Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:45
@CurlySue_

Die Longversion habe ich tatsächlich noch nicht angeschaut. Hol ich mal nach und mal sehen, ob ich dann eine andere Meinung dazu bekomme.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde sie beide noch sehr verständnisvoll füreinander - wie sie auf die Polizei reagieren und beide wahrheitsgemäß antworten. Auf dem Video der BodyCam, aber auch deren eigenen Videos und Fotos. Es sieht schon harmonisch aus und dass man sich mal zofft, ist auch nichts ungewöhnliches, erst recht, wenn man 24/7 aufeinander hockt.
So ähnlich empfinde ich das auch. Als ich zum ersten Mal darüber las, war mein erster Gedanke auch dahingehend, dass er ihr was angetan hat. Nachdem ich aber das body cam Video gesehen habe, denke ich das weniger. Er wirkt auf mich sehr ruhig, vernünftig und bedacht - und dass mit dem Schmiss am Kopf. Sie ist sehr emotional, aber wirkt jetzt auch nicht komplett desolat. Die OCD Geschichte klingt für mich nach dem klassischen "musst Du immer so eine Sauerei machen" Pärchen Streit.

Was mich eher stutzig macht, ist die Zeugengeschichte. Dass er wegfuhr und sie durch das Fenster klettern wollte (bei der Fahrt???). Mich hatte da gewundert, warum er so selbstverständlich mit ihrem Van wegfährt. Wenn er das aber nur auf dem Papier war, macht das auch wieder Sinn. Ob er da einfach mit ihren Sachen weggefahren wollte?

Wenn es wieder so einen Vorfall gab - also Streit und er wollte Abstand schaffen und sie hat sich dabei verletzt, könnte ich sein Verhalten nachvollziehen (nicht verstehen!!). Wenn sie dabei so unglücklich verletzt wurde, dass sie gestorben ist z.B. Je später man eine Leiche findet, umso weniger wird man die Todesursache feststellen können, aufgrund der Witterungsumstände.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:58
"According to reports, Gabby also told a friend on August 27 on Snapchat that she was heading for Yellowstone National Park.

Gabby's friend told The Sun they were yet to pinpoint a date to meet at Yellowstone, but she was meant to call her on her birthday, August 29, to make concrete plans.

She never heard from her again."
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3675816/gabby-petitos-friend-says-she-missed-yellowstone-meet-up/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:58
Zitat von BohoBoho schrieb:Je später man eine Leiche findet, umso weniger wird man die Todesursache feststellen können, aufgrund der Witterungsumstände.
So strategisch denkst du jetzt mit Ruhe und eventuell deinen kriminologischen Kenntnissen. Daran hätte ich in einer Paniksituation überhaupt nicht gedacht.

Aber Unfall mit Todesfolge und dann schnell weg könnte ich mir auch gut vorstellen. Vorsatz eher nicht. Und dass BL vorher mal eben noch ein Liebespärchen erschießt noch viel weniger.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:01
@stefan33
Am 27. August soll sie sich jetzt nochmal gemeldet haben? Da Nachrichten auf Snapchat gelöscht werden (siehe Fall Rebecca Reusch) macht es die Aussage der Freundin grad nicht valider.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:07
Die Polizisten, besonders derjenige der Gabby befragt, sind aber wirklich extrem beeindruckend in der Gesprächsführung! Ich weiß nicht genau, wie teuer es ist, "Streifenpolizisten" derart gut zu schulen, aber vielleicht könnten wir in Europa ein bisschen was davon übernehmen.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:07
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Und dass BL vorher mal eben noch ein Liebespärchen erschießt noch viel weniger.
Das mit dem anderen Pärchen erscheint mir arg konstruiert und hat wahrscheinlich gar nichts mit dieser Geschichte hier zu tun. Da passt auch irgendwie gar nix, außer dass sich alle Beteiligten zu unterschiedlichen Zeiten in einem Ort in der Nähe befanden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:18
Auf mich wirkt der Freund in der Straßenkontrolle schon etwas angespannt und um Kontrolle bemüht. Sie hingegen hat sich überhaupt nicht im Griff und ist insofern authentischer. Wobei, als Mann mit einer weinenden Frau im Wagen wäre ich wahrscheinlich auch nervös von der Polizei angehalten zu werden.

Dass der Freund schweigt, ist das einzig vernünftige.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:20
Aus meiner Sicht wirkt er tatsächlich wie Chris Watts.
Gefasst, vorgeblich nichts wissend ...
Das ist aber nur mein Eindruck aus dem Polizeivideo.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:23
@Cuchulain
Aber während des Videos war die Freundin doch offensichtlich unversehrt und im Umkreis von wenigen Metern quicklebendig? Von was hätte er denn zu diesem Zeitpunkt "vorgeblich nichts wissen" können?


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:25
Zitat von XAEXAE schrieb:Dass der Freund schweigt, ist das einzig vernünftige.
In seiner Situation vielleicht schon 🤔?
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Aus meiner Sicht wirkt er tatsächlich wie Chris Watts.
Gefasst, vorgeblich nichts wissend ...
Sehe ich erstmal nicht so arg, da war sie ja lebend dabei und er wollte offensichtlich nicht, dass sie eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt bekommt.

Komisch bleibt es trotzdem.

Sollte sich die Geschichte als PR Nummer heraus stellen, um deren Kanal zu pushen, bekomme ich aber einen Zorn! 😡

Hoffentlich taucht das Mädel lebend wieder auf, wobei die Chancen irgendwie gering erscheinen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 19:58
Mir kommt folgendes Szenario in den Sinn.
Es kommt zu einem schrecklichem Ereignis während ihrer Reise und BL fährt im Schockzustand weiter. Später ruft er seine Eltern an, die ihm raten direkt zu ihnen zu kommen und nichts zu sagen.
Wie lange würde so ein Schock andauern?
Ich meine so etwas wie, sie wurden überfallen und GB dabei getötet, GB stürzte unglücklich und verstarb oder ein Bär kam und hat sie gefressen. Ihm müsste doch klar gewesen sein, das er in Verdacht geraten würde, egal was passiert ist.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:02
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ihm müsste doch klar gewesen sein, das er in Verdacht geraten würde, egal was passiert ist.
Das sehr wohl. Egal, was passiert ist. Wer sich schon mal „Befragungen“ in Amiland angeschaut hat, die durchaus mal über 10 Stunden und länger dauern können, da möchte ich auch nicht in der Haut der „Befragten“ stecken. 😳 Vielleicht sagt er deswegen nix? Würde mich aber auch nicht wundern, wenn bald ein Haftbefehl eingeht…


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:03
@Fritz_D1

Ich weiß nicht, das kommt mir schon in Filmen immer so weit hergeholt her, dass die Leute keine Polizei verständigen weil sie glauben, sie würden beschuldigt, nur weil sie in der Nähe waren als ein Unfall passiert ist.

Wahrscheinlicher als der Schock nach einem Bärenangriff ist vielleicht, dass es ein offenkundiger Zweifelsfall war. Zum Beispiel bei einer Abwehr sie verletzt, geschubst etc. und sie ist unglücklich gefallen. Irgendwas, bei dem tatsächlich Außenstehende auch ein falsches Urteil fällen könnten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:07
@XAE

Ich wollte nur darauf hinweisen, das es auch anders gewesen sein könnte, obwohl es wirklich schlecht für ihn ausschaut.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:08
@Fritz_D1

Natürlich, da hast Du ja auch Recht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:20
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Mir kommt folgendes Szenario in den Sinn.
Es kommt zu einem schrecklichem Ereignis während ihrer Reise und BL fährt im Schockzustand weiter.
Aber wie ich gelesen habe, war die Heimfahrt 35 Stunden!!!!!

Ob es einen sooooooo heftigen Schockzustand gibt, mag ich zu bezweifeln 🤔

Ich glaube schon, dass er sich bewusst dazu entschieden hat nach hause zu fahren und NICHTS zu sagen, was auch immer vorgefallen ist!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:51
@Rick_Blain

Beitrag von OpLibelle (Seite 4)

was hört man "vor Ort" zu dem Doppelmord?
Könnte es einen, wie auch immer gearteten Zusammenhang geben, oder ist das alles reiner Zufall?
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Oh je, ziemlich viele Zufälle...
Irgendwo las ich, dass die beiden Frauen sich telefonisch gegenüber Dritten darüber geäußert haben, dass ein "komischer Typ" um ihre Zeltstätte herumgestreunert ist
also gruselig würde ich als absolut unzutreffende Beschreibung auf den hier diskutierten BL sehen.
Zumal die Frauen, die ja wohl Zeugen des Vorfalls mit dem Van waren, dann eher mitgteilt hätten "da war ein Typ, den wir schon gesehen haben als er Stress mit seiner Freundin hatte"...


ich will ein Foto der Stadt Moab teilen, die mal grad so um die 6000 Einwohner hat und in einer einzigartigen LAndschaft, nahe einiger weltbekannter Naturwunder liegt.


2400px-Moab view from the Canyon wall - Original anzeigen (0,5 MB)
Ortsansicht

1024px-DelicatearchOriginal anzeigen (0,3 MB)

beide Bilder

Wikipedia: Moab (Utah)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:59
Nachdem ich das Video gesehen habe, ihren Zustand und OCD, was ja in Richtung einer Zwangsstörung geht , und dass sie doch auch einen nicht ganz so harmlosen Unfall verursachen hätten können ,lkam mir schon kurz der Gedanke, ob die Separierung für eine Nacht ausreichend war.
Dazu kommt noch der Vorfall mit dem durchs Fenster klettern der andere immerhin dazu brachte, die Polizei zu informieren .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 20:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Zumal die Frauen, die ja wohl Zeugen des Vorfalls mit dem Van waren, dann eher mitgteilt hätten "da war ein Typ, den wir schon gesehen haben als er Stress mit seiner Freundin hatte"...
Ich glaube, das stimmt so nicht. Der Streit war meiner Meinung nach in der Nähe des Bioladens, wo eine der Frauen arbeitete. Aber ich weiß nichts davon, dass gerade die beiden sie bei dem Streit beobachtet hätten.


Anzeige

melden