Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.05.2022 um 15:01
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gibt genug Hilfsangebote für Suchtkranke, allerdings fehlt bei vielen Kranken die Einsicht.
Ich gebe dir völlig Recht mit dem was Du hier schreibst. Natürlich ist sein Verhalten absolut unbegreiflich, aber er ist nun mal ein Suchtkranker und es ist nun mal nicht so leicht da raus zu kommen. Selbst wenn man Hilfe annimmt bedeutet das nicht dass man ab dann geheilt ist und nie mehr rückfällig wird.
Als Angehöriger wird dringend empfohlen sich da Rat zu suchen, alleine kommt man da nicht mehr raus.
In der Familie meines Mannes gibt es auch einen Fall wo die Familie dann auch meinte, dies alleine ausstehen zu müssen und der Schuss ging auch mehr als nach hinten los. Der Suchtkranke wurde schwerkriminell, das ist absolut kein Zuckerschlecken.
Deswegen hat sich Josephine auch sicher von ihm gelöst und sich etwas Neues aufbauen wollen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Diese Aussage ist für mich viel denkwürdiger als dieses ewige Schwere-Kindheit-Gerede und der Einfluss von Drogen.
Tja diese Aussage wird schon das Ergebnis seiner Vergangenheit sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

02.06.2022 um 01:24
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 29.05.2022:zu kommen. Selbst wenn man Hilfe annimmt bedeutet das nicht dass man ab dann geheilt ist und nie mehr rückfällig wird.
Ich glaube nicht das sich Cedric überhaupt um einen Therapieplatz bemüht hätte um aus seiner Sucht wieder rauszukommen. Denn dazu muß man tatsächlich erstmal Einsicht und einen starken Willen haben um diese zu überwinden. Sonst kann man gleich zu Hause bleiben.
Ist natürlich einfacher das alles so laufen zu lassen. Nur dann darf er sich nicht wundern, wenn sich Delphine anderweitig umgesehen hat. Und genau das hat Cedric nicht ertragen, obwohl er mit seinem Verhalten reichlich dazu beigetragen hat das es so kommen mußte.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

03.06.2022 um 09:05
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 29.05.2022:Tja diese Aussage wird schon das Ergebnis seiner Vergangenheit sein.
Dann dürfte er ein wenig mehr Dreck am Stecken haben, denn uns ist nur der Drogenmissbrauch bekant. Würde sich jemand, der Drogen für den Eigenkonsum kauft, als Verbrecher bezeichnen? Zumal Cédric die Dinge gerne schönredet.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich glaube nicht das sich Cedric überhaupt um einen Therapieplatz bemüht hätte um aus seiner Sucht wieder rauszukommen. Denn dazu muß man tatsächlich erstmal Einsicht und einen starken Willen haben um diese zu überwinden. Sonst kann man gleich zu Hause bleiben.
Das glaube ich allerdings auch. Die Einsicht hat gefehlt.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

03.06.2022 um 23:51
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Denn dazu muß man tatsächlich erstmal Einsicht und einen starken Willen haben um diese zu überwinden.
Ja eben und man darf auch einfach nicht vergessen dass das eine Krankheit ist. Es liegt irgendwann leider nicht nur noch am Willen die Sucht zu besiegen.
Wenn ich mir so alles durchlese scheint Cedric schon ziemlich tief in diesem Sumpf gesteckt zu haben.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ist natürlich einfacher das alles so laufen zu lassen.
Die Gewohnheit ist schon echt tückisch.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Würde sich jemand, der Drogen für den Eigenkonsum kauft, als Verbrecher bezeichnen?
Wohl eher nicht. Ohne jetzt zu sehr in ein Klischee bedienen zu wollen aber oftmals führt Drogenkonsum und die Beschaffung derer gerne mal weiter hinein in die Kriminalität. Drogen sind teuer und wenn man keinen Job und/oder eine sonstige Geldquelle hat muss man sich das Ganze anderweitig beschaffen. Gut möglich dass hier tatsächlich noch mehr dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

04.06.2022 um 09:07
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wohl eher nicht. Ohne jetzt zu sehr in ein Klischee bedienen zu wollen aber oftmals führt Drogenkonsum und die Beschaffung derer gerne mal weiter hinein in die Kriminalität. Drogen sind teuer und wenn man keinen Job und/oder eine sonstige Geldquelle hat muss man sich das Ganze anderweitig beschaffen. Gut möglich dass hier tatsächlich noch mehr dahinter steckt.
Über Beschaffungskriminalität habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber den Gedanken sollte man nicht verscheuchen. Ich dachte, auf ihn trifft der blöde Spruch "Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit" zu. Wenn auf ihrem Konto nichts mehr war, ist er an die Sparbücher der Kinder gegangen. Aber möglicherweise hat auch das nicht gereicht, um seinen Drogenkonsum zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

04.06.2022 um 14:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber möglicherweise hat auch das nicht gereicht, um seinen Drogenkonsum zu finanzieren.
Ich meine das ist jetzt alles reine Spekulation, aber wenn er sich selbst als Verbrecher bezeichnet sind diese Gedanken doch schon gerechtfertigt.
Irgendwann ist das Geld der Kinder nun mal auch weg und da muss man dann eben anderweitig vorsorgen.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

09.06.2022 um 19:17
Die Anwälte von Cédric haben heute einen neuen Antrag auf Freilassung gestellt. Eine Entscheidung darüber wird am kommenden Montag getroffen.

Neben Staatsanwaltschaft und Verteidigung wurde auch Cédric dazu heute in Toulouse angehört.

Der ursprüngliche Haftbefehl galt für ein Jahr und läuft in den nächsten Tagen ab. Die Richter müssen nun über eine Verlängerung entscheiden.

https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-delphine-jubillar-decision-lundi-pour-la-demande-de-remise-en-liberte-de-son-mari-cedric-09-06-2022-PU3ESHORBZBJXIPURDUF2DAQU4.php


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

09.06.2022 um 20:18
@JamesRockford
Danke. Steht im Artikel, ob und falls ja, was er selbst gesagt hat? Ich spreche leider kein Französisch.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

09.06.2022 um 20:44
Mein erster Gedanke, als ich hier reingelesen habe und gesehen habe, dass Cedric Stuckateur ist: er hat bestimmt schon mal Wände aufgezogen.
Vielleicht ist Delphine irgendwo eingemauert.

Bzgl Autos: verstehe ich es richtig, dass ihr dunkles Auto in der Nacht scheinbar bewegt wurde, aber Spuren, die auf Delphine passen, in seinem nicht fahrbereiten weißen Peugeot waren?

Die 40 Schritte auf dem Schrittzähler würde ich nicht ernst nehmen. Es war die Rede davon, dass er sein Handy irgendwann am Abend abdrehte (wenn ich mich recht erinnere). Mit einem abgedrehten Handy wandere ich auch nicht durch die Wohnung. Das liegt dann irgendwo.
Interessant ist, dass (wie hier zuvor geschrieben wurde) er 8 Minuten nach seinem Anruf bei der Polizei sich auf Badoo, einer Internetdatingplattform, einloggt?! "oh Gott, Polizei! meine Frau ist weg, ich brauche hilfe" legt auf und denkt sich "hmmm, was jetzt? Ich vertreib mir mal die zeit und such nach dates..."?

Weiters ein sehr interessantes Detail ist, dass von Delphines Handy Anrufe weggingen.
Das Handy war auf WhatsApp aktiv, aber hat keine Nachrichten geschrieben? Wenn man weiß, dass es aktiv war, muss man es doch auch (in einem bestimmten Umkreis zumindest) lokalisieren können.. Oder?

Er wird gewiss schon seit Sommer an der Trennung gekiefelt haben und sich seine Pläne zurecht gelegt haben, nicht wissend ob er sie umsetzen wird.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

10.06.2022 um 18:02
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Danke. Steht im Artikel, ob und falls ja, was er selbst gesagt hat? Ich spreche leider kein Französisch.
Leider nein. Er beteuert nach wie vor seine Unschuld. Bislang hat er behauptet, Delphine habe nachts im Schlafanzug das Haus verlassen, um die Hunde auszuführen. Nur hat Delphine die Hunde nie ausgeführt. Die Vorstellung, dass das dann jemand erstmals tut, und dann auch noch im Schlafanzug in einer kalten Nacht, ist für mich ziemlich abwegig.
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:Bzgl Autos: verstehe ich es richtig, dass ihr dunkles Auto in der Nacht scheinbar bewegt wurde, aber Spuren, die auf Delphine passen, in seinem nicht fahrbereiten weißen Peugeot waren?
Das Auto wurde von Delphine in der Fahrtrichtung nach oben geparkt. Sie machte das wohl immer so, damit sie am nächsten Tag nicht wenden musste, um die Kinder ohne Zeitverlust zum Kindergarten zu fahren. Am nächsten Tag stand es allerdings andersherum. Das mit den Spuren im Auto muss ich selbst nochmal nachlesen. In meiner Erinnerung wurden keinerlei Blutspuren in beiden Autos gefunden, aber ich checke das gleich mal.
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:"oh Gott, Polizei! meine Frau ist weg, ich brauche hilfe" legt auf und denkt sich "hmmm, was jetzt? Ich vertreib mir mal die zeit und such nach dates..."?
Das habe ich auch gedacht :D
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:Das Handy war auf WhatsApp aktiv, aber hat keine Nachrichten geschrieben? Wenn man weiß, dass es aktiv war, muss man es doch auch (in einem bestimmten Umkreis zumindest) lokalisieren können.. Oder?
Die Polizei hält sich mit Infos sehr bedeckt. Ich gehe davon aus, dass man das Handy jeweils lokalisiert hat.

Für mich stellt sich die Frage, warum Cédric die Polizei so früh verständigt hat. Brauchte er ein Alibi für die Zeit, in der sich Delphines Handy einloggte. Hätte sich das Handy zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr einloggen können, weil man es nicht (mehr) durch Fingerabdruck aktivieren konnte? Ich bin absolut sicher, dass Cédric nicht alleine hätte agieren können.

Dass die Leiche irgendwo einbetoniert und dann in einem der vielen Seen versenkt wurde, habe ich mir auch schon überlegt. Das Mittelmeer ist auch nicht sooo weit.

Meiner Meinung nach führt Cédric alle an der Nase herum. Er erzählt seinem Zellennachbarn, dass er die Leiche auf dem Grundstück eines Bauernhofes vergraben hat, und freut sich dann, wenn Heerscharen von Leuten das ganze Areal erfolglos umgraben.

Ich glaube ihm auch nicht, was er hinsichtlich Drogen- und Alkoholkonsum angibt, denn er zeigte im Gefängnis keinerlei Entzugserscheinungen. Bei 10 bis 25 Joints und einer Flasche Hochprozentigen täglich, sollte der Körper reagieren, wenn es plötzlich nur noch Hagebuttentee gibt.

Ich schicke gleich noch eine Zusammenfassung von zwei Zeitungsartikeln von heute.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

10.06.2022 um 18:42
Hier eine Zusammenfassung des Artikels aus FranceInfo:

Jedes Fleckchen im Haus wurde Millimeter für Millimeter analysiert, aber es wurde nichts gefunden. Es gab keine Blutspuren oder andere Hinweise. Das gild auch für Einrichtungsgegenstände und Wäsche.

Aber für Delphines Familie ist klar, dass er sie auf dem Gewissen hat. "Er ist jemand, der die Tat Tage, Woche oder Monate geplant hat und daher genug zeit hatte, den perfekten Ort zu finden, um eine Leiche veschwinden zu lassen.", sagt der Anwalt von Delphines Familie.

Für die Staatsanwaltschaft ist Cédric der Hauptverdächtige, weil er mehrfach gelogen hat. Die einzigen Hinweise, die gegen eine Beteiligung sprechen, stammen vom Telefon des Opfers. Das Telefon sei in der Nacht "manuell" entsperrt worden, ein entscheidendes Element für die Verteidigung.

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-delphine-jubillar/disparition-de-delphine-jubillar-cedric-jubillar-fixe-lundi-sur-son-maintien-en-detention_5187097.html

Was für ihn und was gegen ihn spricht:


Der gemeinsame Sohn Souis (6) hörte gegen 23 Uhr einen heftigen Streit.

  • Cédric behauptet, sein Handy auf Flugmodus gestellt zu haben. Die Ermittler widerlegen das.


        Er behauptet, einen coolen Abend gehabt zu haben.
  • Er behauptet, dass seine Frau mitten in der Nacht mit den Hunden Gassi ging. Später sagte er, dass das möglicherweise nicht der Fall war.
    Er wird als unhöflicher, verächtlicher und brutaler Mann beschrieben. Er überwachte seine Frau, indem er sich ihre Bankkonten anschaute und ihr Handy geolokalisierte.
    Er nennt Delphine nur "die andere"
Während er auf die Polizei wartete, besuchte er ein Dating-Portal und spielte mit seinem handy Game of Thrones.
  • Wenige Wochen vor Delphines Verschwinden hat er seiner Mutter gegenüber Morddrohungen erwähnt. [Ich verstehe es so, dass er sowas wie "Ich bringe sie um" gesagt hat, nicht dass die Morddrohungen gegenüber den Mutter ausgesprochen wurden, aber es wird nicht explizit erwähnt.)
    Es gibt keine Leiche, keinen Tatort und keine Waffe
    Delphines Mobiltelefon wurde in der Nacht aktiviert. Die WhatsApp Kamera wird um 1:33 und ein letztes Mal um 6:52 eingeschaltet. Zu diesem (letzten zeitpunkt befinden sich Polizeibeamte im Haus der Jubillars.
    Auch das Telefon wurde bis heute nicht gefunden
    Eine Nachbarin, die 100 Meter entfernt wohnt, gibt an, gegen 23 Uhr Schreie gehört zu haben. Aber diese Schreie waren vermischt mit den Geräuschen eines Hundekampfes, und klangen, als wollte jemand die Hunde trennen.


https://www.midilibre.fr/2022/06/09/disparition-de-delphine-jubillar-ce-qui-accuse-et-ce-qui-dedouane-cedric-10347874.php

Die Frage stellte sich, ob die Nachbarin zu weit entfernt gewohnt hat, um die Schreie zu hören. Es war Dezember. Da sind die Fenster eher geschlossen.

Das mit den Hunden verstehe ich überhaupt nicht. Darüber muss ich mal eine Runde nachdenken.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

10.06.2022 um 19:34
Ich habe gefunden, was ich zuvor erwähnte (Spuren im weißen Peugeot)
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb am 21.02.2022:Aber anscheinend gibt es ja jetzt im berüchtigten weissen Peugeot (weisses Auto angedeutet von einem Gefängnis Mitansassen von C.J.)
Spuren (Blutflecke und/oder auch Haare) welche jetzt ausgewertet werden. Neue info ist aber mit Vorsicht zu geniessen.

D’après le Parisien, ce 9 février, l’affaire autour de la disparition de Delphine Jubillar connaît un nouveau rebondissement. Car après avoir examiné un véhicule appartenant à une connaissance de Cédric Jubillar, les experts scientifiques de la gendarmerie ont trouvé plusieurs traces de sang pouvant appartenir à Delphine…
Nouvel élément dans l’affaire autour de la disparition de Delphine Jubillar. D’après les récentes informations dévoilées par le Parisien, ce 9 février, des traces de sang ont été retrouvées dans un véhicule. Une Peugeot 306 blanche, saisie en décembre dernier à Cagnac-les-Mines au domicile de son propriétaire. Cette dernière appartiendrait à l’une des connaissances de Cédric Jubillar

Das Peugeot gehörte einem Freund von C.J. und wurde im Dez.21 von der frz. Gendarmerie beschlagnahmt. Die wissenschaftlichen Experten der Polizei fanden mehrere Blutspuren in diesem Wagen welche man D.Jubillar zuordnen könnte



1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

10.06.2022 um 19:57
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:Ich habe gefunden, was ich zuvor erwähnte (Spuren im weißen Peugeot)
Der weiße Peogeot gehörte einem Freund von Cédric. Es steht in dem Artikel, dass die Blutspuren von Delphine sein könnten.

Offenbar hat diese Spur aber nichts ergeben.
Cette piste avait renforcé les soupçons contre Cédric Jubillar. En février dernier, sept traces de sang avaient été retrouvées dans la voiture d’un ami de Cédric Jubillar, sur les sièges avant et dans le coffre arrière d’une peugeot 306 blanche. Delphine Jubillar aurait-elle été transportée dans cette voiture la nuit de sa disparition, entre le 15 et 16 décembre 2020 ? Aujourd’hui, cette hypothèse semble s’effondrer. Selon les analyses, ces présumées tâches de sang n’ont rien à voir avec de l’hémoglobine, rapporte « La Dépêche du midi ».
Quelle: https://www.sudouest.fr/justice/disparition-de-delphine-jubillar-la-piste-des-traces-de-sang-retrouvees-dans-une-voiture-s-effondre-10070493.php#:~:text=En%20f%C3%A9vrier%20dernier%2C%20sept%20traces,15%20et%2016%20d%C3%A9cembre%202020%20%3F

Diese Spur hatte den Verdacht gegen Cédric Jubillar verstärkt. Im vergangenen Februar wurden im Auto eines Freundes von Cédric Jubillar sieben Blutspuren auf den Vordersitzen und im Kofferraum eines weißen Peugeot 306 gefunden. Ist Delphine Jubillar in der Nacht ihres Verschwindens zwischen dem 15. und 16. Dezember 2020 in diesem Auto transportiert worden? Heute scheint diese Annahme zusammenzubrechen. Diese angeblichen Blutflecken haben den Analysen zufolge nichts mit Hämoglobin zu tun, berichtet "La Dépêche du midi".


Wenn Cédric am Verschwinden seiner Frau beteiligt war, muss das ein ziemlich raffinierter Plan gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

16.06.2022 um 10:52
Das Gericht hat die Untersuchungshaft von Cédric Jubillar um 6 Monate verlängert.

Delphine Jubillar verschwand in Cagnac-les-Mines (Tarn) in der Nacht vom 15. auf 16. Dezember 2020. Sehr schnell kommen Verdachtsmomente gegen Cédric, ihren Ehemann, auf. Im Juni 2021 wurde er angeklagt und inhaftiert. Bis heute ist er der Hauptverdächtige.

Der Staatsanwalt der Republik Toulouse äußert sich erstmals in einer Pressekonferenz.

https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/delphine-jubillar-pourquoi-son-mari-cedric-est-il-soupconne-dans-l-affaire-de-sa-disparition-7900164318
(...) Selon son mari, Cédric, cette mère de deux enfants est partie dans la nuit, promener les chiens. Sans nouvelles depuis plusieurs heures, son compagnon s’inquiète et alerte rapidement les gendarmes.
Quelle: s.o.

Laut ihrem Ehemann Cédric ging diese Mutter von zwei Kindern nachts los, um mit den Hunden Gassi zu gehen. Nachdem Cédric mehrere Stunden nichts von ihr gehört hat, alarmiert er besorgt die Polizei.
Delphine ne va pourtant jamais revenir de cette supposée sortie nocturne. Délinquants sexuels, rôdeurs… Les enquêteurs interrogent toutes les pistes qui pourraient expliquer cette inquiétante disparition. Alors que les gendarmes passent les alentours du domicile au peigne fin, leurs recherches vont rapidement se focaliser sur un individu, cette fois-ci, au cœur de la vie de la jeune femme : son mari, lui-même.
Quelle: s.o.

Delphine wird jedoch nie von diesem vermeintlichen nächtlichen Ausflug zurückkehren. Sexualstraftäter, Herumtreiber ... Die Ermittler gehen allen Hinweisen nach, die dieses beunruhigende Verschwinden erklären könnten. Während die Gendarmen die Umgebung des Wohnhauses engmaschig durchkämmen, konzentrieren sich ihre Recherchen schnell auf ihren Ehemann.
L’attitude désinvolte de Cédric face à la disparition de sa compagne interpelle les enquêteurs, explique Patrick Tejero, qui suit l'affaire pour RTL, dans Les Voix du Crime. Il y a eu des déclarations contradictoires dans sa garde à vue, et manifestement, il aurait menti aux enquêteurs. Le 18 juin 2021, six mois après la disparition de Delphine, il est mis en examen.
Quelle: s.o.

Der lockere Umgang von Cédric mit dem Verschwinden seiner Frau fordert die Ermittler heraus, erklärt Patrick Tejero, der den Fall für RTL verfolgt, in Les Voix du Crime. Es gab widersprüchliche Aussagen. Cédric hat die Ermittler offenbar belogen. Am 18. Juni 2021, sechs Monate nach Delphines Verschwinden, wurde Cédric angeklagt.

(...)
De la couette que Cédric lavait étrangement à l’arrivée des policiers, au contexte de séparation houleux entre lui et Delphine… Tout est passé au crible. (...)

Le procureur écarte officiellement la piste d’une "disparition volontaire" : Delphine n’aurait jamais abandonné ses enfants. "Elle ne pouvait pas avoir disparu comme ça, simplement par caprice", précise Patrick Tejero.
Quelle: s.o.

Von der Bettdecke, die Cédric seltsamerweise wusch, als die Polizei eintraf, bis zum Kontext der stürmischen Trennung zwischen ihm und Delphine … Alles wird unter die Lupe genommen.

Die Staatsanwaltschaft weist die Spur eines "freiwilligen Verschwindens" offiziell zurück: Delphine hätte ihre Kinder niemals verlassen. „Sie kann nicht einfach so aus einer Laune heraus verschwunden sein“, präzisiert Patrick Tejero.
(...) Pour les enquêteurs et les magistrats, les expertises en cours ne sont pas encore terminées pour pouvoir le libérer officiellement. "On a cette espèce de vide vertigineux de cette enquête, qui pourtant a été menée avec tous les moyens nécessaires, mais on n'a toujours rien", explique le correspondant RTL à Toulouse.

Néanmoins, ces dernières semaines, de nouveaux éléments se sont ajoutés au dossier. Le téléphone de Delphine s'est déclenché plusieurs fois, la nuit de sa disparition. Selon le fabriquant du portable, cette activité requiert obligatoirement une action humaine. "Ce téléphone, on sait qu’il a borné une dernière fois à deux kilomètres aux alentours de la maison, mais il a disparu, tout comme le corps de Delphine", contextualise Patrick Tejero.
Quelle: s.o.

Für Ermittler und Richter sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, um ihn offiziell entlassen zu können. „Wir haben so eine schwindelerregende Leere in dieser Untersuchung. Die Ermittlungen werden mit allen nötigen Mitteln durchgeführt, aber wir haben trotzdem nichts“, erklärt der RTL-Korrespondent in Toulouse.

Dennoch wurden in den letzten Wochen neue Elemente in die Akte aufgenommen. Delphines Telefon ging in der Nacht, in der sie verschwand, mehrmals aus. Laut dem Hersteller des Laptops erfordert diese Aktivität zwangsläufig menschliches Handeln. "Wir wissen, dass das Telefon es ein letztes Mal zwei Kilometer im Umkreis des Wohnhauses eingeloggt wurde, aber es verschwand, genau wie Delphines Körper", kontextualisiert Patrick Tejero.
Après le téléphone, ce sont les lunettes cassées de la disparue qui ont été retrouvées dans le domicile. Selon les experts, la monture n'a pu se démanteler que par un choc extrêmement violent.

En dépit de ces avancées, les preuves restent, selon Patrick Tejero, encore trop minces pour renvoyer le principal suspect devant les Assises. "Malgré tous les efforts des enquêteurs, malgré toute la technologie déployée, on n’a toujours pas retrouvé Delphine", déplore-t-il.
Quelle: s.o.

Nach dem Rätsel um das Telefon gibt es Delphines Brille, die im Wohnhaus gefunden wurde. Laut Experten kann der Schaden am Gestell nur durch einen heftigen Schlag verursacht worden sein.

Trotz dieser Fortschritte ist die Beweislage laut Patrick Tejero immer noch zu dünn, um den Hauptverdächtigen an die Schwurgerichte zu überweisen. „Trotz aller Bemühungen der Ermittler, trotz aller eingesetzten Technik haben wir Delphine noch immer nicht gefunden“, bedauert er.

In dem Artikel sind auch Links zu verschiedenen Podcasts über den Fall, die allerdings keine weiteren Informationen beinhalten.

Mit dem Gedanken, dass Delphine nachts im Schlafanzug mit dem Handy in der Hand unbemerkt das Haus verlassen hat, kann ich mich nicht anfreunden.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

16.06.2022 um 12:24
ich kann mich nicht damit anfreunden, dass sie das haus ohne brille verlassen hat. oder konnte sie ohne brille gut sehen? oder trug sie kontaktlinsen?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

16.06.2022 um 20:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich kann mich nicht damit anfreunden, dass sie das haus ohne brille verlassen hat. oder konnte sie ohne brille gut sehen? oder trug sie kontaktlinsen?
Das war vermutlich so ironisch gemeint wie mein Satz :)

In dem Fall ist nichts glaubhaft und nichts schlüssig. Die zertrümmerte Brille, die Decke in der Waschmaschine, der heftige Streit nachts, die lächerlichen 40 Schritte, die Cédric auf der verzweifelten Suche nach seiner Frau zurückgelegt hat, bevor er sich mit einer Dating Platform beschäftigte, und, und, und. Aber es fehlen die Beweise.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

20.06.2022 um 19:43
Wann hat die Freundin geantwortet, wenn der Mann ihr um 4 Uhr eine Nachricht geschrieben hat?

Was mich immer wundert, dass sich viele einen neuen Partner nehmen: sie hat ja gezielt auf einer Datingseite geschaut.

Die Nochfrau macht 145 Anrufe, der Nochgatte 180 und hat schnell eine neue Liebe.

Ich kann die Sprache zu wenig, um die Links zu lesen.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

20.06.2022 um 20:42
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Was mich immer wundert, dass sich viele einen neuen Partner nehmen:
Wäre für mich persönlich auch nichts, ist aber echt nicht so selten. Auch bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis sind die meisten da schnell drin sich nach einer Trennung einen neuen Partner zu suchen, selbst nach jahrelanger Beziehung samt Hochzeit, Kindern, Haus... Da sind teilweise die Formalitäten noch nicht geklärt und es gibt schon wen Neues.
Die meisten schließen halt schon während der Beziehung mit ihrem Noch-Partner ab und sind dann auch so schnell bereit für wen Neues, so habe ich das zumindest mal öfter gehört.

Ich finde sowas halt schwierig wenn noch Kinder involviert sind, da hätte ich erst einmal das Bedürfnis das alles mit dem Vater zu klären anstatt mich da in eine neue Beziehung zu stürzen...

Über ihn brauch man da ja nicht zu sprechen...


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

20.06.2022 um 21:33
Eine Bekannte von mir, die selbst betroffen war, Verlassen und später geschieden wurde, das trotz eigener Firma und zwei kleinen Kindern, dass Sie zuerst, da gerade die Trennung fast wörtlich über Nacht kam (er hatte eine Andere) zuerst ca 2/3 Wochen geschockt, in Trance war,
dann völlig zusammenbrach, ca 6 Wochen flach lag (die Kindern wurden von Ihren Eltern versorgt) danach, nach der körperlichen Erholung plötzlich einen ungeheuren Drang verspürte, los zu ziehen "Einen" zu suchen. Was natürlich auch funktionierte. Die Kinder waren allerdings bei diesen Zügen immer bei den Eltern, da achtete Sie immer drauf.

Nun Jahre später, sagt Sie selbst, dass Sie das kaum noch nachvollziehen kann. Sie weiß nur, dass Sie irgendwie, obwohl er das nicht sehen konnte, er lebte fast 600 km entfernt mit jedem, mit dem Sie tanzte, knutschte, quasi zeigen wollte, schau her, ich finde wieder was, was Dir ebenbürtig, wenn nicht schöner ist, sich wohl selbst auch beweisen wollte, ich bin weiterhin eine schöne, begehrenswerte Frau.

Sie sagt selbst, dieser Drang war so schlimm, dass Ihr quasi völlig egal war, was das für ein Typ war, den Sie da anbaggerte. Sie geht sogar soweit, dass Sie zugibt, dass Ihre Freundin, die bei diesen Touren dabei war, wohl schlimmeres verhinderte, Sie mit Gewalt bei zwei drei Typen weg zerrte, als Sie mit diesen auf Tour gehen wollte, die wohl mehr als suspekt waren.

Wobei Sie sagte, dass iegendeaann dieser Drang sich legte, und Sie wieder "normal" wurde.


Vielleicht hilft das ein wenig, dieses Verhslten einzustufen.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

21.06.2022 um 19:34
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Was mich immer wundert, dass sich viele einen neuen Partner nehmen: sie hat ja gezielt auf einer Datingseite geschaut.
Ich glaube, für sie war die Ehe gelaufen. Es gab keine Perspektive.

Delphine war mit ihrem neuen Partner seit Sommer 2020 zusammen. Sie wollten im Frühjahr 2021 zusammenziehen, sprachen über heirat und ein gemeinsames Kind. Sie wollten ihre alten Beziehungen anständig beenden und ihre jeweiligen partner nicht verletzen.

Dass sich verlassene Partner sehr schnell nach einem Ersatz umschauen, ist nicht ungewöhnlich. Sie sind gekränkt, die Partnerin/der Partner hat sie verlassen. Keiner mag diese Vorstellung. Rational und mit Abstand betrachtet, sieht das oft anders aus. Aber wir alle kennen die Fälle direkt oder vom Hörensagen aus dem Bekanntenkreis, dass im Nullkommanix nach einem neuen Menschen an der Seite gesucht wird, und die Wahl oftmals nicht die erste, sondern die erste sich bietende ist.
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Ich kann die Sprache zu wenig, um die Links zu lesen.
Du kannst mich gerne jederzeit fragen. Ich versuche, die wichtigsten Infos zu posten, aber wenn Du darüber hinaus Informationen brauchst, melde Dich einfach.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Die meisten schließen halt schon während der Beziehung mit ihrem Noch-Partner ab und sind dann auch so schnell bereit für wen Neues, so habe ich das zumindest mal öfter gehört.
Das kann ich auch nur bestätigen.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es in Frankreich keinen Trennungsunterhalt, nachehelichen Unterhalt oder so etwas wie Versorgungsausgleich. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Anders als in Deutschland hätte Delphine einfach mit den Kindern ausziehen können. Trennungsunterhalt wie in Deutschland wäre nicht angefallen. Cédric hätte schauen müssen, wo er bleibt. Ich kenne jetzt die Eigentumsverhältnisse mit dem Haus nicht, aber wenn beide Eigentümer waren und beide Darlehensnehmer, hätte einer den anderen ausbezahlen müssen, oder das Haus wäre unter den Hammer gekommen. Delphine hatte ein festes Einkommen und hatte mit ihrem neuen Partner Träume für ein gemeinsames Leben. Die Trennung hätte sie zumindest finanziell nicht getroffen. Cédrics Situation nach der Scheidung wäre allerdings schwierig gewesen, es sei denn, er hätte das Ruder rumreißen können.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob Cédric vor seiner derzeitigen Freundin Séverine bereits eine andere Beziehung hatte. Da könnte sicherlich @jeandArc helfen. Ich finde im Netz leider nichts darüber. Séverine soll er auf einer der privaten Suchaktionen nach Delphine kennengelernt haben.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Sie sagt selbst, dieser Drang war so schlimm, dass Ihr quasi völlig egal war, was das für ein Typ war, den Sie da anbaggerte. Sie geht sogar soweit, dass Sie zugibt, dass Ihre Freundin, die bei diesen Touren dabei war, wohl schlimmeres verhinderte, Sie mit Gewalt bei zwei drei Typen weg zerrte, als Sie mit diesen auf Tour gehen wollte, die wohl mehr als suspekt waren.
Ich kann das 1:1 bestätigen. Ein Freund von mir hat sich mal ähnlich verhalten. Der war wirklich komplett durch den Wind. Erst mit einem gewissen Abstand ließ dieses "Ich brauch Dich nicht, denn ich kann alle haben" Feeling nach.


Anzeige

melden