Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 13:34
Hab mir den Thread jetzt durchgelesen, die Body Cam Videos angesehen und im Web noch ein bisschen nachgelesen, dabei tut sich mir folgende Frage auf: Ist es denn verifiziert, dass Gaby nicht mit war im Bus und sich die beiden bei der 35 stündigen Heimreise vielleicht abwechselten, er sie dann unterwegs (aus welchen Gründen auch immer) zurück ließ und Gaby sich nun ganz woanders aufhält?

Anzeige
1x zitiertmelden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 13:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bereits am 27. 8. wollte sich Gabby mit einer Freundin treffen, das kam nicht zustande.
Daher kann man mMn den Zeitraum weiter eingrenzen auf 25. und 26. 8.
Es ist aber nicht genau dokumentiert, ob sich Gabby nur nicht bei ihrer Freundin gemeldet hat, oder ob sie die Freundin auch nicht erreichen konnte. Manche Menschen haken dann einfach nicht mehr nach wenn sich eine Verabredung nicht meldet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 13:55
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:Ist es denn verifiziert, dass Gaby nicht mit war im Bus und sich die beiden bei der 35 stündigen Heimreise vielleicht abwechselten, er sie dann unterwegs (aus welchen Gründen auch immer) zurück ließ und Gaby sich nun ganz woanders aufhält?
Nein, es ist nicht verifiziert, dass sie nicht mit zurück gefahren ist. Alles was wir wissen, ist, dass der Van wohl im Laufe des 01.09. wieder vor der Haustür in Florida stand. Theoretisch könnte ihr also auch erst wieder etwas nach ihrer Ankunft zugestoßen sein. Aber dann ist es schwer erklärlich, warum Gabby das plötzliche Ende der Reise, die Rückfahrt und ihre Ankunft nicht kommunizierte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 14:09
Die Zeugin (Miranda Baker), die sich gemeldet hatte, hat ihre Aussage weiter detailliert:

- BL hat Miranda und ihren Freund vor den Duschräumen in Colter Bay Village am 29.08. um 17:44 angesprochen und gesagt, er wolle nach "Jackson" trampen (Jackson liegt 40 Meilen südlich von Colter Bay Village). Dort wollte Miranda & ihr Freund auch hin.

- BL bot ihnen 200 Dollar für die relativ kurze Strecke, was Miranda seltsam fand

- BL war nett und freundlich, war unrasiert, hat aber nicht gestunken, war nicht dreckig und sah nicht "ungewaschen" aus. Er hatte ein langes Oberteil, lange Hose, Wanderschuhe and und eine Rucksack, der jedoch nicht "voll" aussah. Miranda und ihr Freund haben kein Mobiltelefon an BL gesehen.

- BL erzählte, er und seine Verlobte würden nördlich "mitten im Nirgendwo" wild am Snake River campen, und sie würde an ihrer Social Media Page arbeiten

- BL sagte, er sei seit mehreren Tagen allein den Snake River entlang gewandert und gecampt. Miranda fand das komisch, da er kaum Gepäck dabei hatte. BL sagte, er hätte lediglich eine Plane, um darauf zu schlafen

- Während der kurzen Fahrt sagte Miranda, dass sie nach "Jackson Hole" fahren (das ist die Langversion von "Jackson", selber Ort). Daraufhin wurde BL plötzlich ruhelos und nervös, und sagte er müsse sofort raus, sie sollen rechts ranfahren, was Miranda und ihr Freund taten. Sie liessen ihn um 18:09 direkt hinter dem Jackson Lake Dam an dem Parkplatz raus. Er sagte, er wolle von dort aus weiter trampen.

Miranda mit dem FBI gesprochen und alle diese Informationen an das FBI weitergegeben.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 14:17
Zitat von alex36malex36m schrieb:- BL erzählte, er und seine Verlobte würden nördlich "mitten im Nirgendwo" wild am Snake River campen, und sie würde an ihrer Social Media Page arbeiten
die Stelle ist für Ermittler sicher interessant und müsste zu finden sein.
mit mantrailern kann man in Erfahrung bringen, ob dort tatsächlich beide PErsonen waren und wo sich ihre Wege trennten


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 14:18
@alex36m
Das wurde hier alles bereits mit Quellen verlinkt. Lt Moderatoren Hinweis roter Balken , soll das hier momentan noch nicht mit hinzugezogen werden, da die offiziellen EB in den USA es noch nicht verifiziert haben. Ich denke, das wird passieren, sobald man das Material der Zeugin ausgewertet hat.
Aber im grossen und ganzen bin ich der Meinung von @Seidenraupe
Früher oder später (hier sicher früher) wird sich das Knäuel an Infos und Details entwirren lassen.
Der Focus liegt momentan darauf, die Vermisste zu finden und parallel dazu den Verlobten aufzuspüren, um ihm ein paar klärende Worte zum Verbleib zu entlocken.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 14:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das wurde hier alles bereits mit Quellen verlinkt. Lt Moderatoren Hinweis roter Balken , soll das hier momentan noch nicht mit hinzugezogen werden, da die offiziellen EB in den USA es noch nicht verifiziert haben.
Oh, das habe ich übersehen. Mea culpa & Entschuldigung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 14:31
Nur zur Klarstellung - ich hatte die Info aus den US-Medien, nicht aus irgendwelchen Social Media Kanälen, das wird auf allen Sendern/Zeitungen im Detail diskutiert. Aber falls das gegen die Regeln ist, meinen Beitrag bitte löschen!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 14:38
@alex36m
Ja einige US Medien haben das aufgegriffen, aber bevor es nicht geprüft, gesiegelt, und verifiziert wurde als Fakt von Seiten der EB, sollen wir hier regelkonform daraus keine Rückschlüsse ziehen. Aber drüber nachdenken ist uns gestattet nur eben nicht laut.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 14:47
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nur zur Klarstellung - ich hatte die Info aus den US-Medien, nicht aus irgendwelchen Social Media Kanälen, das wird auf allen Sendern/Zeitungen im Detail diskutiert.
Auf diese hatte sich auch meine Antwort bezogen und mit Link der Zeitung. :ask:


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 16:13
Zitat von SaimSaim schrieb:ch halte alles mögliche für möglich, aber sie wäre nicht die Erste, die, nach einem "Zurückgelassenwerden", einem Unfall oder Verbrechen zum Opfer fiel.
Wäre das der Fall, fände ich das Verhalten des Mannes durchaus nachvollziehbar.
Das sehe ich auch so.
Vielleicht hat er Gabby nach einem Streit aus dem Wagen geworfen und ist erst einmal weiter gefahren, damit beide "runter kommen"
Dann nach einer halben Stunde umgekehrt und sie war nicht mehr dort.
Vielleicht hat er noch gesucht nach ihr in der näheren Umgebung aber nichts gefunden.
Hat vielleicht gedacht, sie ist alleine weiter per Anhalter.
Er hat vielleicht gehofft ihr wäre nichts geschehen und sie wäre einfach alleine wieder nach Hause gereist.
Vielleicht hat er aber auch im Hinterkopf gehabt, es könnte doch etwas passiert sein.

Mit dieser Story könnte er aber auch kommen, wenn er sie tatsächlich im Streit umgebracht hätte.
Das Gegenteil zu beweisen wäre schwer.
Die Geschworenengerichte in den USA sind aber nicht immer berechenbar, so daß der Mann gut daran tut, das alles erst einmal mit einem Anwalt zu besprechen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 16:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht hat er Gabby nach einem Streit aus dem Wagen geworfen und ist erst einmal weiter gefahren, damit beide "runter kommen"
Dann nach einer halben Stunde umgekehrt und sie war nicht mehr dort.
Vielleicht hat er noch gesucht nach ihr in der näheren Umgebung aber nichts gefunden.
Nehmen wir mal an, es war so. Warum hat dann nicht die Polizei gerufen, nachdem er sie nicht wiederfinden konnte. Oder zumindest alle Freunde und Bekannte kontaktiert, um zu klären, ob sie sich bei denen gemeldet hat?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er hat vielleicht gehofft ihr wäre nichts geschehen und sie wäre einfach alleine wieder nach Hause gereist.
Na schön. Und als er am 01.09. ankam, stellte er fest, dass sie nicht dort war. Und sich auch nicht gemeldet hat. Und auch am 02.09. kam sie nicht. Und nicht am 03.09. und ... Wie lange will er noch warten, bis er sagt, wo es zu der Trennung kam, damit endlich zielgerichtet gesucht werden kann? Warum macht er jede sinnvolle Suche unmöglich, in dem er nicht sagt, wo er sie zuletzt gesehen hat? Würde man sie quicklebendig finden, es wäre doch nur in seinem Interesse, weil es ihn von allen Anwürfen reinwaschen würde.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 17:14
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Nehmen wir mal an, es war so. Warum hat dann nicht die Polizei gerufen, nachdem er sie nicht wiederfinden konnte. Oder zumindest alle Freunde und Bekannte kontaktiert, um zu klären, ob sie sich bei denen gemeldet hat?
Sehe ich auch so. Für diesen Nichtumgang gibt es wenig Erklärungen. Eine schwere Dissoziation vllt noch, irgendwo stand, dass beide psy. Probleme hätten. Die Beziehung sehe ich als disharmonisch. Schließlich sind die beiden nur um ein Haar nicht verunfallt. Blessuren an seinem Körper verdeutlichen das. Sowas kommt selten vereinzelt vor, meist nur mit Vorgeschichte, die sich immer weiter auflädt. Brian Laundrie spielte das herunter als er während der Kontrolle meinte, sie würde sich manchmal sehr "ärgern". Es scheint so, als wäre er auch aufgrund seiner Körpersprache eher zurückhaltend.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Würde man sie quicklebendig finden, es wäre doch nur in seinem Interesse, weil es ihn von allen Anwürfen reinwaschen würde.
Auch hier teile ich deinen Gedanken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 17:21
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Na schön. Und als er am 01.09. ankam, stellte er fest, dass sie nicht dort war. Und sich auch nicht gemeldet hat. Und auch am 02.09. kam sie nicht. Und nicht am 03.09. und
Da wurde ihm klar, das Gabby doch irgend etwas passiert sein muß und er jetzt ein großes Problem hat und erst einmal einen Anwalt kontaktieren sollte.
Das man sie noch Quicklebendig finden würde, daran hat er wohl schon vorher nicht mehr gedacht, da keine digitalen Spuren mehr von ihr auftauchten.
Vielleicht wurde ihm da klar, daß er einen großen Fehler gemacht hatte sie auszusetzten und sie wahrscheinlich nicht mehr lebt. Zeit einen Anwalt aufzusuchen, da ihm natürlich klar war, das man das alles auch als Mord werten könnte. Selbst wenn es denn nicht seine Absicht gewesen ist.

Hat er sie wirklich selbst getötet, auch so könnte er bei der Version bleiben. Zumindest so lange man ihre Leiche nicht findet.
Genug Zeit zur Vertuschung hat er auch gehabt und das Land ist in großen Teilen spärlich bewohnt, bietet da genügend Möglichkeiten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 17:30
Beamte haben eine Suche nach B. L im riesigen Carlton-Reservat in Venice, Florida, begonnen. Besatzungen des North Port Police Department, des FBI und anderer Behörden versammelten sich am Samstagmorgen, um ihn zu suchen.

Seine Familie sagt, dass sie glauben, dass er Anfang dieser Woche das Gebiet betreten hat.

Quelle: https://www.cbsnews.com/news/brian-laundrie-gabby-petito-missing-search-police-fbi/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 18:44
Seltsam das Ganze . Sohn kommt nach Hause ohne Freundin , beide lebten bei seinen Eltern . Alles hält komplett dicht - keine Infos zu Gabbys Verbleib. Dann ist ihr Sohn nun angeblich seit Dienstag in der Pampa verschwunden und sie halten weiter 3 Tage dicht. Das wird mir immer unverständlicher . Ist er überhaupt dort ? Wenn ja lebt er noch ? Oder hat er sich ganz woanders hin abgesetzt und die Eltern haben ihm einen Vorsprung verschafft. Sorry aber auch deren Glaubwürdigkeit ist bei mir ziemlich angekratzt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 18:46
Mir geht dieser Fall sehr nahe, da beide jungen Leute mit ihren Bildern, auf denen alles so toll wirkte und im Gegensatz mit dem Video der Polizei sehr präsent wirken. G.P. ist nicht "einfach nur" eine Vermisste mit einem Fahndungsaufruf, wie man es gewohnt ist sondern man kann einen Teil ihrer Reise mit verfolgen, was es für mich sehr persönlich macht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass in einer psychischen Ausnahmesituation irgendetwas schief lief, von beiden verursacht, von ihm oder ihr verursacht und sich B.L. auch weiterhin in diesem Ausnahmezustand befand, was sein Verweigern einer Kooperation mit der Polizei erklären könnte, zumindest teilweise.
Ich hoffe so sehr, dass die junge Frau lebend gefunden wird weil wenn nicht, ist auch sein Leben zerstört, wenn er an ihrem Ableben (Mit) schuld trägt.
Mir tun die Angehörigen so leid, die in dieser Ungewissheit ausharren müssen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 19:01
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er absichtlich nun unter getaucht ist. Gegebenfalls auch auf Anraten der Angehörigen oder des Anwalts. Bin noch zu Hause bereits von irgendwelchen Demonstranten vor der Türe belagert wird, ist das gegebenfalls auch nur der logische Schluss, der daraus folgen muss.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 19:06
@AVIOLI
Inzwischen hat die Polizei offiziell bestätigt, dass man die Informationen von Frau Baker erhalten hat und intensiv mit ihr gesprochen hat. Man versucht jetzt Ihre Informationen in die Timeline mit einzubeziehen.
Und die großangelegte Suche nach Brian Laundrie läuft auf Hochtouren.

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-north-port-police-tiktok-laundrie-hitchhiking


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 19:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die großangelegte Suche nach Brian Laundrie läuft auf Hochtouren.
Merkwürdig ist, dass er nicht als potentiell Verdächtiger geführt wurde sondern ein freier Mann war nachdem jetzt gefahndet wird...
Komisch das...


Anzeige

melden