Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 14:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber wie kann es da sein, daß seine Frau später auf ihrem Handy über die App genau die Gassirunde von ihrem Mann nachschauen konnte. Wird in der XY Sendung gezeigt, da sieht man den genauen Streckenverlauf...
Da muss die App die Strecke aufzeichnen.
Es gibt verschieden Apps, auch welche mit automatischem Absenden eines Notrufes. Welche er hatte, ist ja nicht bekannt. Ich denke, dass es auch welche gibt, die sehr wohl eine Timeline integriert haben. Denn das würde für mich nur Sinn machen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Genau das hat nicht funktioniert, weil seine Frau gesehen hat, daß das Handy ab Mittag nur an einem Fleck war. Da hat sie sich sicherlich schon Gedanken gemacht.
Aber sie hat es wohl nicht für so ernst genommen und konnte sich eventuell auch noch beruhigen. Außerdem war sie ja auch eingebunden und hat nicht andauernd wohl aufs Handy geguckt.
Am Montag wurde es ihr wohl bewusster das da was nicht stimmen kann, irgendwas seltsam ist und hat ihre Schwägerin gebeten, nachzugucken.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:till5 schrieb:
Waren das nicht die Suchhunde die den Weg errochen haben?
Wie meinst du das, was hat das mit der Tracking App auf dem Handy von Herrn Sch. zu tun?
Die Hunde wurden aufgrund der Trackingapp nicht eingesetzt. Denn es gibt ja nachweislich nur die Gassirunde vom Samstag Abend, die seine Frau auf dem Handy hatte. Die Route, die die Hunde erschnüffelt haben, ist ja eine andere, da hatte er ja kein Handy mehr dabei..
Diese vermutet man anhand seiner nichtunüblichen Gewohnheit, eine letzte Runde mit dem Hund zu gehen, nachdem er das letzte Mal online war.. Es ist aber nicht gesichert, er kann genauso gut vor der letzten Onlineaktivität eine Runde ohne Handy gegangen sein und das Haus in den frühen Morgenstunden mit dem Hund verlassen haben, als es schon dämmerte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 14:27
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es war die Rede von einer Tracking App. Die "trackt", wie der Name schon sagt. Die Frau starrt doch nicht ständig auf die App und schaut, ob Herr Sch.s Handy sich bewegt hat.
So kommen hier falsche Informationen ins Spiel. Plötzlich sieht seine Frau über eine Familienfreigabe nur noch, wo er sich aufhält. Paar Seiten weiter ist das dann hier eine Tatsache.

@autor77

Seine Frau konnte an Hand dieser App den ganzen Tag auch viel später nachverfolgen, wo er sich aufhält. Selbst im Haus, wenn das Handy in einen anderen Raum mitgenommen wird.
Nicht ohne Grund ist betont worden, das Handy wurde seit Mittag nicht mehr bewegt.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn es anhand der Tracking-App festgestellt wurde, könnte theoretisch auch jemand anderer mit WS Handy in der Tasche die Strecke abgelaufen sein. Das dann aber zu der Zeit, die die App aufgezeichnet hat.
Klar, danke.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 14:30
Zitat von till5till5 schrieb:Waren das nicht die Suchhunde die den Weg errochen haben?
Er hatte ja das Handy nur bei der Gassirunde am Samstag dabei. Es wird angenommen, dass WS in der Nacht von Sonntag auf Montag nochmal mit dem Hund raus ist. Da die Hunde immer der frischesten Spur folgen (und die Gassirunden ja auch unterschiedlich waren), kann die in der Tracking App aufgezeichnete Spur nicht die erschnüffelte Spur sein, es sei denn, diese Spur war die letzte.

Kommt jetzt nochmal drauf ab, ob Pet oder Mantrailer Hunde.

Denn wie @brigittsche schon richtig anmerkt
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn es anhand der Tracking-App festgestellt wurde, könnte theoretisch auch jemand anderer mit WS Handy in der Tasche die Strecke abgelaufen sein. Das dann aber zu der Zeit, die die App aufgezeichnet hat.
Da Zeus aber am Sonntag noch im Zwinger gesehen wurde, wird es wohl nicht die letzte Runde gewesen sein. Ob sie mit Herrn Sch. erfolgte, die letzte Runde, das steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt...
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke, dass es auch welche gibt, die sehr wohl eine Timeline integriert haben
Das denke ich auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 15:02
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn es anhand der Tracking-App festgestellt wurde, könnte theoretisch auch jemand anderer mit WS Handy in der Tasche die Strecke abgelaufen sein. Das dann aber zu der Zeit, die die App aufgezeichnet hat.
Das würde aber dann vorraus setzen, dass W.S. nicht mehr im Besitz seines Handys war aber wo war er dann?
Und das eine andere Person seit Samstag alle Aktivitäten auch online getätigt hat? Sich bis Sonntag in seiner Wohnung aufhielt? Den Hund in den Zwinger brachte und wieder raus holte? Wie kam diese Person an das Handy? Mit Gewalt oder gab er es gezielt der Person..? Wo war W.S.? Bei der Person? Oder allein in der Wohnung?
Zitat von sören42sören42 schrieb:Da Zeus aber am Sonntag noch im Zwinger gesehen wurde, wird es wohl nicht die letzte Runde gewesen sein. Ob sie mit Herrn Sch. erfolgte, die letzte Runde, das steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt...
Richtig, er kann auch in Begleitung gewesen sein, bei seiner Gassirunde .. ob nachts oder morgens..
Nur wenn er nicht alleine ging, mit wem ging er? Und wie kam es zu dem Treffen, Abholen oder oder..
Sollte er sich verabredet haben, übers Handy oder Tablet scheint das ja nicht gewesen zu sein. Diese wurden ausgelesen. Ein Zufallstreffen während einer der Gassirunde wäre die einzige Möglichkeit oder aber ein spontanes Klingeln bei ihm und er geht hinunter.

Trotzdem erklärt das nicht sein Verhalten seit Samstag Nachmittag gegenüber seiner Frau.
Und wo die Waffe ist und warum sie fehlt.. Und vor allem, wo er und Zeus abgeblieben sind.

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wo er sonst noch so lang ging. Diese Info haben wir aber nicht, auch seit wann die Waffe fehlt und wo sie aufbewahrt wurde, wissen wir nicht.
Auch wissen wir nicht, ob die Frau auf gezielte Nachfrage der Polizei das Fehlen der Waffe erst entdeckt hat oder aber von selbst nachgeschaut hat und dann die Info an die Polizei weitergegeben hat.

Wenn wir noch andere Laufrouten zur Verfügung hätten, könnte man ja ein Gebiet eingrenzen.
Auch ist nicht bekannt wie W.S. am Sonntag tagsüber, wenn überhaupt, die Wohnung verlassen hat.. Zu Fuß oder mit dem Rad..
Wann wurde der Wagen zurück gebracht usw.. War das der Grund für Zeus im Zwinger oder ein anderer?

Ich denke persönlich, der Wagen wird es sein, da er ihn akribisch sauber gemacht hat, den Hund mit im gerade gesäuberten Auto mitzunehmen, macht keinen Sinn. Hunde sabbern, es war Juli, Mittagszeit, es war heiß.. Hunde verlieren Haare und machen eventuell ein frisch geputztes Auto wieder dreckig..


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 15:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das würde aber dann vorraus setzen, dass W.S. nicht mehr im Besitz seines Handys war aber wo war er dann?
Und das eine andere Person seit Samstag alle Aktivitäten auch online getätigt hat? Sich bis Sonntag in seiner Wohnung aufhielt? Den Hund in den Zwinger brachte und wieder raus holte? Wie kam diese Person an das Handy? Mit Gewalt oder gab er es gezielt der Person..? Wo war W.S.? Bei der Person? Oder allein in der Wohnung?
Ich halte das auch für sehr, sehr unwahrscheinlich, eher sogar ausgeschlossen - aber ich wollte nur auf die gestellte Frage antworten....


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 15:15
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wann wurde der Wagen zurück gebracht usw.. War das der Grund für Zeus im Zwinger oder ein anderer?

Ich denke persönlich, der Wagen wird es sein, da er ihn akribisch sauber gemacht hat, den Hund mit im gerade gesäuberten Auto mitzunehmen, macht keinen Sinn. Hunde sabbern, es war Juli, Mittagszeit, es war heiß.. Hunde verlieren Haare und machen eventuell ein frisch geputztes Auto wieder dreckig..
Das könnte gut sein. Vielleicht nahm er Zeus sogar generell nicht in dem zur Personenbeförderung genutzten Dienstwagen mit. Wenn dies der Anlass war, Zeus in den Zwinger zu bringen, müsste der Ort, zu dem der Wagen gebracht wurde, relativ weit weg sein. Immerhin war Zeus rund vier Stunden im Zwinger. Vielleicht fuhr Sch. auch mit ÖPNV zurück, und am Sonntag könnte die Frequenz schon etwas dünner gewesen sein. Dann war er vielleicht doch nicht so weit weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 15:26
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das könnte gut sein. Vielleicht nahm er Zeus sogar generell nicht in dem zur Personenbeförderung genutzten Dienstwagen mit. Wenn dies der Anlass war, Zeus in den Zwinger zu bringen, müsste der Ort, zu dem der Wagen gebracht wurde, relativ weit weg sein. Immerhin war Zeus rund vier Stunden im Zwinger. Vielleicht fuhr Sch. auch mit ÖPNV zurück, und am Sonntag könnte die Frequenz schon etwas dünner gewesen sein. Dann war er vielleicht doch nicht so weit weg.
Oder aber er fuhr nicht auf dem direkten Weg dort hin..
Das Gelände, wenn er den Wagen auf ein Firmengelände geparkt hat, wird doch aber sicherlich, wenn es ein Fuhrpark ist ,überwacht sein, per Kamera oder was weiß ich..
Oder aber er stellte den Wagen gezielt bei einem Arbeitskollegen vor die Tür.. Über Beides gibt es aber keinerlei Info. Kann alles so gewesen sein, aber belegt und erwähnt wurde das nicht. Mal wieder eine Mutmaßung mehr und Grübelei, wie es denn Sinn macht und ob es überhaupt der Wagen war, warum er weg ist..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 15:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Oder aber er fuhr nicht auf dem direkten Weg dort hin..
Das Gelände, wenn er den Wagen auf ein Firmengelände geparkt hat, wird doch aber sicherlich, wenn es ein Fuhrpark ist ,überwacht sein, per Kamera oder was weiß ich..
Theoretisch ist das alles möglich. Die Polizei wird das doch sicherlich überprüft haben. In der XY Sendung kam aber nur zur Sprache, Zeus war ab Mittag im Zwinger. Laut Schwester würde es bedeuten, er befindet sich nicht zu Hause.
Meine Schlussfolgerung ist da leider eher, die Ermittler wissen nicht, wo Herr Sch. sich am Sonntag zu dieser Zeit aufgehalten hat.
Sie suchen Zeugen auch für diesen Zeitraum.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 15:51
Zitat von sören42sören42 schrieb:aber das geht hier leider alles Richtung "Tatort" und B-Movie..
Fehlen nur noch die Aliens..
Warum muss man eigentlich gleich die Keule raus holen und drauf schlagen, nur weil man nicht gemeinsam einer Meinung ist?

Also habe mir jetzt eben auch nochmal den FF von Kripo Live angeschaut, Herr Sch. war also am Montag gegen 0.20 Uhr das letzte mal am Handy, danach nimmt man an das er nochmal eine Gassirunde mit Zeus drehte.

Man spricht Wohnmobilbesitzer an die eventuell Beobachtungen gemacht haben, wenn Herr Sch. dort z.b. mit einem Wohnmobilbesitzer in Streit geraten ist auf grund dessen es zu einem Tötungsdelikt gekommen ist, könnte Herr Sch. in das Wohnmobil geladen worden sein und ist nun hunderte von Kilometern weit weg


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 16:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Theoretisch ist das alles möglich. Die Polizei wird das doch sicherlich überprüft haben. In der XY Sendung kam aber nur zur Sprache, Zeus war ab Mittag im Zwinger. Laut Schwester würde es bedeuten, er befindet sich nicht zu Hause.
Meine Schlussfolgerung ist da leider eher, die Ermittler wissen nicht, wo Herr Sch. sich am Sonntag zu dieser Zeit aufgehalten hat.
Sie suchen Zeugen auch für diesen Zeitraum.
Ja,klar. Nur niemand scheint ihn gesehen zu haben.. oder aber er wurde gesehen und es wurde sich nur falsch erinnert bzw zu für diesen Zeitraum gar nicht erinnert..
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Warum muss man eigentlich gleich die Keule raus holen und drauf schlagen, nur weil man nicht gemeinsam einer Meinung ist?
Es geht ja nicht um einer Meinung sein, sondern um schlüssige Szenarien, es wurde immer nur geschrieben, "Warum muss es ein Suizid sein" usw.
Dann gab es Theorien, die sich aber widersprechen, mit dem was an Info da ist. Ich überlege, auch wenn alle denken sollten dass ich eine "Anhängerin von Suizid" bin, auch andere Szenarien. Diese habe ich aber noch nicht hier ausführlich geschrieben, weil ich sie nicht mit allen Infos die ich habe, für schlüssig halte. Ich will nicht das es ein Suizid ist, und euch auch nicht davon überzeugen. Ich wünsche mir auf meine Beiträge für mich nachvollziehbare Gedankengänge, und nicht einfach nur , dass gegen gehalten wird. Ich finde es interessant was jeder hier zu sagen hat, aber ich muss ja dem nicht zustimmen, wenn ich es nicht für schlüssig halte. Und ich werde es versuchen auch immer wieder zu begründen. Solltest du Dich damit angesprochen gefühlt haben, dann tut es mir leid. Ich hatte aber glaube ich auch nicht damit auf einen deiner Beiträge geantwortet, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 16:09
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich hatte aber glaube ich auch nicht damit auf einen deiner Beiträge geantwortet, oder?
Nein, hattest Du nicht, habe mich auch nicht direkt angesprochen gefühlt.

Aber warum muss man so übertrieben reagieren, von wegen B-Movie, Tatort und Aliens?

Wir sind doch hier erwachsene Menschen, wir alle sind aus dem selben Grund hier denke ich, zu erfahren was mit Herrn Sch. passiert ist, da wir es nicht wissen machen wir uns halt Gedanken, und solange diese Gedanken nicht völlig absurd sind sollte man sie genauso akzeptieren wie die Suizidtheorie.


PS: Sorry@sören42 das ich Dich mit dem Zitat von @MissRedford zitiert habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 16:12
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wir sind doch hier erwachsene Menschen, wir alle sind aus dem selben Grund hier denke ich, zu erfahren was mit Herrn Sch. passiert ist, da wir es nicht wissen machen wir uns halt Gedanken, und solange diese Gedanken nicht völlig absurd sind sollte man sie genauso akzeptieren wie die Suizidtheorie.
Natürlich, ich habe nur sarkastisch geantwortet auf einen Beitrag.
Das ist doch aber jetzt auch offtopic hier und hat mit dem Fall nichts zu tun, was ich wem wie geschrieben habe, das können wir doch per pn besprechen..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 16:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Natürlich, ich habe nur sarkastisch geantwortet auf einen Beitrag.
Das ist doch aber jetzt auch offtopic hier und hat mit dem Fall nichts zu tun, was ich wem wie geschrieben habe, das können wir doch per pn besprechen..
Du hast Recht, müssen wir jetzt hier nicht weiter besprechen.

Ich habe oben ein Senario beschrieben, wo Herr Sch. Montag früh in einen Streit mit einem Wohnmobilbesitzer geraten ist und auf grund dessen zu tode kam, derjenige hat Herrn Sch. dann in sein Wohnmobil geladen und ihn hunderte von Kilometern weit weg gebracht.

Könnte der Mieter von Herrn Sch. einen Streit vom Parkplatz gehört haben, wie weit ist das weg von der Wohnung?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 16:38
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Könnte der Mieter von Herrn Sch. einen Streit vom Parkplatz gehört haben, wie weit ist das weg von der Wohnung?
Dieser Stellplatz ist dafür zu weit weg..
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich habe oben ein Senario beschrieben, wo Herr Sch. Montag früh in einen Streit mit einem Wohnmobilbesitzer geraten ist und auf grund dessen zu tode kam, derjenige hat Herrn Sch. dann in sein Wohnmobil geladen und ihn hunderte von Kilometern weit weg gebracht.
Du vergisst aber den Hund, 60 kg schwer, eine Molosser. Wo ist der Hund geblieben und vor allem wie ist er dann zu Tode gekommen, bzw er und der Hund.. Und vor allem, wenn es ein Fremder war, wer traut sich bei so einem Hund an das Herrchen ran, er kann ja nicht wissen ob Zeus beißt oder handzahm ist und warum hat er W.S. nicht da liegen lassen..? So viel Arbeit?
Zwei Leichen verbringen, die Gefahr eingehen dabei gesehen zu werden und dann noch alles akribisch zu putzen im Wohnmobil?
Warum sollte ein Fremdtäter so agieren? Selbst wenn es so passiert sein kann, warum den Hund auch mitnehmen.. ? Ein Mensch, der schläft oder bewusstlos ist, wiegt ja einiges und ist auch sehr unhandlich, hilft ja nicht mit.. Ein Toter genauso. Was muss das dan für ein Hühne gewesen sein, der ihn stemmt. Selbst bei zwei Tätern..
Und nicht zu vergessen, warum meldet sich W.S. seit Samstag nicht bei seiner Frau usw.. Ich weiß, ich nerve damit, aber so lange mir das nicht plausibeldann erläutert wird, warum dann sein merkwürdiges Verhalten usw..
Wenn er spontan mit jemandem in Streit geraten ist, erklärt es auch nicht die fehlende Waffe, verstehst du was ich meine?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 16:46
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wo ist der Hund geblieben und vor allem wie ist er dann zu Tode gekommen, bzw er und der Hund
Der könnte weg gelaufen sein.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Zwei Leichen verbringen, die Gefahr eingehen dabei gesehen zu werden und dann noch alles akribisch zu putzen im Wohnmobil?
Wie gesagt der Hund könnte weg gelaufen sein, jeder Täter geht das Risiko des gesehen werdens ein, und trotzdem gibt es sie.
Das putzen kann er dann machen wenn er den Leichnam weg geschafft hat, wenn es unblutig war gibts auch nichts zu putzen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Selbst wenn es so passiert sein kann, warum den Hund auch mitnehmen..
Habe nichts von Hund mitnehmen geschrieben.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und nicht zu vergessen, warum meldet sich W.S. seit Samstag nicht bei seiner Frau usw
Du selbst hast Gründe aufgezählt warum man nicht auf Handynachrichten reagieren könnte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 16:54
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und nicht zu vergessen, warum meldet sich W.S. seit Samstag nicht bei seiner Frau usw.. Ich weiß, ich nerve damit, aber so lange mir das nicht plausibeldann erläutert wird, warum dann sein merkwürdiges Verhalten usw..
Weil Herr Sch. da vielleicht schon nicht mehr in einem Zustand war, in dem er sich noch hätte melden können? Dann wäre das Verhalten nicht merkwürdig, sondern eben den Umständen geschuldet. Man kann doch nicht nur davon ausgehen, dass er sich bewusst/absichtlich nicht mehr gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 17:01
Mir ist jetzt noch eine ganz Idee gekommen.

Die Suchhunde zeigen doch immer die frischeste Spur an. Man geht davon aus, dass die Spuren von WS und Zeus gleichzeitig entstanden sind, die ominöse Gassirunde in tiefer Nacht. Rein theoretisch könnten die Spure aber zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sein. Es gibt zwei Möglichkeiten. Vielleicht kann man eine davon sinnvoll ausbauen? Ich schreibe nur mal die Stichworte. Ein mögliches Szenario müsste man überdenken.

1. WS macht eine Runde mit dem Hund bis in die Kleingärten. Dort rennt der Hund rum. Das ist die frischeste Spur von Zeus. WS geht danach nochmal allein auf die Wiese. Das ist die frischeste Spur von ihm.

2. Oder: WS geht allein zum Flußufer. Das ist die frischeste Spur von ihm. Später lässt jemand den Hund von zuhause aus laufen. Der folgt zielstrebig der Spur von WS und ab da, wo er sie verliert, läuft er erratisch weiter. Das ist die frischeste Spur von Zeus. Allerdings fehlt der Hund dann auch und es wäre eine Person involviert, die den Hund laufen lässt.

Die erste Möglichkeit erscheint mir einfacher. WS könnte jemanden getroffen haben, ohne Hund. Er könnte was auf der Wiese gesucht haben. Man stellt sich das immer in tiefer Nacht vor. Das muss ja nicht so sein. Die Gassirunde war vielleicht am Abend vorher oder meinetwegen um 0:20 Uhr. Das ist für manche Leute ja noch nicht in tiefer Nacht. Alleine könnte er sogar am nächsten Morgen zur Wiese sein. Also nur mal als Beispiel. Man kann sich sicher noch mehr vorstellen.

Ich glaube, man muss als sicher geltende Verbindungen von Geschehnissen aufgeben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 17:01
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Weil Herr Sch. da vielleicht schon nicht mehr in einem Zustand war, in dem er sich noch hätte melden können? Dann wäre das Verhalten nicht merkwürdig, sondern eben den Umständen geschuldet. Man kann doch nicht nur davon ausgehen, dass er sich bewusst/absichtlich nicht mehr gemeldet hat.
Aber er war noch im Zustand an seinem Tablet zu daddeln? Oder läuft es wieder darauf raus, dass es der Täter war, der es sich in seiner Wohnung gemütlich gemacht hat?


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 17:05
@Cyrus114
Den Gedankengang hatte ich auch schon. Aber er hat Zeus ja auch Geschirr und Leine angelegt. Diese war ja wahrscheinlich im Haus. Würde das jemand machen, der den Hund nur laufen lassen will?
Ausserdem bleiben auch dort die üblichen Fragen.
Wohin ist Zeus dann verschwunden?
Warum hat Sch. die Nachrichten nicht beantwortet?
Wohin ist die Waffe verschwunden?
Und vor allem: Warum läuft Sch. nachts allein ohne Hund zu Großmutterwiese und wird dann nie mehr gesehen?


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 17:14
Das stimmt natürlich. Jedes Szenario hakt an dem Hund. Auch das Suizidszenario. Zeugen wollen einen streunenden Hund gesehen haben. Das darf man auch nicht abtun. Und wenn die beiden Spuren von WS und Zeus den Weg zum abgelegenen Suizidort zeigen sollen: würde man nicht eine zielstrebige Spur von beiden erwarten? Die Spur von Zeus passt m.E. nicht zu so einem letzten Gang. Der Hund muss ja frei gelaufen sein. WS wird wohl kaum Kurven und Schlaufen mit dem Hund im Kleingarten gelaufen sein, bevor er sich dann doch zielstrebig auf den Weg in den Wald machte.


Anzeige

melden