Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mann, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 12:26
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Der jüngste war er nicht
Entschuldige bitte, aber mit 47 ist man doch nicht alt?! Es stirbt auch nicht jeder, der mal länger im Auto sitzt, gleich an einer Thrombose. Die meisten 47-jährigen sind fit und statistisch gesehen steht ihnen noch ein langes Leben bevor. Wenn man deinen Beitrag liest, muss man denken, wir reden hier von einem über 80-jährigen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 12:42
Wenn eine Reise der letzte große Wunsch wäre, würde man das dann nicht noch ausnutzen?
Nach der langen Fahrt hatte er doch noch gar nichts von Schweden.


2x zitiertmelden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 12:46
@Thordis
Vielleicht war ihm nicht bewusst das sein Leben nach der langen Fahrt gleich "zu Ende" geht... Manchmal geht es schneller als man denkt.
4 Wochen klingt für mich nach einer Auszeit, er wollte vielleicht einfach mal an sich selber denken.


2x zitiertmelden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 12:46
Zitat von ThordisThordis schrieb:Wenn eine Reise der letzte große Wunsch wäre, würde man das dann nicht noch ausnutzen?
Nach der langen Fahrt hatte er doch noch gar nichts von Schweden.
Das ist in der Tat ein gutes Argument!

Was ich mich frage: Ging Michael P. nicht mehr ans klingelnde Handy - was für einen Unfall spräche - oder war sein Handy am zweiten Tag nach seinem Reiseantritt schon ausgeschaltet? IdR würde ein ausgestelltes Handy in der Suchanzeige erwähnt werden. Allerdings fehlten hier von vornherein so viele wichtige Angaben, dass es sein kann, dass auch dieses Detail schlichtweg nicht kommuniziert wurde.


melden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 13:12
Der Todeszeitpunkt unmittelbar nach einer langen Fahrt lässt in der Tat an eine Thrombose denken. Seit ein junger, fitter Freund von mir bei einem Langstreckenflug fast gestorben wäre, trage ich bei Reisen Thrombosestrümpfe.

Letztlich geht uns die Todesursache jedoch nichts an, da keine Anzeichen für ein Fremdverschulden gefunden wurden.


melden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 13:31
Zitat von Bibi82Bibi82 schrieb:4 Wochen klingt für mich nach einer Auszeit, er wollte vielleicht einfach mal an sich selber denken.
Meine Erwägungen war auch immer, dass Herr Pauler zur Erholung nach Schweden gereist ist. Einfach mal entspannen und ausruhen. In einer dünn besiedelten Gegend wie Ydre doch gut möglich.
Zitat von ThordisThordis schrieb:Wenn eine Reise der letzte große Wunsch wäre,
Der Gedanken eines Suizide liegt freilich nicht fern.

@Lars01

Ich zweifle an den Angaben Betreff GPS Fahrzeug Ortung des Vermieters. Zumindest das was VW betrifft. Und wie gesagt in meinem Land soll das nicht gehen. Und soll auch nicht nachrüstbar sein.


melden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 21:03
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Entschuldige bitte, aber mit 47 ist man doch nicht alt?!
Habe auch nicht alt geschrieben, nur dass er nicht mehr zu den jüngsten zählt. 47 ist ein Alter wo man sich gern überschätzt meiner Meinung nach. Man fühlt sich noch sehr fit meistens und unterschätzt, dass das Alter durchaus schon ein paar Einschränkungen bereit hält. Thrombose geht schneller als man denkt bei unveränderter Haltung. Nicht umsonst bekommt man auch schon als junger Mensch im Krankenhaus Strümpfe und Spritze verpasst muss man mehr als 2 Tage liegend verbringen. Aber es gibt auch unzählige andere Möglichkeiten, vielleicht ist er einfach ungeschickt gestolpert. Einem Bekannten ist das passiert und man musste ihn mit 24 beerdigen. Die Polizei hat ja zumindest schon mitgeteilt dass ein Fremdeinwirken unwahrscheinlich ist. Es ist doch schon mal schön dass kein Verbrechen stattfand, so wie es aussieht.


melden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 21:18
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Michael P. wurde erst am 18. Oktober von den Angehörigen als vermisst gemeldet. Vorher konnte die Polizei gar nicht aktiv werden.
Keine verifizierbare Quelle habe ich dafür aber es würde mich nicht wundern wenn die Polizei keine Vermisstenanzeige für einen erwachsenen Mann im Urlaub aufnimmt, der sich nicht meldet. Auch drei Wochen lang nicht. Camping, allein unterwegs, da muss man die erst mal überzeugen das es nötig ist nach ihm zu suchen…


1x zitiertmelden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 21:32
@LydiaAfrika
Die Anzeige wurde aber am 18.10. aufgenommen von der Polizei. Da gibt's nix dran zu deuteln.[


melden

Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden

04.11.2021 um 21:47
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Keine verifizierbare Quelle habe ich dafür aber es würde mich nicht wundern wenn die Polizei keine Vermisstenanzeige für einen erwachsenen Mann im Urlaub aufnimmt, der sich nicht meldet. Auch drei Wochen lang nicht. Camping, allein unterwegs, da muss man die erst mal überzeugen das es nötig ist nach ihm zu suchen…
Hier zum Beispiel:
Am Montag (18. Oktober) meldeten Angehörige den 47-jährigen Michael Pauler aus Burgkunstadt (Kreis Lichtenfels) als vermisst.
Quelle: https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten_meldungen_news/polizeibericht/mann-aus-oberfranken-seit-wochen-vermisst-zuletzt-mit-dem-bully-nach-schweden-aufgebrochen/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was geschah mit Harald Oehlschläger aus Rodgau? (2021)
Kriminalfälle, 640 Beiträge, am 21.03.2023 von ThoFra
Kielius am 16.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
640
am 21.03.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 08.09.2021 von Marinopay
limes1961 am 06.09.2021, Seite: 1 2
25
am 08.09.2021 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 481 Beiträge, am 22.04.2024 von brigittsche
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
481
am 22.04.2024 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.315 Beiträge, gestern um 22:13 von adolphesax
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 173 174 175 176
3.315
gestern um 22:13 »