Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 15:25
Analog zum Lars Mittank Thread warte ich darauf das als nächstes folgende Theorien kommen:

-MP wurde Opfer einer Organmafia
-Der Taxifahrer hängt "mit drin"
-Habt ihr den Film HOSTEL gesehen?
-Psychose

Oder können wir zumindest diese 4 Thesen schonmal direkt ausschließen?

Wir müssen uns an die Fakten halten.
MP war scheinbar gesund, körperlich und psychisch.
Wir sehen keine Verfolger
Niemand lauert ihm auf.
Er hatte keine sichtbaren Spuren eines Kampfes.
Er hat sich nicht hilfesuchend an einen seiner 6(!) Freunde gewandt.
Er hat keine Medikamente eingenommen.
Hinweise auf Drogen haben wir einfach nicht.
Das muss nicht heißen, dass es nicht Drogen sein könnten.
Aber wir haben keine Hinweise darauf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:29
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wir sehen keine Verfolger
Und er fühlt sich auch nicht verfolgt. Er schaut sich nicht um.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:29
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Übrigens zeigt die Polizeikarte nicht so einen grossen Umweg wie auf deiner letzten Karte bei Punkt 4.
Das kann täuschen, der "rote Weg" ist einen Tacken größer dargestellt, als die anderen beiden.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Und er fühlt sich auch nicht verfolgt. Er schaut sich nicht um.
Macht aber einen komischen Schlenker hinter dem Savanova, läuft einen nicht offensichtlichen Weg.
Was dafür sprechen könnte, dass er nicht gesehen werden oder von sich ablenken wollte.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:30
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Also ich bin auch von der "großen Geschäft" Theorie ausgegangen. Für mich die einzigst plausible Theorie weswegen er seine Jacke zurückgelassen hat. Aber jetzt wo das Appartement sich nicht mit seiner gewählten Route deckt, weiß ich auch nicht weiter. Ich bin davon ausgegangen, dass sein Hauptziel das Apartment war und er nur beim Savanova runter ist weil er nicht mehr aufhalten konnte "Durchfall"
Ich weiß nicht, wer von euch bei sehr dringendem Bedürfnis, zur Toilette zu müssen, 10 Minuten in diesem Tempo durch die Stadt joggen könnte. Ich könnte das nicht und ich finde das auch total unrealistisch. Und es gibt auch nicht nur einen "einzigen" Grund, dass er seine Jacke da gelassen hat. Ich finde Drogen immer noch am wahrscheinlichsten. In so einem Club Drogen zu konsumieren, ist wohl eher die Regel als die Ausnahme, insofern ist diese These überhaupt nicht weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:35
Ganz einfach mal gedacht:
Vielleicht ist MP eine Wette eingegangen.
Vorher warm joggen, ab ins Wasser und die Strecke zurück schwimmen.
Hat aber vor lauter Euphorie (oder Suff?) sein Handy vergessen raus zunehmen.
Kam mir gerade spontan in den Sinn.


2x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 15:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich weiß nicht, wer von euch bei sehr dringendem Bedürfnis, zur Toilette zu müssen, 10 Minuten in diesem Tempo durch die Stadt joggen könnte. Ich könnte das nicht und ich finde das auch total unrealistisch. Und es gibt auch nicht nur einen "einzigen" Grund, dass er seine Jacke da gelassen hat. Ich finde Drogen immer noch am wahrscheinlichsten. In so einem Club Drogen zu konsumieren, ist wohl eher die Regel als die Ausnahme, insofern ist diese These überhaupt nicht weit hergeholt.
Da gehe ich gerade noch mit.
Kann natürlich sein, dass er IM Club etwas genommen hat.

Aber warum rennt er dann zielgerichtet, scheinbar mit der Hilfe von Google Maps (er nimmt aber die exakte AUTO Route) gezielt zum Savanova?

Wäre er wirklich voll im Drogenrausch gewesen und völlig von Sinnen und er hat plötzlich Ultra Bewegungsdrang und/oder er muss sich abkühlen.
Dann springt man doch schnellstmöglich in den Fluss.
Und lässt sich nicht via Google Maps an eine Stelle leiten, die auch nicht besser ist als 5 andere, die man viel schneller und einfacher erreichen kann.
Zitat von LordNelsonLordNelson schrieb:Ganz einfach mal gedacht:
Vielleicht ist MP eine Wette eingegangen.
Vorher warm joggen, ab ins Wasser und die Strecke zurück schwimmen.
Hat aber vor lauter Euphorie (oder Suff?) sein Handy vergessen raus zunehmen.
Kam mir gerade spontan in den Sinn.
das halte ich auf jeden Fall für wahrscheinlicher als die "Drug-Deal-gone-terribly-wrong"-Theorie


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:38
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wir sehen keine Verfolger
Der dritte Mann, der vor dem Auto erscheint (Jogger Straße) und in seine Richtung geht, könnte ihm nachgegangen sein, denn ab dort gab es nur die letzte Videoaufzeichnung vom Savanova, wo er über den Zaun springt und angejoggt kommt.

Und diese Person muss nicht diesen Schlenker hintenrum gegangen sein, weswegen er auch nicht auf den Videoaufzeichnungen erscheint.

@LordNelson
Diesen Gedanken hatte ich auch schon so ähnlich.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:38
Mich würde ja interessieren, ob jemand aus Matejs Freundesgruppe mit jemandem aus Majas Urlaubsgruppe an dem Abend Kontakt hielt. Nicht über die privaten Handys...


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 15:41
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich weiß nicht, wer von euch bei sehr dringendem Bedürfnis, zur Toilette zu müssen, 10 Minuten in diesem Tempo durch die Stadt joggen könnte.
Wenn die Alternative ist, dass ich mich 30 Minuten im Club in eine Schlange stelle, dann mach ich das vielleicht mit dem joggen.
Vor allem, wenn ichs einfach fast nicht mehr halten kann und ich merke, ich sags jetzt mal durch die Blume, dass mir eine Ecke irgendwo nicht reichen wird, weil ich danach sehr "schmutzig" sein werde.

Ich also Wasser brauche, um wieder unter Leute zu können.

Es gibt nicht nur super dringend, oder alles ist easy.
Es gibt doch auch. "Hey ich kann es gerade noch halten, aber wenn ich nicht spätestens in 10 Minuten auf den Topf komme, habe ich ein gewaltiges Problem."


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:42
Zitat von LordNelsonLordNelson schrieb:Vielleicht ist MP eine Wette eingegangen.
Vorher warm joggen, ab ins Wasser und die Strecke zurück schwimmen.
Ohne dass dies jemand überwacht? Da wäre jemand mitgegangen um zu sehen wo er ins Wasser geht und die Freunde hätten am Zielpunkt gewartet.
Außerdem: Wenn sie solche Wetten gemacht hätten, wären sie total unzurechnungsfähig.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:44
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ja, schön ist es nicht. Aber vllt hatte er nicht vor, die ganze Strecke zu rennen, sondern hoffte, in der belebten Gegend zeitnah ein Taxi ordern zu können (mit dem man "sein Date" dann auch weiterbefördern könne). Vllt führte sein Weg deswegen an der Strasse entlang, und nicht an der Promenade. Und erst als er merkte, dass es wohl nix wird mit Taxi, schlug er den Weg zum Fluss ein?
Die Date Theorie klingt ebenfalls nicht wirklich plausibel. Warum ging er ohne Jacke zu dem Date? Selbst wenn man annimmt,dass er mit der Person weiterziehen wollte, warum sagte er seinen Kumpels nicht Bescheid? Falls er die Person sogar mit ins Appartement nehmen wollte, wissen wir auch nicht,ob er einer der Schlüssel-Träger war. Das Date müsste mittlerweile mitbekommen haben,dass er verschwunden ist,warum meldet sich niemand bei der Polizei. Ein Date klingt nicht schlüssig.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:ab dort gab es nur die letzte Videoaufzeichnung vom Savanova, wo er über den Zaun springt
Nö, im Polizeivideo bei min 5:55 - min 6:03 gibts noch eine Videoaufzeichnung. Ich kann da leider keinen M erkennen und verstehe auch nicht, was der Polizist sagt. Aber die Polizei wird eine längere Videoaufzeichnung ausgewertet haben, gerade bzgl Verfolgung oder Begegnung.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:47
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:das halte ich auf jeden Fall für wahrscheinlicher als die "Drug-Deal-gone-terribly-wrong"-Theorie
du hälst eine "Schwimm-Wette" im Winter bei um die 0 Grad für wahrscheinlicher?!? Und die Freunde mit denen die Wette abgeschlossen wurde schweigen jetzt einfach?!?!

Sorry, aber das glaube ich NIEMALS!


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 15:55
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:du hälst eine "Schwimm-Wette" im Winter bei um die 0 Grad für wahrscheinlicher?!? Und die Freunde mit denen die Wette abgeschlossen wurde schweigen jetzt einfach?!?!

Sorry, aber das glaube ich NIEMALS!
ja halte ich tatsächlich für wahrscheinlicher.
Für mich persönlich ist aber meine banale "Klo-Theorie" immer noch am schlüssigsten.

Falls MP bei einer Wette verunfallt ist, gibts ja zumindest vielleicht einen Grund sich nicht zu melden.
Vor allem nicht bei dem Medienecho.

Vielleicht sollte er sich selbst dabei ja per "VLOG" festhalten und das Video später als Beweis präsentieren.
Ist zwar auch abwegig, aber dennoch nicht unmöglich.

Vielleicht telefoniert er nicht am Steg, sondern filmt sich selbst??

Ich sehe niemanden, mit dem er sich am Steg trifft.
Ich sehe keine dunklen Verfolger, keine Drogendealer, keine Mafiosi, keine Gangster.
Da ist keiner.
Nur MP.
Wenn du einen einzigen Anhaltspunkt dafür hast, dann teile ihn mit mir.
Ich hab keinen Anhaltspunkt für Drogen finden können.
Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
Quelle: Sherlock Holmes/Sir Arthur Conan Doyle


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 16:02
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Vielleicht sollte er sich selbst dabei ja per "VLOG" festhalten und das Video später als Beweis präsentieren.
Aber die hätten gewusst, dass das Handy kaputt ist, wenn er es ins Wasser mitnimmt.
Und Handy liegenlassen um es danach mit durchnässter Kleidung wieder abzuholen halte ich nicht für glaubwürdig.

Außerdem passt seine gewünschte Taxifahrt nicht zum Aufwärmszenario.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 16:02
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Nö, im Polizeivideo bei min 5:55 - min 6:03 gibts noch eine Videoaufzeichnung. Ich kann da leider keinen M erkennen
Ich kann schemenhaft eine Gestalt erkennen.

Immer noch kann ihm eine Person gefolgt oder ebenfalls zum Savanova gegangen sein, nur nicht auf den letzten Metern den gleichen Weg wie Matej eingeschlagen haben, deswegen nicht auf den Kameraaufzeichnungen zu sehen.

Und da wäre ich wieder bei der "Jogger Straße", da biegt er am Ende links ein und rennt über diesen komischen Hof und da bin ich wieder bei dem Typen und den Autoscheinwerfern, die exakt in dem Moment ausgehen, als Matej ankommt, als hätte jemand sein Auto ausgestellt als er Matej erblickte.
Das könnte bedeuten, dass diese Person ihm nicht zu Fuß den gesamten Weg auf den Fersen war (deshalb auch auf keiner Kameraaufzeichnung zu sehen) und ihn abfing, dass er wusste, Matej würde dort angerannt kommen.

Schemenhaft ist zu erkennen, wie diese dritte Person in seine Richtung geht.

Die anderen beiden joggen die Straße hinunter.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 16:05
Kleiner Gedanke:
Ich denke er läuft die "Auto Route" weil er sie vllt schon kannte. Ggf waren sie bereits vorher schon Mal dort und zwar mit Taxi.

Erklärt noch nicht warum er wieder dort hin ist aber vllt wurde vorher etwas ausgemacht. Also ich meine Vorort als er das erste Mal da war.

Möglich?


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 16:06
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Aber die hätten gewusst, dass das Handy kaputt ist, wenn er es ins Wasser mitnimmt.
Und Handy liegenlassen um es danach mit durchnässter Kleidung wieder abzuholen halte ich nicht für glaubwürdig.

Außerdem passt seine gewünschte Taxifahrt nicht zum Aufwärmszenario.
Heutzutage sind sehr viele Handys wasserdicht.
Oder man kann eine Tüte benutzen, whatever.

Nochmal.
Ich glaube nicht an diese Theorie!
Von daher muss ich sie auch nicht verteidigen.
Aber sie ist wahrscheinlicher und realistischer als die Schatten auf einem Video zu analysieren oder über Drogen (zu denen wir keine Infos haben) zu spekulieren.

Auf den Aufnahmen sehe ich halt nur MP, vor allem am "finalen" Steg.
Wenn da jemand anderes ist, dann zeigt ihn mir bitte konkret.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 16:08
Wenn es eine Wette war, warten dann die anderen bis zum nächsten Abend um ihn als vermisst zu melden?


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 16:09
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Auf den Aufnahmen sehe ich halt nur MP, vor allem am "finalen" Steg.
Wenn da jemand anderes ist, dann zeigt ihn mir bitte konkret.
Ich muss nichts zeigen, weil ich die Klotheorie vertrete.

Auch ich halte es für absurd, dass da Killer an Orten lauern wo sich Überwachungskameras befinden.


Anzeige

1x zitiertmelden