Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 00:09
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:@MisterEko
Also ich komme vom Balkan, und ich kenne nicht, und meine Eltern auch nicht. Selbst in abgelegeneren Dörfern in Bosnien habe ich diese Methode noch nicht gesehen .
Laut meiner Frau heißt sowas "čučavac".
Gib das mal auf Google ein. Ist auch heute noch sehr verbreitet auf dem Balkan.
Da sieht man übrigens so gut wie auf keinem Bild Klopapier, nur mal so by the way.

Ich könnte mir einfach vorstellen, dass das Bedürfnis einfach sehr groß war.
1 km Stecke, ist überhaupt nicht weit.
Das ist im Laufschritt in 5-10 Minuten machbar für einen sportlichen jungen Kerl:)

@MissRedford
In Serbien war ich noch nie, das stimmt.
In Bosnien und Kroatien allerdings schon, da meine Frau aus Bosnien (Posavina) stammt.

Nochmal.
Egal was für uns hier vorstellbar ist oder nicht.
In MPs Kopf kann keiner von uns reinschauen.

Wir können nur anhand von uns bekannten Fakten versuchen, Theorien aufzubauen.

Anzeige
melden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:17
Wie man wo auf Klo geht ist ja auch völlig wumpe.. Klar kann man niemandem in den Kopf gucken.. Aber das ganze Szenario geht mir über einen normalen Klogang etwas zu weit.. Mal daran gedacht, dass diese Klo-These eventuell nur vorgeschoben wurde um sich unangenehmen Fragen nicht stellen zu müssen? Diese Aussage können ja stimmen, aber können genauso gut abgesprochen sein.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:19
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wie man wo auf Klo geht ist ja auch völlig wumpe
Danke! Wir sollten dieses Thema als erledigt beenden, da unwahrscheinlich. Der Balkan befindet sich nicht mehr im Mittelalter...
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Mal daran gedacht, dass diese Klo-These eventuell nur vorgeschoben wurde um sich unangenehmen Fragen nicht stellen zu müssen?
So sehe ich das auch.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kann man dann noch so sportlich unterwegs sein wenn's unten kneift?
Du bringst es auf den Punkt! Wenns dringend ist, "jogge" ich nicht 10 Minuten lang durch beleuchtete Strassen. Und nachts um 2 davon auszugehen, dass das Savanova geöffnet hat und ich dort reinstürmen kann, um aufs Klo zu gehen... glaub ich nicht.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:34
@Streusel
OK.. Ich hatte ja vorhin gefragt, ob es irgendwelche Karten gibt, anhand denen man sehen kann, wo matej lang gelaufen ist. Wo hat er denn das Taxi angehalten? Das war doch nicht kurz vorm Steg.. Ich würde mir die Laufstrecke nämlich mal gerne auf Google Earth ansehen..


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 00:46
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Du bringst es auf den Punkt! Wenns dringend ist, "jogge" ich nicht 10 Minuten lang durch beleuchtete Strassen. Und nachts um 2 davon auszugehen, dass das Savanova geöffnet hat und ich dort reinstürmen kann, um aufs Klo zu gehen... glaub ich nicht.
Doch die Theorie mit dem Toilettengang ist für mich sehr gut nachvollziehbar.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem in der Disko.
Toiletten waren voll, ich bin raus aus der Disko, ohne meine Jacke abzuholen oder jemanden bescheid zu sagen und bin auch gerannt um eine Öffentliche Toilette oder zumindest einen unbeleuchteten Ort zu suchen.

Allerdings ist das bei mir um die 20 Jahre her und bei dem vermissten kommt ja noch dazu das die Gefahr besteht in der heutigen Zeit da aufgenommen zu werden oder sonstwas. Zudem noch eine fremde Stadt da ist so ein Verhalten schon sehr plausibel.

Es ist halt nur Unspektakulär und auch in dem Zusammenhang halt schwer zu diskutieren ohne Pietätslos zu sein.

Auf Drogen weißt für mich aufgrund der ganzen Koordinationsfähigkeit in den Bewegungen von ihm überhaupt nichts hin. Genausowenig wie eine akute Bedrohungslage.

Auch die beiden Leute die den vermissten da entgegen Joggen wollten meinem Eindruck nach
womöglich nur noch den Bus bekommen oder ähnliches.

Für mich ist das Verhalten aller Personen bis auf Das Verhalten des vermissten selbst völlig normal.


2x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 00:50
Der zitierte Beitrag von Streusel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich hatte auch mal eine andere ähnliche Theorie ins rennen gebracht:
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb am 28.01.2022:ich sage das jetzt einfach mal nur der Vollständigkeit halber
ACHTUNG DIES DIENT NICHT DAZU MP IRGENDWIE BLOSSZUSTELLEN!!!
Mir ist das nämlich im alkoholisierten Zustand selbst schon mal passiert als ich jung war.

Vielleicht ging es gar nicht um das "kleine Geschäft".
Vielleicht hatte MP sich aufgrund des Alkohols nicht unter Kontrolle und ihm ist etwas "in die Hose gegangen"

Dies würde erklären, warum man dies den Kumpels eben nicht erzählt und sich im Laufschritt durch Belgrad bewegt nachts.
Auf der Club Toilette kann man sich da schwer reinigen ohne das es auffällt.
Im "Klo"häuschen gibts ja keinen Wasseranschluss.

Also läuft man vielleicht Richtung Fluss, bis man irgendwann in seiner Verzweiflung eine zugängliche "Wasserquelle" bzw. Stelle gefunden hat, an der man sich unauffällig "reinigen" kann.
Zur Not fragt man einen Taxifahrer nach dem Weg.
Kann aber aus oben genannten Gründen nicht einsteigen, weil man sich nicht hinsetzen kann/will.
Dazu muss man ganz nah an den Fluss ran und dabei kann es natürlich passieren, dass man reinfällt, vor allem wenn man vielleicht die Hose um die Fußgelenke hat und schon paar Drinks hatte.

Nochmal, es geht mir nicht darum MP bloßzustellen.
Aber das wäre eine Theorie, die vieles erklären würde.
Ich möchte aber nicht wieder mit der Klo-These anfangen.


@Stumpf
Danke für die Bilder.
Das macht die Sache wieder bisschen anschaulicher.
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Für mich ist das Verhalten aller Personen bis auf Das Verhalten des vermissten selbst völlig normal.
Auch sein Verhalten kann völlig normal sein.
Wenn der da einfach nur sein Geschäft verrichten wollte, ungestört am Fluss, oder sich dort wie oben beschrieben reinigen wollte, dann wäre sein Verhalten überhaupt nicht unnormal oder auffällig.
Dann war er im Grunde "nur mal eben draußen".
Ist ja an sich nicht so ungewöhnlich.

Wenn aber dann ein Unfall passiert, dann wird aus einer an sich banalen Aktion plötzlich viel mehr draus.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 01:00
Danke für die Karten.. Das zeigt dass er nicht auf direkten Weg dort hin ist, denn wie ich hier, glaube ich, schon geschrieben habe, hatte er ja sein Handy dabei, folglich hätte er den Weg zum Savanova unten an der Promenade entlang nehmen können. Selbst für einen Toilettengang ist das Savanova zu weit. Warum also läuft er, wenn das Savanova sein erstes Ziel war, dann nicht auch direkt da hin? Auf seinem Handy hatte er den Weg doch googeln können via maps.. Also schließe ich daraus, dass er dort entweder durch Zufall gelandet ist oder aber jemanden dorthin gefolgt ist.. Und diese eventuelle Verfolgung führte ihn dann zum Savanova.. Er läuft meines Erachtens ja auch zielgerichtet, nach dem er das Taxi anhielt, in eine bestimmte Richtung weiter.. Und am Savanova angekommen, hat er sich ja nicht orientiert und umgesehen sondern er ging direkt dann dort die Treppen runter und dann richtete sich sein Blick nach links, bevor er ganz verschwand..


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 01:02
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wenn aber dann ein Unfall passiert, dann wird aus einer an sich banalen Aktion plötzlich viel mehr draus.
So sieht's aus.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Auch sein Verhalten kann völlig normal sein.
Wenn der da einfach nur sein Geschäft verrichten wollte, ungestört am Fluss, oder sich dort wie oben beschrieben reinigen wollte, dann wäre sein Verhalten überhaupt nicht unnormal oder auffällig.
Dann war er im Grunde "nur mal eben draußen".
Ist ja an sich nicht so ungewöhnlich.
Ja natürlich, wenn man so ein Verhalten kennt ist es nachvollziehbar.

Ich klick mich mal wieder aus hier und tu mal wieder das was ich so häufig mache - im Hintergrund still mitlesen.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 01:03
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Also schließe ich daraus, dass er dort entweder durch Zufall gelandet ist oder aber jemanden dorthin gefolgt ist..
Gefolgt ist er keinem. Das hätte man durch die Überwachungskameras festgestellt.


Anzeige

melden