Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 13:56
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, einen Hund irgendwo klauen (z. B. wenn er vor einem Laden angebunden ist) und jemanden Nachts (!) überfallen (!) umbringen (!) und verschwinden lassen (!), nur um einen Hund zu bekommen (von dem man ja auch erst mal wissen muss, dass a) dort so ein Tier gehalten wird und b) dass der Besitzer mit dem Hund immer um diese und jene Uhrzeit mit dem Hund an der besagten Strecke entlanggeht) ist dann doch ein Unterschied.
Das klingt sehr unwahrscheinlich und wir haben ja auch schon durchgerechnet, in welchem Aufwand Kosten und Nutzen zueinander stehen würden, wollte jemand den Hund weiterverkaufen.

Dass es Menschen gibt, die so dreist sind, einen deutschlandweit zur Suche ausgeschriebenen (sogar die BILD berichtete), registrierten und optisch auffälligen Hund über 1.5 Jahre zu „verstecken“, lässt alles möglich erscheinen.

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 16:49
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ich halte nach wie vor einen Unfall für am wahrscheinlichsten und zwar am Wasser, wo die Spur abreißt.
Halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
Sehe esaber auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass er freiwillig weg ist.
Ich sehe kein Problem darin, sowohl Geld als auch Kleidung beseite zu schaffen, ohne dass die Partnerin/Ehefrau davon etwas mit bekommt. Er wäre nicht der erste der auf die Art verschwindet.
Ein Verbrechen schließe ich aus.
Ein Zufallstäter müßte in der Nähe des Wohnortes zugeschlagen haben und hätte mit Sicherheit Spuren hinterlassen.
Eine geplante Tat klingt ein bisschen weit hergeholt. Wäre dann auch die Frage, wie und wo er angegriffen wurde, warum es keine Spuren gibt und wo er jetzt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 17:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehe esaber auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass er freiwillig weg ist
Für diese Theorie würde sprechen, dass er ausgerechnet dann verschwand, als Frau und Tochter auf Reisen waren. Nun wissen wir jedoch nicht, wie häufig die beiden die Großeltern besucht haben; vielleicht kam das ja sehr oft vor.

Wenn noch Kinder im Haus sind, fällt es mir schwer(er) mir ein freiwilliges Verschwinden vorzustellen. Die Tochter wird wohl auch nicht mehr so klein gewesen sein, dass dem Vater alles dermaßen über den Kopf gewachsen ist, dass er sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als zu verschwinden.

Von Eheproblemen, Streit mit Freunden, finanziellen Nöten, seelischen Erkrankungen oder tödlichen Erkrankungen im Endstadium ist nichts bekannt.

Insgesamt wurde sein Leben als lebenswert dargestellt (Wohnmobilurlaube, Motorradausflüge, lange Spaziergänge mit dem geliebten Hund etc.). Für mich sieht das auf den ersten Blick nach wenig Anlass zum Abhauen aus.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ein Verbrechen schließe ich aus.
Zumal es keinen erdenklichen Anlass für ein solches gibt und der Vermisste auch nicht gerade ein typisches Verbrechensopfer für eine Zufallstat im beschaulichen Meiningen darstellt.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 17:24
Zeit war abgelaufen: Die Tochter lebt vermutlich nicht mehr im Haus, denn selbst wenn die Ehefrau des Walter S. zehn Jahre jünger als er selbst ist, müsste die Tochter längst erwachsen sein. Ob sie tatsächlich nicht mehr mit den Eltern zusammenlebt, wissen wir aber nicht. Ist wahrscheinlich auch gar nicht relevant.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 21:02
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die Tochter wird wohl auch nicht mehr so klein gewesen sein, dass dem Vater alles dermaßen über den Kopf gewachsen ist, dass er sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als zu verschwinden.
Ich denke mal, dass man die Tochter hier rauslassen sollte, denn genauso könnte man umgekehrt sagen, dass der Vater sich leichter entscheidet zu gehen, weil die Tochter nun groß ist und ihn nicht mehr braucht. Das ist, ohne genauere Kenntnisse über das Verhältnis der einzelnen Familienmitglieder, doch alles nur Spekulation die man so oder so herum drehen kann.

(Wobei ich ja aus anderen Gründen nicht an ein freiwilliges Verschwinden glaube)


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 22:06
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Insgesamt wurde sein Leben als lebenswert dargestellt (Wohnmobilurlaube, Motorradausflüge, lange Spaziergänge mit dem geliebten Hund etc.). Für mich sieht das auf den ersten Blick nach wenig Anlass zum Abhauen aus.
Ja, auf den ersten Blick.
Mag auch auf den 2.Blick noch so sein, wir wissen es einfach nicht.
Es gibt aber auch Männer, die im Alter des Vermissten plötzlich das Gefühl haben sie müßten noch etwas bislang ungelebtes nachholen, so lange es noch geht.
Aber all das sind Spekulationenn.
Ich finde es einfach ungewöhnlich, dass Mann und Hund gemeinsam verschwinden.
Mein erster Gedanke war auch ein Unfall am Ufer des Flüßchens. Vielleicht ist Hund oder Herrchen rein gerutscht, msn kam nicht mehr raus. Die Körper dann abgetrieben.
In Hamburg kommen häufiger tödliche Stürze in die Elbe vor. Die Körper tauchen öfters erst nach längerer Zeit und recht weit entfernt von der Unfallstelle wieder auf. Aber da ist meist auch Alkohol im Spiel, das war vorliegend vermutlich nicht der Fall. Und das Flüßchen scheint auch nicht sehr tief zu sein, wenig Strömung.
Wenn das nicht dr Grund des Verschwindens war, scheint mir ein freiwilliges Verschwinden wahrscheinlicher, als alle anderen Möglichkeiten, die es noch gibt.
Die Tochter könnte auch im Teenageralter sein, aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 22:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:. Aber da ist meist auch Alkohol im Spiel, das war vorliegend vermutlich nicht der Fall.
Wie kommst du zu der Annahme, dass kein Alkohol im Spiel war? Gibt es dazu eine Quelle? Ein paar Bierchen allein oder mit Freunden, während Frau und Tochter ausgeflogen sind, kann ich mir total gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 22:14
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wie kommst du zu der Annahme, dass kein Alkohol im Spiel war? Gibt es dazu eine Quelle? Ein paar Bierchen allein oder mit Freunden, während Frau und Tochter ausgeflogen sind, kann ich mir total gut vorstellen.
Ich schrieb vermutlich, weil ich es nicht weiß und weil ich nicht einfach ohne Grund Alkoholkonsum unterstellen möchte.
Nach ein, zwei Bierchen fällt man in der Regel nicht ins Wasser und ertrinkt.
Die Männer, die in die Elbe fallen, sind in der Regel pickepacke voll. Ich wollte ihn einfach nicht in so ein Licht rücken.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 22:23
Vielleicht hat er irgendeine Dummheit begangen, wovor er ja ausweislich seines T-Shirts warnt:

"Warning - I Do Dumb Things"

Er wird das T-Shirt nicht ohne Grund ausgewählt haben.

Wenn ich mir im übrigen die Fotos genauer betrachte, bekomme ich den Eindruck, dass er sich innerhalb recht kurzer Zeit äußerlich deutlich verändert haben muss.

Auf dem Foto mit dem Burger sieht er eher wie ein biederer Beamter in gelöster Urlaubslaune aus, während er auf dem Foto mit Hund eher einen unangepassten Stil verkörpert und eher grimmig, wie ein Ganster, rüber kommt.

Kann aber unbedeutend sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 22:32
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:während er auf dem Foto mit Hund eher einen unangepassten Stil verkörpert und eher grimmig, wie ein Ganster, rüber kommt.
Ahahaha! Er trägt eine Kapuze, weil es offensichtlich regnet - Seine Hose ist auf dem Foto pitschnass. Von Gangster keine Spur.
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:"Warning - I Do Dumb Things"

Er wird das T-Shirt nicht ohne Grund ausgewählt haben.
Darauf würde ich überhaupt nichts geben. Er könnte das Shirt geschenkt bekommen haben und nicht mal wissen, was der Spruch bedeutet. Mein Vater trägt ständig Shirts mit Schriftzügen, deren Bedeutung er nicht versteht. Manchen Menschen ist total egal, was sie anziehen; ihre Persönlichkeit drücken sie durch Kleidung nicht aus.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

29.11.2021 um 22:51
Ist vielleicht bekannt, in welchem Land Walter S. und seine Frau urlauben wollten? In der Gruppe
„Hundesuche bundesweit und Grenzländer“ will ihn und Zeus jemand Anfang Oktober in Dänemark gesehen haben. Besagte Person wurde mit Nachdruck gebeten, ihre Sichtung der Polizei zu melden.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 01:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, einen Hund irgendwo klauen (z. B. wenn er vor einem Laden angebunden ist) und jemanden Nachts (!) überfallen (!) umbringen (!) und verschwinden lassen (!), nur um einen Hund zu bekommen (von dem man ja auch erst mal wissen muss, dass a) dort so ein Tier gehalten wird und b) dass der Besitzer mit dem Hund immer um diese und jene Uhrzeit mit dem Hund an der besagten Strecke entlanggeht) ist dann doch ein Unterschied.
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ich mag deine Interpretation meiner Beiträge nicht. Halte dich an das was ich schreibe.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Jedenfalls scheint keine Wäsche zu fehlen.
Dazu habe ich keine Angaben gelesen. Aber auch ohne Wäsche kann man die Flatter machen.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Dass er sich aus dem Staub gemacht hat, ohne irgendwas mitzunehmen, ist nicht sonderlich wahrscheinlich. I
Das ist individuell. Ich würde nicht ohne LKW die Biege machen.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ich halte nach wie vor einen Unfall für am wahrscheinlichsten und zwar am Wasser, wo die Spur abreißt.
Hm, davon kann ich mir kein Bild machen. Ortsansässige halten das für unmöglich. Ich war noch nie dort und kann mir so keine richtige Meinung zu bilden.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Zum Wohnmobil: Hier wurde mehrfach behauptet, Herr S. besitze ein eigenes. Gibts dazu denn eine Quelle? Im Video wird lediglich erwähnt, dass Walter S. und seine Frau Urlaub per Wohnmobil machen wollten. Das könnte ja auch ein gemietetes sein.
Gelesen habe ich nur das ein Urlaub mit dem Wohnmobil geplant war, aber keine Erwähnung ob Eigentum oder gemietet.
Wäre ein guter Fall für Aktenzeichen XY. Alte Liebe rostet nicht, alte Feindschaft auch nicht. Vielleicht wüsste jemand etwas darüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 07:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich mag deine Interpretation meiner Beiträge nicht. Halte dich an das was ich schreibe.
Wo habe ich Dir unterstellt, das geschrieben zu haben? Ich habe nur gesagt, dass man zwischen einfachen Diebstählen und Diebstahl plus Mord unterscheiden sollte.

Ich mag es nicht, wenn Du meine persönliche Meinung als Unterstellung bezeichnest. Lies was ich schreibe und halte Dich bei Deiner Antwort daran.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 13:20
Den Reisepass hat die Ehefrau nicht gefunden, so war mein letzter Informationsstand. Und der Personalausweis???


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 13:22
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Den Reisepass hat die Ehefrau nicht gefunden, so war mein letzter Informationsstand. Und der Personalausweis???
Es wäre prima, wenn ihr dazu eine Quelle posten bzw. auf die genaue Stelle im Video verweisen könntet. Danke vorab!


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 13:36
Habe eine Suche probiert, aber hast du vermutlich schon selbst. Ohne Erfolg. Ich vermute, es war in den Passagen enthalten, die wegen Dorfgerüchten gelöscht wurden. Aber die Quelle dafür müßte es ja noch irgendwo geben....


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 13:58
Der zitierte Beitrag von borabora wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung, die aktuell wieder aus der Versenkung geholt wird.
Wenn er sonst nie seinen Personalausweis und den Impfpass des Hundes zum Abendspaziergang mitgenommen hat, wäre es jetzt definitiv aufgefallen. Da es zu den fehlenden Pässen allerdings keine verlässliche Quelle gibt, stellen sie keine Diskussionsgrundlage dar.


Anzeige

1x zitiertmelden