Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 10:59
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das Handy von Walter Sch. blieb aber in der Wohnung zurück. Er hat es auf der mutmaßlich letzten Runde am Montag Morgen (noch in der Nacht) nicht mitgenommen.
Das weiß ich. Es ging in meinem Beitrag um seine üblichen Touren bei längeren Gassirunden.

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 11:10
@sören42
Nachtrag:
Die Tracking App, die auf Herrn Sch. seinem Handy installiert ist, zeichnet die Routen auf. Sonst hätte seine Frau nicht Samstag Abend kontrollieren können, wo und wann er die Gassirunde gedreht hat.
Somit müsste es auch alte gespeicherte Routen geben.
Man kann diese Funktion einstellen, kenne ich von meiner Wanderapp. Tolle Sache, wird alles gespeichert und ich kann später die gleiche Tour genauso noch einmal laufen oder an Freunde schicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 11:36
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Wenn man die für Zeus ermittelte Spur betrachtet, fällt auf, dass sie nicht so wirkt, als wäre sie von einem freilaufenden, durch die Gegend irrenden Hund verursacht worden. Dazu ist sie viel zu gradlinig und sie ja auch noch gerade, als sie das Ufer der Werra längst verlassen hat.
Daraus folgt, dass Zeus die ganze Strecke von einem Menschen geführt wurde, und dieser Mensch kann nur Walter Sch. sein
Das ist ein sehr guter Ansatz m.M.n., der Abzweig von WS zur Wera wäre durch austreten zu erklären. Dann gehen beide gemeinsam weiter. Was mich hier nur irritiert, ist die Schleife die die Spur. sie geht erst nach Osten in Richtung der Tennisplätze, dann durch Bäume hindurch zum Maßfelder Weg, zurück in die Kleingartenanlage, wieer zum Maßfelder Weg, ein Stück nach Norden und dann zielgerade nach Süden.

Wäre WS dabei gewesen, wäre er doch nicht diese seltsamen Schleifen gelaufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 11:55
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das ist ein sehr guter Ansatz m.M.n., der Abzweig von WS zur Wera wäre durch austreten zu erklären. Dann gehen beide gemeinsam weiter. Was mich hier nur irritiert, ist die Schleife die die Spur. sie geht erst nach Osten in Richtung der Tennisplätze, dann durch Bäume hindurch zum Maßfelder Weg, zurück in die Kleingartenanlage, wieer zum Maßfelder Weg, ein Stück nach Norden und dann zielgerade nach Süden.
Die Spur , die du meinst, führt durch Kleingärten..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:00
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Spur , die du meinst, führt durch Kleingärten..
Richtig, das schrieb ich ja auch. Zu beachten ist außerdem, das die gezeigte Spur nicht identisch ist mit den Wegen, die durch die Kleingartenanlage Werratal e.V. führen.

Zeus hätte quer durch die Gärten laufen und über Zäune srpingen müssen. Das ergibt ein näheres Betrachten der Spur eindeutig. Das ist für mich unwahrscheinlich. Ich darf das hier leider nicht dokumenterien, da Screenshots aus Google nicht erlaubt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:06
Zitat von autor77autor77 schrieb:Richtig, das schrieb ich ja auch. Zu beachten ist außerdem, das die gezeigte Spur nicht identisch ist mit den Wegen, die durch die Kleingartenanlage Werratal e.V. führen.
Sorry überlesen.

Die Spur wurde ja von xy so dargestellt, grob gezeichnet nehme ich an.
Der Hund war groß, und sicherlich an der Leine.. Denke mal, die Spur führt nicht wirklich über Zäune usw.. ..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Tracking App, die auf Herrn Sch. seinem Handy installiert ist, zeichnet die Routen auf. Sonst hätte seine Frau nicht Samstag Abend kontrollieren können, wo und wann er die Gassirunde gedreht hat.
Somit müsste es auch alte gespeicherte Routen geben.
Man kann diese Funktion einstellen, kenne ich von meiner Wanderapp. Tolle Sache, wird alles gespeichert und ich kann später die gleiche Tour genauso noch einmal laufen oder an Freunde schicken.
Ja, das wäre echt gut zu wissen. Mir fehlt auch die Info zu den üblichen Routen. Der Hund wird ja nicht nur Auslauf zur Großmutterwiese und einmal um den Pudding gehabt haben. Denke schon, dass er auch in die nahegelegenen Wälder mal mit dem Hund gelaufen ist.. vielleicht auch in bzw durch die Kleingärten, die Route, welche die Hunde angezeigt haben.. er hatte ja Freunde vom Motoradfahren..vielleicht hat da einer seinen Garten..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:24
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wäre WS dabei gewesen, wäre er doch nicht diese seltsamen Schleifen gelaufen.
Zur Erklärung der Schleifen gibt es zweierlei Möglichkeiten:

1. Zeus wurde nicht durchgehend an der Leine geführt und hat gespürt, dass mit seinem Herrchen etwas nicht stimmt. Hunde sind da sehr sensibel. Und in seiner Verwirrung ist er halt kurz weggelaufen und dann letztendlich doch wieder zu seinem Herrchen zurückgekehrt.

2. Herr Sch. selbst hat sich in der Dunkelheit kurz verirrt. Vielleicht war er ja auch in einem geistig verwirrten Zustand.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:28
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Zur Erklärung der Schleifen gibt es zweierlei Möglichkeiten:
Oder Möglichkeit drei, der Hund wenn nicht angeleint, ist nem Karnickel oder Katze oder so hinterher..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:39
Angenommen, Zeus hatte in der letzten Nacht sein Herrchen auf der Großmutterwiese an der Werra (also dort, wo Herrn Sch.s Spur abbricht) verloren, wie auch immer: Normalerweise bleiben Hunde in der Nähe der Stelle, wo sie ihr Herrchen verloren haben, bzw. kehren dorthin zurück. Vielleicht könnte es aber auch sein, dass Zeus aus irgendeinem Grund dann alleine weiterlief und panisch überall nach seinem Herrchen suchte. Dabei könnte er die Wege abgelaufen sein, die er von den Spaziergängen mit seinem Herrchen kannte, also die Werra entlang und durch die Kleingärten, wenn Herr Sch. mit Zeus früher dort durchgegangen sein sollte. Und als Zeus sein Herrchen dort nicht fand, lief er auf der Suche immer weiter die Werra entlang.

Die Linien auf dem Bild zeigen ja nur grob die Route, wahrscheinlich wäre Zeus in Wirklichkeit schon den Wegen gefolgt und nicht querfeldein über Zäune gesprungen und über Grundstücke gelaufen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:42
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Spur wurde ja von xy so dargestellt, grob gezeichnet nehme ich an.
Der Hund war groß, und sicherlich an der Leine.. Denke mal, die Spur führt nicht wirklich über Zäune usw.. ..
Dachte ich übrsprünglich auch, andererseits sind 90 Grad Abzweigung sehr eindeutig gezeichnet, so das man die Stelle exakt verifizieren kann. Und das da andererseits eine lange Spur quer über Hütten und Zäune geht, glaube ich nicht, dafür ist diese Spur zu lang.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:42
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Erklärung der Schleifen gibt es zweierlei Möglichkeiten:

1. Zeus wurde nicht durchgehend an der Leine geführt und hat gespürt, dass mit seinem Herrchen etwas nicht stimmt. Hunde sind da sehr sensibel. Und in seiner Verwirrung ist er halt kurz weggelaufen und dann letztendlich doch wieder zu seinem Herrchen zurückgekehrt.

2. Herr Sch. selbst hat sich in der Dunkelheit kurz verirrt. Vielleicht war er ja auch in einem geistig verwirrten Zustand.
Allerdings auch nur , wenn man davon ausgeht, dass die Spur die letzte war..
Ich bin mir nicht sicher ob aufgrund der App dort mit den Hunden gesucht wurde..Klar ist die Sputrenlage da dichter,wenn die da sonst auch immer lang sind, die Spur ist für mich nämlich nicht so sicher..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 12:42
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:1. Zeus wurde nicht durchgehend an der Leine geführt und hat gespürt, dass mit seinem Herrchen etwas nicht stimmt. Hunde sind da sehr sensibel. Und in seiner Verwirrung ist er halt kurz weggelaufen und dann letztendlich doch wieder zu seinem Herrchen zurückgekehrt.
Das klingt plausibel, erklärt aber leider nicht die quer durch die Gärten/über Zäune verlaufende Spur.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 13:39
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das klingt plausibel, erklärt aber leider nicht die quer durch die Gärten/über Zäune verlaufende Spur.
Das hätte ich mir gerne noch einmal näher angeschaut. Aber leider kann ich die Luftaufnahme mit den nachgezogenen Linien nicht mehr finden, auch das XY-Video ist anscheinend nicht mehr abrufbar.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 13:49
Ich verlasse mich nicht auf die Spur der Hunde. Weil: die Spur hört abrupt auf einmal von W.S.und einmal von Zeus.

Es war Sommer und das Areal sicherlich von anderen Hundebesitzern auch frequentiert..
Also viele verschiedene Gerüche.
Bei Sergej Enns konnten die Hunde auch nur bis zu einem bestimmten Punkt seine Spur verfolgen dann ist sie abrupt abgebrochen. Hatte was mit der Sonneneinstrahlung der Hitze und wohl Bodenbeschaffenheit zu tun.. Aber da wurde auch viel später, n Monat oder zwei glaube ich ,erst gesucht. Bei W.S. waren die Hunde ja recht schnell im Einsatz, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 14:32
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich verlasse mich nicht auf die Spur der Hunde. Weil: die Spur hört abrupt auf einmal von W.S.und einmal von Zeus.
Das sehe ich unter den o.a. Umständen und Unstimmigkeiten und auch den anderen Beiträgen ähnlich.

Dan muss man aber auch konstatieren, dass diese Spur(en) obsolet sind und kein Argumetn mehr sind für oder gegen eine der Theorien beider Verschwinden.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 14:55
Die Polizei sieht die Spuren aber offenbar nicht als "obsolet" an. Im Gegenteil, sie hält die Spuren für relevant, denn sie sucht ja nach Zeugen für das Geschehen auf der Großmutterwiese in der Nacht auf Montag. Also geht die Polizei wohl davon aus, dass in dieser Nacht auf der Großmutterwiese etwas passiert ist, was zuerst zum "Knick" in Herrn Sch.s Spur und dann zu ihrem Abbrechen am Werraufer geführt hat, außerdem evtl. auch zum Weiterlaufen / zur Flucht von Zeus Richtung Mülldeponie. Die Ermittler haben doch sicher Gründe für diese Annahme.

Warum sollten wir, die wir viel weniger Wissen darüber haben, die Spuren einfach als bedeutungslos abtun?

Nach der XY-Sendung sollen sich u.a. auch Zeugen gemeldet haben, die einen Hund wie Zeus alleine haben herumlaufen sehen. Es wurde allerdings nicht mitgeteilt, wann und wo genau ein solcher Hund gesehen wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 15:26
Zitat von rattichrattich schrieb:Warum sollten wir, die wir viel weniger Wissen darüber haben, die Spuren einfach als bedeutungslos abtun?
Ich sage nicht dass sie bedeutungslos sind.. ich hatte nur mal überlegt:
Nur mal grob, ohne weitere Ausführungen:
Im Fall Inga- Hunde wurden eingesetzt, kein Fund
Im Fall Sergej Enns -Hunde wurden eingesetzt-kein Fund.

Ich sage nicht, dass die Hunde falsch liegen, aber in mehreren Fällen gab es trotz Fährte keine Spur, trotz Fährte war sie abrupt unterbrochen. Es kann auch sein, dass die Spur weiter verlief von beiden und dass die Hunde evtl erschöpft waren oder aber die Fährte zu vermischt mit anderen Gerüchen.
Nur weil die Fährten für die Hunde dort abbrechen von W.S und Zeis kann er trotzdem mit dem Hund weiter gelaufen sein.. Nur die Fährte ist ungenau oder aber durch Witterung zu schwach Sonneneinstrahlung etc..
Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt sorry..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 15:37
Zitat von rattichrattich schrieb:Warum sollten wir, die wir viel weniger Wissen darüber haben, die Spuren einfach als bedeutungslos abtun?
Das tun wir nicht, ich habe die Spuren deshalb in Frage gestellt, weil sie einerseits genau sind, andererseits aber unmöglich so verlaufen sein können (über Häuser und Zäune). Diesen Widerspruch habe ich offengelegt. Soviel ich das mitbekommen habe, wurde das hier noch nicht thematisiert.

Geht man davon aus, das die Spuren TEILWEISE richtig sind, also über die Wiese, an der Werra entlang, die sache mit der Schelife ein Irrtum der Hunde ist, DANN machen die Spuren wieder Sinn, denn dann gings über die Wiese, die Werra entlang, zu den Tenniplätzen, an der Kleingartenanlage vorbei direkt nach Süden, wo sie sich im Bereich der Kreisabfalldeponie Meiningen verliert.

Und DANN haben wir ein schlüsiges Szenario - und m.E. eines, was auf Suzid hindeutet, eindeutig. er verließ sein zuhause, mit zeus, freiwillig und zu Fuß.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

12.07.2022 um 15:44
Hab ich das richtig verstanden: Schwester und Vater wohnen in der unmittelbaren Umgebung, und ein Nachbar sogar im gleichen Haus. Wann WS aber definitiv das letzte Mal von einem von ihnen gesehen wurde, wird nicht gesagt, nur dass der Nachbar offenbar am Samstag "einer der letzten war" und dass die Schwester den Hund am Sonntag gesehen hat. Anscheinend wurde aber WS schon am Sonntag von niemandem mehr gesehen.
Dass er in der Nacht vom Sonntag auf Montag noch mal mit dem Hund raus ging, wird nur vermutet. Die Spuren könnten als durchaus auch von Sonntag tagsüber sein. Die Hunde riechen nur die frischeste Spur, können aber natürlich nicht anzeigen, von wann die genau ist.
Find ich schon auffällig, dass drei Leute ganz dicht bei ihm wohnen, und keiner hat ihn am Sonntag mehr gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden