Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

05.02.2022 um 13:21
Gute Theorien hier von @all!
Meine Theorie stützt sich eher auf die Körpersprache von Matej, die wir leider nur kurz auf den Überwachungsvideos sehen.
Matej wirkt auf mich als ob er schnellstmöglich zu einem bestimmten Zeitpunkt wo hin muss ( mutmaßlich das Savanova) ich denke er wusste den Weg und damit natürlich auch wie lang er ca dafür brauchen wird.
Meiner Meinung nach hatte er dort vor jemanden zu treffen.
Was dann passiert - i don‘t know. Ab da kann ich nur wild spekulieren. Ich denke er wurde in einen Hinterhalt gelockt.

Drogentheorie schliesse ich aus - da vertraue ich den Aussagen der Freunde und Vater .

Klotheorie ist für mich nicht sehr plausibel - ich habe recherchiert und habe einige öffentliche Toiletten in der Nähe des Savanova gefunden.
Ich weiß natürlich nicht ob die Öffentlichen Toiletten ausreichend mit Hinweisschildern auf den Straßen gekennzeichnet sind.
Da Matej noch jung ist glaube ich aber, dass er von der App „Google Maps“ Gebrauch gemacht hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 13:25
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wenn du die Quelle verlinkst, sollten Zeugenaussagen hier zulässig sein.
Ich persönlich fände diese sehr spannend.
Ich auch und demnach ergibt sich ein neues Bild nM nach.

Aber es würde zu noch mehr Spekulationen führen und ich möchte nicht, dass das Thema geschlossen wird.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 13:36
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:15 Minuten für den Weg machen, vor allem im Laufschritt, wesentlich mehr Sinn, als 75 Minuten.
Oder aber sein ursprüngliches Ziel war gar nicht das Savanova. Vielleicht war er vorher ja noch wo anders und er wurde von dort erst zum Savanova geschickt. Das würde auch erklären, wieso er nicht den direkten und kürzesten Weg genommen hat.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

05.02.2022 um 13:36
Zitat von Shiva_8Shiva_8 schrieb:Klotheorie ist für mich nicht sehr plausibel - ich habe recherchiert und habe einige öffentliche Toiletten in der Nähe des Savanova gefunden.
Ich weiß natürlich nicht ob die Öffentlichen Toiletten ausreichend mit Hinweisschildern auf den Straßen gekennzeichnet sind.
Da Matej noch jung ist glaube ich aber, dass er von der App „Google Maps“ Gebrauch gemacht hätte.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das in Serbien ist.
Aber sind diese Toiletten denn eigentlich 24/7 "offen"??
Das wäre ja eine wichtige Frage.
Und noch wichtiger wäre.
Selbst wenn Sie offen waren, wusste MP das?
Wir wissen nicht, was MP gewusst oder nicht gewusst hat.

Bei mir in meiner Stadt gibts auch diverse öffentliche Toiletten.
Aber die sind, soweit ich weiß, nicht immer offen.
Kann also sein, dass man dann vielleicht nicht das Risiko eingehen will dort vor verschlossener Tür zu stehen.

Ich gebe dir aber recht.
Die Tatsache, dass so viele Toiletten vorhanden sind und auch das Apartment wohl nicht so weit weg war, kratzt durchaus an der Klo-Theorie.
Zitat von Shiva_8Shiva_8 schrieb:Meine Theorie stützt sich eher auf die Körpersprache von Matej, die wir leider nur kurz auf den Überwachungsvideos sehen.
Matej wirkt auf mich als ob er schnellstmöglich zu einem bestimmten Zeitpunkt wo hin muss ( mutmaßlich das Savanova) ich denke er wusste den Weg und damit natürlich auch wie lang er ca dafür brauchen wird.
Ich sehe das genauso.
Er wirkt so, als muss er dringend irgendwo hin.
Aber auf mich wirkt es dennoch nicht so, als ginge es um "Leben und Tod".
Verstehst du, was ich meine?
Ja er ist in Eile.
Aber eher so wie, wenn man einen Bus nicht verpassen will oder sowas.
Ansonsten würde man ja tatsächlich "rennen".


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 13:48
@MisterEko
Leider weiß ich auch nicht Bescheid ob die öffentlichen Toiletten rund um die Uhr geöffnet haben aber eine Tankstelle die 450m weit weg vom Club Gotik ist, hat 24 std geöffnet.

Bei mir ist es genauso. Ich weiß selbst in meiner Stadt nicht ob die öff. Toiletten 24/7 zugänglich sind. Das wäre wirklich interessant zu wissen ob Matej soetwas gewusst haben könnte.

Da geb ich dir recht @MisterEko
Er wirkt überhaupt nicht panisch. Er schaut sich nicht um beim Laufen und läuft vorallem (so wirkt es auf mich ) im selben Tempo egal wo wir ihn sehen auf den Videos.
Einfach so als ob er etwas nicht verpassen möchte und deswegen das Joggen in Kauf nimmt aber wie du schon gesagt hast , es geht nicht um „leben oder Tod“


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 13:54
Hier einmal der Bericht eines Zeugen.
Demnach hatte es an dem Abend Stress im Gotik gegeben und es wurden von der Security Leute vor die Tür befördert.


https://srbin.info/de/pocetna/aktuelno/svedok-otkriva-da-je-obezbedjenje-kluba-gotik-se-sukobilo-sa-hrvatima/

Es wäre interessant zu wissen, wer VOR Matej den Club verließ.

Wenn man dem Zeugen Glauben schenken kann und da etwas dran ist, könnte Matej diesen Leuten hinterhergelaufen sein oder er bekam eine Aufforderung zum Savanova zu kommen.

Vielleicht war der Streit noch nicht zu Ende gebracht und wurde am Savanova weitergeführt.

Nur ein weiterer Denkansatz.
Ein Streit unter mehreren Leuten...


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:13
Zitat von Shiva_8Shiva_8 schrieb:Leider weiß ich auch nicht Bescheid ob die öffentlichen Toiletten rund um die Uhr geöffnet haben aber eine Tankstelle die 450m weit weg vom Club Gotik ist, hat 24 std geöffnet.

Bei mir ist es genauso. Ich weiß selbst in meiner Stadt nicht ob die öff. Toiletten 24/7 zugänglich sind. Das wäre wirklich interessant zu wissen ob Matej soetwas gewusst haben könnte.
Diese Frage ist eigentlich irrelevant, denn auf die Toilette musste er sicher nicht. Denn das kann man als Mann schließlich gerade um diese Uhrzeit auch irgendwo anders schnell unbeobachtet erledigen. Wir sollten uns daher uns von diesem Thema, das einen doch eher peinlich berührt, doch endlich verabschieden.


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:21
Was ist wenn M einfach nur seine Freundin Maja Treffen möchte . Er hat versucht Kontakt aufzunehmen aber die ging nicht dran . Er weiß sie ist in der Stadt .Er vermutet sie im Sava oder einem Club der in der Nähe ist. Seine Freunde sollen es aber nicht wissen, weswegen auch immer (Gründe gibts genug dafür) Also lässt er seine Jacke hängen und macht sich auf den Weg . Am Sava stellt er fest das bereits geschlossen ist . Jetzt will er sich erleichtern , bevor er weiter läuft ... also ab zum Wasser ( Der Mann springt von Klippen ) also traue ich ihm zu das er seitlich runter wollte ... rutscht ab oder was auch immer und landet im Wasser ... so kann muss es aber nicht gewesen sein ...


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:29
Zitat von DetektivXYDetektivXY schrieb:Jetzt will er sich erleichtern , bevor er weiter läuft ... also ab zum Wasser ( Der Mann springt von Klippen ) also traue ich ihm zu das er seitlich runter wollte .
Man sieht, wie Matej die Treppen von der Plattform runtergeht, linke Hand.
Die gesamte Plattform ist von einem Sicherheitszaun umgeben, da kann man nicht ohne weiteres ins Wasser rutschen.

Sein Weg ist orange eingezeichnet.


IMG 20220205 142542Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle:

https://www.restoranibeograd.com/en/restaurants/restaurant-savanova/


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:34
Na ja er klettert drüber um seitlich runter zuspringen ... sieht die Schräge nicht und landet im Wasser ... wäre plausibel ... wie gesagt er springt von Klippen ... dann ist das Hindernis ( Geländer ) wohl das kleinste Problem für ihn .


3x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:37
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn man dem Zeugen Glauben schenken kann und da etwas dran ist, könnte Matej diesen Leuten hinterhergelaufen sein oder er bekam eine Aufforderung zum Savanova zu kommen.

Vielleicht war der Streit noch nicht zu Ende gebracht und wurde am Savanova weitergeführt.
Falls so geschehen, ist für mich ein denkbares Szenario, dass die Gruppe, mit denen Matej im Club aneinander geraten ist, die selbe Gruppe ist, die das kreiselnde Fahrzeug lenkt.


2x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:38
Zitat von DetektivXYDetektivXY schrieb:klettert drüber um seitlich runter zuspringen ... sieht die Schräge nicht und landet im Wasser ... wäre plausibel ... wie gesagt er springt von Klippen ... dann ist das Hindernis ( Geländer ) wohl das kleinste Problem für ihn .
Er geht zum Savanova, sieht, es ist geschlossen, aber er muss jetzt auf die Toilette, also geht er die Treppe an der Plattform herunter, springt dann links über den Sicherheitszaun, springt auf das steinige Gebiet neben der Plattform und geht ans Wasser um zu urinieren?

Das kann man doch wesentlich einfacher gestalten.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:40
Zitat von viklundviklund schrieb:ist für mich ein denkbares Szenario, dass die Gruppe, mit denen Matej im Club aneinander geraten ist, die selbe Gruppe ist, die das kreiselnde Fahrzeug lenkt.
Ja, das könnte sein.
Und da die Personen mit Fahrzeugen unterwegs waren, so auch wenige Aufnahmen von Überwachungskameras.
Nur die hier schon geteilten.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:45
Zitat von viklundviklund schrieb:Falls so geschehen, ist für mich ein denkbares Szenario, dass die Gruppe, mit denen Matej im Club aneinander geraten ist, die selbe Gruppe ist, die das kreiselnde Fahrzeug lenkt.
Unwahrscheinlich, dass er am Savanova mit Leuten aneinandergeriet, mit denen er schon im Club Stress hatte. Schließlich sieht man da ja niemanden außer ihm, ausgenommen den mysteriösen Schatten auf der Terrasse. Wenn es dort jemand auf ihn abgesehen hatte, dann jemand, der ihn dort bewusst in eine Falle gelockt hatte und dermaßen professionell vorging, dass man ihn auf der Überwachungskamera nicht sehen konnte.


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 14:59
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:der ihn dort bewusst in eine Falle gelockt hatte und dermaßen professionell vorging, dass man ihn auf der Überwachungskamera nicht sehen konnte.
Die Leute waren vielleicht mit Autos unterwegs, deswegen sieht man da keinen auf Aufnahmen.

Und wenn die Flusseite tatsächlich ohne Kamera ausgestattet ist, so sieht man dort keinen, wenn man von hinter dem Savanova (Hof, Parkplatz) kommt und die Flusseite nimmt.

Aber es war nur eine weitere Theorie, vielleicht mal etwas anderes, nach der Zeugenaussage.
Damit hier ein anderer Ansatz reinkommt.

Finde ich wahrscheinlicher, als einen nächtlichen Toilettengang.


2x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 15:03
Zitat von DetektivXYDetektivXY schrieb:Na ja er klettert drüber um seitlich runter zuspringen ... sieht die Schräge nicht und landet im Wasser ... wäre plausibel ...
Das ist auch plausibel. M. lief runter kam aber nicht mehr rauf. D.h. entweder er ist über das Geländer geklettert, oder es hat ihn jemand über das Geländer geworfen. Es ist nicht einfach jemand über ein Geländer zu werfen und es taucht auch niemand auf den Überwachungskameras auf, weder zuvor noch danach.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 15:05
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Diese Frage ist eigentlich irrelevant, denn auf die Toilette musste er sicher nicht. Denn das kann man als Mann schließlich gerade um diese Uhrzeit auch irgendwo anders schnell unbeobachtet erledigen.
Wieso sollte das für Männer einfacher sein als für Frauen? Wie schon öfters angemerkt: Wir reden hier nicht vom Pinkeln.


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 15:09
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wieso sollte das für Männer einfacher sein als für Frauen? Wie schon öfters angemerkt: Wir reden hier nicht vom Pinkeln.
Eigentlich möchte ich es ja vermeiden, mich hier auf eine Toilettendebatte einzulassen, aber es führt wohl kein Weg daran vorbei. Mit dem gleichen Zeitaufwand hätte er ja auch locker auf ein Taxi warten und sich ins Hotel zurückbringen lassen können. Wenn er schon so viel Zeit hatte, macht das dringend auf die Toilette irgendwie keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 15:13
Matej geht den Steg am äußersten linken Treppengeländer runter und dreht sich dann nach links.
Hätte sich eine weitere Person auf dem Steg befunden, dann nur weiter rechts.

Hätte er dieser weiteren Person den Rücken zugedreht? Ich glaube das nicht. Damit macht man sich ja irgendwie "angreifbar", bzw. hat man so weniger Kontrolle.

Außerdem schaut er beim Runtergehen geradeaus. Hätte rechts eine Person gestanden, egal ob zufällig oder verabredet, hätte er zumindest kurz nach rechts geschaut, bzw. wäre auf die Person zugegangen.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 15:17
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Eigentlich möchte ich es ja vermeiden, mich hier auf eine Toilettendebatte einzulassen, aber es führt wohl kein Weg daran vorbei. Mit dem gleichen Zeitaufwand hätte er ja auch locker auf ein Taxi warten und sich ins Hotel zurückbringen lassen können. Wenn er schon so viel Zeit hatte, macht das dringend auf die Toilette irgendwie keinen Sinn.
Er wollte ja ein Taxi nehmen (Mindestens eins, manche behaupten er hätte es mehrmals probiert)
Und ein Taxi rufen und dann warten bis es eintrifft und sich dann irgendwo hinfahren zu lassen: dazu fehlte ihm verständlicherweise die Ruhe.


Anzeige

1x zitiertmelden