Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

04.02.2022 um 18:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und wie kann er da sein, wenn Matej noch meterweit entfernt joggt?
Ich meine ja nicht, dass Matej den Schatten wirft. Ich vermute, dass da jemand gestanden ist und sich dann im Gleichklang mit der Bewegung Matejs Richtung Steg ebenfalls nach vor bewegt hat. So als ob er nicht von Matej gesehen werden wollte.

Anzeige
melden

Matej Peris

04.02.2022 um 18:07
@Mr.Brain
Ja, so sehe ich das auch.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 18:13
Ich denke die Klothese ist aus folgenden Gründen auch nicht plausibel:

a) an Männerklos muss man in Clubs/Bars eher selten länger warten - im Gegensatz zu den Mädels
b) falls es doch Wartezeiten gab, warum läuft er zielgerichtet zum Savanova und geht nicht direkt am Gotika zum Fluss ( es sei denn die Uferterrasse des Savanova ist selbst bis nach Kroatien hin als bester Ort in Belgrad bekannt, wo man in der Öffentlichkeit einen großen Haufen machen kann )
c) warum sollte jemand, der keine fünf Minuten mehr warten kann, in Kauf nehmen, fünf bis zehn Minuten zu joggen?
d) niemand, der der Meinung ist, er könnte es nicht mehr halten, joggt. Ich hatte selber längere Zeit Probleme mit meinem Darm und immer wenn so eine Situation in der Öffentlichkeit auftrat, bin ich langsam gegangen und manchmal auch kurz stehengeblieben, um den Körper und vor allem den Schließmuskel anzuspannen. Das letzte, was du in so einer Situation machst, ist joggen. Du hast viel weniger Kontrolle über deinen Schließmuskel, außerdem regt das Rennen die Darmtätigkeit weiter an.

Auf der anderen Seite hat MisterEko aber auch recht, das andere Szenarien mit unserem Wissen auch wenig Sinn machen. Das einzige, was wir ziemlich sicher sagen können, ist, dass er das Savanova bewusst angesteuert hat. Warum er das ohne Jacke tat, warum sonst niemand dort war, bleibt erstmal ein Geheimnis.

Ich denke, die Auffindung des Handys wäre hier hilfreich.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 18:24
In dem letzten Video wo M die "Treppen" runtersteigt in Richtung Fluss, hört man im Hintergrund eine Stimme/Stimmen, oder bilde ich mir das ein? Wenn ja, was wird gesprochen ? Man muss die Lautstärke ziemlich hoch drehen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 18:33
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:In dem letzten Video wo M die "Treppen" runtersteigt in Richtung Fluss, hört man im Hintergrund eine Stimme/Stimmen, oder bilde ich mir das ein? Wenn ja, was wird gesprochen ? Man muss die Lautstärke ziemlich hoch drehen.
Die Kameras zeichnen keinen Ton auf. Der Ton, der zu hören ist, stammt nicht vom Zeitpunkt des Geschehens.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 18:36
@Streusel
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Kameras zeichnen keinen Ton auf. Der Ton, der zu hören ist, stammt nicht vom Zeitpunkt des Geschehens.
Ok, danke für die Info.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 19:47
@MisterEko

Danke! Ganz meine Meinung!

Es wird hier auch schon in diversen anderen threads das Phänomen des "zielgerichteten Weges" / des "zielgerichteten Zeitplans" auseinandergenommen:
Nur weil man den Weg, die Aufbruchszeit sowie die Ankunftszeit kennt, ist man geneigt anzunehmen, dass das Saranova sein gewähltes Ziel war.
Der Weg, die Aufbruchzeit sowie die Ankuftszeit sind aber genau dieselben, wenn man davon ausgeht, dass er NICHT zielgerichtet durch die Straßen gelaufen ist und das Saranova ZUFÄLLIG erlaufen hat.

Der Grund für diesen Lauf liegt mMn immer noch in der Richtung: (unfreiwilliger) Drogenkonsum, (übermäßiger, tagelanger) Alkoholkonsum gepaart mit psychischen Ausnahmezustand ("bloß weg/raus hier", diffuser Angst /Panik, grundlosem Bewegungsdrang.....)

Er schaut sich aber auf keinem Video suchend / fragend /panisch / verfolgt um!


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 20:17
Hier noch ein Video mit einer weiteren Aufnahme der "Jogger" und dieses weißen Autos, es gibt also mehr als nur eine Aufnahme.

Bei ca 1:16 erkennt man, wie Matej kurz stehenbleibt und diese Personen eventuell erblickt.

Youtube: Matej Periš - Imaju li ova dva bijela automobila veze s Matejevim nestankom?
Matej Periš - Imaju li ova dva bijela automobila veze s Matejevim nestankom?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Matej Peris

04.02.2022 um 20:37
Also das ist schon auffällig. Der Wagen hält an und 3 Leute steigen aus als Matej angelaufen kommt. Dann fährt der Wagen einmal um den Block und wartet an der Ecke bis Matej dort angelaufen kommt (die Szene an den bemalten Wänden). Kurz darauf kommen die 3 Leute um die Ecke. Das kennen wir ja schon.

Aber wenn sie es auf ihn abgesehen haben, dann hätten sie ihn ja eigentlich schon vorher schnappen können. Das sieht man ja auf dem Video in den ersten Sekunden. Da waren sie ihm sehr Nahe.

Kann natürlich alles Zufall sein, und diese Herrschaften hatten irgendetwas anderes am laufen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 20:45
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Dann fährt der Wagen einmal um den Block und wartet an der Ecke bis Matej dort angelaufen kommt (die Szene an den bemalten Wänden)
Ich hatte schon einmal hier geschrieben, dass ich denke, er wird dort abgefangen.
Und um abzulenken, da die Personen wissen wo sich die Kameras befinden, rennen zwei weg (Richtung Überwachungskamera) und die dritte Person geht ihm dann nach Richtung Savanova (man erkennt die dritte Person in seine Richtung gehen).

Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass die drei Leute die ins Bild kommen als Matej erscheint, sich irgendwie seltsam verhalten.

Vor allem das mit den Autoscheinwerfern erschließt sich mir nicht.
Die gehen plötzlich aus als Matej kommt.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 20:53
Hier noch ein Video. So langsam glaube ich auch, das diese Typen damit etwas zu tun haben.
Sehr interessant wie ich finde.

https://www.youtube.com/watch?v=FXE26OszhB0 (Video: Travnička ulica Rekonstrukcija Matej Periš)


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 20:57
Danke für das Video!
Wo das Auto rückwärts fährt, das ist doch alles schon ziemlich seltsam..

Ich denke die ganze Zeit schon, dass da was nicht stimmt.
Fand hier nie Gehör.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 21:12
Servus an alle.

Vorab, alles geschriebene ist rein meine Interpretation, ich mag nicht jeden Satz mit "meiner Meinung nach" beginnen.

Matej hat zur vollen Stunde eine Verabredung am Savanova oder in unmittelbarer Umgebung dessen. Welche Art Verabredung vermag ich nicht zu beurteilen, vllt eine solche, bei der die Herrschaften aus dem Fahrzeug involviert waren. Seine zurückgelassene Jacke kann damit zusammenhängen, dass er schlicht nicht mehr die Zeit hatte, sie von der Garderobe zu holen, um pünktlich am Treffpunkt zu sein. Es war ihm wichtiger, pünktlich zu sein, als seine Jacke am Mann zu haben. Er war in Eile, die Uhrzeit hatte er nicht am Schirm.

Auffallend ist, dass mit Erreichen des Savanova, der einst zielgerichtete, entschlossene Gang zunehmend vorsichtiger, gar scheu, zu werden scheint. So als würde er erst dort realisieren, in welcher Situation er sich befindet. Als würde er ein Versteck suchen - und na, nicht um aufs Klo zu gehen. Das vorherige, völlig abstruse Klettern über den Zaun ist für mich in keinem Szenario nachvollziehbar.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich hatte schon einmal hier geschrieben, dass ich denke, er wird dort abgefangen.
Und um abzulenken, da die Personen wissen wo sich die Kameras befinden, rennen zwei weg (Richtung Überwachungskamera) und die dritte Person geht ihm dann nach Richtung Savanova (man erkennt die dritte Person in seine Richtung gehen).

Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass die drei Leute die ins Bild kommen als Matej erscheint, sich irgendwie seltsam verhalten.

Vor allem das mit den Autoscheinwerfern erschließt sich mir nicht.
Die gehen plötzlich aus als Matej kommt.
Hier gehe ich zu 100% mit dir konform. Und ich gehe sogar so weit, dass die dritte Person den Schattenwurf am Savanova darstellt.


3x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 21:14
Zitat von viklundviklund schrieb:Hier gehe ich zu 100% mit dir konform. Und ich gehe sogar so weit, dass die dritte Person den Schattenwurf am Savanova darstellt.
Das geht mir gerade durch Mark und Bein, danke, ich sehe es exakt wie du.
Auch was den Schatten betrifft.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 21:14
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Danke für das Video!
Wo das Auto rückwärts fährt, das ist doch alles schon ziemlich seltsam.
Das Kennzeichen müsste ja eigentlich sichtbar sein oder? Kenne mich nicht so aus mit Überwachungskameras. Dann könnte man die Halter doch ermitteln


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 21:14
ich habe nur die ersten zwei Posts gelesen und beim ansehen des Videos bekam ich den starken Eindruck, dass er ein Internet-Date treffen wollte, von dem er niemandem erzählt hat. Möglicherweise wollte sie erst in die Diskothek kommen, schrieb ihm aber dann entweder einen anderen Treffpunkt, oder sie sagte ab.
Worauf er sie eventuell abholen wollte, oder sie ihn darum bat abgeholt zu werden.
Vielleicht sagte sie auch, dass sie dort arbeitet, oder in der Nähe.

Während Frauen meist jeder Freundin vom bevorstehenden Date erzählen, machen das Männer vielleicht nicht oft so.
Irgendwas ist dann am Restaurant geschehen. Vielleicht war es auch eine Falle? Internet-Dates können auch für Männer gefährlich werden.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 21:19
Zitat von viklundviklund schrieb:Und ich gehe sogar so weit, dass die dritte Person den Schattenwurf am Savanova darstellt.
Oder es war schon jemand vor Ort und es waren mehrere Personen involviert.
Jedenfalls ist die dritte Person nicht den gleichen Weg zum Savanova gegangen, sonst wäre sie auf den Kamerabildern zu sehen.
Deswegen passt das mit dem Schatten auf der anderen Seite auch ziemlich gut,cda sie dort ankam und ohne den Umweg wie Matej zu gehen, würde das auch zeitlich passen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 21:22
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Jedenfalls ist die dritte Person nicht den gleichen Weg zum Savanova gegangen, sonst wäre sie auf den Kamerabildern zu sehen.
Genau das. Andere Laufstrecke, anderer Ankunftsort. Und das nicht zufällig.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 21:58
Zitat von viklundviklund schrieb:Als würde er ein Versteck suchen
Da kommt mir gerade etwas in den Sinn, aufgrund der Konstruktion sollte der Bereich abwärts der Treppe bzw die Plattform am Fluss im Dunkeln liegen, da sie auch tief liegt.
Sie ist mM nach nicht mit einer Lichtquelle ausgestattet und der Bereich ist von weiter oben nicht einsehbar.

Vielleicht suchte er tatsächlich ein Versteck mit einem Notfallplan bzw einer Möglichkeit des Ausweichens bei Angriff oder Bedrohung zB und das wäre für ihn das altbekannte Wasser gewesen, er kannte sich gut aus, er war ein hervorragender Schwimmer.

So suchte er eventuell tatsächlich diese Örtlichkeit auf um
1: vom Lichteinfall nicht erfasst zu werden bzw sich zu verstecken
Und
2: um zur Not ins Wasser springen zu können, da es für ihn ein Ausweg gewesen sein könnte im Notfall, bei Bedrohung, Angst und er sich aufgrund seiner Verfassung zutraute, das Gotik eventuell schwimmend zu erreichen oder um einfach nur weg vom Geschehen zu kommen bei Bedrohung.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 22:09
Zitat von StumpfStumpf schrieb:das Gotik eventuell schwimmend zu erreichen oder um einfach nur weg vom Geschehen zu kommen bei Bedrohung.
Aber wieso ist er dann erst hin zu der Bedrohung? Das macht keinen Sinn.


Anzeige

3x zitiertmelden