Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: September, Tattoo, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 18:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aufgrund der Farbe (Lackierung) in grün wäre Bundesgrenzschutz oder Polizei naheliegend.
Während meiner Zivi Zeit ist der Hausmeister des Altersheim genau mit so einem Auto rumgefahren, in derselben Farbe. Das ist ein standardmodell das auch Handwerker benutzen. Wieso sollte es diese Farbe nur bei der Polizei geben?


2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 20:47
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das ist ein standardmodell das auch Handwerker benutzen.
Und diese Handwerker stecken dann eine Flagge mit dem Firmenlogo rein, oder wie?


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 21:15
@Swagger
Ich glaube du solltest mal die Seite 25 grob überfliegen.

Danach wirst du deinen Post bestimmt nochmal überdenken 🤔


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 22:09
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Während meiner Zivi Zeit ist der Hausmeister des Altersheim genau mit so einem Auto rumgefahren, in derselben Farbe. Das ist ein standardmodell das auch Handwerker benutzen. Wieso sollte es diese Farbe nur bei der Polizei geben?
Auf die Idee, dass für den Hausmeister ein gebrauchter Bulli gekauft wurde kommst Du nicht?
Kennst Du einen einzigen zivilen Bulli mit Flaggenhalter? Der Flaggenhalter kennzeichnet den Bulli zu 100% als ehemaliges Behördenfahrzeug und wegen der Farbe grün wohl als Polizeifahrzeug.
@FriedrichA.III und @Forester: Sorry, ich musste es user Swagger nochmals ausführlich erklären, sonst versteht er es nicht.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 22:12
Ich vermute, dass der Tatverdächtige schweigt. Es ist trotzdem seltsam, dass immernoch nach Zeugen gesucht wird.
Vielleicht ist ya der Besitzer vom Bulli jemand anders und gleichzeitig evtl. ein Mitschuldiger. Deshalb wäre es durchaus sinnvoll den Halter des Fahrzeugs zu finden.

Eigentlich ein sehr auffälliges Fahrzeug, leider aber ist die Tatzeit auch schon paar Monate her, ob sich die Zeugen überhaupt daran erinnern können?!


2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 22:19
Zitat von Blacklove27Blacklove27 schrieb:Ich vermute, dass der Tatverdächtige schweigt
Spannend wäre es zu erfahren, wie die Ermittler überhaupt auf den Tatverdächtigen gekommen sind. Er scheint ja relativ kurze Zeit nach Feststellung der Identität der Toten schon inhaftiert worden zu sein. Vielleicht gab es einen Tipp aus dem näheren Umfeld?

Dass die Tote bis heute in den Medien keinen Namen erhalten hat, finde ich auch eher ungewöhnlich. Liegt das am mangelnden Interesse an diesem Fall?


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 22:28
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Spannend wäre es zu erfahren, wie die Ermittler überhaupt auf den Tatverdächtigen gekommen sind. Er scheint ja relativ kurze Zeit nach Feststellung der Identität der Toten schon inhaftiert worden zu sein. Vielleicht gab es einen Tipp aus dem näheren Umfeld?
Ein sehr großer Prozentsatz - schwankend allerdings nach verschiedenen Angaben zwischen 50% bis 90% (!) - aller Täter von Kapitalverbrechen stammt aus dem Familienkreis und ähnlich engen Bekannten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Kripo das nähere Umfeld des Opfers akribisch beleuchtet und vielleicht fündig geworden ist.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 22:53
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ein sehr großer Prozentsatz - schwankend allerdings nach verschiedenen Angaben zwischen 50% bis 90% (!) - aller Täter von Kapitalverbrechen stammt aus dem Familienkreis und ähnlich engen Bekannten
Das ist mir bekannt. Mir ist bloß nicht ganz klar, warum offensichtlich genug Beweise oder Indizien vorlagen, die zwar eine sofortige Verhaftung rechtfertigten, nun aber nicht für eine Anklage genügen.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 02:41
Zitat von Blacklove27Blacklove27 schrieb:Deshalb wäre es durchaus sinnvoll den Halter des Fahrzeugs zu finden.
Die Polizei hat doch das Fahrzeug schon (sonst gäbe es die Fotos nicht). Somit weiß sie auch, wer der Halter ist. Das ist die leichteste Übung für die Polizei, ein Kfz-Kennzeichen einem Halter zuzuordnen.

Vermutlich geht es jetzt darum, zu klären, ob die Frau genau mit diesem Fahrzeug zum Fundort verbracht wurde.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 09:31
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Die Polizei hat doch das Fahrzeug schon (sonst gäbe es die Fotos nicht)..

Vermutlich geht es jetzt darum, zu klären, ob die Frau genau mit diesem Fahrzeug zum Fundort verbracht wurde.
Wenn die Frau in diesem Fahrzeug transportiert wurde, gibt es im Wagen doch sicher Spuren.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 11:25
@tombarnaby
Ja das stimmt, aber ich denke auch, dass dann darin Spuren sein müssten. Vielleicht gehört der Wagen auch dem Tatverdächtigen und man will herausfinden, wer oder ob noch jemand dabei war.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 11:48
Ich vermute eher, dass es keine eindeutigen Spuren in dem Fahrzeug gab und man eher herausfinden will, ob es jemand zur fraglichen Zeit in der Nähe des Tatortes gesehen hat.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 12:05
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Mir ist bloß nicht ganz klar, warum offensichtlich genug Beweise oder Indizien vorlagen, die zwar eine sofortige Verhaftung rechtfertigten, nun aber nicht für eine Anklage genügen.
Die EB und die StA kennen ja u.U. noch nicht das Verteidigungsvorbringen des Angeklagten. Also sichern sie den Tatvorwurf rundherum ab und dazu gehört die Verwendung des Bulli als vermutlichem Tatfahrzeug vor, während und nach der Tat.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 14:52
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Der Flaggenhalter kennzeichnet den Bulli zu 100% als ehemaliges Behördenfahrzeug und wegen der Farbe grün wohl als Polizeifahrzeug
Kennst du den Farbcode des Polizeigrüns? Für mich sieht das völlig anders aus. Hast du eine Rot grün Schwäche??

Das ist nicht zu verifizieren und kann blanker Unsinn sein.
Jede Privatperson könnte sich während der letzte Jahrzehnte Flaggenhalter an ihr Fahrzeug anbringen. Wie viel flaggenhalterungen würden allein zur WM 2006 verkauft? 10 Millionen?

Im übrigen würde das Hausmeister Fahrzeug neu geleast und genau in dieser Farbe. Wir Zivis sind damit rumgefahren. Neuwagen.
Ein grüner T4 mit Flaggenhalter, ja mei.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 16:30
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Kennst du den Farbcode des Polizeigrüns? Für mich sieht das völlig anders aus. Hast du eine Rot grün Schwäche??
Das ist nicht zu verifizieren und kann blanker Unsinn sein.
Jede Privatperson könnte sich während der letzte Jahrzehnte Flaggenhalter an ihr Fahrzeug anbringen. Wie viel flaggenhalterungen würden allein zur WM 2006 verkauft? 10 Millionen?
Im übrigen würde das Hausmeister Fahrzeug neu geleast und genau in dieser Farbe. Wir Zivis sind damit rumgefahren. Neuwagen.
Ein grüner T4 mit Flaggenhalter, ja mei.
Flaggenhalter bei der WM 2006, fest an der Karosse verbaut? Wer's glaubt wird selig.

Zur Farbe bedarf es nicht vieler Worte. Hier das in diesem Fall gesuchte Fahrzeug (Bild 23):
fjqtjnnnd3jz VW-Bus Seite
und hier ein Vergleichsfahrzeug der Polizei:
Kein-Bierkastenrennen-am-SchlachtenseeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Frohes Fest!


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 16:58
Auf Bild 21, Beifahrerseite, ist das ein Kindersitz?

https://www.allmystery.de/i/vw4bi0a29auj_VW-Bus_schr_g-vorne.jpg


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 17:47
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Auf Bild 21, Beifahrerseite, ist das ein Kindersitz?
Das könnte durchaus ein Kindersitz sein. Ist es in D erlaubt, ein Kind vorn sitzen zu lassen?

Auf Bild 23 sieht es aus, als gäbe es hinten keine Sitze. Vielleicht ein Camper? Dafür würden auch die Gardinen sprechen.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 18:09
Wieviele dieser ausrangierten Polizeitransporter sind denn im Umlauf und wer kauft sowas? Die Farbe ist ja eher hässlich, also ist das wohl etwas für Liebhaber.

Die Diskussion zu der Flaggenhalterung bzw. deren Ziel verstehe ich übrigens nicht. Kann jemand helfen?


2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 20:06
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die Diskussion zu der Flaggenhalterung bzw. deren Ziel verstehe ich übrigens nicht. Kann jemand helfen?
Siehe Beginn dieser Diskussion "Fahrzeug/Flaggenhalterung" auf S. 25.

Aber: Um die Herkunft des Fahrzeuges geht es nicht, das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Die Polizei will ja nur wissen, wo das Fahrzeug in der Zeit vom 06.09. bis 09.09.2021 gesehen wurde, mithin vor der Auffindung der Leiche am 11.09.2021.
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/freudenstadt-soko-pfad-zeugen-gesucht/# (Archiv-Version vom 23.12.2021)


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

25.12.2021 um 22:41
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich vermute eher, dass es keine eindeutigen Spuren in dem Fahrzeug gab und man eher herausfinden will, ob es jemand zur fraglichen Zeit in der Nähe des Tatortes gesehen hat.
Ich glaube auch es geht um den Tatzeitpunkt. Der ist ja 6.9 bis 9.9… aber wenn jemand den Wagen gesehen hat lässt sich das weiter eingrenzen. Auffällig ist der Wagen ja


melden