Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 16:02
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Du hast in die Runde gefragt, was wir gegen Rose haben. Ich habe für mich geantwortet. Meine Antwort muss dir nicht gefallen.
Deine Antwort fußt auf der falschen Annahme Rose habe dieses Interview gemacht nachdem klar war dass Gabby ermordet wurde.
Du bist da einfach auf dem falschen Dampfer.
Klar kannst Du denken was Du willst, aber Du gehst da definitiv von falschen Informationen aus!
Bitte informiere Dich diesbezüglich richtig.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 16:13
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ganz nebenbei möchte ich darauf aufmerksam machen,

dass hier mit Rose auch GABBY diskreditiert wird...

Gabby war sehr gerne mit Rose zusammen, was die

zahlreichen Fotos auch dokumentieren.

Sie zeigen sehr deutlich, dass die beiden Freundinnen,

schnurzegal ob neu, eine sehr gute Zeit miteinander

hatten. Ich finde es widerlich, Gabby diese Eindrücke

posthum nehmen zu wollen...
Das ist doch mal ne Aussage! Danke dafür! Brian war der Mann, den Gabby heiraten wollte, und es gibt jede Menge Fotos und Videos, die beweisen, dass sie zusammen eine tolle Zeit hatten. Und dann wird Brian hier ständig als aggressiver Gewalttäter hingestellt, der Gabby fortwährend drangsaliert hat. Damit wird mit Brian dann auch Gabby diskreditiert.

Im Ernst, ob Gabby so begeistert davon wäre, dass Rose jetzt so viel privates Video- und Bildmaterial veröffentlicht, darf zumindest angezweifelt werden. Vielleicht wäre ihr Bild von Rose inzwischen ein anderes.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 16:21
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Im Ernst, ob Gabby so begeistert davon wäre, dass Rose jetzt so viel privates Video- und Bildmaterial veröffentlicht, darf zumindest angezweifelt werden. Vielleicht wäre ihr Bild von Rose inzwischen ein anderes.
Laut der Nachricht, die Gabby ihrer Mutter schrieb,
hatte sie Zweifel daran geäussert, wie das mit dem
Verlobten weitergehen könnte...

Ob sie dbzgl. noch so euphorisch war, entzieht sich
definitiv unserer Kenntnis.

Weisst Du etwas davon, dass Gabby ihrer Mutter
sagte, dass sie Zweifel an Rose gehabt hat ??


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 16:23
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Was sie da vor der Kamera macht, ist reine Selbstdarstellung
Ist es, das Video für die Dailymail ist unerträglich

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html

Da wird nur aus dem Nähkästchen geplaudert, von einer Freundin (der Besten) erwartet man doch irgendwas wie "ich hoffe ihr geht es gut und sie taucht bald wieder auf/wird bald gefunden..."


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 16:24
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Laut der Nachricht, die Gabby ihrer Mutter schrieb,
hatte sie Zweifel daran geäussert, wie das mit dem
Verlobten weitergehen könnte...
Quelle bitte


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 16:25
@wobel
Ich bin nicht auf dem falschen Dampfer. Für meine Wahrnehmung von Rose ist es völlig unerheblich, ob ihr selbstdarstellerisches Agieren vor der Kamera zu einem Zeitpunkt aufgenommen wurde, als Gabby noch vermisst wurde oder bereits tot war. Ich sehe keine Sorge um Gabby, und ich sehe auch keine Angst und erst recht keine Verzweiflung. Ich sehe eine junge Frau, die vor lauter Begeisterung, interviewt zu werden und ihre fünf Minuten Ruhm abzubekommen, den Anlass des Interviews völlig aus den Augen verliert. Vor allem sehe ich keinerlei Empathie für die Vermisste.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 17:51
Mal von allem abgesehen, wie oft sind Merkmale einer besten Freundin die der Objektivität?
Und hat man Menschenkenntnis und Urteilsvermögen allein dadurch, dass man Freundin ist?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 18:40
Der Independent schreibt nun über zwei mutmaßliche Varianten, wie sich der Fall bzw die öffentliche Berichterstattung weiter entwickeln könnte. Eine ähnliche Sicht hatte vor einigen Wochen auch schon Rick Blaine hier im Forum geäußert.
Where does the investigation go from here?
When asked where the Gabby Petito case will go from here, NewsNation correspondent Brian Entin said that he was hopeful that lingering questions surrounding the case would be answered.

Mr Entin said that he sees two possibilities from here. The FBI could quietly wrap up their investigation, without saying anything publicly on the case again.

Or, the FBI could lay out the information that they have connecting Laundrie to Petito’s death, through a press conference or the release of a memo.

“If they don’t do that, there’s technically a chance that there’s still a murderer out there,” he said. “I don’t think that would calm the public down and give the Petitos some kind of closure.”

Laundrie’s cause of death is yet to be determined, and the contents of his personal notebook and digital communications have not been made public. Similarly, most details from Petito’s autopsy have not been released.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/brian-laundrie-cause-of-death-gabby-petito-b1951976.html


Auf die Frage, wohin der Fall Gabby Petito von hier aus gehen wird, sagte NewsNation-Korrespondent Brian Entin, er hoffe, dass noch offene Fragen rund um den Fall beantwortet werden.

Herr Entin sagte, dass er von hier aus zwei Möglichkeiten sieht. Das FBI konnte seine Ermittlungen ruhig abschließen, ohne noch einmal etwas öffentlich zu dem Fall zu sagen.

Oder das FBI könnte die Informationen, die es hat, die Laundrie mit Petitos Tod in Verbindung bringen, durch eine Pressekonferenz oder die Veröffentlichung eines Memos veröffentlichen.

„Wenn sie das nicht tun, besteht technisch gesehen die Chance, dass noch ein Mörder da draußen ist“, sagte er. "Ich glaube nicht, dass das die Öffentlichkeit beruhigen und den Petitos eine Art Abschluss geben würde."

Die Todesursache von Laundrie muss noch ermittelt werden, und der Inhalt seines persönlichen Notizbuchs und seiner digitalen Kommunikation wurde nicht veröffentlicht. Ebenso wurden die meisten Details aus Petitos Autopsie nicht veröffentlicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 19:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:a wird nur aus dem Nähkästchen geplaudert, von einer Freundin (der Besten) erwartet man doch irgendwas wie "ich hoffe ihr geht es gut und sie taucht bald wieder auf/wird bald gefunden..."
Hast Du das Video überhaupt angesehen?
Sie weint und fleht Brian an, endlich etwas zu sagen.
Sie bittet auch andere Zeugen, sich zu melden, da jede Info helfen könnte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 19:44
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Hast Du das Video überhaupt angesehen?
Hast Du meinem Beitrag entnommen, daß ich mich auf das Video der dailymail beziehe?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 19:50
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hast Du meinem Beitrag entnommen, daß ich mich auf das Video der dailymail beziehe?
Hast Du nicht?
Also hast Du das Video nur verlinkt, um alle Lügen zu strafen, die behaupten, Rose hätte sich nicht besorgt gezeigt?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 19:54
Gibts auch noch was Neues?
Zb. Sind neue Untersuchungsergebnisse schon bekannt.

Kann zur Zeit nur Gezicke hin und her lesen.


Habe nur gelesen das Brian sich wohl suizidiert hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 20:02
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Gibts auch noch was Neues?
Interessant wäre es, die existierenden letzten Sichtungen zu plausibilisieren und daraus zu rekonstruieren, wie ihre letzten Tage verlaufen sind. Vielleicht würde das Rückschlüsse erlauben, warum die Situation auf einmal so eskaliert ist. Leider dreht sich hier aktuell die Diskussion etwas im Kreis.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 22:16
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Habe nur gelesen das Brian sich wohl suizidiert hat.
Nicht mal das ist klar (beziehungsweise offiziell bestätigt).

Hat hier jemand irgendwelche Neugkeiten bezüglich Brians Todesursache oder der DNA, die an Gabby gefunden wurde? Gibt es Infos wie jetzt das weitere Prozedere ist? Der Fall ist ja offiziell noch nicht abgeschlossen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.11.2021 um 23:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Interessant wäre es, die existierenden letzten Sichtungen zu plausibilisieren und daraus zu rekonstruieren, wie ihre letzten Tage verlaufen sind. Vielleicht würde das Rückschlüsse erlauben, warum die Situation auf einmal so eskaliert ist. Leider dreht sich hier aktuell die Diskussion etwas im Kreis.
Aktuell kennen wir nicht mal ihren Todeszeitpunkt. Das kann der 27.08. genauso gewesen sein wie der 28.08. oder der 29.08. - von daher können wir auch hier wieder nur spekulieren.
Was willst Du da "plausibilisieren"?
Jede*r von uns hier hat da seine eigene Geschichte im Kopf wie und wann das abgelaufen sein könnte - aber das ist alles, wirklich alles, reine Spekulation.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.11.2021 um 00:02
Zuerst:@margaretha : Wieder vielen Dank für die übersichtlichen Zusammenstellungen von Daten & Fakten!
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Es ist eine Stigmatisierung sondergleichen, hier z.B. ehmaligen Abhängigkeitserkrankten o.ä. unterstellen zu wollen, sie würden (aus diesem Grund) niemals glaubwürdig sein. Das ist absolut inakzebtabel. [....] Zum Glück nicht vor Gericht, kann ich nur sagen. Man leistet den Eid und fertig.
Vor Gericht passiert genau das. Der Anwalt der Gegenseite wird jedes noch so kleine Fitzelchen an Vorgeschichte des/der Zeug*in aus dem Dunkel ziehen und dazu benutzen, die Zeugenaussage in Mißkredit zu ziehen. Jemand, der in der Vergangenheit durch z.B. Abhängigkeitserkrankungen oder psychische Probleme aufgefallen ist, wird einen schwereren Stand haben, als glaubhaft anerkannt zu werden als jemand, der bisher auf keinem behördlichen, ärztlichen, oder sonstigen Schirm war. Kann man jetzt moralisch fragwürdig finden, aber ist gängige Praxis.

Ganz davon abgesehen muss ich @Ronnja zustimmen, was die momentane Stimmung im Thread angeht. Es entsteht der Eindruck, der Fall wäre ohnehin gelöst - basierend auf Brians Verhalten und Rose Davis' Zeugenaussage muss er sowohl der Mörder als auch ein ganz ekelhafter Frauenquäler gewesen sein, so und nicht anders wars, punkt aus, und jeder der nur ansatzweise anderer Meinung ist, wird hier von der Domestic-Violence-Fraktion niedergeschrieen. Weil, wie KANN man sich denn nur erdreisten, überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass es anders gewesen sein könnte. Hier wird ganz viel von sich selbst auf andere geschlossen und die eigenen Erfahrungen wertend auf diesen Fall übertragen.

Aus diesem Grund hab ich mich in letzter Zeit etwas rausgenommen hier. Ich hätte z.B. gerne die von @adolphesax vor vielen Seiten geäußerte Bemerkung weiter diskutiert:
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb am 28.10.2021:Vielleicht-auch wenn das hier niemand lesen will-war Brian ursprünglich ein Opfer bis er zum Täter wurde.
weil z.B. ich gerade hierfür auch diverse "red flags" sehe - aber ich habe mich ehrlich nicht getraut, dazu hier was zu schreiben, aus Angst vor den Reaktionen hier, die teilweise dann sogar in giftige PNs ausarten.

Finde ich schade, denn so ist die Diskussion über kurz oder lang tot.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.11.2021 um 00:44
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:aber ich habe mich ehrlich nicht getraut, dazu hier was zu schreiben, aus Angst vor den Reaktionen hier
Das ist ehrlich schade, und sowas:
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:die teilweise dann sogar in giftige PNs ausarten
geht ja gar nicht.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:weil z.B. ich gerade hierfür auch diverse "red flags" sehe
magst Du die mal näher ausführen?



======================================================


Mir ist da auch noch zum Verhalten der Elten Laundrie ein Gedanke gekommen.
Bisher ging man ja immer davon aus, daß North Port das Zuhause auch von Gabby war, durch den Umzug nach NY ist es ja nun aber so, daß sie (und eigentlich auch Brian) nach New York heimgefahren wären. Also strenggenommen kam Brian am 01.09. nicht nach Hause, denn das war ja seit Juni in Blue Point.

Auf seine Eltern musste sein Auftauchen doch dann auch ohne Erklärungen seitens Brians so gewirkt haben, als ob das Paar sich getrennt hat, und Brian wieder zurück zu seinen Eltern kommt. Das er mit dem Van kam, ist auch erklärbar, wenn er das einzige Auto des Paares war. Natürlich alles Spekulation, wir wissen auch nicht was und ob er überhaupt was gesagt hat, und auch nicht, ob er während des Rückflugs im August irgendwas erwähnte, aber theoretisch hätte die Erklärung Trennung ausreichend sein können.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.11.2021 um 05:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:aber theoretisch hätte die Erklärung Trennung ausreichend sein können.
Selbst als Gabby als vermisst gemeldet wurde?
Sogar noch als ihre Leiche gefunden wurde?
Was Brians Eltern glaubten oder noch glauben oder glauben wollen...
Sorry, aber ich kann da echt nicht folgen.
Ich verstehe dass Eltern ihre Kinder beschützen und damit erkläre ich mir auch die Reaktion von BLs Eltern.
Selbst wenn er ihnen gestanden hätte dass er GP umgebracht hat, sie dürften es ja nicht sagen nach amerikanischem Recht, weil sie sich damit mitschuldig machen würden.

Erklärung Trennung bedeutet ja auch nur dass BL damit nicht klar kam und passiert ist was passiert ist.

Wir können hier endlos diskutieren wer in dieser Beziehung zuerst toxisch, aggressiv, handgreiflich wurde. Es war auf jeden Fall nichts neues, die Beziehung war für beide nicht gut, darüber sollten wir uns im Klaren sein.

Fakt ist: Gabby ist tot. Brian hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst gerichtet.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.11.2021 um 10:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Selbst wenn er ihnen gestanden hätte dass er GP umgebracht hat, sie dürften es ja nicht sagen nach amerikanischem Recht, weil sie sich damit mitschuldig machen würden.
Bitte was?
Ich darf, wenn mein Sohn oder meine Tochter mir einen Mord gesteht, in den USA das nicht anzeigen, weil ich mitschuldig bin?
Kann ich dafür bitte eine Quelle haben?

Ich komme hier rein, weil ich denke, es gäbe Neuigkeiten, sehe aber immer nur dieselben Streitereien, um die selben Themen.

Ich verstehe es nicht, es soll wohl wieder darauf hinaus laufen, das der Thread zugemacht wird, was sehr traurig wäre, da es Leute gibt, die an einer Aufklärung interessiert wären.


Anzeige

melden