Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:07
@stefan33
kind a like = irgendwie

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:31
GP und BL wurden nach ihrem Streit im Van und der darauffolgenden markanten Fahrweise ja auf Anweisung des Polizisten für eine Nacht getrennt untergebracht. Der Polizist fuhr mit BL nach Moab und BL sollte dort im Bowen Motel untergebracht werden. Dieses Motel liegt sozusagen um die Ecke des Bioladens, in dem eine der beiden getöteten Frauen arbeitete. Ob BL die Nacht wirklich durchgehend im Motel verbrachte konnte seitens des Beherbergers nicht bestätigt werden.
Officers brought Laundrie to the Bowen Motel in Moab. KSL TV’s Morgan Wolfe talked with the manager of the motel that cannot confirm if Laundrie slept there that evening.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/ksltv.com/472728/grand-county-sheriffs-office-investigating-moab-murders-petito-disappearance/amp/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:37
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ja, aber ich möchte wissen was sie zwischen we're und desert sagt.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:kind a like = irgendwie
Hab ich exakt auch so verstanden. "We're kinda like in the desert." Umgangssprachliche Füllwörter, etwa übersetzt: "Wir sind irgendwie in sowas wie einer Wüste."


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:47
Bei der Recherche zu dem Fall las ich häufiger etwas über diese "zone of death" im Yellowstone.


Laut Wikipedia:
Aus dem Englischen übersetzt-Die Todeszone ist der Name des 50 Quadratmeilen großen Idaho-Abschnitts des Yellowstone-Nationalparks, in dem ein Krimineller aufgrund einer angeblichen Lücke in der Verfassung der Vereinigten Staaten theoretisch die Verfolgung für jedes schwere Verbrechen vermeiden könnte, bis zu und einschließlich Mord.
Bei einem Täter, der weder im Vorfeld irgendwem von seinen Absichten oder Fantasien erzählt hat und auch hinterher sein Recht auf Schweigen konsequent durchzieht - ist es dann tatsächlich möglich ungeschoren davon zu kommen, da es höchst kompliziert wird ein ordentliches Gerichtsverfahren aufzuziehen? Vielleicht kann ja @Rick_Blaine als Jurist etwas dazu sagen?


Hier noch das Foto aus Wikipedia, die den genannten Bereich hervorhebt:
Yellowstone Zone of DeathOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:52
@Niilanaya
Das ist wohl ein falsches Gerücht. Ein Mord in der "Zone of death" ist nicht straffrei.

https://www.politifact.com/factchecks/2021/jun/04/tiktok-posts/no-murder-not-legal-zone-death-yellowstone-nationa/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:56
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das ist wohl ein falsches Gerücht. Ein Mord in der "Zone of death" ist nicht straffrei.
Das habe ich auch so verstanden, allerdings sei es schwierig einem möglichen Täter ein ordentliches Gerichtsverfahren zu ermöglichen, falls er sich in Schweigen hüllt und es keine Zeugen gibt und er nicht irgendwo in einem anderen Bundesstaat jmd von seinen Vorhaben oder Taten erzählt (womit dann die Zuständigkeit des Gerichts beim jeweiligen Bundesstaat, wo er plaudert, liegen würde.)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:57
@CurlySue_
Die Eltern von Gabby Petito wurden inzwischen instruiert (by law enforcement) nichts mehr über die Beziehung zwischen Gabby und Brian nach außen zu kommunizieren
Es ist auch interessant zu erfahren, dass Gabby wohl sehr nervös wirkte, als sie mit dem Van chauffieren sollte nach dem Polizeieinsatz, da sie es wohl nicht gewöhnt wäre mit ihm zu fahren.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass sie alleine mit diesem Auto solche Road Trips niemals gemacht hätte, bzw ganz schön abhängig von ihm war wegen des Autos auf dieser Reise.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 16:58
@CurlySue_
Nachtrag / der link
https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-search-father-sister


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 17:11
@calligraphie
Na ja, irgendwie verständlich, dass er noch versucht, die Privatsphäre der beiden so gut wie möglich zu schützen. BL und ggf. auch GP müssen nach der Sache auch irgendwie weiterleben.

Bezüglich es Autos sieht es so aus, als sei es auf dem Papier auf GP zugelassen und BL hat es vorrangig gefahren. Finde ich verständlich, ich würde mir auch nicht zutrauen, so einen riesigen Van ohne Sicht nach hinten zu fahren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 17:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist auch interessant zu erfahren, dass Gabby wohl sehr nervös wirkte, als sie mit dem Van chauffieren sollte nach dem Polizeieinsatz, da sie es wohl nicht gewöhnt wäre mit ihm zu fahren.
Das kann aber auch aufgrund der Gesamtvorkommnisse und Geschehnisse so gewesen sein. Eh schon psychisch angeschlagen, angespannt aufgrund der Situtation die Tage zuvor, dem Vorfall im Auto, dem Angehaltenwerden durch die Cops, der Frage nach häusl. Gewalt, dem, was da hätte folgen können. Dem, was dann aktuell war.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass sie alleine mit diesem Auto solche Road Trips niemals gemacht hätte, bzw ganz schön abhängig von ihm war wegen des Autos auf dieser Reise.
Da würde ich nicht automatisch ableiten, dass sie das Auto nicht fahren kann. Die wenigsten Frauen würden so einen Trip ganz alleine unternehmen und unter welcher Medikation sie stand, ist doch auch nicht bekannt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 17:33
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Das habe ich auch so verstanden, allerdings sei es schwierig einem möglichen Täter ein ordentliches Gerichtsverfahren zu ermöglichen, falls er sich in Schweigen hüllt und es keine Zeugen gibt und er nicht irgendwo in einem anderen Bundesstaat jmd von seinen Vorhaben oder Taten erzählt
Das sind ja verschiedene Dinge.

Erstmal danke für den interessanten Diskurs über die "zone of death", von der ich noch nie gehört hatte. Sollte es da tatsächlich zu einem Fall kommen, würde es sicherlich interessant, dann das Vorgehen der Justiz zu sehen.

Was den hiesigen Fall angeht, scheint es ja eher um eine Affekttat zu gehen. Das spricht aus meiner Sicht nicht dafür, dass gezielt dieser Landstrich für einen Mord aufgesucht wurde.

Falls er sich weiterhin in Schweigen hüllt (was z. B. in Deutschland das Recht jedes Beschuldigten ist und in USA wahrscheinlich auch) muss die Justiz dann die Leiche finden und /oder einen Indizienprozess führen. Das ist aber an sich nicht ungewöhnlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 17:35
@CurlySue_
Evtl hast du mich missverstanden. Der Anwalt der Familie Petito hat geäußert, dass der Familie Petito geraten wurde (von Seiten der Strafverfolgungsbehörde) nichts mehr über die Beziehung zu kommunizieren. Und das, weil BL momentan „Person of Interest“ ist. Alles was jetzt zb zu Ungunsten des BL an die Öffentlichkeit kommt, könnte bei einem evtl Verfahren durchaus als Vorverurteilung durch Verteidiger gewertet werden. Man erinnere sich an den Fall Scott Peterson. Alles was noch vor einer spekulativen Anklage oÄ Public wird an negativem kann der zukünftig TV als mediale Vorverurteilung deuten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 17:39
@calligraphie
Wahrscheinlich hab ich das ;) Zu schnell gelesen...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:23
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Dass der Freund schweigt macht ihn natürlich überaus verdächtig...
Das ist natürlich hier wieder der Klassiker:

Schweigen ist das gute Recht jedes Verdächtigen und das Klügste, was er überhaupt tun kann!

Dass er zurückgekommen ist, statt unterzutauchen, spricht für ihn. Wer liefert sich schon freiwillig der Strafverfolgung aus, wenn er schuldig ist?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:26
@Tsurukawa
Auf der anderen Seite: Wo soll BL auch hin? Alaska? Und dann ein Leben auf der Flucht führen?

Wenn keine Leiche gefunden wird und sonst auch nichts, kann einer eventuellen Lügengeschichte (GP ist weggelaufen, wollte eine Auszeit, hat sich getrennt etc.) auch nichts entgegengesetzt werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:29
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wenn keine Leiche gefunden wird und sonst auch nichts, kann einer eventuellen Lügengeschichte (GP ist weggelaufen, wollte eine Auszeit, hat sich getrennt etc.) auch nichts entgegengesetzt werden.
Das größte Problem ist die lange Zeitspanne zur Vermisstenmeldung von 10 Tagen. Hätte man eher nach ihr gesucht, wäre man u.U. schon weiter in dem Fall.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:35
@Interested
Wer weiß was da im Hintergrund bereits an Ermittlungen im Stillen läuft? Vielleicht ist das auch alles nur Taktik? Dass das Video der Bodycam veröffentlicht wurde könnte auch dazu dienen, BL unter Druck zu setzen? Denn bis auf die Tatsache, dass man ein Gefühl für die beiden und deren Beziehungsdynamik kriegt und weiß, wie sie aktuell aussehen, trägt es mMn nicht wirklich zur Aufklärung des Falls bei.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:39
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Dass das Video der Bodycam veröffentlicht wurde könnte auch dazu dienen, BL unter Druck zu setzen?
Warum? Das Video spricht doch eher für ihn, als gegen ihn. :ask:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Denn bis auf die Tatsache, dass man ein Gefühl für die beiden und deren Beziehungsdynamik kriegt und weiß, wie sie aktuell aussehen, trägt es mMn nicht wirklich zur Aufklärung des Falls bei.
Ich finde sie beide noch sehr verständnisvoll füreinander - wie sie auf die Polizei reagieren und beide wahrheitsgemäß antworten. Auf dem Video der BodyCam, aber auch deren eigenen Videos und Fotos. Es sieht schon harmonisch aus und dass man sich mal zofft, ist auch nichts ungewöhnliches, erst recht, wenn man 24/7 aufeinander hockt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:44
@Interested
Dann lies dir mal die Kommentare unter der Langversion des Videos durch. Deine Meinung teilt dort niemand. Vielmehr wird da von einer toxischen Beziehung zweier instabilen Menschen mit Machtgefälle gesprochen. Aber das ist ja alles auch subjektive Wahrnehmung.

Das Video könnte BL in sofern unter Druck setzen, als dass er sich so an GP erinnert und vielleicht doch mit der Sprache rausrückt. Oder dass sich die öffentliche Aufmerksamkeit erhöht und somit auch der Druck auf BL.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.09.2021 um 18:44
Was auch immer da jetzt vorgefallen sein mag, dass sie sich alleine abgesetzt hat schließe ich mal aus, wenn sie vorher schon Ängste hatte, dass er sie da alleine „abandoned“ zurück lässt… Entweder hat er sie im Besten Fall wirklich einfach irgendwo raus geschmissen und ist abgehauen, oder da kommen noch schlimmere Dinge zu Tage…


Anzeige

melden