Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: September, Tattoo, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

26.11.2021 um 00:56
@Avarice1987
Ich denke, dass sie nicht mehr am Leben war als sie hergebracht wurde.
Vielleicht kennt er ya die Gegend im Schwarzwald, weil einfach so aus dem Nichts würde das ya einem nicht einfallen, geh ich davon aus.
Evtl. Kommt er ursprünglich aus dem Schwarzwald oder kennt sich durch Bekanntschaften aus.

Anzeige
melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

26.11.2021 um 01:02
@Blacklove27
Ich könnte das nicht , allein eventuell der Blick eines Toten. Sowas vergisst du doch niemehr.....


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

26.11.2021 um 21:22
Mich hat das auch gestört, allerdings ist es möglich, dass es keine DNA der Vermissten gab und es so länger dauerte
Es gibt aber auch andere bewährte Methoden um jemand zu indentifizieren, z.B. Größe, Statur, Haar- bzw.-Augenfarbe, Fingerabdrücke, Zahnstatus, Narben, medizinische Befunde usw.
Wohl auch in diesem Bereich unseren Staatswesens fehlt es an moderner Digitalisierung.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

26.11.2021 um 21:55
@sinal14

Immerhin wurden die auffälligen Tätowierungen der Öffentlichkeit gezeigt. Daran hätte der Bruder das Opfer durchaus erkennen können, wenn

a) er denn gewusst hätte, dass seine Schwester solche Tätowierungen trägt und
b) wenn ihn der Fahndungsaufruf der Polizei überhaupt erreicht hätte.

Die Idee, von jedweder Person für den Fall, dass sie irgendwann mal vermisst oder getötet wird, Fingerabdrücke, medizinische Befunde und den Zahnstatus zentral zu verwalten, würde sicher nicht auf besonders viel Zustimmung aus der Bevölkerung stoßen.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

23.12.2021 um 17:34
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/freudenstadt-soko-pfad-zeugen-gesucht/?fbclid=IwAR3br9Tv_QiHiisx47_XsWsdZHRZUQXhqxpeN-jVAYVwmBxX-cxQxzVe9N4#!

Ein ziemlich auffälliges Fahrzeug wird gesucht.
Ist vermutlich vom Tatverdächtigen.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

23.12.2021 um 18:05
Zitat von Blacklove27Blacklove27 schrieb:Ein ziemlich auffälliges Fahrzeug wird gesucht.
Hinten links neu lackiert?


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

23.12.2021 um 21:16
Der sieht fast nach einem alten ehemaligen Polizei Bulli aus.

Neu und interessant ist auch die Veröffentlichung der Tatzeit.

06.09.2021 bis 09.09.2021

Und der Hinweis auf den Landkreis OG (Ortenau) Das ist der Nachbarlandkreis von Freudenstadt und gleichzeitig der Landkreis durch den die nächste Autobahn A5 geht, bzw der direkt an Frankreich angrenzt.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 01:44
Das war kurz vor Ende der Sommerferienzeit in Bawü.
Zu der Zeit sind in Fds und Umgebung sehr viele Touristen unterwegs. Wäre interessanter, wenn man die Kontaktdaten aus den Hotels einholt und nachfragt. Da wäre die Wahrscheinlichkeit evtl. höher.

Es sei denn die sind nur durchgefahren und hatten keinen Aufenthalt.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 02:14
Warum wird denn nach Zeugen gesucht, die den grünen Bus gesehen haben, wenn ein Tatverdächtiger bereits in Haft genommen wurde?

Der Tatverdächtige soll der Lebensgefährte der Getöteten sein und mindestens in ihrer Nähe (vielleicht sogar mit ihr zusammen) gelebt haben. Wie kommt er denn zu einem Bus mit OG-Kennzeichen?


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 02:22
@WatchDogs2
Vielleicht stecken ya doch mehrere oder andere Personen dahinter?!

Ortenaukreis gehört zu Landkreis Offenburg die haben sich bestimmt in der Gegend aufgehalten. Ich glaube nicht dass der Bus mit dem Kennzeichen OG gemeint ist sondern die Zeugen aus der Umgebung. Das Kennzeichen vom Fahrzeug ist nicht bekannt gegeben worden.

@Forester
Ich glaube sogar tatsächlich, dass es ein ehemaliger Polizei Bulli ist.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 05:38
@Blacklove27
Ich sehe das genauso. Vom Kennzeichen ist keine Rede.

Der Vollständigkeit halber hier der Aufruf der Polizei als Zitat:
Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen sucht die Soko Pfad nun Zeugen, denen ein grüner VW-Bus aufgefallen ist.

Am Samstag, 11.09.2021, wurde in einem Waldstück zwischen Freudenstadt und Kniebis der Leichnam einer Frau gefunden. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang Beamten der Sonderkommission am Mittwoch, 24.11.2021, die Festnahme eines Tatverdächtigen.

Im Zusammenhang mit dem Leichenfund auf dem Kniebis steht offenbar ein grüner VW T4-Bus. Die Soko Pfad bittet diesbezüglich um Hinweise:

Wer hat das auf den Fotos abgebildete Fahrzeug im Zeitraum vom 06.09.2021 bis zum 09.09.2021 im Bereich Freudenstadt oder dem Ortenaukreis gesehen?

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 07231 186-4444 an den Kriminaldauerdienst in Pforzheim.
Und hier das gesuchte Fahrzeug:

VW-Bus Seite

VW-Bus schr g-vorne

Quelle:

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/freudenstadt-soko-pfad-zeugen-gesucht/?fbclid=IwAR3br9Tv_QiHiisx47_XsWsdZHRZUQXhqxpeN-jVAYVwmBxX-cxQxzVe9N4#!

Direkt hinter der Fahrertür ist eine Halterung für eine Fahne angebracht.

Sowas haben nur Fahrzeuge beim Bundesgrenzschutz, Polizei oder Bundeswehr, da diese Fähnchen bei Kollonne Fahrten vorgeschrieben sind.


2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 05:49
Das THW nutzt übrigens auch solche Fahrzeuge mit dieser Flaggen Halterung.

Ich gehe eindeutig davon aus, dass es sich um ein EHEMALIGES ausrangiertes "Einsatzfahrzeug" handelt.

Aufgrund der Farbe (Lackierung) in grün wäre Bundesgrenzschutz oder Polizei naheliegend.

Hier ein Vergleichsfoto mit dieser Halterung inklusive Flagge für Kolonnenfahrten:

Kombi gruene FlaggeOriginal anzeigen (1,0 MB)

Quelle:

https://www.thw-lahr.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/thw-kolonne-aus-sechs-fahrzeugen-mit-anhaengern-suedlich-von-lahr-unterwegs/


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 09:14
Zitat von ForesterForester schrieb:Direkt hinter der Fahrertür ist eine Halterung für eine Fahne angebracht.

Sowas haben nur Fahrzeuge beim Bundesgrenzschutz, Polizei oder Bundeswehr, da diese Fähnchen bei Kollonne Fahrten vorgeschrieben sind.
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich gehe eindeutig davon aus, dass es sich um ein EHEMALIGES ausrangiertes "Einsatzfahrzeug" handelt.

Aufgrund der Farbe (Lackierung) in grün wäre Bundesgrenzschutz oder Polizei naheliegend.
Da hast du Recht. Ausgemusterte Einsatzfahrzeuge werden versteigert, da müsste sich doch zurückverfolgen lassen, wer das Fahrzeug gekauft hat. Selbst, wenn es an einen Händler ging, der es weiterverkauft hat. Ich habe auf div. Verkaufsplattformen jede Menge solcher Fahrzeuge gefunden. Dazu wurde das gesuchte Fahrzeug wohl auch lackiert, da es zwei verschiedene Grün hat.


2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 10:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:da müsste sich doch zurückverfolgen lassen, wer das Fahrzeug gekauft hat.
Es geht hier um Sichtungen, nicht um Vorbesitzer des Fahrzeugs. Letztere dürften bekannt bzw. irrelevant sein.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 11:28
Danke an alle für die Richtigstellungen und Ergänzungen.

Ist meine Annahme richtig, dass es einen oder mehrere Helfer gegebnen haben könnte, die bei der Verbringung der Leiche per Bus geholfen haben?

Bedeutet die Suche nach diesem Bus gleichzeitig, dass der Verdächtige nicht geständig ist oder den Ermittlern einen unglaubwürdigen Tatverlauf mitgeteilt hat?


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 12:21
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Warum wird denn nach Zeugen gesucht, die den grünen Bus gesehen haben, wenn ein Tatverdächtiger bereits in Haft genommen wurde
Vielleicht um den Tatverdächtigen mit guten Rechercheergebnissen und Beweisen anzuklagen und dessen Verurteilung zu erwirken?

Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass mit der Verhaftung eines Tatverdächtigen damit auch der Fall gelöst und der Täter quasi schon verurteilt ist.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 12:22
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ist meine Annahme richtig, dass es einen oder mehrere Helfer gegebnen haben könnte, die bei der Verbringung der Leiche per Bus geholfen haben?
Ja.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Bedeutet die Suche nach diesem Bus gleichzeitig, dass der Verdächtige nicht geständig ist oder den Ermittlern einen unglaubwürdigen Tatverlauf mitgeteilt hat?
Nein. Die Ermittlungsbehörden werden sich bei einer schweren Straftat nicht allein auf ein etwaiges Geständnis verlassen. Ein Geständnis kann widerrufen werden. Möglicherweise schweigt der Tatverdächtige auch auf Anraten des Anwalts.

Der Bus ist recht auffällig. Das Kennzeichen wurde vermutlich geheim gehalten, damit spätere Zeugenaussagen validiert werden können.

Vielleicht existieren auch (Verwandtschafts-) Verbindungen in die Ortenau.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 12:53
Weiß man eigentlich mittlerweile, wer die Tote ist? Ich meine, wurde das irgendwo publik gemacht, wie ihr Name war und wie sie aussah. Ich habe nämlich nichts gefunden und finde es irgendwie traurig, dass sie überall nur " die Tote aus Freudenstadt" ist.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 13:13
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:überall nur " die Tote aus Freudenstadt"
Eine zur Tatzeit 36-jährige Hamburgerin, die zuletzt über 10 Jahre lang in Solingen lebte. Das ist so ziemlich alles.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.12.2021 um 14:02
Das Fahrzeug muss ja nicht unbedingt dem Täter gehören.. Sollte es einen Helfer gegeben haben, kann es dem ja auch gehören.. Bzw.. Kann dieses Fahrzeug ja auch unter einem anderen Vorwand von jemandem ausgeliehen worden sein.. Und der Besitzer weiß gar nicht, was damit angestellt wurde..


Anzeige

melden