MissRedford schrieb:Er war nachts noch mal online.. er kann genauso gut davor mit Zeus ohne Handy gelaufen sein ,dann nach Hause und online gegangen sein und dann morgens früh mit Zeus den Weg über die Großmutterwiese genommen haben.. das würde auch mehr Sinn machen , weil die Schwester meinte, er würde da nachts nicht lang gehen..
Ja, das könnte natürlich auch sein. Wo er am Sonntag ab Vormittag (ab 11:36 Uhr) war, lässt sich ja anscheinend nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls nicht über die Tracking App, und vermutlich war das von ihm auch so gewollt.
Wenn er nicht gesehen werden wollte, hätte er auch sehr früh morgens losgehen können, vor den anderen Gassigehern auf der Großmutterwiese. Er wusste sicher, wann die ersten Gassigeher zu erwarten waren, und konnte sich darauf einstellen. Da es im Juli sehr zeitig dämmert, ist es um ca. 4:30 Uhr (oder evtl. noch etwas früher) schon recht hell, und er kannte die Gegend ja gut.
lucyvanpelt schrieb:Ein Hund gewöhnt sich doch sicherlich an bestimmte Zeiten. Herr Sch. hat Sonntag Abend am Tablet gespielt. Er kann ja nicht gleichzeitig gespielt und mit dem Hund rausgegangen sein.
Er kann doch Zeus' gewohnte Gassirunde um ca. 22 Uhr eingehalten haben. Die war ja nur kurz, meist waren sie schon nach ca. 10 Minuten wieder zurück. Anschließend kann Herr Sch. doch noch länger online gewesen sein, genau bis 0:20 Uhr, das wurde ja festgestellt.
lucyvanpelt schrieb:Sein online Verhalten hat die Polizei überprüft.
Somit denke ich dürfte es schon ziemlich sicher sein, daß Herr Sch. nach seinem ausgedehnten Spieleabend mit Zeus zum Gassigehen raus ist.
Herr Sch. war am Sonntag mehrfach online, also mit Unterbrechungen. Da kann er mit Zeus zu den gewohnten Zeiten Gassi gegangen sein. Das letzte, zusätzliche Gassi, irgendwann in der Nacht oder am frühen Montagmorgen, war dann ein Spaziergang außer der Reihe. Zeus hat sich bestimmt darüber gefreut, auch wenn es ungewohnt spät war.
brigittsche schrieb:Hm, weil ein Hund vielleicht in die Wohnung pinkelt bzw. sch.... oder anfängt zu jaulen, wenn er nicht rausgelassen wird? Oder wenn er sein Futter nicht bekommt?
Wie gesagt, ich nehme schon an, dass Herr Sch. Zeus' Routine eingehalten hat. Auch sein Futter wird Zeus bekommen haben. Für den Hund war vermutlich alles wie gewohnt, bis auf den letzten Spaziergang in der Nacht / am frühen Morgen.