Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Restaurant, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:14
@Nightrider64 seite 1, 7. beitag ist das video von bild tv verlinkt

Anzeige
2x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:15
Zitat von pannettonepannettone schrieb:wie denn bitte? die haben ein video von öffnen und ausschenken der flasche gedreht. da war kein bruch. wenn das so stimmt muss die flasche vorher manipuliert worden sein.
Wenn das DIESE Flasche war, sorry.
Aber ein einspritzen durch den dicken Korken ?
Versuch das mal, da mehr als 3 ml einzuspritzen!!!!
Alles andere wäre ein Fiasko für den Abfüller...und die Marke /
Da warte ich lieber auch die Erkenntnisse der Ermittler...


3x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:19
was ich aber noch befremdlicher finde ist die aussage der osta, dass man von fahrlässiger tötung ausgeht. sorry, wer 100g mdma in 3l flüssigkeit löst nimmt den tod von menschen billigend in kauf, mordmerkmale sind mind. drei verwirklicht, grausam, heimtücke und niedrige beweggründe.


1x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:23
Zitat von pannettonepannettone schrieb:was ich aber noch befremdlicher finde ist die aussage der osta, dass man von fahrlässiger tötung ausgeht. sorry, wer 100g mdma in 3l flüssigkeit löst nimmt den tod von menschen billigend in kauf, mordmerkmale sind mind. drei verwirklicht, grausam, heimtücke und niedrige beweggründe.
Das ist das, womit die EB JETZT, ohne weitere Erkenntnisse arbeiten, ganz normal.
Man weiß doch garnicht unter welchen Umständen die Substanz da reingekommen ist und was da passiert ist .


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:23
Das mit dem Schmuggel kann doch gar nicht hinhauen.

Wie soll dass funktionieren ?

Champagner wird an Ort A produziert. Dann muss ja schon das Schmuggelgut, zugeführt werden. Im LKW geht es über die deutsche Grenze an Ort B ( Getränke - Großhändler).

Und die Gastro kauft ja direkt beim Großhändler, die geht ja nicht wie wir Privatkunden, noch über den Einzelhändler.


Und jetzt kommt der Knackpunkt:

Wenn ich irgendwann als Schmuggler eine Flasche entnehme, muss ich diese ja durch eine andere ersetzen. Sonst gibt es ja einen Fehlbestand.

Also muss ich alle Nase lang zusätzlich bei Getränke - Großhändlern einbrechen, um mir Flaschen zusammen zu klauen, mit denen ich die entnommenen Schmuggelflaschen ersetze.

Oder sie mir im Handel für teure 400 € kaufen.


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:28
DF501785-5F12-406E-AD7B-743B7D2157DCOriginal anzeigen (4,6 MB)
anbei ein original moet korken. etwa bis zur roten markierung sitzt der kork in der flasche. es ist also extrem wenig platz zwischen metallplatte und flaschenrand


2x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:29
Zitat von StradivariStradivari schrieb:pannettone schrieb:
wie denn bitte? die haben ein video von öffnen und ausschenken der flasche gedreht. da war kein bruch. wenn das so stimmt muss die flasche vorher manipuliert worden sein.
Ah ja , ausschenken ?
Ich las, dass direkt aus der Flasche getrunken wurde von mehreren.
War also noch eine andere Flasche im Spiel in deinem Video?
Wurde also in Gläser ausgeschenkt und dann noch aus einer Flasche getrunken?


1x zitiertmelden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:36
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wo steht das von dem Video?
Bitte eine Quellenangabe.
Es war in verschiedenen Artikeln erwähnt worden und dann erklärt das der Harald Rippl, Eigentümer des Hauses, in dem sich das Lokal befindet, im Bild Video.


2x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:37
@Stradivari die gruppe hatte schon länger konsumiert, danach kommt die 3liter flasche originalverpackt auf den tisch. sprich alufolie nicht beschädigt. vor dem gast wird die flasche geöffnet, sprich slu runter, korb und platte entfernen, korken lösen. da spritzt auch nichts raus, ausser der chsmpus war unsachgemäss gelagert. danach hat die wirtin aus dieser flasche susgeschenkt und selbst aus einem glas mitgetrunken. aus einer 3l magnum flasche trinken glaub ich nur formel 1 fahrer direkt…


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:39
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich las, dass direkt aus der Flasche getrunken wurde von mehreren.
Wirklich ?

Alleine der Champagner hat ja schon 3 Kilo. Dann noch die wuchtige Glasflasche obendrauf......

Im Videoordner ist ein Video der "Bild" verlinkt.

Dort wird ein Handy-Foto gezeigt, wo zu sehen ist, wie man mit zwei gefüllten Gläsern anstößt.


2x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:41
es gibt ja dieses coravin system für wein, damit bekomme ich wein aus einer flasche, ohne sie öffnen zu müssen. das funktioniert aber nicht bei sekt/champagner, dazu muss ich auch die alufolie + metallplatte zerstören


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:43
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dort wird ein Handy-Foto gezeigt, wo zu sehen ist, wie man mit zwei gefüllten Gläsern anstößt.
Ist ja schön, aber die Eb werden wissen was nach diesem Video dort noch war ...oder es herausfinden.
Ich weigere mich, zu denken, dass bei der Abfullunh etwas passiert ist .
Schmuggler ...vergesst es.
Persönliche Motive? Wir werden sehen ....


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:45
@Stradivari ja, das wissen auch wir, danach kam der tod, es dauerte weniger als 2 minuten.


1x zitiertmelden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:52
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Alleine der Champagner hat ja schon 3 Kilo. Dann noch die wuchtige Glasflasche obendrauf......
Wir hatten mal eine solche Flasche in der Firma zu einem Jubiläum geschenkt bekommen.
Offengesagt möchte ich daraus nicht in Sektgläser einschenken.
Macht was her, ist aber unpraktisch.


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:52
@Stradivari da gebe ich dir völlig recht, bei der originalabfüllung von lvmh kann das nicht passiert sein. da wüsste ich ja schon nicht, wie man das im produktionsprozess in den champagner reinbeingt. wir reden hier ja nicht von einer bier-/ oder colaabfüllung. der champagner steht ja kopfüber auf der hefe.

heisst aber doch, es muss professionell geöffnet und wieder verschlossen worden sein.


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:53
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Stradivari ja, das wissen auch wir, danach kam der tod, es dauerte weniger als 2 minuten.
2 Min? Das würde dafür sprechen , dass er die volle Dosis nach Verabreichung als erster weggetrunken hat. Wenn das so war, hat er mehr getrunken.
Und die anderen fast nichts?
Oder aus einer anderen Flasche ?
Wir werden sehen ...


1x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:54
@emz ja, katastrophe, schon 1,5l sind kaum auszuschenken. eigentlich sind derartige flaschen eher verpönt und etwas für wannabe‘s und russische oligarchen


melden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:56
@pannettone

Nun wird es aber verdammt eng mit den Möglichkeiten.

Sobald die Flasche die Produktionsstätte verlässt, kann man nichts mehr einfüllen. Selbst eine Einspritzung, würde eine Spur in Form des Nadeleinstichs auf der Alufolie hinterlassen. An das Entfernen und wieder ansetzen der Folie ist überhaupt nicht zu denken, ohne sie zu zerstören.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 01:59
Zitat von StradivariStradivari schrieb:2 Min? Das würde dafür sprechen , dass er die volle Dosis nach Verabreichung als erster weggetrunken hat. Wenn das so war, hat er mehr getrunken.
Und die anderen fast nichts?
Oder aus einer anderen Flasche ?
Wir werden sehen ...
Die sind allesamt im Krankenhaus gelandet, die davon getrunken haben.
Eine Person ist verstorben
Zwei Personen wurden inzwischen wieder nachhause entlassen.


1x zitiertmelden

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

15.02.2022 um 02:03
Zitat von emzemz schrieb:Die sind allesamt im Krankenhaus gelandet, die davon getrunken haben.
Eine Person ist verstorben
Zwei Personen wurden inzwischen wieder nachhause entlassen.
Das weiß ich.
Aber ich gehe davon aus, dass der Stoff später eingefüllt wurde und sich noch nicht mit dem Champagner vermischt hatte, also die erste Person das meiste oben abkriegte.
Erst wenn er länger drin war oder echt doll geschüttelt wird kommt er tiefer.


Anzeige

melden