Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Friedhof, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

29.01.2022 um 22:14
Gibt’s an dem Friedhof Toiletten? Kann es nicht denkbar sein, dass Frau Koch mit jdn dorthin ist, um die Wunde zu spülen, reinigen besser zu verarzten bzw. die Hände zu reinigen?
Wenn es dort Toiletten gibt, wo liegen diese? Wo ist der Eingang?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 00:34
Zitat von Maskentraeger1Maskentraeger1 schrieb:Diese Stelle ist zudem auch sehr beliebt bei Anglern, damals auch schon
+ Jogger, Gassigänger


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 01:59
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Gibt’s an dem Friedhof Toiletten? Kann es nicht denkbar sein, dass Frau Koch
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Gibt’s an dem Friedhof Toiletten?
Ja, in der Friedhofskapelle. Nebeneingang/Kellertreppe


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 02:33
Von welcher Seite ist der Eingang zu den Toiletten einsehbar? Vom Parkplatz oder vom Friedhof?


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 12:08
Wenn ich plötzlich stürze und mir eine blutende Kopfwunde zugezogen habe, gehe ich doch in mein Auto zurück und laufe nicht durch die Gegend. Sie hatte ja ihr Auto eh nicht verschlossen, ich würde jedenfalls warten bis mir eine Person zu Hilfe käme.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 12:22
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wenn ich plötzlich stürze und mir eine blutende Kopfwunde zugezogen habe, gehe ich doch in mein Auto zurück und laufe nicht durch die Gegend. Sie hatte ja ihr Auto eh nicht verschlossen, ich würde jedenfalls warten bis mir eine Person zu Hilfe käme
Das sehe ich ganz genauso. Endlich mal ein vernünftiges Argument. Kein Mensch rennt blindlings los mit ner Wunde, in sein verderben. Sie hätte sich wohl als erstes zu ihrem Auto bewegt nachdem sie wieder zu sich kam.
Sie hätte sich auch auf die Treppe setzen können. Auf jedenfall hätte ihr dann jemand geholfen.


3x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 12:59
Zitat von melody46melody46 schrieb:Kein Mensch rennt blindlings los mit ner Wunde, in sein verderben
Man versucht zu erklären, was geschehen sein kann.
In dem Szenario geht man von Verwirrtheit aufgrund eines Sturzes aus, um ihr Verschwinden zu erklären.

Kann sein, das sie unter Schock stand, aber dann ausgerechnet das Weite suchte... hm.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 12:59
Ich bin vor einem halben Jahr auf einem Parkplatz gestürzt und habe mich schwerer verletzt.
Bin aber wirklich instinktiv zu meinem Fahrzeug gehumpelt.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 13:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man versucht zu erklären, was geschehen sein kann.
In dem Szenario geht man von Verwirrtheit aufgrund eines Sturzes aus, um ihr Verschwinden zu erklären.

Kann sein, das sie unter Schock stand, aber dann ausgerechnet das Weite suchte... hm.
Ja könnte sein. Dann rennt sie los und fällt dann auch noch in den Kanal.
Alles merkwürdig, seit über 20 Jahren spurlos verschwunden. Hat sie vielleicht jemand gut versteckt.


2x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 14:53
Zitat von melody46melody46 schrieb:Dann rennt sie los und fällt dann auch noch in den Kanal.
Ich glaube daran auch nicht.
Der Verdacht eines Verbrechens drängt sich für mich auf.

Allerdings könnte ich kein schlüssiges Szenario niederschreiben, was zu den Fakten passt.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:05
Schon sehr seltsam das Ganze: Aenne Koch kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Irgendwie muss sie ja weggekommen sein. Vermutlich mit einer Platzwunde am Kopf - vom Parkplatz am Friedhof, wo noch ihr Auto stehen blieb und ihr Autoschlüssel gefunden wurde.
- Angenommen sie ist - ohne Zutun einer anderen Person - gestürzt, dann müsste ja mit der blutenden Kopfwunde weggelaufen sein, dann hätte man Blutspuren gefunden, u.o. sie wäre ja irgendwo gesehen worden, hätte sich Hilfe geholt… Diese Theorie ist also mMn sehr unwahrscheinlich.
- Angenommen es hätte sie Jemand (unabsichtlich) angefahren, wäre das nicht ohne (noch mehr und andere) Spuren vonstattengegangen. Diese Theorie scheidet also mMn auch aus.
- Auch eine Inszenierung halte ich für unwahrscheinlich, sogar absolut unsinnig - warum? - wurde hier schon überzeugend von anderen Usern dargelegt.

- Angenommen die Dame wäre überfallen und niedergestochen worden,
dabei ist ihr der Autoschlüssel aus der Hand gefallen,
vom Täter wird sie dann in (s)ein Auto geladen und z.B. vergraben
oder im 300m entfernten Mittelkanal entsorgt worden.
Dies könnte alles in der Kürze des Zeitfensters erledigt worden sein,
und man fände dann alles so vor, wie die EM es vorfanden

...deshalb ist diese Theorie für mich die Wahrscheinlichste: es scheint mir schon seehr verdächtig, dass, genau in dieser Zeit und in dieser Gegend,
der Schwerverbrecher Zurwehme auf der Flucht gesehen worden ist!


4x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:08
Am 21.03. hatte Z. auf seiner Flucht 2 ältere Ehepaare in Remagen bestialisch ermordet.
Dort hatte er Geld - und das Auto der Getöteten mitgenommen.
Er war also zumindest ab dieser Zeit mobil!

Das muss er wohl auch gewesen sein, denn nachweislich soll er unter anderem in Cuxhaven, Bochum, Dessau, Frankfurt am Main, Baden-Baden, Calw, Freiburg im Breisgau u. Lindau gesichtet worden sein.
Im Mai vermutet man Z. im Allgäu, dort ist er sicherlich nicht hin -gewandert oder -geradelt. Einige dieser „Sichtungen“ waren wohl Trugspuren. Zeugen wollten Zurwehme damals ja zur gleichen Zeit in Hennef, in Köln, in Hamburg, in Berlin, in Bayern oder Hessen, ja sogar auf Mallorca gesehen haben – aber eben sicher nicht alle…

Am 21.05. verschwand Aenne Koch aus Bohmte vom Friedhof Leckermühle.
Eine große Blutlache (Blut der Frau) neben ihrem Auto im Kies wird entdeckt und ihr Schlüssel daneben gefunden.

(Quelle. https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/kommissar-schiotka-rentnerin-100.html (Archiv-Version vom 27.11.2021))

- aber bis heute keine Spur von der älteren Frau und - Zeugen wollten Z. damals und zu der Zeit am Mittellandkanal gesehen haben.

(Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-minden-luebbecke/bad-oeynhausen/ermittler-rollen-fall-aenne-koch-neu-auf-1006762)


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:17
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:der Schwerverbrecher Zurwehme auf der Flucht gesehen worden ist!
Ich weiß nicht warum man da an den Zurwehme denkt. Ja, er hat mehrere Senioren ermordet. Aber die hat er doch nicht mitgenommen. Warum sollte er? Er hätte vielleicht noch das Auto gebrauchen können aber doch die ältere Dame nicht.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:19
Zitat von melody46melody46 schrieb:Sie hätte sich auch auf die Treppe setzen können. Auf jedenfall hätte ihr dann jemand geholfen.
Stimmt, das mit der Treppe wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Zitat von melody46melody46 schrieb:Dann rennt sie los und fällt dann auch noch in den Kanal.
Das ist für mich auch sehr unwahrscheinlich, irgendjemand hätte sie doch sehen müssen.
 Und eventuell hätte man auch Blutspuren finden müssen.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:27
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:- Angenommen die Dame wäre überfallen und niedergestochen worden,
Hätte es dann nicht mehr und andere blutspuren geben müssen? U.a von der tatwaffe


2x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:31
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ich weiß nicht warum man da an den Zurwehme denkt. Ja, er hat mehrere Senioren ermordet. Aber die hat er doch nicht mitgenommen. Warum sollte er? Er hätte vielleicht noch das Auto gebrauchen können aber doch die ältere Dame nicht.
Man/frau denkt da wegen der fraglichen Zeit, der Nähe und der Zeugen damals an Zurwehme. Er hat sie vllt Nur deshalb mitgenommen, um eventuelle Spuren zu beseitigen ? Ein Auto hatte er derzeit ja schon, also vllt aus Mordlust oder um dem bisschen Kleingeld, das vllt zu holen war, bei der günstigen Gelegenheit...?

Wurde das Auto, das Z. bei dem 4fach-Mord in Remagen mitnahm, denn je gefunden?
Wo wurde Z. gesichtet (mit oder ohne Auto) zwischen Ende März bis Ende Mai 1999?

Am 26.06. wurde in Stadthagen nach einer Sichtung aufwendig nach Z. gefahndet. Das ist nur knapp 1 Std. Autofahrt von Bohmte entfernt…

Er muss zumindest SICHER von Remagen (21.03.) nach Hiddensen am Mittelkanal (21.07.) und Cuxhaven (26.07.), wo er die beiden Mädchen nacheinander in seine Gewalt brachte. Von Cuxhaven ist Z. tags darauf!

am 27.06. wurde Z. in einem Versteck im Maisfeld bei Hespe vermutet - das sind 39 Std zu Fuß, 10 Std mit dem Rad - oder 2,5 Std Fahrzeit mit dem Auto.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:35
Zitat von Maskentraeger1Maskentraeger1 schrieb:Hätte es dann nicht mehr und andere blutspuren geben müssen? U.a von der tatwaffe
Er hatte evtl. einen Hammer oder sowas dabei, hat sie von hinten niedergeschlagen und dann ins Auto gepackt...?


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:41
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Er hatte evtl. einen Hammer oder sowas dabei, hat sie von hinten niedergeschlagen und dann ins Auto gepackt...?
Mit einem Hammer oder Messer, ganz egal, hätte der Täter höchstwahrscheinlich eine starke Blutung verursacht. Das passt nicht zu dem relativ kleinen Fleck. Außerdem wäre sicher das Muster ein anderes und es gäbe mehr blutspuren.


2x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:49
Zitat von Maskentraeger1Maskentraeger1 schrieb:Mit einem Hammer oder Messer, ganz egal, hätte der Täter höchstwahrscheinlich eine starke Blutung verursacht. Das passt nicht zu dem relativ kleinen Fleck. Außerdem wäre sicher das Muster ein anderes und es gäbe mehr blutspuren.
Ich dachte nicht an ein Messer, eher an einen Hammer oder Prügel, außerdem: der Blutfleck im Kies scheint mir auch nicht "relativ klein".


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

30.01.2022 um 15:53
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Ich dachte nicht an ein Messer, eher an einen Hammer oder Prügel, außerdem: der Blutfleck im Kies scheint mir auch nicht "relativ klein".
Ändert nichts.

Wenn dir der groß vorkommt, hast du noch nie jemanden richtig bluten gesehen. Sind noch Max. 30cm Durchmesser nur
Sie wird sich schon ordentlich verletzt haben, aber eher ne Platzwunde wenn sie dort gefallen sein sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden