Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

27.11.2021 um 18:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht war das für ihn die Gelegenheit eine Tasche/Koffer zu packen.
Also, bei einem Mann aus der Generation würde ich denken, dass die Ehefrau besser darüber Bescheid weiß, welche Wäsche ihr Mann hat und was da fehlt...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn er Bargeld hat, gibt das auch keine Spuren die man verfolgen kann.
Klar, einen Betrag von, sagen wir mal, 500 Euro kann man sicher vor seiner Ehefrau verstecken indem man im Laufe der Zeit immer mal was "abzwackt". Aber das ist halt auch ein bisschen wenig für eine neue Existenz.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

27.11.2021 um 18:26
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also, bei einem Mann aus der Generation würde ich denken, dass die Ehefrau besser darüber Bescheid weiß, welche Wäsche ihr Mann hat und was da fehlt...
Wurde darüber denn berichtet?
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Klar, einen Betrag von, sagen wir mal, 500 Euro kann man sicher vor seiner Ehefrau verstecken indem man im Laufe der Zeit immer mal was "abzwackt". Aber das ist halt auch ein bisschen wenig für eine neue Existenz.
Herr S hatte ein Unternehmen. Da hat der Partner nicht zwingend die Übersicht in finanziellen Dingen.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

27.11.2021 um 18:34
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht hat er ein Handy von einem Kumpel bekommen. Wäre nicht der erste Ehepartner der ein zweites Handy besitzt, ohne das der Partner davon weiß.
Genau oder aber hat er bei Gassi Runden mit der Person besprochen.
Möglich ist alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

27.11.2021 um 18:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wurde darüber denn berichtet?
Ich habe nur auf Deine Bemerkung mit der gepackten Tasche geantwortet. Wie Du darauf gekommen bist, weißt Du selbst wohl besser als ich....


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 02:03
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wie Du darauf gekommen bist, weißt Du selbst wohl besser als ich....
Zu lesen war das Herr S aus Vorfreude über einen Urlaub schon mal seine Wäsche herausgelegt hat. Da habe ich die starke Vermutung das er seine Wäsche kennt und eigenständig packen kann.
Auch ein Mann seiner Generation scheint dies bewerkstelligen zu können.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also, bei einem Mann aus der Generation würde ich denken, dass die Ehefrau besser darüber Bescheid weiß, welche Wäsche ihr Mann hat und was da fehlt...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genau oder aber hat er bei Gassi Runden mit der Person besprochen.
Möglich ist alles.
Hier ist einfach alles möglich, von Freiwilligkeit bis Verbrechen


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 12:38
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das muss ja noch lange nicht bedeuten, dass das auch für den Ausgang an dem betreffenden Abend angelegt wurde.
Davon wird aber ausgegangen.
Wer hat diesen Hund gesehen? Seit Sonntag auf Montag wird dieser Dogo Canario in Meiningen vermisst. Er hört auf den Namen „Zeus“. Er ist zusammen mit seinem Herrchen Gassi gegangen und von beiden fehlt jede Spur. Er hatte zuletzt ein schwarzes „Security“ Geschirr an.
Quelle: https://rhoenkanal.de/2021/09/update-walter-Sch.-in-meiningen-vermisst-polizei-bittet-um-mithilfe/

Da auf dem Suchplakat ein separates Bild einer Leine zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, dass solch eine Leine mit verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 12:54
Zitat von jule78jule78 schrieb:Davon wird aber ausgegangen.
Ja, dann hast Du natürlich Recht! Das hatte ich nicht gelesen.... Vermutlich wird also dieses Geschirr dann mit verschwunden sein


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 13:45
Der Hund alleine hätte sich mit dieser Leine und dem Knauf dran schnell irgendwo verfangen und fängt früher oder später an zu jaulen.
Gibt es nicht eine Leinenpflicht für diese Hunde? Ich bin der Meinung, die beiden sind zusammen geblieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 16:27
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Gibt es nicht eine Leinenpflicht für diese Hunde?
Auch eine Leinenpflicht besagt vermutlich nicht das sie auch immer befolgt wird, ohne Unterstellungen Hr. WS gegenüber, sondern allgemein gesprochen.

Wäre der Hund in der Nähe "entlaufen" würde er vermutlich wahrscheinlich auch nach Hause zurückfinden.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Der Hund alleine hätte sich mit dieser Leine und dem Knauf dran schnell irgendwo verfangen und fängt früher oder später an zu jaulen.
Die Eventalität das ein 60kg Presa diese "verheddern" der Leine auch durchbrechen könnte, sollte man als Möglichkeit in Betracht ziehen


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 16:59
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Die Eventalität das ein 60kg Presa diese "verheddern" der Leine auch durchbrechen könnte, sollte man als Möglichkeit in Betracht ziehen
Das stimmt allerdings. Aber selbst wenn nicht, so würde er ja irgendwann, wie @dandingfool schrieb, bellen und jaulen bis jemand aufmerksam wird.

Allerdings halte ich es bei einem so großen Hund einer als nicht unproblematisch angesehenen Rasse für eher unwahrscheinlich, dass jemand ihn mitgenommen und einfach behalten hat.

Deshalb würde ich nach wie vor auf einen Unfall tippen, dem Herr und Hund zum Opfer gefallen sind (mit dem Problem, dass sie bis heute nicht gefunden wurden) oder es ein freiwilliges Verschwinden ist (mit dem Problem, dass man nichts gefunden hat, was in diese Richtung deutet).


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 17:04
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das stimmt allerdings. Aber selbst wenn nicht, so würde er ja irgendwann, wie @dandingfool schrieb, bellen und jaulen bis jemand aufmerksam wird.
Wenn man dieses Szenario wie @dandigfool mit dem verheddern der Leine weiter ausführt, und es hätte jmd den Hund gefunden und sich gedacht der Hund sei ausgesetzt worden, welches in dieser Zeit (Lockdowntiere) wie man aus div. Berichten hört, gängiger der Fall ist, und der Hund in einem TH abgegeben wurde ... Jedoch prüfen TH ob der Hund einen Chip trägt, etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 17:09
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Jedoch prüfen TH ob der Hund einen Chip trägt, etc.
Das ist es ja. Ich denke, in so einem Fall sogar besonders gewissenhaft, weil sie genau wissen, dass sie einen so großen Hund und einer solchen Rasse nicht ohne weiteres vermitteln können und er auch für das Tierheim nicht so leicht zu pflegen ist wie ein kleinerer Hund.

Das Tierheim hätte also noch mehr Interesse daran, den Hund schnell wieder "los zu werden", sprich: dem Besitzer zurückzugeben. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht alle einschlägigen Möglichkeiten wie Chip, Tätowierung usw. ausnutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 17:14
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das ist es ja. Ich denke, in so einem Fall sogar besonders gewissenhaft, weil sie genau wissen, dass sie einen so großen Hund und einer solchen Rasse nicht ohne weiteres vermitteln können und er auch für das Tierheim nicht so leicht zu pflegen ist wie ein kleinerer Hund.
Es gibt spezielle TH bzw TS Einrichtungen welche ausschließlich Listenhunde bzw. starke Rassen aufnehmen. Diese haben natürlich hauptsächlich Zuflauf von Menschen die im Umgang mit starken Rassen versiert sind. Und ein reinrassiger Presa Canario od wie er lt Vermisstenanzeige Dogo Canario betitelt wird, ist schon begehrt in Liebhaberkreisen.

Aber es stimmt wie du schreibst, in allgemeinen TH sind kleine Rassen bevorzugter, zumindest auch mMn.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht alle einschlägigen Möglichkeiten wie Chip, Tätowierung usw. ausnutzt.
Spätestens bei einem möglichen TA Besuch sollte es überprüft werden. Denn immerhin bräuchte er den Impfausweis.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

28.11.2021 um 22:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Allerdings halte ich es bei einem so großen Hund einer als nicht unproblematisch angesehenen Rasse für eher unwahrscheinlich, dass jemand ihn mitgenommen und einfach behalten hat.

Deshalb würde ich nach wie vor auf einen Unfall tippen, dem Herr und Hund zum Opfer gefallen sind (mit dem Problem, dass sie bis heute nicht gefunden wurden) oder es ein freiwilliges Verschwinden ist (mit dem Problem, dass man nichts gefunden hat, was in diese Richtung deutet).
Ich kann mich dem als Hundehalter nur anschließen.
Ich tippe auf Herrchen ist verunfallt und der Hund ist bis zum eigenen (Hunger/Durst) Tod neben ihm sitzen geblieben.
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung mit 6 verschiedenen Rassen in den letzten 20 Jahren sprechen.
Als unsere Küche vor Jahren abfackelte, haben meine beiden Hunde, Dackel und Golden Retriever, also weder Hüte-, noch Wachhunde weder die Feuerwehr noch den Notarzt an mich heran gelassen, da ich verletzt war und geschützt werden musste. Ich musste die beiden selber im Garten anleinen. Nicht einmal mein damaliger Mann hat es geschafft, an mich heran zu kommen und die Hunde nach draussen zu bringen.

In den Berichten steht immer, dass Herr und Hund eine sehr enge Bindung hatten, daher kann ich mir Unfall des Herrchens und Hund bleibt bei ihm liegen, gut vorstellen. Der Hund wird auch weder Bellen, noch Jaulen, weil er Herrchen ja schützen muss und keine Aufmerksamkeit erregen will.

Und einfach mitnehmen ist bei einem solchen Hund auch nicht möglich. Das müsste schon ein sehr Hunde erfahrener Mensch gewesen sein, dem es gelingen könnte den Hund einzufangen und am Leben zu erhalten.

Als ich vor Jahren in Reha war, hat mein Tibetterrier das Fressen verweigert und war so verstört, dass er fast sein komplettes Fell verloren hat. Obwohl er in gewohnter Umgebung und mit dem Rest der Familie zu Hause war. Als ich nach 10 Tagen, Gott sei dank, unvorhergesehen nach Hause fahren konnte, ist er vor Freude komplett ausgerastet und war schneller als alle anderen an der Türe, als er mein Auto hörte. Will sagen, selbst wenn jemand den Hund eingefangen hätte, ist die Frage, hätte der Hund bei ihm auch gefressen oder sich verweigert.

Es kann ja nun auch sein, dass beide ins Wasser geraten und ertrunken sind. Wer zuerst gefallen oder gesprungen ist, kann dahin stehen, Herrchen dem Hund hinterher oder Hund dem hereingefallen Herrchen hinterher.

Ich weiss nicht, wie tief der Fluss ist, wie die Fliessgeschwindigkeit war zu der Zeit und wie gut, der Fluss ausgebaggert/ausgebaut ist. Wenn das aber in einen Bereich ist, der einen schlammigen Boden, Pflanzenbewuchs hat etc, kann das auch sein, dass sie immer noch im Fluss sind und nicht auftreiben. Wie hatten ja nun einige Fälle, wo klar war, derjenige ist wahrscheinlich in den Fluss/Hafenbecken gefallen und wo es Wochen und Monate gedauert hat, bis die Leiche auftrieb und gefunden wurde oder gar sogar schon bis ins nächste Bundesland getrieben worden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 00:43
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also, bei einem Mann aus der Generation würde ich denken, dass die Ehefrau besser darüber Bescheid weiß, welche Wäsche ihr Mann hat und was da fehlt...
Volle Zustimmung! 😉
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zu lesen war das Herr S aus Vorfreude über einen Urlaub schon mal seine Wäsche herausgelegt hat. Da habe ich die starke Vermutung das er seine Wäsche kennt und eigenständig packen kann.
Dies schließt nicht aus, dass seine
Frau einen Überblick über die Kleidungsstücke des Walter S. hat. Vermutlich haben die Ehepartner ihre Kleidung nicht getrennt voneinander gewaschen, getrocknet und gebügelt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass seine Frau bemerkt hätte, wenn mehrere Wäschestücke fehlten (Schlagwort: Freiwilliges Verschwinden).
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Herr S hatte ein Unternehmen. Da hat der Partner nicht zwingend die Übersicht in finanziellen Dingen.
Auf seinen Nachnamen ist unter seiner Wohnadresse zwar ein Unternehmen registriert; er soll jedoch laut den hier bereits geteilten Quellen bei einem Fahrdienst gearbeitet haben. Also entweder existierte der Schlosserbetrieb gar nicht mehr oder er warf nicht ausreichend Gewinn ab, sodass Walter S. noch zusätzlich Fahrdienste leisten musste. Sollte er tatsächlich als Schlosser tätig gewesen sein, könnte doch seine Frau die Büroarbeiten für ihn erledigt und somit Einblicke in die Finanzen gehabt haben.

Zur Behauptung, Walter S.‘ Ehefrau gehe von einem Verbrechen aus: Im Video wird sie mit den Worten: „Meine größte Angst ist, dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.“ zitiert. Meines Erachtens liegt darin ein bedeutender Unterschied.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Ich tippe auf Herrchen ist verunfallt und der Hund ist bis zum eigenen (Hunger/Durst) Tod neben ihm sitzen geblieben.
Die Möglichkeiten für dieses Szenario sind allerdings beschränkt, wenn wir davon ausgehen, dass Walter S. und
Zeus in der Nacht des Verschwindens ihre übliche Runde liefen. Zeus wäre dann bereits am nächsten Tag gefunden worden.

https://www.dailymotion.com/video/x852elq


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 00:54
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Wie hatten ja nun einige Fälle, wo klar war, derjenige ist wahrscheinlich in den Fluss/Hafenbecken gefallen und wo es Wochen und Monate gedauert hat, bis die Leiche auftrieb und gefunden wurde oder gar sogar schon bis ins nächste Bundesland getrieben worden ist.
Auf der Flussstrecke befinden sich mehrere Wehre, weshalb ein Körper nicht allzu weit treiben kann. Hund und Herrchen müssten also noch irgendwo in der Nähe sein. Da die Werra in Meiningen nicht sonderlich tief ist, müssten sie allerdings zu sehen sein, wenn sie denn auf den Grund abgesunken wären. Ein Verfangen an einer nicht einsehbaren bewachsenen Stelle halte ich deshalb für wahrscheinlich.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 01:12
Auf der Webseite https://www.vermisstehunde-gefundenehunde.de ist seit Sommer 2020
ein Presa Canario X Cane Corso als vermisst gelistet (der zufälligerweise auch Zeus heißt; nicht derselbe Hund). Der Hund ist geschipt und registriert und es konnte herausgefunden werden, dass er von unbekannt eingefangen wurde. Bis heute haben seine rechtmäßigen Besitzer ihn nicht zurückbekommen.

Soll heißen: Ganz so abwegig ist es vielleicht doch nicht, dass sich jemand den Hund von Walter S. schnappen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 02:20
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Auf seinen Nachnamen ist unter seiner Wohnadresse zwar ein Unternehmen registriert; er soll jedoch laut den hier bereits geteilten Quellen bei einem Fahrdienst gearbeitet haben. Also entweder existierte der Schlosserbetrieb gar nicht mehr oder er warf nicht ausreichend Gewinn ab, sodass Walter S. noch zusätzlich Fahrdienste leisten musste.
Oder bereits Privatier und er übt einen Teilzeitjob aus, um Abwechslung zu haben. Gibt auch ehrenamtliche Fahrer bei diversen Projekten.

Zum Thema fehlende Wäsche:
Dazu habe ich in keinem Artikel eine Angabe gefunden. Vielleicht arbeitet seine Frau Vollzeit und Herr S kümmerte sich um die Wäsche.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Auf der Webseite https://www.vermisstehunde-gefundenehunde.de ist seit Sommer 2020
ein Presa Canario X Cane Corso als vermisst gelistet (der zufälligerweise auch Zeus heißt; nicht derselbe Hund). Der Hund ist geschipt und registriert und es konnte herausgefunden werden, dass er von unbekannt eingefangen wurde. Bis heute haben seine rechtmäßigen Besitzer ihn nicht zurückbekommen.

Soll heißen: Ganz so abwegig ist es vielleicht doch nicht, dass sich jemand den Hund von Walter S. schnappen wollte.
2020 waren die Tierheime leer und Hunde teuer. Pandemiebedingt kam es öfter zu Diebstählen von Hunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 09:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zum Thema fehlende Wäsche:
Dazu habe ich in keinem Artikel eine Angabe gefunden. Vielleicht arbeitet seine Frau Vollzeit und Herr S kümmerte sich um die Wäsche
So kann es auch sein. Jedenfalls scheint keine Wäsche zu fehlen. Dass er sich aus dem Staub gemacht hat, ohne irgendwas mitzunehmen, ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Ich halte nach wie vor einen Unfall für am wahrscheinlichsten und zwar am Wasser, wo die Spur abreißt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:2020 waren die Tierheime leer und Hunde teuer. Pandemiebedingt kam es öfter zu Diebstählen von Hunden.
Gutes Argument! Jetzt sind die Tierheime ja voller denn je; manche haben nicht mal mehr Platz um weitere Tiere aufzunehmen.

Zum Wohnmobil: Hier wurde mehrfach behauptet, Herr S. besitze ein eigenes. Gibts dazu denn eine Quelle? Im Video wird lediglich erwähnt, dass Walter S. und seine Frau Urlaub per Wohnmobil machen wollten. Das könnte ja auch ein gemietetes sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 13:32
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:2020 waren die Tierheime leer und Hunde teuer. Pandemiebedingt kam es öfter zu Diebstählen von Hunden.
Naja, einen Hund irgendwo klauen (z. B. wenn er vor einem Laden angebunden ist) und jemanden Nachts (!) überfallen (!) umbringen (!) und verschwinden lassen (!), nur um einen Hund zu bekommen (von dem man ja auch erst mal wissen muss, dass a) dort so ein Tier gehalten wird und b) dass der Besitzer mit dem Hund immer um diese und jene Uhrzeit mit dem Hund an der besagten Strecke entlanggeht) ist dann doch ein Unterschied.


Anzeige

2x zitiertmelden