Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 09:41
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Möglicherweise kam es nur zu einer verbalen Auseinandersetzung, Anschuldigung, vielleicht auch herum geschubse, die durch Sch.s schwaches Herz für Ihn tödlich endete. Der dann überraschte Täter hätte dann dennoch die Spuren vielleicht beseitigt und Sch. und Zeus verschwinden lassen um nicht dafür zumindest moralisch verantwortlich gemacht zu werden.
Das setzt doch aber voraus, dass der Täter auch gleich eine Plane gegen eventuelle Spuren im Auto dabei hat, und dann auch sowieso, wenn es spontan aus einem Streit heraus einen Totschlag gab, überhaupt erstmal ein Fahrzeug dabei war um die Leichen verschwinden zu lassen.. Dann ist da noch die Waffe, warum wurde die von Sch. (wenn überhaupt) mitgenommen..
Selbst bei einem Herzinfarkt Sch.s ,warum sollte man nicht die Rettung rufen oder aber ihn einfach liegen lassen..

Es wird eine spontane Tat hier oft vermutet aber nicht weiter gedacht. Denn wenn spontan, dann konnten Opfer und Täter doch nicht schon im Vorfeld zur Sicherheit eine Waffe mitgeführt haben und alle Dinge, die man braucht auf Täterseite, um zwei Leichen verschwinden zu lassen. Und das alles , falls man mal in die Situation kommt? Opfer und Täter konnten ja nicht vorher wissen, dass es einen Streit, Aufeinandertreffen, Überfall oder was weiß ich gibt. Da hat man ja nicht mal eben alles dabei, oder?
Dann eventuelle Zeugen, Sichtungen usw.. Dann der Ablageort. Den hatte der Täter auch schon vorher, falls es mal zu so etwas kommt, im Vorfeld ausgesucht?

Nee.. spontaner Streit mit Todesfolge in offenem Gelände, bei der Gassirunde mit mitgeführter Waffe (wozu?) , daran glaube ich nicht..

Und wo und wie soll das dann von statten gegangen sein.. ? Weit weg von Zeugen, Lautlos? Walter Sch. schreit nicht um Hilfe oder Ähnliches und Zeus bellt nicht?? Daran glaube ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 09:43
@melody46
Ich habe es immer so verstanden, dass er um 0:20 mit dem Tablet das letzte Mal online ging. Wenn das Handy seit 11:36 nicht mehr bewegt wurde, kann es damit nicht gemeint sein. Und natürlich ist die logischer Schlussfolgerung auch, dass er das Haus ohne Handy verlassen hat, als Zeus im Zwinger war.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 10:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das setzt doch aber voraus, dass der Täter auch gleich eine Plane gegen eventuelle Spuren im Auto dabei hat, und dann auch sowieso, wenn es spontan aus einem Streit heraus einen Totschlag gab, überhaupt erstmal ein Fahrzeug dabei war um die Leichen verschwinden zu lassen.
Ein Fahrzeug haben viele Leute in der Nähe. Wenn es an/auf der Großmutterwiese geschah, könnte es sogar direkt nebenan gewesen sein, z.B. Auto oder Campingwagen. Und warum hätte derjenige das Fahrzeug vorbereitet haben sollen? Solange Herr Sch. nicht vermisst wurde, wurde er auch nicht gesucht, und dann hätte der Betreffende schon überall sein können. Solange den Betreffenden niemand mit Sch.s Verschwinden in Beziehung bringen konnte, würde auch niemand seinen Kofferraum, Campingwagen etc. untersuchen. Und viele Leute haben sowieso eine Plane im Kofferraum, als Unterlage für alles Mögliche, z.B. für den Transport von Blumenerde.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann der Ablageort. Den hatte der Täter auch schon vorher, falls es mal zu so etwas kommt, im Vorfeld ausgesucht?
Wozu hätte er das müssen sollen? Wenn die Leiche erst einmal im Auto war, hatte er genug Zeit, sich einen Ablageort zu suchen, vermutlich auch nicht direkt in der Stadt, sondern viele Kilometer weiter.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Walter Sch. schreit nicht um Hilfe oder Ähnliches
Wenn ihn ganz schlagartig ein Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches übermannte, wäre das durchaus möglich.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Zeus bellt nicht?
Und wenn schon? Hunde bellen oft. Auf dem Campingplatz waren sicher auch noch mehr Hunde. Wer denkt denn gleich an so etwas, nur weil er nachts einen Hund bellen hört?
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Und natürlich ist die logischer Schlussfolgerung auch, dass er das Haus ohne Handy verlassen hat, als Zeus im Zwinger war
Vielleicht hat er es in der Zeit, wo er unterwegs war, aufgeladen. Wurde das nicht sogar in Aktenzeichen XY so gezeigt?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 10:56
Das Handy war seit 11.36 nicht mehr in Bewegung, er ist ohne Handy raus, kam wieder und war zuletzt online um 0:20 ..

Der Streit , den der Nachbar hörte war in der Nacht zum 26.07.2021 .. er war doch aber um 00:20 in der Nacht zum 27.07.2021 noch online.
Der Streit hat sich ja eine Nacht davor zugetragen, den der Nachbar gehört hatte. Bei dem Streit kann ihm ja nichts passiert sein, bzw er muss gar nichts damit zu tun haben.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wozu hätte er das müssen sollen? Wenn die Leiche erst einmal im Auto war, hatte er genug Zeit, sich einen Ablageort zu suchen, vermutlich auch nicht direkt in der Stadt, sondern viele Kilometer weiter.
Schon klar, allerding das Motiv für eine solche Handlung. Ein Täter, der keine persönliche Beziehung zu seinem Opfer hat, würde das Opfer so weit es geht aus dem Blickfeld räumen und sich vom Acker machen. Nur ein Täter, der in einem persönlichen Bezug zum Opfer steht, ist darauf bedacht, Spuren zu verwischen, die Leiche(n) so zu verstecken, um nicht mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden. Dazu kommt, dass auch ein Täter bei einer spontanen Tat erst einmal unter Schock steht, und nicht gleich klar denkt.. sich sortieren muss.

Ich spiele das mal gedanklich durch..
Walter Sch. geht seine Gassirunde mit Zeus in der Nacht vom 26.07. zum 27.07.21 nachdem er zuletzt um 0:20 Uhr online war. Sein Handy nimmt er nicht mit, weil der Akku leer ist und er ist ja eh gleich wieder im Haus, es ist ja nur ne kleine Runde.
Er geht seinen gewohnten Weg und trifft dabei auf denjenigen (vielleicht lauerte derjenige auch W.Sch. auf, weil er sein Anliegen mit ihm nicht klären konnte und versucht es erneut?), mit dem er schon in der Nacht zuvor vor seinem Haus gestritten hat. Dieser verfolgt ihn streitend und schimpfend. Es kommt zu einem Handgemenge, Zeus obwohl groß und kräftig erschreckt sich und rennt über die Großmutterwiese.. Walter Sch. rennt ihm in der Dunkelheit hinterher wird aber vom Täter eingeholt an besagter Stelle an der Werra und überwältigt, erleidet dabei einen Herzinfarkt und stirbt. Zeus läuft weiter ..Der Täter hat Angst, dass ihn jemand damit in Verbindung bringen könnte und will die Leiche verbringen. Er holt sein Auto, Van oder sonstwas und lädt W.S. in den Wagen und fährt mit der Leiche in Richtung Mülldeponie.. Zeus wird später vom Täter an der Straße zufällig gesehen und aufgegriffen und wird ins Auto zu Walter Sch. verfrachtet und der Täter verschwindet mit beiden. Zeus lebt eventuell weiterhin, wird behalten und umbenannt und ist ab sofort für das Täterumfeld ein Hund aus Rumänien oder Bulgarien aus dem "Tierschutz" .. Der Täter verbringt die Leiche .. Walter Sch. und Zeus sind verschwunden und tauchen nie wieder auf..


Mal nur ein grobes Szenario.

Es muss dann doch aber Reifenspuren oder Schleifspuren geben von der Wiese z.B. zum Parkplatz und bei den Reifenspuren auch vom Parkplatz und zurück.. Dann muss es völlig menschenleer gewesen sein.. Alle Umstände müssen passen..
Und das würde es auch nur, wenn der Streit vorm Haus mit W.S. in Verbindung stand und daraus ein Motiv sich für einen Täter entwickelte..

Es muss ja ein Motiv geben ..

Da ist doch aber dann immer noch die Waffe..
Zur Waffe würde aber auch der Streit passen..

Er kann die Waffe am Sonntag geholt haben, eben wegen dieses Streites und er sich einfach sicherer fühlte .. wenn sie nicht zu hause war oder aber Munition fehlte .. Das Handy ist vielleicht trotzdem nur nicht mitgenommen worden, weil der Akku leer war, unglücklicher Umstand..

Trotzdem erklärt das alles immer noch nicht, warum Walter Sch. seit der Abreise von Frau und Tochter sein Telefonverhalten so derartig geändert hat und vor dem besagten Streit schon nicht mehr auf Nachrichten und Anrufe reagierte..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 11:13
Bitte mich nicht falsch verstehen, ich gehe weiterhin 100% von Suizid aus, ich wollte nur mal deutlich machen, dass es auch bei einer spontanen Tat aus einem Streit heraus, ein Motiv geben muss.
Der Grund des Streites, wenn W.S. überhaupt damit zu tun hatte, wäre ja dann das Motiv..
Ein Motiv wäre für mich Schulden, Eifersucht, Verleumdung eventuell, Betrug usw.. Je nachdem was oder wer be-oder geschädigt wurde..
Woraus sich dann ergibt, einen Menschen vielleicht im Affekt zu töten oder es in überhaupt in Betracht zu ziehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 11:54
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Bitte mich nicht falsch verstehen, ich gehe weiterhin 100% von Suizid aus, ich wollte nur mal deutlich machen, dass es auch bei einer spontanen Tat aus einem Streit heraus, ein Motiv geben muss.
Der Grund des Streites, wenn W.S. überhaupt damit zu tun hatte, wäre ja dann das Motiv..
Und was wäre dann das 'Motiv' für Suizid, könnte man genauso fragen.
Es ist doch nichts neues dass ein Streit eskaliert, meistens sind die Gründe banal. Manche Mitmenschen suchen förmlich nach einem Grund, da braucht man denjenigen nur falsch angucken. Die sind frustriert und haben eine niedrige Hemmschwelle, das war doch nun auch zur genüge Thema bei aktenzeichen. Ich erinnere an einen Fall wo die Frau von einem vorbei laufenden Mann angespuckt wurde. Der Freund der Frau ist dann hinterher und hat den Mann zur Rede gestellt, daraufhin zückte dieser ein Messer und erstach ihn,was dieser nicht überlebte. Der Täter flüchtete. Solche Fälle gibt's. Allerdings flüchten da die Täter in den meisten Fällen. Dass dann Mann und Hund ins Auto geladen werden ist wohl dann die Ausnahme.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 11:57
Wenn wir mal annehmen, es gab ein Verbrechen , welches mit dem nächlichen Streit zu tun gehabt haben könnte.. :

Ich streite mich ja nicht spontan mit wildfremden Menschen in der Nacht vor meinem Haus. Sie müssen mir entweder unangenehm gegenüber getreten sein, und mich so verletzen, mich oder mein Eigentum bedrohen, dass daraus eventuell ein Handgemenge o.ä. ensteht.

Anders ist es wenn ich den Täter schon kannte. Eine Sache, die unausgesprochen ist, soll geklärt werden.
Da setze ich vorraus , wenn es eine gravierende Sache war, dass Opfer und Täter sich ja auf jeden Fall kennen müssen. Sie im Vorfeld schon eine Auseinandersetzung gehabt haben müssen. Diese wird dann doch auch nicht nur von Angesicht zu Angesicht besprochen worden sein, sondern es muss ja Treffen, Anrufe oder Schriftverkehr wie z.b e-Mails oder SMS/Whatsapp Nachrichten schon vorher gegeben haben.
Da aber die Polizei Handys sowie Tablet ausgewertet hat, ist es demnach wohl kein Täter aus dem nahen Umfeld von W.S.

Was bleibt denn da? Doch nur noch wenn W.S. durch seinen neuen Job, oder seit kurzem neue Bekanntschaften gemacht hat, mit dem Hund beim Gassigehen eventuell auf Leute getroffen ist, die weder seiner Familie bekannt waren noch seinen Freunden und er in etwas unbewusst geraten ist oder aber etwas beobachtet hat, was er vielleicht selbst nicht deuten konnte, aber der Täter davon ausging, W.S könnte eine Äuserung tätigen oder unbewusst etwas tun, was den Täter in Bedrängnis bringt..

Aber das halte ich persönlich nicht für schlüssig, denn irgendeinen "Fingerabdruck dieser Person/en würde es auch dann im Handy oder Tablet geben.. Und alles wurde in seinem Umfeld ja gecheckt..

Bei einem versuchten Raub wäre der Täter leer ausgegangen, kein Geld, kein Hamdy.. Außerdem war da der Hund.
Wer traut sich bei dem Hund, wenn er Herr und Hund nicht kennt, diese dann zu überfallen?
Selbst wenn, der Täter hätte abgedreht, weil nix zu holen.. Nackter Mann hat keine Taschen..

Alle Szenarien erklären sich für mich nicht, weil sie zu seinem Telefonverhalten gegenüber seiner Frau nicht passen..
Das einzige was für mich schlüssig ist, dass er mit Zeus seine ewige Ruhe gesucht hat..


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 12:06
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nur ein Täter, der in einem persönlichen Bezug zum Opfer steht, ist darauf bedacht, Spuren zu verwischen, die Leiche(n) so zu verstecken, um nicht mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden.
Keine Ahnung. Ich würde das, glaube ich, in beiden Fällen, also immer versuchen. Denn wie du ja selbst schreibst:
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dazu kommt, dass auch ein Täter bei einer spontanen Tat erst einmal unter Schock steht, und nicht gleich klar denkt.. sich sortieren muss.
Das mag sein, aber um die Leiche ins Auto zu laden, sollte der Täter auch in den ersten Minuten noch klar genug gewesen sein. Für alles Weitere (zum Beispiel die Frage: Wohin mit ihm?) wäre dann später noch Zeit gewesen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Der Streit , den der Nachbar hörte war in der Nacht zum 26.07.2021 .. er war doch aber um 00:20 in der Nacht zum 27.07.2021 noch online.
Der Streit hat sich ja eine Nacht davor zugetragen, den der Nachbar gehört hatte.
Ach so. Ich dachte, das wäre die gleiche Nacht gewesen. Dann muss es natürlich gar keinen Zusammenhang geben, selbst wenn der Streit real und nicht nur vom Nachbarn geträumt gewesen ist. Allerdings könnte Herr Sch. ja dadurch auf die Idee gekommen sein, beim nächsten Gassisgang seine Pistole mitzunehmen.

Dein Szenario um 10:56 Uhr mit dem Herzinfarkt auf der Großmutterwiese erscheint mir, anders als dir selbst, recht schlüssig. Nur ob der Täter dann den Hund noch einfangen konnte, wäre meiner Meinung nach ein extrem großer Zufall. Möglich ist es natürlich.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich streite mich ja nicht spontan mit wildfremden Menschen in der Nacht vor meinem Haus. Sie müssen mir entweder unangenehm gegenüber getreten sein, und mich so verletzen, mich oder mein Eigentum bedrohen, dass daraus eventuell ein Handgemenge o.ä. ensteht.
Du sicher nicht, ich auch nicht, und Herr Sch. vermutlich auch nicht. Aber es ist ja nicht wirklich so, wie oft behauptet wird, dass zu einem Streit immer zwei gehören. Es gibt tatsächlich Leute, die andere angreifen, auch tätlich, obwohl die nichts anderes getan haben, als zufällig in der Nähe vorbeizugehen. @melody46 hat ja gerade einen solchen Fall geschildert. So etwas kann natürlich auch Herrn Sch. passiert sein, auch ohne eigenes Zutun und auch ohne, dass man sich vorher kannte.

Wobei die Gefahr, wenn er den Hund dabei hatte, natürlich gering gewesen sein wird. Aber vielleicht war der andere ja durch Alkoholkonsum oder ähnliches so benebelt, dass der Hund ihn nicht interessierte. Oder vielleicht war das auf der Großmutterwiese, Herr Sch. hatte den Hund vielleicht losgemacht (weil ja praktisch keiner da war, den er stören konnte), es war dunkel, und der andere hat den Hund gar nicht (oder erst zu spät) bemerkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 12:15
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und was wäre dann das 'Motiv' für Suizid, könnte man genauso fragen.
Walter S. musste aufgrund seiner Krankheit sein ganzes Leben umkrempeln.
Wenn ein Mensch in seiner Arbeit aufgeht, Freude daran hat und auch einen gewissen finanziellen Status erreicht hat, ist es für manche Menschen schwer sich wieder neu zu finden.
Für außenstehende mag er es super gewuppt haben, dennoch kann man einem Menschen nicht hinter die Stirn gucken. All das und die Krankheit kann eine Depression ausgelöst haben. Ich weiß, jetzt kommt wieder "das merkt man doch und er hat sich doch auf den Urlaub gefreut" usw..
Es ist ein immer noch Tabuthema für die ältere Generation als schwach zu gelten, über Gefühle und Ängste zu sprechen.. Gerade Männer , die immer die Macher waren und plötzlich ausgebremst werden, gehen damit nicht so einfach um.
Eine Depression wurde nicht diagnostiziert, weil er sich a) seiner Frau vielleicht auch nicht anvertraute und den Schein waren wollte und b) schon gar nicht vielleicht jemand sein wollte, der zum "Seelenklempner"muss.. ?

Dann sein Telefonverhalten usw..
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber vielleicht war der andere ja durch Alkoholkonsum oder ähnliches so benebelt, dass der Hund ihn nicht interessierte. Oder vielleicht war das auf der Großmutterwiese, Herr Sch. hatte den Hund vielleicht losgemacht (weil ja praktisch keiner da war, den er stören konnte), es war dunkel, und der andere hat den Hund gar nicht (oder erst zu spät) bemerkt.
Aber das passt ja auch nicht, Alkohol und dann los mit dem Auto und ner Leiche im Kofferraum.. Und wo ist der Hund?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dein Szenario um 10:56 Uhr mit dem Herzinfarkt auf der Großmutterwiese erscheint mir, anders als dir selbst, recht schlüssig. Nur ob der Täter dann den Hund noch einfangen konnte, wäre meiner Meinung nach ein extrem großer Zufall. Möglich ist es natürlich.
Mir erscheint es als nicht schlüssig, wenn es ein fremder Täter war.. wenn es ein Bekannter war, dann ja, denn dann würde eine Verbringung Sinn machen.. wobei das mit dem Hund nach der Tat auch nur so mal dahin sinniert war.. Daran glaube ich nicht..


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 12:27
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Walter S. musste aufgrund seiner Krankheit sein ganzes Leben umkrempeln.
Wenn ein Mensch in seiner Arbeit aufgeht, Freude daran hat und auch einen gewissen finanziellen Status erreicht hat, ist es für manche Menschen schwer sich wieder neu zu finden.
Für außenstehende mag er es super gewuppt haben, dennoch kann man einem Menschen nicht hinter die Stirn gucken. All das und die Krankheit kann eine Depression ausgelöst haben. Ich weiß, jetzt kommt wieder "das merkt man doch und er hat sich doch auf den Urlaub gefreut" usw..
Es ist ein immer noch Tabuthema für die ältere Generation als schwach zu gelten, über Gefühle und Ängste zu sprechen.. Gerade Männer , die immer die Macher waren und plötzlich ausgebremst werden, gehen damit nicht so einfach um.
Eine Depression wurde nicht diagnostiziert, weil er sich a) seiner Frau vielleicht auch nicht anvertraute und den Schein waren wollte und b) schon gar nicht vielleicht jemand sein wollte, der zum "Seelenklempner"muss.. ?
Das ist sehr gut zusammengefasst und als Mann kann ich das nur bestätigen. Zum "Seelenklempner" zu gehen, kostet für einen Mann deutlich mehr Überwindung als für eine Frau. Wie es in ihm aussah, wissen wir nicht. Oftmals ist es auch für die Angehörigen "leichter", wenn der Partner durch einen dritten zu Tode kam, als das er sich suizidiert hat. Denn in letzterem Fall fragt man sich immer, warum man die Zeichen nicht erkannt hat und es nicht verhindern konnte etc.

Ich empfehle daher, nicht so sehr die Gründe suchen, die gegen einen Suizid sprechen, sondern eher davon auszugehen, das es einer war und stattdessen die Gründe zu suchen, die alternative Szenarien wahrscheinlich und realistisch erscheinen lassen (Unfall, Totschlag, Mord). Und da habe ich bis dato noch nichts gelesen, was mich überzeugt hat.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 13:03
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn ein Mensch in seiner Arbeit aufgeht, Freude daran hat und auch einen gewissen finanziellen Status erreicht hat, ist es für manche Menschen schwer sich wieder neu zu finden.
Woher wissen wir denn all das?

Hat er den väterlichen Betrieb tatsächlich gerne übernommen und weitergeführt? Wie können wir wissen, ob die Firma finanziell gut lief oder ob es eher mühsam war, sein Auskommen daraus zu beziehen? Keiner von uns kennt die Geschäftsunterlagen und hat gesicherte Informationen dazu

Die Bemerkung "endlich bezahlter Urlaub" kann ein Hinweis sein, dass es für WS auch eine Erleichterung war den Betrieb nicht mehr an laufen halten zu müssen

Vorsicht also, mit dem, was wir wildfremden Menschen einfach so zuschieben über ihre Empfindungen!


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 13:15
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hat er den väterlichen Betrieb tatsächlich gerne übernommen und weitergeführt? Wie können wir wissen, ob die Firma finanziell gut lief oder ob es eher mühsam war, sein Auskommen daraus zu beziehen? Keiner von uns kennt die Geschäftsunterlagen und hat gesicherte Informationen dazu
Sehr guter Beitrag. Genauso sehe ich das auch.
Ich hatte den Eindruck man wollte in dem Beitrag von XY zeigen, daß Herr Sch. sich in seinem neuen Job wohlfühlt und vermutlich wirklich erleichtert war, nicht mehr die Probleme einer Selbständigkeit zu haben. Deswegen die extra betonte Freude über den ersten bezahlten Urlaub in seinem Leben.
Aber wirklich wissen kann das keiner von uns.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vorsicht also, mit dem, was wir wildfremden Menschen einfach so zuschieben über ihre Empfindungen!



1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 13:15
Jetzt mal zur Unfalltheorie im Gelände..

Walter Sch. hat am Sonntag das Haus verlassen und Zeus in den Zwinger gesperrt, davon geht man aus, weil er es immer so getan hat.
Er muss ja, wenn er überhaupt weg ist und nicht wieder hoch gegangen ist, irgendwo gewesen sein, wo er den Hund nicht mit hinnehmen konnte, bzw ist er vielleicht mit dem Rad gefahren und es war ja über Mittag, für den Hund vielleicht zu heiß und er blieb deshalb im Zwinger.
Die Frage ist : Wo hat er sich in der besagten Zeit hinbewegt, oder aber er ist gar nicht raus?

Es gibt keine Sichtungen von Walter S. für die besagte Zeit, denn das wäre ja erwähnt worden. Das Handy war ja auch zu hause..

Möglich wäre für mich, dass er vielleicht zu dem Zeitpunkt schon mit sich gekämpft hat und Zeus deswegen in den Zwinger gebracht hat, das falls ihm der Suizid gelingt, der Hund gleich gefunden wird und nicht unnötig neben seiner Leiche jault, ihn eventuell aus Hunger vielleicht noch annagt..
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vorsicht also, mit dem, was wir wildfremden Menschen einfach so zuschieben über ihre Empfindungen!
Ich schiebe nicht einem Menschen was zu sondern gehe Möglichkeiten durch und spreche aus Erfahrung, da ich täglich mit Menschen zu tun habe, die entweder depressiv sind, suizidal oder beides oder einsam, oder aber einfach nicht glücklich mit ihrer jetzigen Situation aufgrund beruflicher Veränderung durch Krankheit usw. sind! Den einen belastet es schwer, nicht mehr so für die Familie sorgen zu können, und den anderen weniger. Der eine findet Sorge um seine Person ganz rührend, der ander fühlt sich bevormundet und findet die Sorge lästig.. Es war allgemein beschrieben und nicht wie Du jetzt unterstellst, nur auf W.S. bezogen.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Die Bemerkung "endlich bezahlter Urlaub" kann ein Hinweis sein, dass es für WS auch eine Erleichterung war den Betrieb nicht mehr an laufen halten zu müssen
Kann aber auch sarkastisch gedeutet werden.. Nach dem Motto: Früher habe ich selbst entschieden, wann ich in den Urlaub fahren kann, nun habe ich in meinem Alter nach langer Selbstständigkeit da jemanden, der mir sagt wann ich fahren darf..

Zumal gebe ich zu bedenken, dass es sicherlich eine Äußerung im Film war, die vielleicht nie wortwörtlich so über die Lippen von W.S. gekommen sein muss..


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 13:22
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Möglich wäre für mich, dass er vielleicht zu dem Zeitpunkt schon mit sich gekämpft hat und Zeus deswegen in den Zwinger gebracht hat, das falls ihm der Suizid gelingt, der Hund gleich gefunden wird und nicht unnötig neben seiner Leiche jault, ihn eventuell aus Hunger vielleicht noch annagt..
Halte ich für eher unwahrscheinlich. Danach kehrt er dann nach Hause zurück. Daddelt in Ruhe Stunden am Tablet, stellt vorsorglich das Futter für Zeus zum auftauen raus, um danach mit seinem Hund erweiterten Suizid zu begehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 13:49
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich schiebe nicht einem Menschen was zu sondern gehe Möglichkeiten durch und spreche aus Erfahrung
Mit Walter Sch.?

Genau das ist der Knackpunkt!

Ich selbst habe beruflich diese Erfahrungen auch, aber keine persönlichen mit Herrn Sch.

Deshalb mag ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, zu sagen, wie er getickt haben könnte, oder eben auch nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 13:51
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Jetzt mal zur Unfalltheorie im Gelände..

Walter Sch. hat am Sonntag das Haus verlassen und Zeus in den Zwinger gesperrt, davon geht man aus, weil er es immer so getan hat.
Er muss ja, wenn er überhaupt weg ist und nicht wieder hoch gegangen ist, irgendwo gewesen sein, wo er den Hund nicht mit hinnehmen konnte, bzw ist er vielleicht mit dem Rad gefahren und es war ja über Mittag, für den Hund vielleicht zu heiß und er blieb deshalb im Zwinger.
Die Frage ist : Wo hat er sich in der besagten Zeit hinbewegt, oder aber er ist gar nicht raus?

Es gibt keine Sichtungen von Walter S. für die besagte Zeit, denn das wäre ja erwähnt worden. Das Handy war ja auch zu hause..

Möglich wäre für mich, dass er vielleicht zu dem Zeitpunkt schon mit sich gekämpft hat und Zeus deswegen in den Zwinger gebracht hat, das falls ihm der Suizid gelingt, der Hund gleich gefunden wird und nicht unnötig neben seiner Leiche jault, ihn eventuell aus Hunger vielleicht noch annagt..
Ich wurde abgelenkt..

Also weiter..

Genauso gut ist es möglich, dass er sich eine geeignete Stelle suchte, zuerst auch dort versuchte sich das Leben zu nehmen und doch sich wieder umentschieden hat und mit Zeus sich geborgener fühlte.

Ich wollte aber eigentlich auf die Unfalltheorie im Gelände, im naheliegenden Wald was schreiben..

Wenn er am frühen Morgen gegen 5 oder 6 am Montag mit dem Hund raus ist, hat er das Futter zum auftauen rausgelegt. Und ist mit dem Hund los.
Im wald dann verunfallt, entweder beide oder nur er, und der Hund weicht nicht von seiner Seite, verhungert neben ihm, eventuell verletzt..

Dann aber wieder die Fragen:

- Warum reagierte er nicht auf Nachrichten?
- Warum hatte er das Handy nicht dabei?
- Warum fehlt die Waffe?


In den frühen Morgenstunden mit Zeus zu der geeigneten, am Vortag ausgekundschafteten Stelle.. Keine Menschenseele weit und breit, es muss heute passieren, morgen hat mich sonst das alte Leben wieder in der Mangel..
Das Futter, weil sich in seinem Entschluss noch nicht wirklich sicher ob er es diesmal(?) wirklich schafft und zu Ende bringt, vorsichtshalber aus dem Froster genommen..

Für mich macht die Suizidtheorie gerade deshalb Sinn:

-würde das Telefonbverhalten gegnüber seiner Frau erklären, unnötige Erklärungsversuche einfach aus dem Weg gegangen, bzw durch den Kontakt wäre er von seinem Vorhaben eventuell abgewichen, eventuelle Gewissensbisse, deshalb lieber nicht ans Tele ..
-Wertgegenstände zu Hause samt Handy, braucht er nicht, man soll ihn nicht finden (Trackingapp)
und wenn gefunden eventuell nach langer Zeit, die Identifizierung erschweren..
kann auch als Zeichen gedeutet werden: So das wars, ich bin jetzt weg..
-Schlüssel dabei, falls der Versuch misslingt, ihn der Mut verlässt, er eventuell doch gestört wird, unerwartet Leute auftauchen.. er kann so wieder nach hause..
-die fehlende Waffe..
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Mit Walter Sch.?

Genau das ist der Knackpunkt!

Ich selbst habe beruflich diese Erfahrungen auch, aber keine persönlichen mit Herrn Sch.

Deshalb mag ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, zu sagen, wie er getickt haben könnte, oder eben auch nicht
Ich kann Dir wirklich nicht helfen, wenn du meine Texte auseinander reißt und auf Unterstellung aus bist. Lies bitte richtig und versuche mir bitte nicht das Wort im Mund umzudrehen. Gerne können wir uns über PN weiter unterhalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 13:55
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Die Bemerkung "endlich bezahlter Urlaub" kann ein Hinweis sein, dass es für WS auch eine Erleichterung war den Betrieb nicht mehr an laufen halten zu müssen
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich hatte den Eindruck man wollte in dem Beitrag von XY zeigen, daß Herr Sch. sich in seinem neuen Job wohlfühlt und vermutlich wirklich erleichtert war, nicht mehr die Probleme einer Selbständigkeit zu haben. Deswegen die extra betonte Freude über den ersten bezahlten Urlaub in seinem Leben.
Aber wirklich wissen kann das keiner von uns.
Nicht nur wir wissen nicht, ob Herr Sch. froh darüber war, den Familienbetrieb nicht mehr weiterführen zu „müssen“, und sich in seinem neuen Job als Chauffeur in einer Zeitarbeitsfirma wohlfühlte und darin eine Zukunftsperspektive sah. Auch die Ermittler und die Drehbuchautoren von Sendungen wie „Kripo live“ und „XY“ wissen es nicht. Sie müssen sich an dem orientieren, was ihnen die Familie und das Umfeld des Vermissten erzählen. Das ist naturgemäß subjektiv geprägt.

Auch wenn die Familie den Eindruck hatte oder Herr Sch. ihr den Eindruck vermittelte, ihm gehe es gut, er sei mit seinem Leben zufrieden und freue sich riesig auf seinen ersten bezahlten Urlaub – vielleicht wollte Herr Sch. all das auch selbst gerne glauben, aber es muss nicht den Tatsachen entsprochen haben. Die Ehefrau wurde in „Kripo live“ z.B. auch mit den Worten zitiert, ihr Mann sei „gesund“, obwohl das objektiv betrachtet nicht zutraf. Ebenso kann es mit seinem psychischen Befinden gewesen sein. Die Familie kann das auch falsch eingeschätzt haben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 14:07
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ich verstehe die eine Aussage nicht im xy Film
Es geht um den Sonntag. Es wird gesagt:
"Ab 11:36 Uhr befindet sich sein Handy in der Wohnung." Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr bewegt. '
Im Film wird gezeigt, dass er das Handy ans Ladegerät steckt, einschaltet und auflädt. Es steht zu vermuten, dass der Akku vorher leer war.

Die Schwester sagte, dass Zeus "gegen Mittag" bis ca. 15:30/16:00 im Zwinger war. Das in Verbindung mit der Aussage "Ab 11:36 Uhr befindet sich sein Handy in der Wohnung. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr bewegt." lässt schließen, dass sofern er, wie von der Schwester angenommen, das Haus nochmal verlassen hat, das Handy nicht dabei hatte (er könnte ja auch im Haus gewesen sein und Zeus im Zwinger, auch wenn das nicht üblich war oder aber er war bereits tot und befand sich an einem anderen Ort, den Schlüssel konnte man ihm nach seinem Tod leicht abgenommen haben).
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Daddelt in Ruhe Stunden am Tablet, stellt vorsorglich das Futter für Zeus zum auftauen raus, um danach mit seinem Hund erweiterten Suizid zu begehen.
Das passt so gar nicht. Jemand handelt einerseits so planvoll, das Futter rauszustellen und berücksichtigt sogar die Auftau-Zeit und ist dann andererseits so "spontan", um einen erweiterten Suizid zu begehen? Passt nicht, finde ich.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Da aber die Polizei Handys sowie Tablet ausgewertet hat, ist es demnach wohl kein Täter aus dem nahen Umfeld von W.S.
Woraus schließt du das? Die Polizei gibt doch nicht öffentlich die Auswertung irgendwelcher Spuren bekannt. Wozu auch? Dadurch würde man sich im Endeffekt die Aussagen von Zeugen kaputt machen. Die wären dann praktisch wertlos, wenn die Polizei bewusst eine Fährte legt. Selbst dann nicht, wenn es einen Verdacht gäbe, würde sie das also tun. Im Gegenteil, das wäre sehr unprofessionell, wenn sie es täte.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 14:24
Zitat von sören42sören42 schrieb:Woraus schließt du das? Die Polizei gibt doch nicht öffentlich die Auswertung irgendwelcher Spuren bekannt. Wozu auch? Dadurch würde man sich im Endeffekt die Aussagen von Zeugen kaputt machen. Die wären dann praktisch wertlos, wenn die Polizei bewusst eine Fährte legt. Selbst dann nicht, wenn es einen Verdacht gäbe, würde sie das also tun. Im Gegenteil, das wäre sehr unprofessionell, wenn sie es täte.
Doch, im Kripo Live Video wird darüber gesprochen, dass es keine Hinweise gibt, weil Die Geräte ausgewertet wurden. Kein Hinweis auf einen Verbleib von Walter S, der sein Verschwinden erklären könnte. Und sollte sich ein Hinweis ergeben haben, hätte man zeitnah von Überprüfungen etwaiger Personen oder Festnahmen oder Befragungen gehört. Denn wenn ein verbrechen im Raum steht und eine Person bezgl dessen in Verdacht gerät , wird das kommuniziert..

Er ist seit einem Jahr verschwunden. Ein Verbrechen, ein Unfall und auch der Suizid wird nicht ausgeschlossen.

Ich gehe zu 100% von Suizid aus, aber sollten sich Informationen ergeben, Hinweise, dass das unmöglich ist und auch ein nachvollziehbares Tatgeschehen mit dem dazu gehörigen Verdächtigen und dem Motiv aufzeigen, ist das ja was anders. Im Moment ist es für mich eben nicht so wahtrscheinlich, dass es einem Unfall oder Verbrechen zuzuordnen ist.
Die Polizei schließt ein Verbrechen, einen Unfall und eben aber auch einen Suizid nicht aus, dieses wurde ja nachdem die Waffe erwähnt wurde auch so geäußert.
Und da ich halt die letzter Möglichkeit favorisiere, sage ich aber nicht, dass es nicht anders gewesen sein kann , wenn es stimmig dargestellt wird.
Nur zu sagen, "Suizid niemals", wie es hier einige äußern, bei dieser Bewertung gehe ich nicht mit.
Wenn die Polizei einen Suizid nicht nicht ausschließen kann und das wohl aufgrund der fehlenden Waffe, wie können das dann hier Leute im Thread ausschließen?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

11.07.2022 um 14:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und sollte sich ein Hinweis ergeben haben, hätte man zeitnah von Überprüfungen etwaiger Personen oder Festnahmen oder Befragungen gehört.
Nein, nein, "so schnell schießen die Preußen nicht". So einfach kann auch nicht jemanden festnehmen. Wenn zum Beispiel jemand glaubhaft vorträgt, mal Herrn Sch.s Tablet in den Händen gehalten zu haben, weil er für Herrn Sch. da was eingestellt hat oder er mal von Herrn Sch. gebeten wurde, ein Foto von ihm zu machen (alles fiktive Beispiele), dann kann man leicht erkennen, dass Ermittlungen schon etwas länger dauern.


Anzeige

1x zitiertmelden