Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 22:59
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich meine ja auch nicht, daß sie ständig fragen sollte " Wie gehts?" oder "Was machst du?" sondern einfach im laufe des Sonntages oder Sonntagabend anrufen oder schreiben, mit der Bitte sich doch mal zurückzumelden.
Ja, das ist schon klar. Vermutlich hat sie dann auch versucht, ihren Mann anzurufen, bekam von ihm aber nie eine Antwort, bis sie dann die Schwägerin zum Nachsehen in die Wohnung schickte.

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:er war ja offensichtlich in der Lage am Tablet zu zocken
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich aufgrund totalen Desinteresses keine Ahnung habe, wie so etwas funktioniert. Wie setzt man dort Geld ein? Angeblich haben solche Spiele ja ein erhebliches Suchtpotential. Das wäre möglicherweise ein Grund dafür, dass er nie geantwortet hat. Er hat vielleicht schon seit längerem eine von seine Familie unbemerkte Sucht entwickelt und war in seiner "sturmfreien Bude" dermaßen mit solchen Dingen beschäftigt, dass er einfach keine Zeit und kein Interesse fürs Antworten am Handy hatte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:07
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vielleicht lag es ja auch an dem Sprachfehler, dass man die Telefonsituation vermeiden wollte
Ja, das könnte auch (mit) ein Grund für die Bilder-Kommunikation gewesen sein. Vielleicht waren Telefonate für Herrn Sch. generell unangenehm, so dass sich zwischen den beiden diese visuelle Kommunikation entwickelt hat.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:08
Ich hatte es so verstanden, dass mit „Er war mehrmals online“ das online sein bei Whatsapp gemeint war. Ich habe das auch manchmal, dass ich Freunden eine Nachricht sende, sehe dass sie online waren und mich dann ärgere, dass sie mir nicht geantwortet haben, obwohl sie doch meine Nachricht gesehen haben... Trotzdem denkt man sich dann ja, dass schon alles in Ordnung sein wird, da die Person ja offensichtlich noch ihr Handy benutzt hat und es ihr daher wohl gut geht. Vielleicht könnte das eine Erklärung sein, weshalb die Ehefrau zunächst nicht angerufen und sich auch erstmal keine großen Sorgen gemacht hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:13
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Ich habe das auch manchmal, dass ich Freunden eine Nachricht sende, sehe dass sie online waren und mich dann ärgere, dass sie mir nicht geantwortet haben, obwohl sie doch meine Nachricht gesehen haben...
Hier ist es aber ein Kriminalfall. Da kann es sein, dass der Täter online ist und nicht Walter Sch., sollte ein Gewaltverbrechen dahinter stecken.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:25
Zitat von sören42sören42 schrieb:Hier ist es aber ein Kriminalfall. Da kann es sein, dass der Täter online ist und nicht Walter Sch., sollte ein Gewaltverbrechen dahinter stecken.
Ja, natürlich. Das ist nun aber ein Rückschau-Fehler, denn seine Frau wusste ja nunmal noch nicht, dass es ein Kriminalfall sein würde, als sie sich nicht direkt um ihn sorgte.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:41
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Das ist nun aber ein Rückschau-Fehler
Das ist kein Fehler, das ist Fakt.
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:seine Frau wusste ja nunmal noch nicht, dass es ein Kriminalfall sein würde, als sie sich nicht direkt um ihn sorgte.
Nein, weshalb sollte sie das auch wissen. Sie war ja 240 km weit weg und Begleitung mehrerer Zeugen, sogar auf Fotos dokumentiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:47
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nein, weshalb sollte sie das auch wissen. Sie war ja 240 km weit weg und Begleitung mehrerer Zeugen, sogar auf Fotos dokumentiert.
Ich hatte mit meiner Idee auch nur zu erklären versucht, weshalb die Frau sich nicht direkt sorgte und anrief, da das von einigen als merkwürdig angesehen wurde. Das könnte halt daran gelegen haben, dass sie gesehen hatte, dass er online war und sie deshalb davon ausging, dass es ihm augenscheinlich gut ging.

Natürlich könnte auch jemand anders statt ihm online gewesen sein. Das wissen wir jetzt, aber seine Frau hat zu besagtem Zeitpunkt sicher nicht über diese Möglichkeit nachgedacht...


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:47
Zitat von sören42sören42 schrieb:Da kann es sein, dass der Täter online ist und nicht Walter Sch., sollte ein Gewaltverbrechen dahinter stecken.
Wäre es dann für einen Täter nicht sinnvoller gewesen, irgendeine 0815-Nachricht zurückzuschreiben, die von jedem hätte stammen können? Etwa: "Viel Spaß noch zusammen" oder so. Dann wäre die Frau beruhigt gewesen und hätte nicht so schnell nachgeforscht.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:54
Zur Streittheorie:

Ggfls. War Herr S. zunächst gar nicht in die "Auseinandersetzung" oder "das laute Gespäch" involviert, fühlte sich aber durch die Art und Weise oder durch den Inhalt der Äusserungen animiert einzuschreiten. Er wird ja mehr als der Untermieter mitbekommen haben, wenn er noch wach war und zockte. Was ihn genau animiert haben könnte bleibt offen. Er zog sich an, nahm die Waffe und holte Zeus. In dieser Zeit war die Truppe schon Richtung Ende der festgestellten Spur des Herrn S. unterwegs. Herr S. holt sie ein. Spricht sie an mit irgendeinem Appell. Es eskaliert. Seitens der Agressoren wird Reizgas gegen Zeus eingesetzt, dieser flieht geschockt und "blind" entlang der nachverfolgen Route. Herr S. Kommt wie auch immer zu Tode und wird "entsorgt".


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 23:56
Hier nochmal die Nachrichten:
Samstag, 24.07. 15:37 - "sind gut angekommen" + Gruppenfoto
Sonntag, 25.07. 22:30 keine Nachricht (aber Wahrnehmung Tracking App)
Montag, 26.07. 17:30 - "Liebe Grüße." + Gruppenfoto und eine weitere Nachricht
Montag, 26.07. Abends - Schwägerin sucht in der Wohnung, Ehefrau am Telefon
Dienstag, 27.07. morgens - Schwägerin und Ehefrau telefonieren, danach Rückkehr (vorzeitig), urspr. erst 28.07. geplant
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Das wissen wir jetzt, aber seine Frau hat zu besagtem Zeitpunkt sicher nicht über diese Möglichkeit nachgedacht...
Das hat ja auch keiner behauptet oder erwartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 00:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Sonntag, 25.07. 22:30 keine Nachricht (aber Wahrnehmung Tracking App)
Das war noch am Sa.
Ob die Frau am Sonntag versucht hat ihren Mann zu erreichen wird bei XY nicht erwähnt.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 00:06
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das war noch am Sa.
O ja, stimmt, danke.

Korrektur:
Samstag, 24.07. 15:37 - "sind gut angekommen" + Gruppenfoto
Samstag, 24.07. 22:30 - Wahrnehmung Tracking App. Gassirunde
Sonntag, 25.07. keine Nachrichten
Montag, 26.07. 17:30 - "Liebe Grüße." + Gruppenfoto und eine weitere Nachricht
Montag, 26.07. Abends - Schwägerin sucht in der Wohnung, Ehefrau am Telefon
Dienstag, 27.07. morgens - Schwägerin und Ehefrau telefonieren, danach Rückkehr (vorzeitig), urspr. erst 28.07. geplant


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 00:18
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ob die Frau am Sonntag versucht hat ihren Mann zu erreichen wird bei XY nicht erwähnt.
Zumindest nicht als Nachricht. Bei ca 57' sieht man die beiden Nachrichten vom 24.07. und 26.07. mit keiner Nachricht dazwischen, die zweite Nachricht war um 17:57 Uhr, wie die Sprecherin erwähnt.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 07:58
Zitat von Mr.maschaunMr.maschaun schrieb:Er zog sich an, nahm die Waffe und holte Zeus.
Herr Sch. war sicher so vernünftig, nicht mit der Waffe vor Betrunkenen oder Jugendlichen herumzufuchteln. Ich denke eher an Kumpels oder Bekannte, die wußten, daß der große Hund keine wirkliche Gefahr war. Wie die Waffe da eine Rolle spielt ist mir auch noch nicht klar. Vielleicht entwickelte sich der Streit schon nachmittags.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 08:23
Um die Selbstmordtheorie zu entkräften:
Man hat an der Werra am Endpunkt der Spur bestimmt auch mit dem Metalldetektor gesucht. Er hatte ja auch die Schlüssel dabei. Aber Schlüssel und Waffe sind dort nicht aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 08:28
Zitat von Mr.maschaunMr.maschaun schrieb:Er zog sich an, nahm die Waffe und holte Zeus. In dieser Zeit war die Truppe schon Richtung Ende der festgestellten Spur des Herrn S. unterwegs. Herr S. holt sie ein. Spricht sie an mit irgendeinem Appell. Es eskaliert.
Das wäre ein Widerspruch zudem, wie er charakterlich beschrieben wird. Zudem ist er ja körperlich eingeschränkt, sodass er solchen Situationen wohl nicht aktiv "hinterherlaufen" würde.

Ich habe gerade das XY- gelöst mit dem Fall Georgine Krüger nochmal gesehen. In ihrem Fall wurden auch Mantrailer eingesetzt, die eine Spur zu einem alten Schloss verfolgten. Später stellte sich heraus, dass Georgine die Straße in der sie verschwunden ist, nie verlassen hat.
Das bestärkt mich in der Annahme, daß auch die Mantrailer im Fall Walter eher eine Spur der Vortage verfolgt haben.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Man hat an der Werra am Endpunkt der Spur bestimmt auch mit dem Metalldetektor gesucht. Er hatte ja auch die Schlüssel dabei. Aber Schlüssel und Waffe sind dort nicht aufgetaucht.
Jemand schrieb hier, dass es möglich wäre, dass er sich in der Werra erschossen haben könnte. Was wäre, wenn das so war, würden die Detektoren auch Gegenstände unter Wasser anzeigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 08:40
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Was wäre, wenn das so war, würden die Detektoren auch Gegenstände unter Wasser anzeigen?
Nein, dazu braucht man spezielle Geräte. Aber ein silberglänzender Gegenstand ist in 1 Meter tiefem Wasser gut zu sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 08:47
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Nein, dazu braucht man spezielle Geräte. Aber ein silberglänzender Gegenstand ist in 1 Meter tiefem Wasser gut zu sehen.
Ja, richtig. Geht man von der Möglichkeit aus (erschossen im Wasser) hätte man ihn doch aber spätestens am Wehr finden müssen oder seh das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.07.2022 um 09:05
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Sie haben tatsächlich Schwägerin und Freunde telefonisch kontaktiert, aber es wird nicht erwähnt, ob sie es auch auf dem Handy von Herrn Sch. versucht haben
Es wäre zumindest die übliche Vorgehensweise, die Person, die man erreichen möchte bzw. um die man sich Sorgen macht, zunächst selber anzurufen...von daher gehe ich davon aus, dass es so gelaufen ist.


Anzeige

melden