Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 19:32
@melody46
Ja das stimmt, nach DNA wurde wohl nicht gesucht. Auch eben weil sie ein Verbrechen in der Wohnung wahrscheinlich sicher ausschließen konnten.

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 19:49
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:sören42 schrieb:
Erstaunlicherweise hat ihn aber niemand gesehen oder von ihm gehört. Also war das Risiko wohl doch nicht allzu groß oder aber der Täter - wenn es einen gibt - hatte aus seiner Sicht Glück.

Genau so ist es, wenn alle Täter Angst hätten erwischt zu werden, gäbe es keine Verbrechen, in den meisten Fällen haben sie einfach Glück, das niemand was sieht oder mitbekommt.

Sehr viele Menschen laufen sehr unachtsam durch die Welt, nur extrem abweichende Situationen bleiben im Gedächniss, ist aber nichts aussergewöhnlich wird dem keine Bedeutung zugemessen.
Wie viele Personen sind in mehr als 50 Jahren XY nicht in Wohnungen und Häusern ermordet worden, während alle Nachbarn zu Hause waren, die Straßen belebt waren, und trotzdem hat niemand etwas von einem Verbrechen geahnt? Wenn jemand WS in seinem eigenen Haus umgebracht haben sollte, muss die Schwester oder der Mieter das nicht unbedingt mitbekommen haben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 20:01
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich bin dennoch dankbar für die ganzen Gedankenspiele zu einem Verbechen, je mehr Theorien in den Raum geworfen werden, desto überzeugter bin ich, dass es kein Verbrechen gab.
Dafür bin ich ausdrücklich auch dankbar, man denkt ja nie an jedes mögliche Szenario. So hat man die Möglichkeit, die Theorien nach ihrer Wahrscheinlichkeit zu bewerten. Bemerkenswert ist auch, wie kompliziert manchmal gedacht wird, um dann selbst zu sagen, dass das eigene Szenario sehr unwahrscheinlich ist.

Scheinbar wehrt sich der menschliche Verstand, das Naheliegenste anzunehmen: Kein hinterhältiges oder spontanes Verbrechen, kein tödlicher Unfall von Herr und Hund, sondern "nur" ein selbstbestimmter Suizid, zu dem Herr Sch. alles Recht der Welt hatte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 21:42
Zitat von rattichrattich schrieb:Normalerweise kann man das aber schon gut unterscheiden, ob Lärm im Haus (in der Wohnung darüber) oder im Freien vor dem Haus stattfindet. Auch müsste der Streit, so wie er in XY dargestellt wurde, in einiger Entfernung gewesen sein, nicht direkt vor dem Fenster des Mieters, und auch das hört man.
Das kommt auf die baulichen Gegebenheiten an. Bei uns könnte man das beides nicht zweifelsfrei sagen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Na dann macht meine Theorie keinen Sinn mehr, das der eventuelle Täter Zeus in den Zwinger brachte.
Ich glaube auch nicht, dass der Hund sich das von einem Nicht-Familienmitglied gefallen lassen hätte. Beim Herauslassen wäre das wahrscheinlich anders gewesen. Aber wäre er denn mit irgendjemandem mitgegangen, wenn keiner von seinem "Rudel" dabei gewesen wäre?

Es wäre natürlich denkbar, dass irgendjemand nicht (nur) die Waffe, sondern den Hund hätte haben wollen. Vielleicht hat Herrn Sch. jemand Geld für den Hund angeboten, er wollte ihn aber nicht hergeben, und der Interessent wurde unfreundlich oder aufdringlich. Vielleicht hat Herr Sch. deshalb seine Gewohnheiten geändert und ist zum Beispiel zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten mit dem Hund Gassi gegangen, weil er diese Person nicht treffen wollte, schon gar nicht zusammen mit dem Hund. Und er war vielleicht deswegen so besorgt, dass er ganz vergessen hat, sich bei seiner Frau zu melden, die er ja außerdem sicher nicht beunruhigen wollte.
Bei seinem letzten Spaziergang, extra außer der Reihe, könnte er dann doch dem Interessenten begegnet sein, und ein Streit hätte evtl. seinen Tod zur Folge gehabt. Zeus wurde dann vom Mörder, der ihn sowieso haben wollte, mitgenommen, oder er konnte sich losreißen und lief davon.
Ich glaube aber selber nicht so recht daran.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wieso sollte Herr Sch. mitten in der Nacht/am frühen Morgen Besuch bekommen und das noch unangekündigt? Nachrichten und Anrufe wird man ja wohi überprüft haben, eine Verabredung hatte er also nicht.
Jedenfalls könnte er am Sonntag zu der Zeit, wo der Hund im Zwinger war, einen Überraschungsbesuch bei einem Freund versucht haben, der aber nicht da war, so dass er nichts davon wusste und der Polizei nichts davon erzählen konnte. Es gibt ja Leute, die Überraschungsbesuche machen; ob Herr Sch. dazu gehörte, weiß ich natürlich nicht. Zeus könnte er zu Hause gelassen haben, weil der Freund vielleicht Angst vor Hunden hat, oder er aus anderen Gründen keinen Hund mitnehmen konnte.

Und er könnte genauso gut selbst Überraschungsbesuch gehabt und den Hund, weil der Besucher vielleicht Angst vor ihm hatte, in den Zwinger gesperrt haben. Das ist natürlich auch möglich.

Und weder ihn noch diesen Freund muss jemand kommen oder gehen gesehen haben, denn die Nachbarn sitzen ja nicht den ganzen Tag am Fenster.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 21:45
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube aber selber nicht so recht daran.
Das meinte ich mit meinem Post heute Abend. Die Fantasien blühen, man schildert alles im Detail, wie es theoretisch gewesen sein könnte, glaubt es aber selbst nicht. Nur um sich nicht mit dem Thema Suizid auseinander setzen zu müssen.

@MissRedford fordert zu recht einen eventuellen Tatablauf der bis zu Ende gedacht ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 21:54
Vieleicht traf Herr Sch. jemand bekanntes, mit dem er am Abend eventuell zusammen die Kirmes besuchen wollte, den Hund nahm er mit, wenn der Hund dort willkommen war, warum nicht, ein extra Sparziergang für Zeus.

In der Wohnung gab es dann einen Streit der eskalierte und aufgrund dessen Herr Sch. entweder verstarb oder schwer verletzte wurde, der Täter brachte dann Herrn Sch. und den Hund in sein Auto und fuhr sie etliche Kilometer weit weg, wo er Herrn Sch. ablegte und den Hund aussetzte.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 21:54
@autor77
@MissRedford
Es gab schon mehrere andere Szenarien. Ihr wollt nur nicht akzeptieren, dass auch anderes als Selbstmord in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 22:00
Zitat von autor77autor77 schrieb:@MissRedford fordert zu recht einen eventuellen Tatablauf der bis zu Ende gedacht ist.
Habe mir schon mal einen ausgedacht, wurde aber von der Moderation als reine Spekulation nicht akzeptiert. Deswegen lasse ich es lieber bleiben.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:In der Wohnung gab es dann einen Streit der eskalierte und aufgrund dessen Herr Sch. entweder verstarb oder schwer verletzte wurde, der Täter brachte dann Herrn Sch. und den Hund in sein Auto und fuhr sie etliche Kilometer weit weg, wo er Herrn Sch. ablegte und den Hund aussetzte.
1. passt das nicht zu den von den Spürhunden ermittelten Spuren und 2. gibt es üblicherweise Spuren in der Wohnung, die auf einen Besuch hindeuten. In der Regel wird so ein Besuch ja mit Getränken bewirtet. In diese Richtung wurde ja anscheinend nichts gefunden.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 22:01
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es gab schon mehrere andere Szenarien. Ihr wollt nur nicht akzeptieren, dass auch anderes als Selbstmord in Frage kommt.
Das stimmt nicht, ich möchte nur richtig nachvollziehen können.. nicht nur lesen, das ein Täter ihn überfallen hat und dann gegen alle Aussagen der Polizei Bekannte mit ins Spiel bringen, den Verbleib des Hundes nicht erklären können, wie es sein kann, dass wenn ihm auf der Wiese was passiert ist, keine Leichen da sind, wie der Täter wiisen konnte, dass der Hund sich nicht wehrt etc usw usw..
Ich habe schon einmal geschrieben , dass ich für alles offen bin ,so lange es plausibel mit allen Fakten übereinstimmt. Bisher konnte ich noch nichts lesen, was mich von einem Fremdtäter überzeugt, noch von einem Unfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 22:02
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:1. passt das nicht zu den von den Spürhunden ermittelten Spuren und 2. gibt es üblicherweise Spuren in der Wohnung, die auf einen Besuch hindeuten. In der Regel wird so ein Besuch ja mit Getränken bewirtet. In diese Richtung wurde ja anscheinend nichts gefunden.
Genau das meine ich nämlich. Die Fakten bzw die Sachlage wird außer Acht gelassen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 22:05
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:1. passt das nicht zu den von den Spürhunden ermittelten Spuren und 2. gibt es üblicherweise Spuren in der Wohnung, die auf einen Besuch hindeuten. In der Regel wird so ein Besuch ja mit Getränken bewirtet. In diese Richtung wurde ja anscheinend nichts gefunden.
Zu 1, Spührhunde können sich irren, ist zigfach passiert, darauf würde ich also nichts geben.

Zu2 Ich sprach davon, dass das Verbrechen in der Wohnung/ Haus des Täters geschah, bitte richtig lesen.

Um dort Spuren festzustellen müsste dieser erst mal auf der Verdächtigenliste der Polizei auftauchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 22:05
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Habe mir schon mal einen ausgedacht, wurde aber von der Moderation als reine Spekulation nicht akzeptiert. Deswegen lasse ich es lieber bleiben.
Mit dem Argument könnte man fast jeden Beitrag löschen. Wir spekulieren doch alle.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 22:13
Zitat von autor77autor77 schrieb:Mit dem Argument könnte man fast jeden Beitrag löschen. Wir spekulieren doch alle.
Stimmt. Aber mich hats erwischt, andere eben nicht. Werde mich da aber nicht hineinsteigern.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich sprach davon, dass das Verbrechen in der Wohnung/ Haus des Täters geschah, bitte richtig lesen.
Steht jetzt zwar nicht extra dort, aber wenn er mit jemanden unterwegs gewesen sein sollte, wieso gibt es da keinen einzigen Zeugen dafür? Meiningen ist eine Kleinstadt, in der Walter Sch. ja kein Unbekannter war.


Anzeige

1x zitiertmelden