Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 10:13
@PurePu, kommt darauf an wie lange er selbst annahm, dass ihr eben nichts passiert ist.
Ab dem Zeitpunkt der ersten Bedenken wäre es dann zu spät und die Schuldgefühle und Ängste kämen erst recht zum tragen.
Wie wahrscheinlich das in diesem Fall ist, will ich nicht beurteilen. Aber es gibt eben Menschen, die sich aus, ich nenne es mal so kurz gegriffen Feigheit, in die absurdesten Situationen bringen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 10:20
https://www.crimeonline.com/2021/09/17/video-tiktok-user-claims-she-gave-brian-laundrie-a-ride-days-before-gabrielle-petitos-reported-disappearance/?fbclid=IwAR0X_eP6yJLpjfw4OPA6Z968i3pFmi0UXp5LkIvyOTohm0GrDG-SYhNlfdA

Eine Frau gibt an Brian Laundrie am 29.August beim Trampen im Tenton National Park in Colter Bay mitgenommen zu haben.Sie war mit ihrem Freund dort unterwegs .

Er bot ihnen 200 Dollar für eine Strecke von 10 Meilen nach Jackson an was beiden seltsam vorkam . Er hat dann aber kurz nach dem Zusteigen aus für das Paar nicht nachvollziehbaren Gründen die Nerven verloren und wollte schnell wieder aussteigen.

Gekleidet war er in Wanderklamotten mit Rucksack .

wenn das sich tatsächlich so zugetragen hätte wäre das schon interessant. Wo war der Van und wo war Gabby zu diesem Zeitpunkt ?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 10:24
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Darüber hinaus wird von einigen das Verhalten der Polizisten kritisiert, die die instabile Situation von Gabby und die toxische Beziehung der beiden hätten erkennen und härter durchgreifen müssen.
Die Polizisten haben ihn aus der Situation geholt und auf ihren Videos sehen sie völlig harmonisch aus. Ich finde es schon beachtlich, dass man ihm auch auf dem Video der BodyCam div. Eigenschaften unterstellt - so ferndiagnostisch, wobei hauptsächlich sie dort sehr auffällig ist. Der einzige Vorwurf, den man den Polizisten machen könnte, sie in dem desolaten Zustand überhaupt ans Steuer zu lassen. Ansonsten waren die unglaublich super!

Natürlich finde ich sein Verhalten auch fragwürdig, dass man einen Menschen den man liebt - nicht sofort sucht oder mit der Polizei kooperiert, dass sie gefunden wird und es natürlich den Anschein hat und erweckt, es ist etwas Schlimmes geschehen. Aber irgendwie passt der Rest auch nicht zusammen.

Wer hätte gedacht, dass zwei Wochen nach dem Vorfall, der sogar die Polizei auf den Plan rief - eine der beiden Personen als vermisst gelten würde. Im Grunde war es ein Streit zwischen einem Paar - wie er millionfach vorkommt. Das Video, dass sie selbst gedreht haben, wirkt dennoch sehr harmonisch und eigentlich hätte man danach einen solchen Verlauf nicht unbedingt erwartet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 10:38
Nachtrag : im Artikel ist auch ein Video der Frau verlinkt - Sie gibt dort an Brian habe ihnen gesagt das er mehrere Tage alleine ohne seine Verlobte unterwegs gewesen sei / gecampt habe während Gabby in dem gemeinsamen Van geblieben und an ihren Internet Seiten gearbeitet habe.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 10:51
@AVIOLI
Die junge Frau hat das hoffentlich auch den Behörden alles so kommuniziert. Das klingt allerdings nicht nach harmonischer Versöhnung im Paradies. Das klinkt sehr beunruhigend. Sie tagelang alleine in ihrem Van an ihrem Reisebericht arbeitend und er alleine trampend?
Es scheint so, als ob da einiges an Dampf schon unterm Kessel war. Mir erscheint der Bericht glaubwürdig. Das könnte so einiges erklären und die Suche nach Gabby Petito eingrenzen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 11:00
@calligraphie

Das Video ist erst 20 Stunden alt - ich hoffe auch das die Suche dadurch vielleicht ein wenig eingegrenzt werden kann.Wäre da nicht das seltsame Verhalten - 200 Dollar - überhastetes wieder aussteigen ect. wäre es auch mal eine Überlegung wert ob er sich einfach ohne Van im Streit aus dem Staub gemacht haben könnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 11:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das klinkt sehr beunruhigend. Sie tagelang alleine in ihrem Van an ihrem Reisebericht arbeitend und er alleine trampend?
Mir erscheint diese Miranda Baker in dem Videoclip durchaus glaubwürdig. Außer fünf Minuten Berühmtheit hätte sie ja auch nicht viel zu gewinnen, wenn sie sich die Geschichte ausgedacht hätte. Auch ihre Identifizierung von Brain dürfte zutreffend sein, aufgrund der Geschichte, der er ihr erzählt hat.

Die Frage ist nur, ob das weiterhilft. Um mal einen Ort einzugrenzen, an dem man mit einer Suche beginnen kann, hilft es sicher weiter. Aber: Zu dem Zeitpunkt dieser Begegnung, war (angeblich) Gabby im Van und Brian eben nicht. Und als er zwei Tage später in Florida ankam, war er im Wagen und Gabby angeblich nicht.

Und: Von Jackson in Wyoming bis nach Florida sind es gut und gerne 3.500km Luftlinie, eher mehr (sagt Google Maps). Bei der üblichen Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h in den USA ergibt das eine reine Fahrzeit von 30 Stunden, ohne Pausen fürs Tanken, Essen und Pinkeln. Wenn er (und der Van) also wirklich am späten Nachmittag des 29.08. noch in Wyoming war (sie sagt 17:30 Uhr) und er irgendwann am 01.09. in Florida ankam, ist das ambitioniert, wenn auch natürlich nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 11:25
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Aber: Zu dem Zeitpunkt dieser Begegnung, war (angeblich) Gabby im Van und Brian eben nicht. Und als er zwei Tage später in Florida ankam, war er im Wagen und Gabby angeblich nicht.

Und: Von Jackson in Wyoming bis nach Florida sind es gut und gerne 3.500km Luftlinie, eher mehr (sagt Google Maps). Bei der üblichen Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h in den USA ergibt das eine reine Fahrzeit von 30 Stunden, ohne Pausen fürs Tanken, Essen und Pinkeln. Wenn er (und der Van) also wirklich am späten Nachmittag des 29.08. noch in Wyoming war (sie sagt 17:30 Uhr) und er irgendwann am 01.09. in Florida ankam, ist das ambitioniert, wenn auch natürlich nicht unmöglich.
Ja, jetzt wird es interessant. Er trampte und zeigt dabei ein skurriles Verhalten. Und taucht knapp drei Tage später mit dem Van in Florida auf. Ca. 35 Stunden reine Fahrzeit, das ist machbar, aber anstrengend. Die natürlich naheliegende Frage: wie kam er vom Trampen wieder zum Van? Wo war der Van? Und wieso dann der Marathon ohne Gabby und im Prinzip ohne Anzuhalten nach Florida? Offensichtlich muss sich etwas dramatisches in Wyoming (spätestens) ereignet haben.
Der zitierte Beitrag von Calligraphie wurde gelöscht. Begründung: Krimiregeln müsstest du bezüglich sozialen Medien und Co. doch kennen.
Das ist ein anderer interessanter Punkt, der schon in dem Polizei-Video von Moab auffiel, in dem er erwähnte, er habe kein Handy - dann aber später nach dem Ladegerät im Van kramte. Es wäre schön, wenn man wüsste wie es um das Handy stand: wieviele Handys hatten die beiden dabei und wem gehörten sie?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 11:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ca. 35 Stunden reine Fahrzeit, das ist machbar, aber anstrengend.
Google Maps schätzt die Zeit von Jackson nach North Port auch auf 35h. In Europa habe ich es bei Langstrecke über 10 Stunden, z. B. Kroatien oder Spanien nie auch nur annähernd geschafft, die Prognose von Google zu erreichen. Sicher fährt man in den USA deutlich entspannter, aber erstens gelten die 35h für ein normales Auto (schafft man mit dem Van auch 65 Meilen pro Stunde?), und zweitens fände ich ohne Toilettenpause, Essen, Kaffee und Schlaf schon unrealistisch. Andererseits, wenn man unter den besonderen Umständen voller Adrelin ist, gelten vielleicht wieder andere Regeln.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:07
Danke für das Plausibilisieren der 35h. Leuchtet mir ein.

Trampen ist in den USA definitiv ungewöhnlich, aber Männer fahren öfter bei Truckern mit.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:aber Männer fahren öfter bei Truckern mit.
Ja, aber auch nur noch selten. Einmal ist es den meisten Truckern von ihren Arbeitgebern verboten, und zweitens ist es einfach gefährlich. Ich habe in Europa früher oft Tramper mitgenommen, hier aber würde ich das nie tun. Man sieht auch extrem selten Tramper, und wenn, dann sind das Männer, die nicht sehr vertrauenswürdig aussehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:14
Es steht zwar überall immer, dass er am 1.9. zurückkam, aber woher weiß man das?
Vielleicht war es auch ein anderer Tag?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:19
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es steht zwar überall immer, dass er am 1.9. zurückkam, aber woher weiß man das?
Vielleicht war es auch ein anderer Tag?
Nun, das sind fast 3 Tage, wie oben gesagt ist das durchaus realistisch. Da es anscheinend bisher keine begründeten Zweifel daran gibt, denke ich, kann man erst mal davon ausgehen, dass es stimmt.

Interessant sind also der 29. August und die Tage davor, wenn es um Gabbys Schicksal geht.

Nach der Timeline in der NY POst sprach Gabby am 25. noch mit ihrer Mutter und sagte, dass sie jetzt im Grand Teton NP sein. Die Sache konzentriert sich also auf die Tage vom 25. bis 29. August


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:20
Die wird man doch leider eher nicht mehr finden. Riesiger Park, wilde Tiere, etliche Tage her...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:25
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Die wird man doch leider eher nicht mehr finden. Riesiger Park, wilde Tiere, etliche Tage her...
Ja, das ist ein Problem, der Park ist riesig. Die Bundesparkpolizei und das FBI sind wohl aktiv, wie ich aus den Fernsehnachrichten heute sah, aber es ist eine Nadel im Heuhaufen. Und in wenigen Wochen ist mit dem ersten Schnee zu rechnen.

Auch interessant ist, dass Miranda sagte, dass Brian keine Campingausrüstung mit zu haben schien, als sie ihn aufgabelte. Heute Nacht sind für den Park nur 7 Grad Celsius angesagt, das legt nahe zu vermuten, dass er die Nächte nicht weit vom Van verbracht haben wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:28
Denkt bitte an die Krimiregeln bezüglich sozialer Medien und Infos aus diesen, dies ist in der Krimirubrik untersagt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:32
@Rick_Blaine
Zumindest erscheint die Zeugin sehr glaubhaft und mit all den Infos lässt sich ja schon mal das Gebiet etwas eingrenzen, wo man nach der Vermissten Gabby zu suchen hat. Sollte er jemals reden, hätte er einige Ungereimtheiten zu erklären.
Ich gehe davon aus, dass er sein handy aus nachvollziehbaren Gründen off hatte. Und es steht zu vermuten, dass seine kurze Trampepisode ihn geradewegs wieder zum Van hin bringen sollte. Zum Van, in dem zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich keine Gabby mehr am Blog arbeitete.
Ich bin mir sicher diese Strecke nach Florida hat er nicht ohne Tankstops bewältigt.
Und jede Tankstelle hat Überwachungssysteme. Man wird bald wissen, wo er wann war.
Ich erinnere mich an den Fall Travis Alexander (Jodi Arias)
Die Frau hat auch so eine ähnliche Tour hingelegt und sogar Windeln getragen um keine Pause hinlegen zu müssen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde sie beide noch sehr verständnisvoll füreinander - wie sie auf die Polizei reagieren und beide wahrheitsgemäß antworten. Auf dem Video der BodyCam, aber auch deren eigenen Videos und Fotos. Es sieht schon harmonisch aus und dass man sich mal zofft, ist auch nichts ungewöhnliches, erst recht, wenn man 24/7 aufeinander hockt.
Auch, wenn mir beim Lesen des EPs der Fall direkt als eindeutig erschien, muss ich @Interested hier recht geben. Ich denke, es gibt tatsächlich noch genügend andere Erklärungen für ihr Verschwinden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 12:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zum Van, in dem zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich keine Gabby mehr am Blog arbeitete.
Das muss man ja nachvollziehen können, wann daran gearbeitet wurde. Auch ohne Internet. Ihr Notebook ist ja bestimmt nicht verschwunden. Denke, all diese Sachen wurden und werden noch ausgewertet. Vielleicht gibt es sogar noch andere Zeugen, die ihn gesehen haben in der fraglichen Zeit. Die Ermittler werden jetzt puzzlen und hoffen, dass sich das Bild bald vollständig aufklart.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.09.2021 um 13:30
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nach der Timeline in der NY POst sprach Gabby am 25. noch mit ihrer Mutter und sagte, dass sie jetzt im Grand Teton NP sein. Die Sache konzentriert sich also auf die Tage vom 25. bis 29. August
es wird sich vermutlich bald aufklären, zumindest was "seine Geschichte" anbelangt.
Was meine ich mit "seiner" Gechichte?

Nun, dass er nichts mit dem Verschwinden seiner Verlobten zu tun hat.
Seine Aufenthaltsorte, die Routen, die er mit welchen Fortbewegungsmitteln auch immer, zurück gelegt hat.
Jetzt haben die Ermittler schon eine Tramperstory.
Die Frage, welche persönlcihen Gegenstände am Ende der REise im Van waren und welche fehlen, dürfte den Ermittlern ebenfalls viele Hinweise geben.
Dazu die kriminaltechnische Untersuchung des Fahrzeugs....


Bereits am 27. 8. wollte sich Gabby mit einer Freundin treffen, das kam nicht zustande.
Daher kann man mMn den Zeitraum weiter eingrenzen auf 25. und 26. 8.
Die Region des letzten bekannten Aufenthaltes hat man damit auch eingegrenzt, auch wenn das Gebiet des Grand Teton NP sehr groß ist.


ich denke, wenn man der Statistik in diesem Fall Glauben schenkt (der eigene PArtner ist der gefährlichste Mann im Leben einer Frau) muss die Polizei ihn finden und befragen.
Wobei ich es immer noch für möglich halte, dass Gabby abgehauen ist, er nur mittelbar mit ihrem Verschwinden zu tun hat (unversöhnlicher Streit zB.)
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das muss man ja nachvollziehen können, wann daran gearbeitet wurde. Auch ohne Internet. Ihr Notebook ist ja bestimmt nicht verschwunden.
auf jeden Fall setzen die Ermittler nun Puzzlestück für Puzzlestück zusammen und es wird sich ziemlich bald ein wahrscheinliches Szenario abzeichnen


Anzeige

1x zitiertmelden