Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 13:32
Und noch was: dieses tagelang Nichtreagieren auf Anrufe,Nachrichten, Bilder..

Ich denke dass er sich zurückgezogen hat in dieser Zeit, für sich selbst eventuell noch Dinge verrichtet, die ER für wichtig hält vielleicht ein Besuch auf dem Friedhof, sollten seine Eltern bzw eine geliebte Person seiner Fmilie oder eine nahestehende Person dort begraben sein..
Er wäre, wenn seine Frau zurück kommt, mit Sicherheit in Erklärungsnot gewesen.. was sollte er ihr sagen? Ich hatte keine Lust?

Dieser Urlaub , der geplant war:
Nur , weil sein Umfeld es so wahr nahm, dass er sich darauf freut, kann er genau so gut einfach nur die Erwartungen erfüllt haben..
Vielleicht wurde gerade das ihm zuviel? Die Aussicht auf engstem Raum unterwegs zu sein, keine Ruhe für sich, kein Rückzugsort, immer unter Beobachtung? Immer diese , vielleicht für ihn, lästige, übertriebene Sorge seiner Frau um seine Gesundheit..?
Zuviel Sorge und Kümmern kann einen Menschen auch erdrücken.. zuviel Liebe kann einem den Atem nehmen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 13:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Immer diese , vielleicht für ihn, lästige, übertriebene Sorge seiner Frau um seine Gesundheit..?
Zuviel Sorge und Kümmern kann einen Menschen auch erdrücken.. zuviel Liebe kann einem den Atem nehmen..
Und wie erklärt es sich, dass seine Frau Herrn Sch. weder am Samstag noch am Sonntag persönlich auf dem Telefon anrief nachdem sie an beiden Tagen null Reaktion von ihm auf ihre Nachrichten bekam? Da hätten dann doch alle Alarmglocken angehen müssen?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 13:43
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und wie erklärt es sich, dass seine Frau Herrn Sch. weder am Samstag noch am Sonntag persönlich auf dem Telefon anrief nachdem sie an beiden Tagen null Reaktion von ihm auf ihre Nachrichten bekam? Da hätten dann doch alle Alarmglocken angehen müssen?
Es geht mir hier um seine eventuelle Wahrnehmung nicht um die ihre.
Wie er das empfunden haben könnte.. verstehst Du?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 13:45
MissRedford schrieb (Beitrag gelöscht):Versicherungsbetrug denke ich auch nicht, habe ich auch gar nicht überlegt muss ich zugeben.
Versicherungsbetrug würde aber auch nicht funktionieren, da die Versicherung nicht zahlen wird, wenn nicht klar ist, dass die betreffende Person wirklich tot ist. Dann müsste man schon Umstände inszenieren, die ein Verbrechen eindeutig nahelegen.

Und selbst dann würde es dauern, bis jemand offiziell für tot erklärt wird usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 13:47
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Versicherungsbetrug würde aber auch nicht funktionieren, da die Versicherung nicht zahlen wird, wenn nicht klar ist, dass die betreffende Person wirklich tot ist. Dann müsste man schon Umstände inszenieren, die ein Verbrechen eindeutig nahelegen.

Und selbst dann würde es dauern, bis jemand offiziell für tot erklärt wird usw.
Deswegen habe ich daran nicht gedacht, weil es sehr viel Papierkram usw gibt und ich das auch nicht wirklich denke, sowas kommt auch schnell raus.. habe ja so einige Szenarien nicht erwähnt weil die für mich keinen Sinn machen..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 13:52
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Natürlich spricht das meiste für das Suizid-Szenario und es hat demnach die höchste Wahrscheinlichkeit. Aber wenn Suizid, dann stelle ich mir da eher eine spontane Verschlechterung von etwas vor, das WS die längste Zeit verdrängt hat. Vielleicht hat er sich ja insgeheim selbst belogen und er war doch nicht so glücklich mit seiner neuen
Es kann auch sein, dass es schon im Vorfeld Versuche gab.
An die Waffe kam er ja jederzeit ran. Seine Frau hat ja sicheflich nicht jedenTag kontrolliert, ob die Waffe noch da ist, sie hat ja offensichtlich dann nichts geahnt wenn es so ist wohlgemerkt..

Spontan , dass er es von jetzt auf gleich entschieden hat glaube ich nicht. Ich denke der Gedanke war schon da und das Wochenende hielt er für geeignet.. er war ungestört .usw. ..

Für MICH ist es das Wahrscheinlichste, weil mir für andere Umstände die Erklärungen nicht reichen. Aber das ist ja auch meine persönliche Meinung und kein Fakt.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:01
Dafür dass eine Depression nicht Fakt ist wird hier aber seitenweise drüber diskutiert.
Dass Suizid häufiger vorkommt als ein Mord ist ja auch nichts neues. Es muss ja nicht mal Mord gewesen sein. Da gibt es noch gewisse Abstufungen zb Totschlag oder Körperverletzung mit todesfolge.
Oder es war doch ein Unfall. Ich fand das Szenario von @lucyvanpelt gar nicht mal so abwegig.
Nur weil jemand nicht auf Nachrichten reagiert soll er jetzt suizidal sein. Zumindest "benutzt" man dieses Detail ja hier ständig als Hauptargument für einen Suizid.
Die fehlende Waffe ist natürlich noch ein weiteres Indiz. Dabei weiß man ja nicht mal ob er die überhaupt dabei hatte.
Im Fall Birgit Ameis wurde auch jedes Detail zerpflückt und so interpretiert, dass ein Suizid wohl die einzige Erklärung für das verschwinden ist. Selbst die fehlende Plastikbox blieb da nicht unbehelligt... Der eingestellte flugmodus passte da auch prima ins Bild des Suizids.
Manchmal ist es halt doch nicht so wie es scheint. Ich möchte einen Suizid zwar auch nicht komplett ausschließen, aber so wirklich glaube ich da nicht dran.
Auch weiß man immer noch nicht wo er am Sonntag war, wenn er denn weg war. Er könnte auch Besuch gehabt haben und deswegen war der Hund im Zwinger. Oder er hat jemanden besucht. Aber nein er war natürlich unterwegs um sich einen geeigneten Ort zu suchen für seinen Suizid. . Kann so sein, muss aber nicht.
Dass niemand ihn gesehen hat ist ja auch komisch. Zumindest der Untermieter hätte ihn doch kommen und gehen sehen oder zumindest hören müssen ? Aber am Samstag hatte er ihn ja wohl noch gesehen als er den Wagen gewaschen hat. Das war ihm dann auch noch wichtig bevor er von der Welt geht.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:01
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und wie erklärt es sich, dass seine Frau Herrn Sch. weder am Samstag noch am Sonntag persönlich auf dem Telefon anrief nachdem sie an beiden Tagen null Reaktion von ihm auf ihre Nachrichten bekam? Da hätten dann doch alle Alarmglocken angehen müssen?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es geht mir hier um seine eventuelle Wahrnehmung nicht um die ihre.
Wie er das empfunden haben könnte.. verstehst Du?
Das hatte ich verstanden.
Aber im Zusammenhang mit seiner evtl. Wahrnehmung sehe ich halt auch ihr Verhalten und da passt das nicht persönliche Anrufen/Gespräch halt so rein gar nicht ins Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:06
Zitat von ShilohShiloh schrieb:hatte ich verstanden.
Aber im Zusammenhang mit seiner evtl. Wahrnehmung sehe ich halt auch ihr Verhalten und da passt das nicht persönliche Anrufen/Gespräch halt so rein gar nicht ins Bild.
Naja, ihre Sorge um ihn scheint in erster Linie durch die App beruhigt worden zu sein.. sie hatte ja n bissl was um die Ohren. Dazu kommt ja auch noch die Gewissheit , dass die Familie nah dran wohnt Schwester usw.. wenn was gravierendes passiert, wird die Familie sichja auch melden.. Dennoch fand sie es mit Sicherheit ungewöhnlich. Sie wird sich aber selbst immer wieder gedacht haben, dass er sich beschäftigt..wurde ja auch im Film von xy suggeriert durch die Tochter" "Papa daddelt bestimmt am Tablet" usw..


4x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:15
Ich lese hier erst seit ca einem Monat mit und, ich gebe es ehrlich zu, mir fehlt Die Zeit den gesamten Fall durch zu lesen. Daher hatte ich mir auch vorgenommen, eigentlich nichts dazu beizutragen.

Dennoch möchte ich nun mal anmerken, dass auch mir bei zu vielen Fällen von verschwundenen Menschen in diesen Threads, quasi sofort irgendwelche "Suizid- Verfechter" gebetsmühlenartig Ihre Suizid-Theorien oft sehr hartnäckig verbreiten. Einige auch nicht oder kaum bereit sind, andere Gedankengänge wirklich zuzulassen.

Bei aller Statistik, habe ich zumindest das Gefühl, dass hier vielleicht überproportional viele von Suizid-Betroffene in indirekter (Freundes-/Bekanntenkreis) oder direkter Art (Familie/Verwandschaft)) tätig sind, die mit solchen Fällen konfrontiert waren, daher Ihre, zugegebener Maßen schlimmen Erfahrungen, nun immer und immer wieder sofort zu erkennen glauben. Was ich völlig nachvollziehbar halte.

Ich jedenfalls, und viele Freunde bestätigen mir das auch immer wieder, habe einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis, und kenne kaum jemand, in dessen Umfeld das Thema Suizid jemals auch nur im entferntesten Sinne eine Rolle gespielt hat, irgendwie von diesem Problem tangiert wurde. Daher sehe ich zumindest nicht bei jedem Vermisstenfall Suizid als die fast einzig mögliche Erklärung. Mag sein dass ich damit falsch liege, ist aber so

Könnte daher hier auch gut vorstellen, dass Ihm diese Kontrolle/Fürsorge Seiner Frau auf die Nerven ging und er einfach das zeigen wollte, oder er schlichtweg die Mail oder auch Anrufe noch gar nicht bemerkt hatte. Nicht jedem ist das Handy mit der Hand verwachsen, daher nicht reagierte.

Klar ist die Chance einer Straftat zum Opfer zu Fallen recht gering, der negativer 6 er im Lotto; wie mal jemand irgendwo schrieb, aber sie existiert nun mal. Sonst gäbe es nicht hunderte von Tötungsdelikte Jahr für Jahr und die Kripo wäre arbeitslos. Auch das nur mal am Rande.

Wobei mir in diesem Falle, auch ein Verkehrsunfall nicht völlig unmöglich erscheint.

Sch. ging zum Beispiel entgegen aller Gewohnheiten anders, oder nur eine größere Runde als sonst (kommt zumindest in meinem Umfeld immer wieder bei Hundespaziergängern vor) und Sch. vergaß das Handy, vielleicht weil Zeus "es eilig hatte", dringend raus musste.

Dabei wurde Zeus von jemanden überfahren. Dieser Fahrer realisierte vielleicht wirklich nur einen Schlag (schwarzer Hund/dunkle Nacht) hielt entweder nicht gleich an, oder blieb zunächst in dem Fahrzeug geschockt sitzen. Inzwischen erreicht Sch. den Unfallort, bricht neben Seinem toten Hund zusammen, Herzinfarkt 2 oder eben sogar Herzschlag. Liegt tot oder bewusstlos auf der Straße.

Der Unfallfahrer sieht beide "Tote", kommt in Panik, glaubt auch Sch. getötet zu haben, hatte dazu vielleicht etwas getrunken oder eingeworfen und lädt beide ein (schwierig aber wohl für einen kräftigen Mann, vor allem wenn er einen Transporter gehabt hätte, machbar, und verbringt beide Opfer an einen unbekannten Ort.

Ob da wirklich irgendwo offensichtliche Spuren zurück blieben, wage ich zu bezweifeln. Selbst die Beschädigungen an dem Fahrzeug können sich möglicherweise in recht engen Grenzen gehalten haben. Denkbar ist dieses Szenario natürlich nur in einer recht unbelebten Seitenstrasse, nicht in einem wirklichen Wohngebiet. Das ist wohl klar.

Ich selbst habe mit einem Kleinbus im Frühjahr ein recht großes Reh "überfahren", fast ohne sichtbare Folgen am Fahrzeug, selbst der Scheinwerfer/Blinkerbereich war völlig intakt. Das Reh lief von rechts direkt vor das Fahrzeug, ich hörte nur den Schlag, lediglich die Besitzerin des Busses auf dem Beifahrersitz sah, was ich erwischte. Wir hielten allerdings sofort an, sicherten die Unfallstelle ab und der Unfall ist auch der Polizei bekannt.

Klar ist auch das nicht beweisbar, lediglich eine Spekulation, wie wohl so vieles in diesem mysteriösen Fall.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:15
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, ihre Sorge um ihn scheint in erster Linie durch die App beruhigt worden zu sein
Hatte die App denn nach dem Samstagabend noch etwas angezeigt?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sie wird sich aber selbst immer wieder gedacht haben, dass er sich beschäftigt..wurde ja auch im Film von xy suggeriert durch die Tochter" "Papa daddelt bestimmt am Tablet" usw..
Das war doch der Kommentar der Tochter nach der 10minütigen Gassirunde von Herrn Sch. am Samstagabend gegen ca. 22:30?

Woher weiss man, dass Herr Sch. da eine Gassirunde machte? Hat man ihn mit Hund gesehen? Theoretisch könnte Herr Sch. ja auch alleine unterwegs gewesen sein, oder? Der Hund Zeus hatte doch keinen GPS Tracker?


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:20
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Woher weiss man, dass Herr Sch. da eine Gassirunde machte? Hat man ihn mit Hund gesehen? Theoretisch könnte Herr Sch. ja auch alleine unterwegs gewesen sein, oder? Der Hund Zeus hatte doch keinen GPS Tracker?
Ja sicherlich. Nur weil die App sagt, dass das seine Runde ist, beweist es nicht, dass er Zeus dabei hatte. Liefert ja kein Bildmaterial.allerdings war Zeus am Sonntag ja noch im Zwinger und dann ja wieder raus, laut Schwester. Und ob der Hund nun einen Tracker hatte, glaube ich nicht, denn den hätte man ja auch auslesen können..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:22
Die Suizidtheorie hat nur einen entscheidenden Haken: Das Fehlen von Hund und Leiche. Klar, er könnte sich irgendwo an abgelegener Stelle, mitten in der Nacht von Sonntag auf Montag suizidiert und den Hund vorher erschossen haben. Die Stelle müsste dazu so abgelegen sein, dass man sie auch nach fast einem Jahr noch nicht entdeckt hat. Jetzt wäre das alles zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht eben wahrscheinlich, eben weil keine Spur von Walter Sch. in eine abgelegene Gegend führt.

Dass man ja gar kein Mordmotiv finden kann, wird hier öfter ins Feld geführt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gerade im persönlichen Bereich kann es immer etwas geben. Das wird die Polizei aber für sich behalten, solange nichts erwiesen ist. Das geht auch datenschutzrechtlich nicht. Denn es geht um Zeugenaussagen bei Filmbeiträgen in XY. Dazu gehört auch, dass diese Zeugen sich möglichst unbeeinflusst äußern. Deshalb wird meiner Ansicht nach nichts dazu gesagt.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Woher weiss man, dass Herr Sch. da eine Gassirunde machte? Hat man ihn mit Hund gesehen? Theoretisch könnte Herr Sch. ja auch alleine unterwegs gewesen sein, oder? Der Hund Zeus hatte doch keinen GPS Tracker
Richtig. Man kann daraus nicht viel schließen, außer dass sein Handy auf der Gassirunde geortet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Weder dass Herr Sch., noch dass Zeus da langlief. Das sind alles Annahmen, die normalerweise sehr naheliegend sind. Aber an diesem Wochenende war nichts normal. Sch. verhielt sich nicht wie sonst, was ja auch seiner Frau auffiel.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:24
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Ich jedenfalls, und viele Freunde bestätigen mir das auch immer wieder, habe einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis, und kenne kaum jemand, in dessen Umfeld das Thema Suizid jemals auch nur im entferntesten Sinne eine Rolle gespielt hat, irgendwie von diesem Problem tangiert wurde.
Du Glücklicher!
Ich selber komme in meinem engeren Bekannten- und Verwandtenkreis (also nicht nur vom Hörensagen über jemanden, der jemanden kennt usw.) ohne weiteres Überlegen auf ein Dutzend konkrete Suizide.
Suizid ist ein häufiges Phänomen. Sehr viel häufiger als etwa Tod durch Verkehrsunfälle.
Im Jahr 2020 starben in Deutschland insgesamt 9 206 Personen durch Suizid – das waren über 25 Personen pro Tag. Männer nahmen sich deutlich häufiger das Leben als Frauen, rund 75 % der Selbst­tötungen wurden von Männern begangen. Das durch­schnittliche Alter von Männern lag zum Zeitpunkt des Suizides bei 58,5 Jahren. Frauen waren im Durchschnitt 59,3 Jahre alt.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:32
Zitat von KieliusKielius schrieb:Das durch­schnittliche Alter von Männern lag zum Zeitpunkt des Suizides bei 58,5 Jahren.
By the way...
Wie alt war eigentlich Herr Sch.?
Würde das nicht ziemlich genau hinkommen?
Sein Alter taugt jedenfalls schon mal nicht als Gegenargument...


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:33
Zitat von sören42sören42 schrieb:Suizidtheorie hat nur einen entscheidenden Haken: Das Fehlen von Hund und Leiche. Klar, er könnte sich irgendwo an abgelegener Stelle, mitten in der Nacht von Sonntag auf Montag suizidiert und den Hund vorher erschossen haben. Die Stelle müsste dazu so abgelegen sein, dass man sie auch nach fast einem Jahr noch nicht entdeckt hat. Jetzt wäre das alles zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht eben wahrscheinlich, eben weil keine Spur von Walter Sch. in eine abgelegene Gegend führt.
Es wurden schon oft erst Jahre später Knochen gefunden usw.. die fehlenden Leichen sind kein Beweis dagegen.
Wenn ein Mensch nicht gefunden werden will, dann überlegt er sich das auch.. denke mal daran:

Wenn er sein Ableben geplant hat, wollte er vielleicht seiner Frau bei zeitnahem Fund seiner Leiche die Identifizierung seiner Person ersparen? Ist ja kein toller Anblick, allerdings gibt es Anhehörige, die es erst dann glauben , wenn der Tote vor ihnen liegt..


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

09.07.2022 um 14:38
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, ihre Sorge um ihn scheint in erster Linie durch die App beruhigt worden zu sein..
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hatte die App denn nach dem Samstagabend noch etwas angezeigt?
Ist denn bekannt, ob die App noch Bewegungen nach dem Samstagabend, 24.07.21, ca. 22:30 angezeigt hat?


Anzeige

melden