Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

04.02.2022 um 22:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber wieso ist er dann erst hin zu der Bedrohung? Das macht keinen Sinn.
Der einzige Sinn, den das ergeben würde, um diesen Gedanken weiter zu spinnen wäre es, er wollte jemanden vor etwas retten und erkannte dann eventuell es war zu spät.

Das fällt mir jetzt dazu ein.

Edit: Oder er wurde reingelegt

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 22:13
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber wieso ist er dann erst hin zu der Bedrohung?
Er ist von Beginn an sehr gehetzt, rennt, es eilt (keine Jacke, keine Zeit) hat eventuell eine wichtige Einladung zum Savanova bekommen, Erpressung, whatever.
Diese komischen Leute kamen erst relativ spät zum Geschehen hinzu (kameratechnisch) und vielleicht bemerkte er erst später, in was für einer aussichtslosen Lage er sich befindet
(Auto, Jogger).
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Edit: Oder er wurde reingelegt
Ja und abgefangen.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 22:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Er ist von Beginn an sehr gehetzt, rennt, es eilt, hat eventuell eine wichtige Einladung zum Savanova bekommen, Erpressung, whatever.
Das sehe ich auch so.
Niemand rennt wie ein wilder dahin , versucht Taxis anzuhalten, um zu pinkeln o.ä.

Er muss eventuell unter Druck gesetzt worden sein, meiner Ansicht nach im Club.

Da er es offensichtlich ohne Polizei o.ä händeln wollte , bzw sich gezwungen sah so zu handeln, kann man da nur herum fantasieren worum es gegangen sein könnte , bis mehr Indizien/Beweise auftauchen


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 22:44
Zitat von StumpfStumpf schrieb:um zur Not ins Wasser springen zu können, da es für ihn ein Ausweg gewesen sein könnte im Notfall, bei Bedrohung, Angst und er sich aufgrund seiner Verfassung zutraute, das Gotik eventuell schwimmend zu erreichen oder um einfach nur weg vom Geschehen zu kommen bei Bedrohung.
Das Wasser war nie das Ziel, das Wasser war sein Ausweg. Genau so interpretiere auch ich das.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber wieso ist er dann erst hin zu der Bedrohung? Das macht keinen Sinn.
Die schlussendliche Bedrohung wurde ihm anfangs nicht als solche suggeriert. Bis zum Zeitpunkt des Erscheinens der Fahrzeuglenker/der dritten Person oder gar erst bis zum Erreichen des Savanova gab es für ihn vielleicht keinen Grund, sich bedroht zu fühlen, da sein Grund, warum er ursprünglich dorthin ging bzw. gelockt/abgepasst wurde, harmlos war. Anfangs hatte er nur im Sinn pünktlich zu sein, und nach Erreichen des Ziels, nach dem ersten Schnaufer, dem ersten Nachdenken, dämmert ihm langsam was passiert.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Er ist von Beginn an sehr gehetzt
Da mag ich einhaken. Für mich kann er, nachdem er das Gotik verlässt, und am Taxi abblitzt, trotzdem relativ klar einschätzen, wie lang er zu Fuß zum Savanova braucht. Er spurtet nicht irre, er joggt rasant, er läuft mehr oder minder genau das Tempo, um dass er um 02:00 am Ziel ankommt.

Ich bin mir sicher, dass er zur vollen Stunde unter einem Vorwand ans Savanova bestellt wurde.


3x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 22:49
Zitat von viklundviklund schrieb:Das Wasser war nie das Ziel, das Wasser war sein Ausweg. Genau so interpretiere auch ich das.
Da gehe ich voll mit.
Und jetzt nach dem vergrößerten Video mit den "Joggern" erst recht.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 22:51
Zitat von viklundviklund schrieb:Ich bin mir sicher, dass er zur vollen Stunde unter einem Vorwand ans Savanova bestellt wurde.
Ja...
Absolut.

Das Wasser war seine Rettung, nur wusste er leider nicht, dass er beim Hinabsteigen beobachtet wurde.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 22:55
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Absolut.

Das Wasser war seine Rettung, nur wusste er leider nicht, dass er beim Hinabsteigen beobachtet wurde
Oder aber dort wartete bzw versteckte oder lauert schon jemand den er entdeckte und ein Sprung ins Wasser dann die Notlösung.. Weil er so plötzlich nach links sieht und danach sofort von der Bildfläche verschwunden ist..


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 23:02
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Oder aber dort wartete schon jemand
Dort war auch bereits jemand, siehe Schatten-Video.
Aber ich mag es hier gar nicht mehr erwähnen, da es nur von wenigen ernst genommen wurde.

Aber ich bleibe dabei, dort war jemand, das Schattenvideo ist immens wichtig mM nach, immer noch.
(Dem Typen bei YouTube wurde auch vorgeschlagen, das der Polizei zu übermitteln.)

Und dieser jemand vor Ort könnte die dritte Person von den Joggern sein, da sie ihm nachging (schwach ersichtlich auf Video, "dritte Gestalt" geht in Matejs Richtung), jedoch auf einem anderen Weg als Matej, deswegen würde es auch passen, dass die Person auf der anderen Seite des Savanovas angestrahlt wurde.

Aber ich glaube nicht, dass Matej jemanden "entdeckte" am Savanova.


3x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 23:10
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aber ich glaube nicht, dass Matej jemanden "entdeckte" am Savanova.
Darin steckt so viel Aussagekraft. Er entdeckte niemanden, er wurde entdeckt. Und er ahnte mit Erreichen des Savanova, dass etwas nicht stimmt.

Mit Blick auf die Uhr im Gotik, unter Zeitdruck, hatte er nur den Gedanken "Hin zum Savanova", und als er ankam, nach dem ersten klaren Gedanken, hatte er nur noch einen: "Wieder weg!" Und sein "weg" war das Wasser.

Was hat ihn dermaßen getriggert, das ihm a) so wichtig erschien, und er b) dem Anschein nach seinen Kollegen nicht erzählen konnte oder durfte.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 23:10
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und dieser jemand vor Ort könnte die dritte Person von den Joggern sein, da sie ihm nachging (schwach ersichtlich auf Video, "dritte Gestalt" geht in Matejs Richtung), jedoch auf einem anderen Weg als Matej, deswegen würde es auch passen, dass die Person auf der anderen Seite des Savanovas angestrahlt wurde.

Aber ich glaube nicht, dass Matej jemanden "entdeckte" am Savanova.
Das mit dem Schatten hab ich auch gesehen..
Und ich bin absolut bei Dir.. Mit dem entdecken, meinte ich : Wenn du bei Google earth dir das anschaust... Neben dem Geländer führt ein Weg unten am Ufer hoch zur Promenade ... Das kann man vom Savanova aus (Kameraperspektive) nicht sehen..
Da könnte sich jemand aufgehalten haben.. Und ihm einen Fluchtweg eventuell versperrt haben.. Daher vielleicht ein beherzter Sprung ins Wasser..Er hätte bei drohender Gefahr doch sicherlich den Weg zur Flucht genommen und nicht zuerst das Wasser gewählt.. Verstehst Du, was ich meine?


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 23:16
Zitat von viklundviklund schrieb:Mit Blick auf die Uhr im Gotik, unter Zeitdruck, hatte er nur den Gedanken "Hin zum Savanova", und als er ankam, nach dem ersten klaren Gedanken, hatte er nur noch einen: "Wieder weg!" Und sein "weg" war das Wasser.
Absolut deiner Meinung.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Neben dem Geländer führt ein Weg unten am Ufer hoch zur Promenade ... Das kann man vom Savanova aus (Kameraperspektive) nicht sehen..
Da könnte sich jemand aufgehalten haben..
Würde das zum Schatten passen?
Wie gesagt könnten ja auch mehrere Personen involviert sein, vor Ort sein, siehe diese Turbulenzen mit all den Menschen und Autos als Matej dort angelaufen kommt.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 23:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Würde das zum Schatten passen?
Wie gesagt könnten ja auch mehrere Personen involviert sein, vor Ort sein, siehe diese Turbulenzen mit all den Menschen und Autos als Matej dort angelaufen kommt.
Nein, das ist auf der linken Seite neben dem Geländer links unten am Ufer.. Der Weg führt hinauf.. Der Schatten war sicherlich eine Person und unten muss ja dann auch jemand gestanden bzw ihm den Weg zur Flucht dann versperrt haben, wenn er das Wasser als letzten Ausweg sieht.. Also vorausgesetzt natürlich, es war so..


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 23:24
Zitat von viklundviklund schrieb:Was hat ihn dermaßen getriggert, das ihm a) so wichtig erschien, und er b) dem Anschein nach seinen Kollegen nicht erzählen konnte oder durfte.
a)
Man weiß es nicht...
b) vielleicht wissen die Kollegen, wollen aber nichts sagen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 01:57
Hier noch ein Video mit aktuellen Aufnahmen des Savanovas, des Aussenbereichs und der Terrasse am Fluss.

Dort ist auch klar ersichtlich, dass jetzt zur Winterzeit keine Flaggen neben dem Gebäude aufgestellt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=C7d0BhlM8e8 (Video: MATEJ PERIS, NOVI DETALJI SA MESTA NESTANKA! OBRATITE PAZNJU!)


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

05.02.2022 um 05:26
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dort ist auch klar ersichtlich, dass jetzt zur Winterzeit keine Flaggen neben dem Gebäude aufgestellt sind.
Einfach mal noch ein paar Anstöße in deine Richtung.
Nur weil da keine Flaggen sind, bedeutet das nicht, dass als einzige Möglichkeit für den Schatten eine Person übrig bleibt, die sich dort versteckt.
Es kann auch Möglichkeiten für den Schattenwurf geben, die mir oder dir einfach nicht einfallen, oder die wir nicht auf Schirm haben.
Natürlich kann es sein, dass der Schatten von einer Person produziert wird.
Einen finalen Beweis dafür gibt es nicht.

Ich sage es nochmal.
Aufgrund der Vielzahl von Aufnahmen, die uns aus dieser Nacht vorliegen, wissen wir, dass scheinbar die Innenstadt von Belgrad sehr stark videoüberwacht ist.
MPs Weg vom Gotik zum Savanova ist fast lückenlos dokumentiert.

Wie hat es diese "andere Person" eigentlich geschafft, von keiner Kamera erfasst zu werden?
Hatte die einfach Glück?
Weiß die Person, wo in ganz Belgrad die Kameras hängen?
Das wäre ja für eine Privatperson faktisch unmöglich. Also muss dann eine größere, wie auch immer geartete Struktur "mit drin hängen".
Wie konnte diese Person wissen, dass MP nicht seinen Freunden erzählt was los ist, oder diese sogar mitnimmt zum Savanova?
Wie konnte diese Person wissen, dass MP nicht den direkten Weg am Ufer entlang nimmt (wie dieser im übrigen auch von Google Maps vorgeschlagen wird, wenn man auf "Fußgänger" tippt)?
-Wurde seitens des/der "Lauerer" diese Autoroute MP explizit so mitgeteilt?
-Aus welchen Grund sollte man MP dort aufgelauert haben? Mich würde interessieren welche möglichen Gründe, dir da vorschweben. Hier kann man natürlich gerne spekulieren. Aber ich würde es dennoch gerne mal wissen.
Denkst du das MP getötet oder entführt wurde? Oder ist irgendein Unfall passiert?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:b) vielleicht wissen die Kollegen, wollen aber nichts sagen.
Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Dafür sehe ich dann folgende Szenarien.

-Die Kollegen würden durch irgendwelche Angaben dazu sich selbst belasten.
-Die Kollegen würden durch irgendwelche Angaben dazu MP belasten bzw. in ein schlechtes Licht rücken
-Die Kollegen würden durch irgendwelche Angaben dazu MP und sich selbst belasten bzw. in ein schlechtes Licht rücken
-Die Kollegen haben aus irgendeinem Grund Angst
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dort war auch bereits jemand, siehe Schatten-Video.
Aber ich mag es hier gar nicht mehr erwähnen, da es nur von wenigen ernst genommen wurde.
Natürlich kannst du das erwähnen.
Jeder soll seine Meinung mit einbringen.
Du kannst es aber nicht als "Fakt" darstellen. Denn wir wissen es einfach nicht, was es mit dem Schatten auf sich hat.
Es KANN eine Person sein.
Dass es eine ist, wissen wir nicht.

Das scheinbar Offensichtliche muss nicht immer die richtige Lösung sein, vor allem nicht, wenn man nicht alle Faktoren kennt.
Zitat von viklundviklund schrieb:Das Wasser war nie das Ziel, das Wasser war sein Ausweg. Genau so interpretiere auch ich das.
Wäre es Sommer gewesen, am helllichten Tag, dann könnte das Sinn ergeben.
Aber mitten in der Nacht im Dezember?
Wo man im Grunde doch nicht mal einschätzen kann, wie tief das Wasser ist, in das man da springt?
Wo man nicht weiß, ob und wann man wieder rauskommt?
Wie viel Grad dürfte der Fluss gehabt haben?
Google sagt irgendwas von 3 Grad.


Klteschock
Quellle: Google
Welche weiteren Auswirkungen da dann noch Alkohol, Erschöpfung, Müdigkeit etc. haben weiß ich nicht.


Ich glaube, die meisten hier machen sich keine Vorstellung davon wie kalt so ein Fluss ist im Winter in der Nacht.
Ich denke, man würde diese Option da rein zu springen gar nicht als "Ausweg" in Betracht ziehen.
Ist meine persönliche Meinung.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das Wasser war seine Rettung, nur wusste er leider nicht, dass er beim Hinabsteigen beobachtet wurde.
Die Aussage macht doch keinen Sinn.
Wenn er nicht weiß, dass er beobachtet wird, vor wem soll er sich dann retten?
Hätte er vorher gewusst, dass die Situation beim Savanova potenziell gefährlich ist, wäre er doch gar nicht dort hingegangen oder hätte Kumpels mitgenommen, sofern es etwas Illegales war.
Falls es nichts Illegales, aber gefährliches ist, ruft doch jeder normale Mensch die Polizei an und löst das nicht wie im wilden Westen selber. Alternativ nimmt man sich 2-3 Kumpels mit. Diese waren ja mit ihm im Club.

Ich habe bereits 2 Theorien eingebracht, die ohne zu Hilfenahme von teilweise schwierigen Argumenten erklären könnten, was passiert ist und in 100 Prozent Einklang mit den uns bekannten Fakten stehen. Leider sind diese Theorien halt unspektakulär.
-die Klo-Theorie
-die Tinder-Date-plus-Unfall-Theorie

Wahrscheinlich gibt es noch weitere unspektakuläre Theorien, die wir zusammen herausfinden können.

@all
Ich habe seinerzeit den kompletten Lars Mittank Thread still mitgelesen.
Ich möchte hier in diesem Matej Peris Thread einfach vermeiden, dass wir stellenweise in einen ähnlichen abstrusen Kaninchenbau abdriften.

-Da wurden plötzlich am Flughafen Männer entdeckt, die sich als Frauen verkleiden.
-Hotelmitarbeiter die wildesten Dinge angedichtet

Ich würde hier gerne in diesem Thread auf einer Faktenbasis diskutieren.
Ich möchte nicht in 6 Monaten Suchplakate für Matej Peris mit Vollbart sehen, die einen MP suchen, der Hilfe suchend ohne Gedächtnis durch Europa irrt und dabei niemals gesehen wird.

Am Ende sehen wir nämlich sonst den Wald für lauter Bäumen nicht mehr.


2x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 05:52
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Am Ende sehen wir nämlich sonst den Wald für lauter Bäumen nicht mehr.
Sehe ich ähnlich. Eigentlich ist durch die Videoaufnahmen ziemlich gut belegt, was passiert ist. Auch die Aufnahmen vom Fluss passen leider dazu, d.h. es ist wahrscheinlich, dass es MP ist, der im Wasser treibend zu sehen ist.

Zur Drogendeal-Theorie:

In dem Video mit dem Taxi sieht man rechts 2 Personen. Die beiden interagieren kurz miteinander, während sie laufen. Es könnte sich um die Übergabe von Drogen/Geld handeln. Auch, wenn es das nicht war, würde ein Drogendeal in der Innenstadt am ehesten genau so ablaufen. Im Vorbeigehen mal eben unauffällig Geld gegen Drogen tauschen und weitergehen. Da muss man sich nicht verabreden. Es ist in der Szene bekannt, wo man etwas bekommt. Die Dealer haben immer etwas dabei und und warten auf Kundschaft.


Zur "Date-Theorie": Falls MP jemanden treffen wollte, ist er vielleicht einfach versetzt worden.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

05.02.2022 um 06:24
Ich hätte noch eine Abwandlung zu meiner Date Theorie.

War MP eigentlich Hetero?
Vielleicht war MP Homo oder -Bisexuell und hat dies aber seinen Freunden nicht mitgeteilt bzw. sich geoutet bisher.

In Kroatien scheint Homosexualität noch nicht in allen Teilen vollends anerkannt und respektiert zu sein.
Interessant dazu auch Ereignisse aus MPs Heimatstadt Split:
Gegen die erste Parade in der kroatischen Adriastadt Split am 11. Juni 2011 kam es zu massiven Ausschreitungen: Schätzungsweise 10.000 Menschen griffen die rund 300 Teilnehmer des ersten öffentlichen Schwulenumzuges in der größten Hafenstadt des Landes mit Steinen, Feuerwerkskörpern, Eiern, Gläsern und Flaschen an.[12] Laut Polizeiangaben mussten fünf Personen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Parade musste abgebrochen werden, die Teilnehmer mussten flüchten. Nicola Duckworth, Sprecherin von Amnesty International, verurteilte die Ausschreitungen scharf: Es ist eine Schande, dass die Polizei dabei versagt hat, die Teilnehmer des Marsches ausreichend zu schützen.[12] 2012, 2013 und 2014 fanden friedlich verlaufene Paraden in Split und Zagreb statt.[13]
Quelle: Wikipedia: Homosexualität in Kroatien

Vielleicht hatte MP auch eine Art Tinder Date beim Savanova mit einem Mann
Da er sich womöglich nicht geoutet hat, hat er dies seinen Kumpels nicht erzählt und ist heimlich zum Savanova.
Dort könnte durchaus auf oder neben der Veranda sein Date auf ihn gewartet haben, ganz ohne lauern.
@Stumpf Vielleicht hat diese Person den Schatten produziert.

Möglicherweise wollte die beiden eine gute Zeit zusammen haben. Man ist jung, gut drauf, hat Alkohol getrunken. Völlig normal und legitim.
Vielleicht hat man sich deswegen dann neben den Steg begeben, um etwas "ungestörter" oder "diskreter" zu sein.
Vielleicht kam es dann zu einem Unfall oder Auseinandersetzungen.
Die Person, mit der er sich getroffen hat, hat vielleicht einfach keine Hilfe geleistet.
Ist vielleicht selbst nicht geoutet und hat um unangenehme Fragen zu vermeiden nichts gemacht.
Als das Medienecho immer größer wurde, wurde die Hemmschwelle für die Person sich zu melden immer größer.
Eine homosexuelle Community findet sich vorrangig in der Hauptstadt Belgrad. Dort findet seit 2005 grundsätzlich jährlich ein CSD statt.[6]


2011, 2012 und 2013 wurde diese Veranstaltung durch den damaligen Regierungschef Ivica Dačić mit der Begründung verboten, dann nach homophoben Gewaltandrohungen durch Rechtsextremisten und Hooligans die Sicherheit der Teilnehmern nicht gewährleistet werden könne.
Quelle: Wikipedia: Homosexualität in Serbien
2014 wurde ein deutscher Teilnehmer einer Konferenz für LGBT-Rechte in Belgrad zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt
Quelle: Wikipedia: Homosexualität in Serbien

Dass die serbische Politikerin Ana Brnabic lesbisch ist, weiß ich auch.
Dennoch ist Homosexualität bei Männer dennoch bei vielen (nicht bei mir) "weniger" anerkannt.
Die Grundakzeptanz "auf der Straße" lässt sich daraus dennoch nicht ableiten.



Nur um es vorweg zu nehmen, weil wir hier im Internet sind und Menschen gerne etwas in den falschen Hals bekommen.
Ich persönlich habe nichts gegen schwule Menschen oder will diese irgendwie herabsetzen.

Es muss irgendeinen Grund gegeben haben, warum MP seinen Freunden nichts von dem "Treffen" erzählt hat.
Da es teilweise (nicht nur auf dem Balkan) immer noch bei vielen homosexuellen Menschen Ängste gibt sich zu outen, kann dies durchaus hier ein Thema sein.
Ein junger Kerl, der sich mit einer Frau getroffen hätte, hätte dies seinen Freunden erzählt. Da bin ich im Grunde absolut sicher.
Es gäbe keinen Grund, das nicht zu erzählen.
Im Gegenteil.
Als junger Mann prahlt man doch sogar eher damit.

Meine Frau kennt z.B. aus ihrem Studium einen Kroaten aus Dalmatien, der homosexuell ist, der dies seinem eigenen Vater aber bis zum heutigen Tage nicht gebeichtet hat.
Ist natürlich nur ein Einzelfall, aber dennoch interessant für mich.

Da sich MP vielleicht seinem Umfeld in der Richtung nicht geöffnet hat, weiß das niemand und deswegen wird vielleicht nicht in so eine Richtung ermittelt.

Nur mal so meine Gedankengänge dazu.


2x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

05.02.2022 um 06:35
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Da sich MP vielleicht seinem Umfeld in der Richtung nicht geöffnet hat, weiß das niemand und deswegen wird vielleicht nicht in so eine Richtung ermittelt.

Nur mal so meine Gedankengänge dazu.
Maja wird ja oftmals vorgeworfen, dass sie mehr weiß.
Vielleicht ist es ja möglicherweise genau das!

Vielleicht wusste Maja, dass MP schwul ist.
Es gibt ja dieses Bild, auf dem beide sehr vertraut wirken.

Einen Hetero Mann lassen Frauen ja bei einer platonischen Freundschaft vielleicht gar nicht "so nah" an sich ran.
Einen schwulen Kumpel vielleicht allerdings schon.

Maja ist dann aber dennoch gegenüber den Medien so diskret und hängt es einfach nicht an die große Glocke, weil sie vielleicht weiß, dass MP sich aus irgendeinem Grund noch nicht gegenüber seinen Freunden und Familie geoutet hat.
Maja hat vielleicht gegenüber MP ein Versprechen abgegeben, dass sie es für sich behält.

Für mich macht diese ganze Theorie total Sinn.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 06:41
@MisterEko
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich hätte noch eine Abwandlung zu meiner Date Theorie.

War MP eigentlich Hetero?
Vielleicht war MP Homo oder -Bisexuell und hat dies aber seinen Freunden nicht mitgeteilt bzw. sich geoutet bisher.
Im Prinzip ist es für den Fall nicht relevant für welches Geschlecht sich M hingezogen fühlt. Es könnte auch eine verheiratete/vergebene Frau gewesen sein, spielt aber keine Rolle. Im Prinzip ändert sich nichts. M hat den Club verlassen ohne seinen Freunden Bescheid zu geben und ohne seine Jacke mitzunehmen. Selbst wenn es ausgemacht war das M sich mit jmd treffen wollte, hätte sich diejenige Person doch längst bei den EB gemeldet, mMn
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich glaube, die meisten hier machen sich keine Vorstellung davon wie kalt so ein Fluss ist im Winter in der Nacht.
Und gerade M welcher sich mit der Materie Wasser sehr gut auskennt, aufgrund seiner sportlichen Aktivitäten. Ich nehme sehr stark an das er weiß welche Wirkung kaltes Wasser auf den menschlichen Körper verursacht


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 06:48
Ich habe mich bisher hier aus diesem Thread herausgehalten und nur mitgelesen.
Sorry, aber was will man Matej eigentlich noch so unterjubeln, es gibt keine Hinweise darauf, weder dass er Drogen konsumiert hatte, noch dass es irgendwelche Treffen gab, weder mit einer Frau, noch mit einem Mann. Ist Euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass hier auch jemand von Matej's Familie mitlesen könnte? Ihr werft hier mit hanebüchenen Spekulationen und Vermutungen um Euch, dass einem die Haare zu Berge stehen.

Wieso wartet man nicht mal ab, ob es neue Infos gibt, von Seiten der Polizei.
Alles an Videos hier und an Links zu irgendwelchen Online Seiten sind meines Erachtens nur reine Spekulationen.
Wenn Euch so viel an dem Fall liegt, dann wartet doch einfach etwas ab und habt Respekt dafür, dass hier auch Leute mitlesen könnten (ja, auch Eure Beiträge kann man sich ins kroatische übersetzen lassen), die Matej persönlich kennen. Etwas mehr Respekt einer Person gegenüber, dessen Schicksal noch nicht geklärt ist, wäre schon angebracht.

An Stelle der Verwaltung würde ich diesen Fred eh zumachen, zumindestens bis es nicht neuere Infos gibt, die auch Hand und Fuß haben und nicht den Spekulationen teils notgeiler Medien entspringen.


Just my two cents!


Anzeige

1x zitiertmelden