Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.01.2022 um 09:48
Seit Dienstagabend wird der in Karlsruhe-Beiertheim wohnhafte 53 Jahre alte Rainer B. vermisst. Der Vermisste befindet sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation wobei eine Selbstgefährdung nicht auszuschließen ist.

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Aufenthaltsort von Rainer B. blieben bislang ohne Erfolg.

Rainer B. ist etwa 175 cm groß, von schlanker Statur und hat grau melierte, sehr kurze Haare. Er ist vermutlich dunkel gekleidet und trägt eine Brille.
Außerdem könnte der Vermisste mit einem Hyundai i10, in der Farbe Weiß mit Karlsruher Zulassung unterwegs sein.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/karlsruhe-vermisstenfahndung-2/?fbclid=IwAR1snnWdkNgz09dJTE1yZ_-Fpp9RiD2crScIrBfApXIP9bNYZUQUWIliZQk


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 01:39
Am 07.01.2022, gegen Mittag, verließ die 57 jährige Silke K. ihre Wohnung in einem Stadtteil von Fulda.

Es besteht der Verdacht, dass sich Frau K. in einer hilflosen Lage befindet.

Beschreibung:

- ca. 175 cm groß
- sehr schlanke Gestalt
- schulterlange grau-blonde Haare
- bekleidet mit Bluejeans und dunkelblauer Jacke.

Weiterhin führt sie eine Katze in einer schwarzen Umhängetasche und einen Rucksack mit sich.

Hinweise zum Aufenthaltsort bitte dem Polizeipräsidium Osthessen unter 0661/105-0 mitteilen.
Quelle:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/5116543 (Archiv-Version vom 09.01.2022)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 13:58
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Am 07.01.2022, gegen Mittag, verließ die 57 jährige Silke K. ihre Wohnung in einem Stadtteil von Fulda.
Fulda (ots)

Die seit Freitagnachmittag vermisste Silke K. wurde wohlbehalten angetroffen. Die Polizei Fulda bedankt sich für die Hinweise aus der Bevölkerung.

gef. Rehm, PHK, Führungs- und Lagedienst PP Ost
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/5116800?fbclid=IwAR1LuHhaPp_bwSXwZLpCoA0lLGB7coc7kKBKg5TQ2ZzYXWzC_CuT2IS4iEw


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 16:38
Margitta D aus Hannover wird seit dem 14.12.2021 vermisst.


https://m-haz-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.haz.de/amp/news/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Polizei-sucht-vermisste-Seniorin-aus-Lahe?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16417423122873&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.haz.de%2FHannover%2FAus-der-Stadt%2FHannover-Polizei-sucht-vermisste-Seniorin-aus-Lahe
„Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Lahe verließ die 68-Jährige am Dienstag gegen 15.15 Uhr ihr Wohnhaus, um Arztbesuche in Bothfeld zu tätigen“, sagt Jessika Niemetz von der Polizei Hannover. Für ihren Weg nutzte sie ein grau-weißes Pedelec. Bis zum Abend kehrte sie jedoch nicht nach Hause zurück.
Sie ist seit fast einem Monat weg und die Strecke Lahe-Bothfeld recht kurz und nicht einsam. Könnte auch ein Verbrechen vorliegen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 17:29
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Sie ist seit fast einem Monat weg und die Strecke Lahe-Bothfeld recht kurz und nicht einsam. Könnte auch ein Verbrechen vorliegen
Sie könnte am Altwarmbüchener See verunglückt sein. Allerdings ist dort tagsüber idR was los. Ein Verbrechen halte ich für nicht wahrscheinlich; es sei denn, sie hat einen Umweg genommen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 17:58
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sie könnte am Altwarmbüchener See verunglückt sein. Allerdings ist dort tagsüber idR was los. Ein Verbrechen halte ich für nicht wahrscheinlich; es sei denn, sie hat einen Umweg genommen.
Die Polizei hat mit Drohnen und Hunden nach ihr gesucht. Es gibt da einen Graben der auch abgesucht wurde. Aber nichts.
Zwischen Lahe und Bothfeld sind immer Leute unterwegs, auch kein Gewässer in der Nähe.
Sie wollte scheinbar Ärzte aufsuchen. Seitdem ist sie verschwunden. Das sie woanders hingefahren sein soll wie angegeben, wirft die Frage auf, wozu und zu welchem Zweck und warum eine falsche Angabe.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 18:37
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zwischen Lahe und Bothfeld sind immer Leute unterwegs, auch kein Gewässer in der Nähe.
Der 48 Hektar große Altwarmbüchener See liegt zum Großteil im Hannoveraner Stadtteil Lahe und zu einem kleinen Teil in Isernhagen. Je nachdem, in welcher Laher Straße Margitta D. wohnt, fährt sie am Altwarmbüchener See vorbei um zu ihrem Arzt in Bothfeld zu kommen.

http://www.hannover-park.de/altwarmbuechener-see1.htm
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das sie woanders hingefahren sein soll wie angegeben, wirft die Frage auf, wozu und zu welchem Zweck und warum eine falsche Angabe.
Sie kann doch hin- oder heimwärts noch Besorgungen erledigt oder jemanden besucht haben. Das schließt nicht aus, dass sie tatsächlich beim Arzt war. Ob sie - wie angegeben - ihre Arzttermine wahrgenommen hat, hat die Polizei sicher längst überprüft.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 19:04
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Der 48 Hektar große Altwarmbüchener See liegt zum Großteil im Hannoveraner Stadtteil Lahe und zu einem kleinen Teil in Isernhagen. Je nachdem, in welcher Laher Straße Margitta D. wohnt, fährt sie am Altwarmbüchener See vorbei um zu ihrem Arzt in Bothfeld zu kommen.

http://www.hannover-park.de/altwarmbuechener-see1.htm
Die Strecke Lahe-Bothfeld liegt aber doch nicht an dem See. Würde man Frau D in einem See vermuten, hätte man diesen doch auch abgesucht.(?)
Nach fast vier Wochen im See, wäre doch auch eine Leiche bereits hoch gekommen, oder?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 19:27
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Strecke Lahe-Bothfeld liegt aber doch nicht an dem See
Tut sie sehr wohl!

829987C5-B5E8-4BF4-BDE2-4DC84267C5B5Original anzeigen (1,5 MB)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nach fast vier Wochen im See, wäre doch auch eine Leiche bereits hoch gekommen, oder?
Nein, Wasserleichen tauchen nicht unbedingt wieder auf.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 19:47
@TatzFatal
Am Grund des Bodensees liegen mindestens 102 Leichen, die womöglich nie mehr auftauchen werden. Manche Leichen tauchen erst nach vielen Jahren wieder auf, wie z.B. der 1985 in den zugefrorenen Chiemsee eingebrochene Mann, der drei Jahrzehnte später wieder zum Vorschein kam. Ab einer Tiefe von 20 m ist das Wasser das ganze Jahr über vier Grad kalt. Somit entstehen kaum Gase, die den Auftrieb einer Leiche fördern könnten.

Der Altwarmbüchener See ist allerdings nur max. 12 m tief; der Bodensee hingegen verfügt über eine maximale Tiefe von 251 m und der Chiemsee ist an seiner tiefsten Stelle 73 m.

Sollte der Altwarmbüchener See aktuell eine sehr niedrige Wassertemperatur haben, kann es sein, dass er eine Leiche erst im Frühjahr freigibt.

https://www.fm1today.ch/ostschweiz/stgallen/im-bodensee-liegen-ueber-100-leichen-143246306

https://www.sueddeutsche.de/bayern/leichen-im-chiemsee-entdeckt-aufgetaucht-nach-17-jahren-1.1487411


1x zitiert5x verlinktmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 19:48
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Tut sie sehr wohl!
Sogar selbst gezeichnet. Danke :)
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Nein, Wasserleichen tauchen nicht unbedingt wieder auf.
Im Bodensee nicht, aber in diesem See doch eher, oder?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 19:49
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sollte der Altwarmbüchener See aktuell eine sehr niedrige Wassertemperatur haben, kann es sein, dass er eine Leiche erst im Frühjahr freigibt.
Danke :) Schon beantwortet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 20:31
@WatchDogs2

Kenne jemanden aus ihrer Nachbarschaft. Er meint das der See nicht auf ihrer Strecke liegt, auch die Autobahn dazwischen wäre und zu weit weg.
Das könnte vermutlich der Grund sein, weswegen die Polizei bisher nicht den See abgesucht hat.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 20:36
@TatzFatal
Danke für die Rückmeldung. Dann ist der See ausgeschlossen. Haben die Nachbarn eine Idee, wo Margitta D. sich idR aufhält? Der Artikel gibt ja nicht soviel her. Hannover ist sehr grün und ist gibt in beiden Stadtteilen unzählige Möglichkeiten, zu verschwinden, wobei ich ein Verbrechen am helllichten Tage wirklich nicht für sehr wahrscheinlich halte.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 21:00
Seit Sonntagvormittag, 9.1.2022, wird der 12jährige Antonio Scholz aus Eichenau nach einem Streit mit seiner Mutter vermisst.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/seit-sonntagvormittag-polizei-sucht-bub-aus-eichenau-1.5504034


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.01.2022 um 21:52
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Danke für die Rückmeldung. Dann ist der See ausgeschlossen. Haben die Nachbarn eine Idee, wo Margitta D. sich idR aufhält? Der Artikel gibt ja nicht soviel her. Hannover ist sehr grün und ist gibt in beiden Stadtteilen unzählige Möglichkeiten, zu verschwinden, wobei ich ein Verbrechen am helllichten Tage wirklich nicht für sehr wahrscheinlich halte.
Gerne. :) Nein, die Nachbarn haben keine Idee. Niemand kann sich erklären wo MD sein soll. Die Strecke die sie in der Regel immer gefahren ist, wurde abgesucht, auch der Graben. Aber nichts.
Der Artikel gibt in der Tat kaum was her. Sie ist mit ihrem Rad verschwunden und wer weiß wo sie hingefahren ist. Möglichkeiten gibt es viele, aber weshalb ist sie verschwunden?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.01.2022 um 12:21
Mann aus Maßregelvollzug Bremen entwichen.

Der Gesuchte gilt als gewalttätig und sollte nicht angesprochen werden.
Die Polizei Bremen fahndet nach Leon Samlow. Der 22-Jährige ist Ende Dezember aus dem Maßregelvollzug entwichen und gilt als gewalttätig.

Samlow ist bei einem begleiteten Ausgang am 21. Dezember aus dem Klinikum Ost entwichen. Die umfangreichen Maßnahmen der Polizei haben bisher nicht zu einem Fahndungserfolg geführt. Aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Bremen eine Öffentlichkeitsfahndung erwirkt.

Wer kann Hinweise auf den Aufenthaltsort des Gesuchten geben? Leon Samlow ist 180 Zentimeter groß und 75 Kilogramm schwer. Er trägt eine Tätowierung "Kill Cops" oberhalb der rechten Augenbraue. Samlow hat braune Haare und einen Drei-Tage-Bart. Zuletzt trug er eine rotschwarze Jacke und rotblaue Schuhe der Marke Nike.

Samlow ist psychisch krank und gewalttätig. Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden. Sprechen Sie die Person auf keinen Fall selbst an.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5117433 (Archiv-Version vom 10.01.2022)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.01.2022 um 13:15
Der 12-jährige Antonio Scholz aus Eichenau wurde noch am Sonntagabend am Münchner Ostbahnhof aufgefunden.

https://www.tz.de/muenchen/region/eichenau-12-jaehriger-sonntag-vermisst-polizei-sucht-foto-beschreibung-zeugen-tn-91225641.html (Archiv-Version vom 09.01.2022)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.01.2022 um 15:52
@DesVogelsFrau
Danke. Gehört auch und zwingend in den Strang zur Suche nach Straftätern. Bitte dort auch einstellen.
Aktuelle Fahndung nach Straftätern heißt der.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.01.2022 um 16:44
Aktuell wird Monika K. (68 Jahre) aus Bochum vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Monika K. wurde zuletzt am 10. Januar (Montag) an ihrer Wohnanschrift an der Heinrich-König-Straße in Bochum gesehen. Gegen 8.30 Uhr hat sie ihr Haus mit unbekanntem Ziel verlassen.

Da nicht auszuschließen ist, dass die demenzkranke Frau den Weg nach Hause alleine nicht findet, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Wer hat Monika K. gesehen oder kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Sie ist 1,80 Meter groß, schlank und hat graue, schulterlange Haare.

Hinweise richten Sie bitte an die Rufnummer 0234 909-4441, zur Geschäftszeit an das ermittelnde Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0234 909-4120 oder an jede Polizeidienststelle.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5117839 (Archiv-Version vom 10.01.2022)


1x zitiertmelden