Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:29
Wir haben nur die Info mit der Trackingapp von Samstag. Von Sonntag gibt es keinerlei Daten wohl , sonst wäre das erwähnt worden. Nur dass er online war um 0:20..

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:, weil ein Hund vielleicht in die Wohnung pinkelt bzw. sch.... oder anfängt zu jaulen, wenn er nicht rausgelassen wird? Oder wenn er sein Futter nicht bekommt?
Das habe ich doch gerade erklärt. Klar war der draußen, dass denke ich schon, nur nicht zu den von uns als erwiesen angenommenen Zeiten..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:45
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das habe ich doch gerade erklärt. Klar war der draußen, dass denke ich schon, nur nicht zu den von uns als erwiesen angenommenen Zeiten..
Ein Hund gewöhnt sich doch sicherlich an bestimmte Zeiten. Herr Sch. hat Sonntag Abend am Tablet gespielt. Er kann ja nicht gleichzeitig gespielt und mit dem Hund rausgegangen sein.
Sein online Verhalten hat die Polizei überprüft.
Somit denke ich dürfte es schon ziemlich sicher sein, daß Herr Sch. nach seinem ausgedehnten Spieleabend mit Zeus zum Gassigehen raus ist.
Weil sonst passiert das :
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Hm, weil ein Hund vielleicht in die Wohnung pinkelt bzw. sch.... oder anfängt zu jaulen, wenn er nicht rausgelassen wird? Oder wenn er sein Futter nicht bekommt?



3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:47
Sie gehen davon aus, dass er mit dem Hund eine letzte Gassirunde gemacht hat, weil er es immer so gemacht hat. Es ist eine Annahme aber doch nicht gesichert. Er kann ebenso vor dem letzten online raus gegangen sein und sich dann auf die Couch gesetzt haben und das Tablet genommen haben, außerdem heißt es er war online, dass muss ja nicht unbedingt das daddeln gewesen sein..auch kann er mit dem handy online gewesen sein.. Für wie lange war er online? Das wissen wir doch gar nicht..
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Zeiten. Herr Sch. hat Sonntag Abend am Tablet gespielt. Er kann ja nicht gleichzeitig gespielt und mit dem Hund rausgegangen sein.



melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:53
Man kann an dem letzten online nicht mit Sicherheit sagen ob der Hund nicht schon vorher draußen war und nachdem er online war, kann er auch geschlafen haben und ist früh dann raus..
Warum das ausgeschlossen wird, verstehe ich nicht.
Als er den Hund in den Zwinger sperrte und wieder raus holte,wurde er auch nicht gesehen.
Es ist einfach möglich , dass er abends nicht mehr ging , sondern in der Früh dafür und nicht mehr wiederkam..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:54
Der Hund könnte auch nachts immer im Zwinger gewesen sein, bis er ihn rausgeholt hat. Vielleicht wollte der Mann seine Ruhe, wenn er online war. Nachts wird keiner in den Zwinger geschaut haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:56
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Der Hund könnte auch nachts immer im Zwinger gewesen sein, bis er ihn rausgeholt hat. Vielleicht wollte der Mann seine Ruhe, wenn er online war. Nachts wird keiner in den Zwinger geschaut haben.
Möglich, wobei ich den Hund als sehr wachsam einschätzen und eventuelle Geräusche von der Straße her ihn zum Verbellen angeregt haben könnten.
Aber möglich ist es, klar., immer nachts weiß man ja nicht wäre auch erwähnt worden.. aber in dieser Nacht kann man das ja nicht ausschließen..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 16:57
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Somit denke ich dürfte es schon ziemlich sicher sein, daß Herr Sch. nach seinem ausgedehnten Spieleabend mit Zeus zum Gassigehen raus ist
"Ziemlich sicher" ist an diesem Wochenende im Verhalten von WS gar nichts, wie wir wissen. Damit ist auch nicht sicher, dass er seine Gassigewohnheiten so wie sonst immer eingehalten hat.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:02
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Er war nachts noch mal online.. er kann genauso gut davor mit Zeus ohne Handy gelaufen sein ,dann nach Hause und online gegangen sein und dann morgens früh mit Zeus den Weg über die Großmutterwiese genommen haben.. das würde auch mehr Sinn machen , weil die Schwester meinte, er würde da nachts nicht lang gehen..
Ja, das könnte natürlich auch sein. Wo er am Sonntag ab Vormittag (ab 11:36 Uhr) war, lässt sich ja anscheinend nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls nicht über die Tracking App, und vermutlich war das von ihm auch so gewollt.

Wenn er nicht gesehen werden wollte, hätte er auch sehr früh morgens losgehen können, vor den anderen Gassigehern auf der Großmutterwiese. Er wusste sicher, wann die ersten Gassigeher zu erwarten waren, und konnte sich darauf einstellen. Da es im Juli sehr zeitig dämmert, ist es um ca. 4:30 Uhr (oder evtl. noch etwas früher) schon recht hell, und er kannte die Gegend ja gut.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ein Hund gewöhnt sich doch sicherlich an bestimmte Zeiten. Herr Sch. hat Sonntag Abend am Tablet gespielt. Er kann ja nicht gleichzeitig gespielt und mit dem Hund rausgegangen sein.
Er kann doch Zeus' gewohnte Gassirunde um ca. 22 Uhr eingehalten haben. Die war ja nur kurz, meist waren sie schon nach ca. 10 Minuten wieder zurück. Anschließend kann Herr Sch. doch noch länger online gewesen sein, genau bis 0:20 Uhr, das wurde ja festgestellt.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sein online Verhalten hat die Polizei überprüft.
Somit denke ich dürfte es schon ziemlich sicher sein, daß Herr Sch. nach seinem ausgedehnten Spieleabend mit Zeus zum Gassigehen raus ist.
Herr Sch. war am Sonntag mehrfach online, also mit Unterbrechungen. Da kann er mit Zeus zu den gewohnten Zeiten Gassi gegangen sein. Das letzte, zusätzliche Gassi, irgendwann in der Nacht oder am frühen Montagmorgen, war dann ein Spaziergang außer der Reihe. Zeus hat sich bestimmt darüber gefreut, auch wenn es ungewohnt spät war.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Hm, weil ein Hund vielleicht in die Wohnung pinkelt bzw. sch.... oder anfängt zu jaulen, wenn er nicht rausgelassen wird? Oder wenn er sein Futter nicht bekommt?
Wie gesagt, ich nehme schon an, dass Herr Sch. Zeus' Routine eingehalten hat. Auch sein Futter wird Zeus bekommen haben. Für den Hund war vermutlich alles wie gewohnt, bis auf den letzten Spaziergang in der Nacht / am frühen Morgen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:07
Könnte Herr Sch. vieleicht Besuch gehabt haben?
Der Streit den der Mieter hörte und den er vorm Haus vermutete, war dann aber im Haus.
Der Besuch befahl dann Herrn Sch. irgentwann den Hund in den Zwinger zu bringen, und anschliessend ging er mit Herrn Sch. weg und tat ihm was an.
Irgentwann holte er dann auch Zeus aus dem Zwinger und brachte ihn weg.

Vieleicht nahm er sein Tablett mit, weil er was darauf befürchtete, und brachte es später wieder zurück, irgentwann in der Nacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:27
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Der Streit den der Mieter hörte und den er vorm Haus vermutete, war dann aber im Haus.
Normalerweise kann man das aber schon gut unterscheiden, ob Lärm im Haus (in der Wohnung darüber) oder im Freien vor dem Haus stattfindet. Auch müsste der Streit, so wie er in XY dargestellt wurde, in einiger Entfernung gewesen sein, nicht direkt vor dem Fenster des Mieters, und auch das hört man.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Irgentwann holte er dann auch Zeus aus dem Zwinger und brachte ihn weg.
Warum sollte ein Täter das tun? Da wäre er doch ein unnötiges Risiko eingegangen, beobachtet zu werden. Er hätte Zeus einfach im Zwinger sitzen lassen können. Auch hätte der Täter sich dann sehr sicher sein müssen, dass Zeus sich von ihm ruhig wegbringen lassen würde.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Vieleicht nahm er sein Tablett mit, weil er was darauf befürchtete, und brachte es später wieder zurück, irgentwann in der Nacht.
Warum hätte er sich die Mühe machen sollen, das Tablet zurückzubringen? Auch hier hätte er riskiert, gesehen zu werden, und auch ungewollt Spuren (Fingerabdrücke, DNA) am Tablet zu hinterlassen, die die Polizei dann gefunden hätte. Das Tablet hätte er doch einfach irgendwo wegwerfen können.

Und das alles, um einen Suizid von Herrn Sch. vorzutäuschen? Und wozu? Um Herrn Sch.s Pistole an sich nehmen zu können? Da stünden "Gewinn" und Risiko doch in völligem Missverhältnis zueinander.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:36
Zitat von rattichrattich schrieb:Normalerweise kann man das aber schon gut unterscheiden, ob Lärm im Haus (in der Wohnung darüber) oder im Freien vor dem Haus stattfindet. Auch müsste der Streit, so wie er in XY dargestellt wurde, in einiger Entfernung gewesen sein, nicht direkt vor dem Fenster des Mieters, und auch das hört man.
Aber nicht, wenn man gerade aus dem Schlaf hochschreckt, ich habe mal ein Klirren im Schlaf wahrgenommen, dachte es wäre über mir gewesen, am nächsten Morgen stellte es sich heraus es war im Keller, Einbrecher die das Fenster eingeschlagen hatten.


Warum ein Täter agiert wie er agiert, weiss keiner von uns, Verbrecher ist ja nicht gleich Verbrecher.

Wenn es Bekannte von Herrn Sch. waren muss Zeus nicht aggresiv gegen sie reagiert haben, dann kannte sie Zeus und wäre vermutlich mitgegangen, er war wahrscheinlich froh wieder aus dem Zwinger zu kommen.

Und nur wegen einer Waffe, tja, es wurde Menschen auch schon wegen westentlich weniger was angetan, ein Täter schätzt nicht immer Risiko gegen Nutzen ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:41
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wenn es Bekannte von Herrn Sch. waren muss Zeus nicht aggresiv gegen sie reagiert haben, dann kannte sie Zeus und wäre vermutlich mitgegangen, er war wahrscheinlich froh wieder aus dem Zwinger zu kommen.
Es ist doch aber laut Polizei sein Umfeld vernommen worden.
Außerdem wird niemand dringend der Tat verdächtigt.
Dieser Streit, den der Nachbar vernommen hat, muss nicht mit W.S. im Verbindung stehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:45
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es ist doch aber laut Polizei sein Umfeld vernommen worden.
Außerdem wird niemand dringend der Tat verdächtigt.
Müssen seine Angehörigen und Bekannten denn alle seine Kontakte kennen?

Ich frage mich halt nur, ob der Streit den der Mieter mitbekam nicht auch in der Wohnung gewesen sein kann?

Wir kennen doch nur einen winzigen Teil von Herrn Sch., eben das was uns durch Aktenzeichen XY mitgeteilt wurde.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:49
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Der Hund könnte auch nachts immer im Zwinger gewesen sein, bis er ihn rausgeholt hat.
Die Schwester sagte, Zeus war nur dann im Zwinger, wenn niemand zuhause war. Nebenbei gesagt, wenn diese Gewohnheit bekannt war, konnte ein möglicher Täter sicher sein, wann niemand zuhause ist.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Könnte Herr Sch. vieleicht Besuch gehabt haben?
Der Streit den der Mieter hörte und den er vorm Haus vermutete, war dann aber im Haus.
Der Besuch befahl dann Herrn Sch. irgentwann den Hund in den Zwinger zu bringen, und anschliessend ging er mit Herrn Sch. weg und tat ihm was an.
Irgentwann holte er dann auch Zeus aus dem Zwinger und brachte ihn weg.
Der Hund war aber am Sonntag nur bis ca. 15:30 im Zwinger, danach nicht mehr. Und die Geräusche, die der Nachbar wahrgenommen hat, waren in der Nacht von Sonntag auf Montag. Natürlich kann Herr Sch. aber Besuch gehabt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:50
Wenn hier ein Verbrechen vorliegt dann bestimmt nicht wegen der Waffe, um sich dieser zu bemächtigen, dann wohl eher etwas im zwischenmenschlichen, persönlichen Bereich. Und da haben wir eben keinerlei Kenntnisse drüber. Ich halte es durchaus für denkbar, dass Herr Sch. Besuch gehabt hat.
Und diese Person kannte vielleicht auch den Hund gut, so dass dieser sich auch von ihm in den Zwinger sperren ließ, falls es nicht Herr Sch. selbst war und auch ohne weiteres wieder aus dem Zwinger heraus gelassen wurde. Der Hund hat nichts böses erwartet von diesem Menschen, genauso wie Herr Sch..


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:54
Zitat von sören42sören42 schrieb:Der Hund war aber am Sonntag nur bis ca. 15:30 im Zwinger, danach nicht mehr.
Ach, sicher das dass am Sonntag war, ich dachte Samstag.
Na dann macht meine Theorie keinen Sinn mehr, das der eventuelle Täter Zeus in den Zwinger brachte.

Ich hab das irgentwie anderst im Kopf, wo kann man das noch nachlesen das es am Sonntag war?


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:54
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn hier ein Verbrechen vorliegt dann bestimmt nicht wegen der Waffe, um sich dieser zu bemächtigen, dann wohl eher etwas im zwischenmenschlichen, persönlichen Bereich. Und da haben wir eben keinerlei Kenntnisse drüber. Ich halte es durchaus für denkbar, dass Herr Sch. Besuch gehabt hat.
Wieso sollte Herr Sch. mitten in der Nacht/am frühen Morgen Besuch bekommen und das noch unangekündigt? Nachrichten und Anrufe wird man ja wohi überprüft haben, eine Verabredung hatte er also nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:57
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wieso sollte Herr Sch. mitten in der Nacht/am frühen Morgen Besuch bekommen und das noch unangekündigt? Nachrichten und Anrufe wird man ja wohi überprüft haben, eine Verabredung hatte er also nicht.
Wenn Herr Sch. jemandem erzählte er hätte ab Samstag sturmfreie Bude, hat er das wahrscheinlich mündlich getan, und hätte sich dabei mit jemandem verabreden können.

Gibt genug Menschen die noch mündlich miteinander sprechen, nicht alle sind Handyabhängig, gerade diese Generation.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:58
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn hier ein Verbrechen vorliegt dann bestimmt nicht wegen der Waffe, um sich dieser zu bemächtigen, dann wohl eher etwas im zwischenmenschlichen, persönlichen Bereich. Und da haben wir eben keinerlei Kenntnisse drüber. Ich halte es durchaus für denkbar, dass Herr Sch. Besuch gehabt hat.
Wann soll denn das passiert sein? Sonntag nach 11:36? Oder was denkst Du wann dieser Besuch kam?


Anzeige

1x zitiertmelden