Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 21:02
@Seidenraupe
Danke für die Eindrücke. Aber Moab ist zumindest für unseren Fall doch grad nicht mehr relevant, da das Paar weiter Richtung Yellowstone Nationalpark unterwegs war und zuletzt im Grand Teton Nationalpark, Wyoming, gesehen wurde (8-9 Fahrtstunden von Moab entfernt).

Anzeige
melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 21:06
Ich bin ja eigentlich auch dabei, dass der Verlobte sich echt merkwürdig verhält, man darf aber auch nicht vergessen, dass das Mädel psychologisch bissel auffällig ist. Warten wir mal ab?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 21:38
@PurePu
Die Frau die in der Moon Flower cooperative gearbeitet hat (K. Schulte) und später mit ihrer Ehefrau getötet aufgefunden wurde, hat ihren Dienst an dem Tag weit vorher beendet, bevor es zur Auseinandersetzung des jungen Paares BL und GP und zum Notruf kam. Es ist also unwahrscheinlich, dass diese Frau dem Vorfall als Zeugin beigewohnt hat. Das Management der kooperative hat angegeben, dass man im Laden selbst nichts vom Vorfall hören konnte. Es gab wohl auch am Store keine Überwachungssysteme.
Das Pärchen, was ermordet aufgefunden wurde, ist das letzte mal lebend in einer Art Taverne gesehen worden.
Und der Typ der dem weiblichen Paar Unbehagen auf dem Camp ground vermittelt hat, wurde als „Creepy guy“ beschrieben. Ob creepy auf Brian Laundrie zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln.

https://www.foxnews.com/us/utah-sheriff-actively-investigating-possible-connection-between-petito-disappearance-and-double-homicide

Hier nochmal etwas zu dem ermordeten Pärchen und ihrem letzten validen gemeinsamen Aufenthalt in der „ woodys Taverne“
Danach gibt es das Fragezeichen, was ist mit den beiden Frauen zwischen dem 13. und 18. August passiert, bzw die Frage, hat sie noch jemand bis dahin lebend gesehen.

https://www.foxnews.com/us/utah-double-homicide-two-women

Und hier nochmal ein paar Details zu allem allem aus der dailymail

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9999535/Police-looking-murder-worker-op-Petito-Laundrie-fight.html

Gute Fotos , auch von den diversen Örtlichkeiten und nachvollziehbare Timeline der Ereignisse.
Dazu noch eine Menge anderer (für mich) neuer Details.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 21:44
@calligraphie
danke für die links

schon nach kurzem Überfliegen nehme ich meine Frage nach evt Zusammenhängen zurück

ich sehe jetzt keine Grundlage mehr für derartige Überlegungen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 21:56
@Seidenraupe
Zumal es inzwischen (siehe Dailymail) im Fall des ermordeten Paares bereits andere Ermittlungs-
ansätze gibt. Es wurde im Areal des Camp Grounds bereits gewarnt, dass man die Hinterlassenschaften eines flüchtigen Campers entdeckt hat ( ca 30 Waffen).
Das der Rechtsbeistand von Brian Laundrie da auch eine Verbindung andeutet, zwischen dem verschwinden von Gabby und dem Doppelmord könnte einen anderen Grund haben. Evtl wird jetzt
schon mal an einer Strategie gebastelt in Richtung „begründete Zweifel“.
Für eine Verteidigung ist es immer von Vorteil, wenn man einen anderen möglichst fremden unbekannten Täter präsentieren kann, als den eigenen Mandanten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 07:09
Wie peinlich:
Jetzt geht die Polizei ins Haus ("Wir wissen wo er ist") und dann ist er nicht da!

https://www.foxnews.com/us/missing-gabby-petito-florida-police-brian-laundrie-home


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 07:24
@stefan33
Laut der Aussage der Eltern, ist er schon seit Dienstag nicht mehr da.

Irgendwie erinnert mich der Fall sehr an den vermissten Camper/Surfer Jan Gavin Friedrichs. Dazu gibt es einen eigenen Thread.

Mit Ehefrau auf große Camping Tour und sie kam alleine zurück. Viel mehr ist auch 20 Jahre später nicht bekannt.

Unterschied ist natürlich hier bei dem USA Fall, dass durch das YouTube Video der beiden, durch das Body Cam Video und die ganzen Insta Posts fast alles von jedem teilweise nachvollzogen werden kann.

Und trotzdem kann man das Opfer nicht finden, evtl sogar nie.

(Hoffentlich ist das keine gut geplante Channel Promotion Kampagne.)

Das macht die Sache so interessant, weil jeder anhand der Filme das Gefühl hat, fast dabei gewesen zu sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 07:28
@stefan33
Wieso peinlich? Da er offiziell nicht als irgendein TV gilt, nicht unter Beobachtung steht, musste
man davon ausgehen, dass er sich bereits woanders einquartiert hat. Er hatte keinerlei Auflagen bisher. Im Gegenteil, da man auf legalem Weg bisher keine Befragung vornehmen konnte, hat man ihn per online Botschaft höflich gebeten, doch bitte bitte zu reden.
Seine Eltern und der Anwalt werden ihn mit Sicherheit schon vor Tagen aus dem Haus geschleust haben.
Die wütenden Leute vor dem Haus, der Typ wäre zur Vordertür ohne Kameras und Presse gar nicht mehr an die frische Luft gekommen. Wer weiß, vielleicht finden Sie ihn ja auf dem Weg in Richtung Berge oder zur Grenze, so wie einst Scott Peterson. Noch spricht ja keiner offiziell von Flucht, aber so was kann sich schnell ändern. Und, dass seine Eltern davon nichts wussten, das glaube wer will. Sie schützen ihren Sohn und sich selbst mit ihrer schweigsamen Ahnungslosigkeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 08:02
Fährt er jetzt mit ihrem Auto herum? Oder hatte er wenigstens den Anstand, das den Eltern der Vermissten auszuhändigen? Oder ist das bei der Polizei?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 08:26
@PurePu
Der wird mit Sicherheit nicht mit dem Van durch die Gegend gondeln. Das Auto kennt inzwischen jeder, der den Fall in den USA kennt.
BL ist irgendwo untergebracht und darf nun abwarten, was das FBI und der Rest so ermitteln. Noch gilt er nicht als tatverdächtig.
Der Typ ist inzwischen bekannt und egal wo er ist, es dürfte recht ungemütlich für ihn werden zukünftig. Egal wie es sich für ihn entwickelt, das Leben was er vorher hatte, wird er so nicht mehr haben.
Dieses Ereignis wird an ihm kleben wie Pattex.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 08:48
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wie peinlich:
Jetzt geht die Polizei ins Haus ("Wir wissen wo er ist") und dann ist er nicht da!
Jo, diese dumme Polizei aber auch. Alter...so unnötig :palm:

Vermutlich hat er sie irgendwo stehen lassen, nachdem sie wieder mal gestritten hatten, ist dann vielleicht zurückgefahren und sie war nicht mehr da..


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 08:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der wird mit Sicherheit nicht mit dem Van durch die Gegend gondeln.
Irgendwie traut man ihm nach dem dreisten Wiederauftauchen ohne seine Verlobte so einiges zu. Ich denke aber tatsächlich auch, dass er nicht mit dem Auto unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 09:00
Zitat von ghitaghita schrieb:Vermutlich hat er sie irgendwo stehen lassen, nachdem sie wieder mal gestritten hatten, ist dann vielleicht zurückgefahren und sie war nicht mehr da..
...ich hatte mich das bereits ernsthaft gefragt, ob es wohl schon häufiger vorgekommen sein könnte, dass Gabby im Streit stehen gelassen wurde, bzw. irgendwo in der Walachei sich abreagieren sollte, wenn so ein Streit zu krasse Züge annahm... Würde zumindest ein bisschen erklären, weshalb sie bei einem beobachteten Streit versuchte durchs Fenster in den Van einzusteigen, aus Angst BL könne sie dort lassen und einfach davonfahren. Hatte mich immer gewundert woher diese konkrete Angst kam, dass sie sogar versuchte durchs Fenster einzusteigen, anstatt sich die Füße wirklich mal zu vertreten und die Chance geben sich zu beruhigen.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich denke aber tatsächlich auch, dass er nicht mit dem Auto unterwegs ist.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Polizei den Van beschlagnahmt hat, da der Van auf Gabby angemeldet ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 09:14
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:..ich hatte mich das bereits ernsthaft gefragt, ob es wohl schon häufiger vorgekommen sein könnte, dass Gabby im Streit stehen gelassen wurde, bzw. irgendwo in der Walachei sich abreagieren sollte, wenn so ein Streit zu krasse Züge annahm... Würde zumindest ein bisschen erklären, weshalb sie bei einem beobachteten Streit versuchte durchs Fenster in den Van einzusteigen, aus Angst BL könne sie dort lassen und einfach davonfahren. Hatte mich immer gewundert woher diese konkrete Angst kam, dass sie sogar versuchte durchs Fenster einzusteigen, anstatt sich die Füße wirklich mal zu vertreten und die Chance geben sich zu beruhigen.
Dadurch kam ich auf den Gedanken. Dass sie sogar versuchte durchs Fenster in den Wagen zu kommen, ist schon strange. Deswegen bleibe ich dabei, er hat sie — wieder mal, nach einem Streit einfach irgendwo in der Pampa stehen lassen und ist mit dem Wagen weggefahren. Irgendwann ist er wieder zurück und sie war nicht mehr da.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 09:20
Zitat von ghitaghita schrieb:Deswegen bleibe ich dabei, er hat sie — wieder mal, nach einem Streit einfach irgendwo in der Pampa stehen lassen und ist mit dem Wagen weggefahren. Irgendwann ist er wieder zurück und sie war nicht mehr da.
Und wo ist sie jetzt? Warum ist sie bis heute nicht aufgetaucht? Warum sagt er nicht, dass es so war und wo das war, damit man eine Chance hat, nach ihr zu suchen? Würde sie lebendig wieder auftauchen, würde das auch seine Situation enorm verbessern. Sein Schweigen könnte man deshalb durchaus so auslegen, dass er weiß, dass sie nicht mehr lebend auftauchen wird.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 09:25
@PurePu
Die eigentliche Dreistigkeit ist ja, dass seine Familie ihn der Polizei jetzt als missing gemeldet hat.
Dabei ist Brian Laundrie derzeit eine „hiding“ Person.

Die einzige wirklich missing Person in diesem Desaster ist Gabby Petito.

Es muss am 10.9 zu irgendeinem polizeilich erfassten Vorfall im Haus der Familie Laundrie gekommen sein. Vorfall oder wie es im Sprachgebrauch der Polizei heißt incident.
Na zumindest wird jetzt offiziell nach ihm gesucht. Und das nicht weil er vermisst wird, sondern weil er sich versteckt.

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-family-brian-laundrie-missing-hiding


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 09:28
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und wo ist sie jetzt? Warum ist sie bis heute nicht aufgetaucht? Warum sagt er nicht, dass es so war und wo das war, damit man eine Chance hat, nach ihr zu suchen? Würde sie lebendig wieder auftauchen, würde das auch seine Situation enorm verbessern. Sein Schweigen könnte man deshalb durchaus so auslegen, dass er weiß, dass sie nicht mehr lebend auftauchen wird.
Ich könnte jetzt natürlich ganz tolle "Theorien spinnen" um bei dem Thema "weiterzuschwafeln", aber das ist nicht so meins :) Ich warte jetzt einfach auf weitere Infos von den Ermittlungsbehörden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 09:31
@PurePu
Ich halte alles mögliche für möglich, aber sie wäre nicht die Erste, die, nach einem "Zurückgelassenwerden", einem Unfall oder Verbrechen zum Opfer fiel.
Wäre das der Fall, fände ich das Verhalten des Mannes durchaus nachvollziehbar.
Schuldgefühle auf der einen Seite, unter Verdacht zu geraten auf der anderen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 09:37
@Saim
Dann wüsste er ja aber nicht, was mit ihr passiert ist. Und würde ein besorgter Verlobter dann nicht alles daran setzen, sie zu finden und seinen Fehler zu korrigieren? Sie könnte dann ja tatsächlich irgendwo verletzt liegen oder sich verlaufen haben. Ich würde jeden Stein umdrehen und auf das Beste hoffen. Tut er aber offensichtlich nicht.


Anzeige

melden