Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 17:59
Zitat von sören42sören42 schrieb:Zeus war nur dann im Zwinger, wenn niemand zuhause war. Nebenbei gesagt, wenn diese Gewohnheit bekannt war, konnte ein möglicher Täter sicher sein, wann niemand zuhause ist.
Aber wie sollte ein Täter in Abwesenheit von Herrn Sch. ins Haus bzw. in die Wohnung gekommen sein? Einbruchspuren gab es keine.

Außerdem wohnten die Schwester und der Vater ganz in der Nähe. Evtl. hatte die Schwester sogar von ihrer Wohnung aus den Zwinger im Blick? Sie konnte ja sagen, von wann bis wann etwa der Hund am Sonntag im Zwinger war. Und wenn die Familie in unmittelbarer Nachbarschaft wohnte, wäre für einen Täter auch das Risiko, von Familienmitgliedern gesehen zu werden, hoch gewesen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich hab das irgentwie anderst im Kopf, wo kann man das noch nachlesen das es am Sonntag war?
Das geht aus der XY-Sendung hervor.

Anzeige
1x verlinktmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:00
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wenn Herr Sch. jemandem erzählte er hätte ab Samstag sturmfreie Bude, hat er das wahrscheinlich mündlich getan, und hätte sich dabei mit jemandem verabreden können
Aber nach 1 Uhr nachts? Und dieser jemand bringt dann Sch. in oder vor seiner Wohnung völlig Geräusch- und Spurenlos um, der Hund steht doof daneben, dann wird noch Leiche Hund und Waffe weggeschafft und niemand bekommt etwas mit und die Polizei findet keinerlei Spuren?
Und aus welchem Motiv denn bitte?
Das glaube ich nie und nimmer.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:04
@Karajana
Ich habe nicht gesagt, dass der Besuch nachts oder am frühen Morgen gekommen ist.

@Sonnenlicht333
Ich hatte mir das Video von aktenzeichen xy nochmal angesehen vor paar Tagen und bin der Meinung, dass dort gesagt wurde bezüglich des Streites: "in der Nacht seines verschwindens", also dann doch von Sonntag zu Montag.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wann soll denn das passiert sein? Sonntag nach 11:36? Oder was denkst Du wann dieser Besuch kam?
Das kann ich nicht sagen. Ich wollte nur anmerken, dass er durchaus Besuch gehabt haben könnte, weil das eine andere Userin geschrieben hatte. Ich halte es zumindest auch für möglich. Die Frage ist natürlich wann, da hast du recht.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:04
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber nach 1 Uhr nachts? Und dieser jemand bringt dann Sch. in oder vor seiner Wohnung völlig Geräusch- und Spurenlos um, der Hund steht doof daneben, dann wird noch Leiche Hund und Waffe weggeschafft und niemand bekommt etwas mit.
Das glaube ich nie und nimmer.
Wieso denn ab 1 Uhr Nachts?

Wie kommst Du auf die 1 Uhr, die Ehefrau und Tochter fuhren doch nicht um 1 Uhr Nachts weg.

Weiss denn jemand ob Herr Sch. den Firmenwagen abgegeben hat?
Er hätte dann nämlich jemanden danach aufsuchen können, mit dem er zusammen zu sich nachhause ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:06
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wieso denn ab 1 Uhr Nachts?
Er war doch davor online und am Tablet beschäftigt. Ich zocke doch nicht den ganzen Abend am Tablet herum, wenn ich Besuch habe.
Oder saß er daneben und hat zugesehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:07
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Deswegen kommen für mich drei Gebiete in Frage, die man wirklich intensiv absuchen sollte:
1. das Wald- und Naherholungsgebiet namens Still etwas weiter südlich
2. die Fischteiche
3. die Mülldeponie
Gab es eigentlich im Zusammenhang mit dem Verschwinden von WS größere Suchaktionen mit Polizeimannschaften?
Wenn ja, welche Gegenden wurden abgesucht?
Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, wenn rund um die Gebiete, in denen die Spuren, die die Hunde verfolgt haben, aufhörten, weitergesucht würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:10
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn hier ein Verbrechen vorliegt dann bestimmt nicht wegen der Waffe, um sich dieser zu bemächtigen, dann wohl eher etwas im zwischenmenschlichen, persönlichen Bereich.
Das sehe ich ganz genauso. Wenn ein Verbrechen vorliegt, dann geschah dieses ganz bestimmt nicht "zufällig" in den drei Tagen, wo Ehefrau und Tochter bei ihrer Verwandten waren. Nein, dann wurde dieser Zeitpunkt ausgenutzt, weil man da "freie Bahn" hatte.

Genauso, wie nicht "zufällig" während dieser drei Tage ein Unfall geschah, bei dem dann der Verursacher Mann und Hund verschwinden ließ. Oder ein Streit mit jemandem eskalierte genau in den drei Tagen. Das ist einfach unrealistisch.

Also entweder eine geplante Tötung/Ermordung Sch.s oder womöglich ein Suizid. Ich tendiere zu ersterem.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich hab das irgentwie anderst im Kopf, wo kann man das noch nachlesen das es am Sonntag war?
Man kann sich den Bericht ab 47"35' hier nochmal ansehen:
Youtube: Aktenzeichen XY... Vermisst - Ganze Sendung vom 29. Juni 2022
Aktenzeichen XY... Vermisst - Ganze Sendung vom 29. Juni 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:12
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:r war doch davor online und am Tablet beschäftigt. Ich zocke doch nicht den ganzen Abend am Tablet herum, wenn ich Besuch habe.
Oder saß er daneben und hat zugesehen?
Sie könnten ja zusammen gezockt haben, das weiss hier doch niemand.

Niemand von uns weiss was passiert ist, deshalb zerbrechen wir uns ja auch den Kopf darüber, ich versuche halt nur auch mal Alternativen zu finden, gegen den immer wieder ins Spiel gebrachten Suizid.


Dankeschön @sören42, den habe ich nicht mehr gefunden.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gab es eigentlich im Zusammenhang mit dem Verschwinden von WS größere Suchaktionen mit Polizeimannschaften?
Wenn ja, welche Gegenden wurden abgesucht?
Ja, es gab umfangreiche polizeiliche Suchaktionen:

"Auf der Suche nach dem Vermissten hatte die Polizei Befragungen vorgenommen, einen Personenspürhund und Leichensuchhund eingesetzt. Zudem wurde aus der Luft mit einer Drohne gesucht. Einsatzkräfte durchkämmten das Gebiet, Taucher suchten in der Werra – vergeblich." *

und auch private Suchmaßnahmen.

Welche Gegenden dabei im Einzelnen abgesucht wurden, kann ich nicht sagen. Aber es könnte natürlich sinnvoll sein, in den von Dir zitierten Gebieten nochmals zu suchen. Allerdings sind sie sehr groß. Ich denke, dass Herr Sch. und Zeus eher zufällig irgendwann einmal gefunden werden.
___________________

* https://www.insuedthueringen.de/inhalt.vermisster-meininger-immer-noch-keine-spur.4d86b95f-7cc0-455b-9b2e-da16104b13ef.html


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:17
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Schwester sagte, Zeus war nur dann im Zwinger, wenn niemand zuhause war
Das war im Normalfall so. Doch dieses Wochenende war anders. Mit dem Endergbnis, dass WS spurlos verschwand. Es kann also durchaus sein, dass das Verhalten des WS bzgl. des Hundes nicht den üblichen Gewohnheiten entsprach.

Zum Streit vor dem Haus. Warum sollten das nicht WS und eine andere oder mehrere andere Personen gewesen sein? Der Hund muss nicht zwingend dabei gewesen sein. @Sonnenlicht333: Stimmt. WS könnte den Besuch rausbegleitet bzw. rausgeworfen haben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:23
Zitat von rattichrattich schrieb:Ich weiß nicht, wie bei solchen Suchen normalerweise vorgegangen wird. Evtl. könnte ja @Evil-Eve etwas dazu sagen? Sie ist m.W. selbst in der Hundesucharbeit aktiv.
Ich habe die Bitte um meine Meinung gerade erst gesehen. Ich lese mich heute abend ein, dann schreibe ich gern etwas dazu.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:26
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn ein Verbrechen vorliegt, dann geschah dieses ganz bestimmt nicht "zufällig" in den drei Tagen, wo Ehefrau und Tochter bei ihrer Verwandten waren. Nein, dann wurde dieser Zeitpunkt ausgenutzt, weil man da "freie Bahn" hatte.
Na ja, ganz so "frei" war die Bahn auch nicht. Es waren zwar Frau und Tochter von Herrn Sch. weggefahren, aber andere Familienmitglieder wohnten ja in unmittelbarer Nachbarschaft (Beitrag von rattich (Seite 86)). Außerdem gab es bei Herrn Sch. noch den Mieter unten im EG, der mit 65 Jahren sicher in Rente war und also auch tagsüber jederzeit zu Hause sein konnte.

Völlig allein und anonym war Herr Sch. wohl zu keinem Zeitpunkt. Für einen Täter hätte das schon ein erhebliches Risiko bedeutet.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:34
Zitat von rattichrattich schrieb:Völlig allein und anonym war Herr Sch. wohl zu keinem Zeitpunkt. Für einen Täter hätte das schon ein erhebliches Risiko bedeutet.
Aber doch nur wenn es geplant gewesen wäre, es kann doch aus einem ganz normalem Streit heraus was passiert sein.

Also im AKZ XY Beitrag wird gesagt ab 11.36 am Sonntag wurde das Handy nicht mehr bewegt, das heisst bis dahin wurde es noch bewegt, nur wann das letzte mal wissen wir nicht.

Herr Sch. könnte als er den Hund in den Zwinger brachte noch jemanden aufgesucht haben mit dem er dann zusammen zu sich nachhause ging, oder aber er holte Zeus aus dem Zwinger und ging eben mit zu dieser Person, vieleicht wollte man gemeinsam die Kirmes besuchen?

Kann man denn ein Tablett auch orten, bzw im nachhinein herausfinden wann es wo eingelogt war?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:35
Zitat von rattichrattich schrieb:Völlig allein und anonym war Herr Sch. wohl zu keinem Zeitpunkt. Für einen Täter hätte das schon ein erhebliches Risiko bedeutet.
Erstaunlicherweise hat ihn aber niemand gesehen oder von ihm gehört. Also war das Risiko wohl doch nicht allzu groß oder aber der Täter - wenn es einen gibt - hatte aus seiner Sicht Glück.

Außerdem gibt es viele Möglichkeiten. Er könnte Sch. auch weggelockt haben. Dass er nicht direkt vermisst wurde, kam dem Täter zu Pass.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:Erstaunlicherweise hat ihn aber niemand gesehen oder von ihm gehört. Also war das Risiko wohl doch nicht allzu groß oder aber der Täter - wenn es einen gibt - hatte aus seiner Sicht Glück.
Genau so ist es, wenn alle Täter Angst hätten erwischt zu werden, gäbe es keine Verbrechen, in den meisten Fällen haben sie einfach Glück, das niemand was sieht oder mitbekommt.

Sehr viele Menschen laufen sehr unachtsam durch die Welt, nur extrem abweichende Situationen bleiben im Gedächniss, ist aber nichts aussergewöhnlich wird dem keine Bedeutung zugemessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:40
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Aber doch nur wenn es geplant gewesen wäre, es kann doch aus einem ganz normalem Streit heraus was passiert sein.
Aus einem ganz normalen Streit heraus bringt man aber nicht einfach seinen Freund um und lässt Leiche, Hund und Waffe verschwinden.
Was wäre für dich denn ein Streitgrund der einen Mord rechtfertigt und ganz spontan entsteht?
Warum gibt es keine Kampf- Blut, DNASpuren?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Kann man denn ein Tablett auch orten, bzw im nachhinein herausfinden wann es wo eingelogt war?
Natürlich, er wird im häuslichen WLan eingeloggt gewesen sein. Sonst würde man nicht davon ausgehen, dass Sch. zuhause war.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:45
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aus einem ganz normalen Streit heraus bringt man aber nicht einfach seinen Freund um und lässt Leiche, Hund und Waffe verschwinden.
Was wäre für dich denn ein Streitgrund der einen Mord rechtfertigt und ganz spontan entsteht?
Warum gibt es keine Kampf- Blut, DNASpuren?
Erstens habe ich nichts von einem "ganz normalem" Streit gesagt, zweites gibt es zig Fälle wo es zu Tötungsdelikte durch Streit kam, sag bloss, Du hast davon noch nie gehört?

Was der Streitgrund war kann ich nicht wissen da ich erstens nicht dabei war, zweitens Herrn Sch. nicht kenne.

Je nachdem wo dieser Streit eskalierte, kann es wohl Kampfspuren geben die nur noch niemand als diese erkannte, ebenso kann es gar keine geben, weil Herr Sch. schon mit dem ersten Schlag ausgeschaltet war.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:52
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Erstens habe ich nichts von einem "ganz normalem" Streit gesagt, zweites gibt es zig Fälle wo es zu Tötungsdelikte durch Streit kam, sag bloss, Du hast davon noch nie gehört?
Die Formulierung "ganz normaler Streit" kam doch von dir, habe es nur so übernommen.
Natürlich gibt es solche Fälle, aber da ist die Ausgangslage doch ganz anders.
Warum ist der Täter nicht einfach abgehauen? Sondern schleift die Leiche aus dem Haus und entführt später noch den Hund, wenn ein Untermieter im Haus und nebenan die Schwester wohnt?

Ich bin dennoch dankbar für die ganzen Gedankenspiele zu einem Verbechen, je mehr Theorien in den Raum geworfen werden, desto überzeugter bin ich, dass es kein Verbrechen gab.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:56
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sondern schleift die Leiche aus dem Haus und entführt später noch den Hund, wenn ein Untermieter im Haus und nebenan die Schwester wohnt?
Wir wissen doch gar nicht wo dieser Streit, wenn es ihn denn gab, statt fand, er muss doch nicht in Herrn Sch.s Wohnung gewesen sein, habe oben ein Senario beschrieben, dann wäre es beim eventuellen Täter im Haus/ Wohnung passiert.

Stimmt Du hast recht, den ganz normalen Streit brachte ich ins Spiel, aber ein Streit kann sich hochschaukeln und in Gewalt enden, wäre nicht das erste mal wo sowas passiert.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

14.07.2022 um 18:58
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Warum gibt es keine Kampf- Blut, DNASpuren?
Kampfspuren gab es wohl keine, Einbruchsspuren auch nicht. Und nach Blut und DNA wurde doch überhaupt nicht gesucht. Dazu gab es auch keine Veranlassung. Dazu hätte dann ne ganze Mannschaft mit Schutzanzügen anrücken müssen.


Anzeige

melden