Ausschlaggebend für mich ist die Einschätzung der Ärzte, die die Angaben „she was freezing, shaking violently“ im Geständnis widerlegen. Nicht das ich zuvor daran geglaubt hätte, aber damit ist es für mich halt völlig vom Tisch und ich frag mich warum?. Warum lügt jemand so erbärmich und abscheulich der eh’ nichts mehr zu verlieren hat und weiß daß er sich gleich ne Kugel in den Kopf jagt.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 19:50
@margaretha

Danke fürs Einstellen des interessanten Artikels!

Da fühle ich mich jetzt sehr bestätigt, Zitat aus dem Artikel wie folgt:
Kelly said that the letter, along with Laundrie's past behavior on police body camera in Moab, Utah, and in a purported fight with wait staff at a Jackson restaurant shortly before Petito's death, exhibited signs of extremely narcissistic personality disorder and sociopathic disorder.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-gabby-petito-confession-experts-weigh-admitted-killers-claims-all-lies

Und hier ebenfalls, auch in der Einschätzung, dass es sich nicht um ein singuläres Ereignis handelte!
"The truth is he killed her because he was a domestic abuser," Jensen said. "He strangled her and had done so before. The fact was suggested about their fight on Aug. 12 in Moab."
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-gabby-petito-confession-experts-weigh-admitted-killers-claims-all-lies


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 20:05
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ausschlaggebend für mich ist die Einschätzung der Ärzte, die die Angaben „she was freezing, shaking violently“ im Geständnis widerlegen.
Was genau ist denn an Schüttelfrost so unglaubwürdig - mal losglöst von diesem Fall? Der findet doch genauso statt. Das anhand von geschriebenen Worten ausschließen zu wollen, finde ich besonders aus ärztlicher Sicht - nicht sehr seriös.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die beiden Ärzten machen klar, daß die von BL beschriebenen „Symptome“ nach einem solchen Unfall so sehr unwahrscheinlich sind.
Eine "einfache" Fraktur kann bereits diese Symptome hervorrufen. Den Punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man das ausschließen möchte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 20:06
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Warum lügt jemand so erbärmich und abscheulich der eh’ nichts mehr zu verlieren hat und weiß daß er sich gleich ne Kugel in den Kopf jagt.
Weil er, wie im Artikel beschrieben, eine schwere narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte, einhergehend mit einer verminderten Impulskontrolle.

Jensen sieht hier ein Muster:
Those events were also evidence of a pattern, according to Jensen.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-gabby-petito-confession-experts-weigh-admitted-killers-claims-all-lies
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aber irgendeine von ihr gemachte mglw. auch ganz harmlose Äußerung muß in diesem Moment bei ihm (!Achtung bitte aus seiner subjektiven Sicht sehen!) quasi den Schalter umgelegt haben, so daß er-aufgrund der Diskussion- ohnehin schon auf „180“ ihr an den Hals ging!
Es ist egal, was da von Gabby geäußert oder getan wurde im Vorfeld, Brian Laundrie hat eben nicht auf Grund seiner Jugend oder mangelnden Beziehungserfahrung getötet, "weil ein Schalter umgelegt wurde" sondern weil er eingeschränkt, gestört und krankhaft reagierte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 20:47
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die beiden Ärzten machen klar, daß die von BL beschriebenen „Symptome“ nach einem solchen Unfall so sehr unwahrscheinlich sind.
Hypothermia, at the beginning, you'll be cold as hell ... But then when the hypothermia becomes significant, then you don't shiver, you don't move," he said.
Even in his confession, a purported apology, he shirked responsibility. "He stated he ended her life," Jensen noted. "He cannot admit ‘I killed her.’"
Kelly said that the letter, along with Laundrie's past behavior on police body camera in Moab, Utah, and in a purported fight with wait staff at a Jackson restaurant shortly before Petito's death, exhibited signs of extremely narcissistic personality disorder and sociopathic disorder.
Ausschlaggebend für mich ist die Einschätzung der Ärzte, die die Angaben „she was freezing, shaking violently“ im Geständnis widerlegen. Nicht das ich zuvor daran geglaubt hätte, aber damit ist es für mich halt völlig vom Tisch und ich frag mich warum?. Warum lügt jemand so erbärmich und abscheulich der eh’ nichts mehr zu verlieren hat und weiß daß er sich gleich ne Kugel in den Kopf jagt.
So ganz verstanden habe ich diese Aussage nicht und gebe @Interested insofern Recht, als dass Zittern sehr wohl eine deutliche Reaktion auf Unterkühlung ist, die wir alle nur zu gut kennen und schon mal am eigenen Leib erfahren haben dürften.

Gleichzeitig halte ich weiter Brian's Version der Ereignisse für "angepasst".

Ich glaube, dass diverse Dinge am realen Geschehen angelehnt sind:
- man befand sich auf der anderen Creek Seite (also da, wo sie dann auch gefunden wurde)
- sie hat sich eine Kopfverletzung zugezogen (vom Gerichtsmediziner auch bestätigt - allerdings liegt meine Vermutung in der Richtung, dass diese Verletzung aus einer Interaktion der Beiden entstand)
- er hat sie erwürgt

Hier kann sogar das "Zittern" reinpassen, falls sie in Folge der Kopfverletzung entsprechende körperliche Reaktion gezeigt hat. Hier ist ein (allerdings auf Englisch) Artikel, der über Krampfanfälle in Folge von Kopfverletzungen spricht https://www.flintrehab.com/seizures-after-head-injury/. Auch Sprachstörungen, Augenverdrehen und anderes "seltsames" Verhalten kann in Folge einer heftigen Kopfverletzung auftreten.

Anhand des umkoordinierten Nachtatverhaltens - erst konstruiert er ein Alibi, was aber keinen Sinn mehr macht, sollte sie zwischenzeitlich gefunden worden sein, dann lässt er das außen vor, legt eine offensichtliche Spur mit ihrem Van und ihrer Bankkarte und fährt heim, wo er den Van vor die Tür stellt - erscheint es mir schon möglich, dass eben genau so etwas passiert ist und er mit der Wahrheit nicht klar kommt. Eine schwere Verletzung im Streit, ggf. noch durch sein Einwirken und in Panik, Rage, Erschrecken, wie auch immer, tötet er sie. Völlig fassungslos, von dem, was das geschehen ist, geht er los und spielt für sich, als ob nichts passiert wäre. Als er zurück kommt und das Offensichtliche vor Augen hat, fährt er eben heim und wartet, bis es kein zurück mehr gibt.

Ich glaube, er hat sich selbst belügt, weil das Geschehene für ihn so schrecklich und nicht zu verarbeiten war.

-


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 21:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was genau ist denn an Schüttelfrost so unglaubwürdig - mal losglöst von diesem Fall? Der findet doch genauso statt. Das anhand von geschriebenen Worten ausschließen zu wollen, finde ich besonders aus ärztlicher Sicht - nicht sehr seriös.
Zitat von BohoBoho schrieb:So ganz verstanden habe ich diese Aussage nicht und gebe @Interested insofern Recht, als dass Zittern sehr wohl eine deutliche Reaktion auf Unterkühlung ist, die wir alle nur zu gut kennen und schon mal am eigenen Leib erfahren haben dürften.
erklärt er doch:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hypothermia, at the beginning, you'll be cold as hell ... But then when the hypothermia becomes significant, then you don't shiver, you don't move," he said.
Im weiteren Verlauf einer Unterkühlung hört man damit auf, das ist auch hier beschrieben: (ab dem 2. Grad)
https://flexikon.doccheck.com/de/Hypothermie
Zitat von BohoBoho schrieb:Auch Sprachstörungen, Augenverdrehen und anderes "seltsames" Verhalten kann in Folge einer heftigen Kopfverletzung auftreten.
Bei einem Schädelhirntrauma liegt näher, daß sie bewusstlos war, durch die Verletzung(en) im Schädel (Fraktur oder Fissur?) sogar so, daß es ihm eher nicht möglich gewesen wäre sie wach und bei Bewusstsein zu halten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.07.2022 um 21:26
Zitat von margarethamargaretha schrieb:erklärt er doch:
Also bitte! Er war doch gar nicht dabei, um diese Diagnose zu stellen, wenn die Umschreibung einfach nur auf Schüttelfrost hindeutet. Das empfinde ich als hochgradig unseriös.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im weiteren Verlauf einer Unterkühlung hört man damit auf, das ist auch hier beschrieben: (ab dem 2. Grad)
Auch hier übernimmst Du einfach eine ferndiagnostische Aussage, die sich so wie beschrieben einfach nicht erklären lässt. Ob das ganze Ding ausgedacht und ersponnen ist, sei mal dahingestellt. Die schlichte Aussage
Zitat von margarethamargaretha schrieb:„she was freezing, shaking violently“
deutet auf Schüttelfrost hin - wo die Mediziner da auf Unterkühlung schließen und diese Beschreibung als Lüge ausmachen wollen, erschließt sich mir nicht und ich finde es - und dabei bleibe ich - höchst unseriös.


Anzeige

1x zitiertmelden