Bemerkung des psychiatrischen Gutachters: "Es wurde viel über die Aussage von Cédric diskutiert: 'Du weißt doch, dass ich sie begraben habe.' Einige sehen darin Geständnisse“, bemerkt RA Franck. "Kann man darin Provokation sehen?" "Sehr wahrscheinlich Provokation", antwortet der Experte. Aber auch:
"Man kann die Hypothese aufstellen, dass etwas enthüllt wird, das zu schwer zum Tragen ist um enthüllt zu werden."
Diese Antwort wollte sein Anwalt garantiert nicht bekommen.
JamesRockford schrieb:- Ja
- Was fühlt man?
- Nichts Besonderes
- Wenn man Dessous-Einkäufe sieht, was fühlt man dann?
- Verrat
- Wenn man Cédric Jubillar ist und erfährt, dass seine Frau einen Videoanruf mit ihrem Liebhaber macht, was empfindet man?
- Verrat und Lüge.
- Ärger?
- Nein.
- Ein Gefühl von Rache?
- Mich wofür rächen?
- Wenn man erfährt, dass das Fleisch seines Fleisches der Liebhaber gesehen hat, was empfindet man?
- Verrat.
- Und tief im Inneren?
- Es tut einfach im Herzen weh, das ist alles.
- Wir sprechen hier nicht über eine Sorgerechtsgeschichte, wir sprechen nicht über eine einvernehmliche Scheidung! Das ist ein etwas verdrehtes Denken!
- Ganz genau.
- Ich sprach über Ihr Denken, Herr Jubillar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
- Ganz genau, Sie haben sich falsch ausgedrückt.
3 mal die Antwort auf seine Gefühle "Verrat" und zum Schluss hat der Anwalt sich falsch ausgedrückt. Na toll. Aber er gibt sein etwas verdrehtes Denken zu. GENAU.
JamesRockford schrieb:Der Anwalt von Louis und Elyah erinnert daran, dass Cédric Jubillar in einem seiner Briefe besonders heftig gegenüber Justizvollzugsbeamten war und über sie sagte, sie "ließen sich von ihren Frauen vergewaltigen". "Das nennt man einen Projektionsmechanismus. Man projiziert seine eigenen Probleme auf andere
Also dachte, lt. Gutachter, Cedric J. dass er von seiner Frau vergewaltigt wurde. Ich sage es mal mit einfachen Worten, er fühlte sich wahrscheinlich gedemütigt, verletzt, benutzt und dominiert.
JamesRockford schrieb:Eine andere Frage von RA Boguet betrifft das Treffen per Video zwischen Louis und dem Geliebten. Wie könnte der Angeklagte das erlebt haben? "Es könnte Leid verursacht haben, ein Gefühl der Herabsetzung." Er ist "der Vater des Kindes", daher ist er sozusagen der "Eigentümer" des Kindes. "Und er verliert das Eigentum am Sohn, so wie er das Eigentum am Haus verliert", vermutet der Psychologe, der betont: Dies ist nur eine Hypothese. Der Anwalt fragt: "Hat man ihn wie einen Idioten behandelt?" "Er empfand es so, als würde man ihn für einen Idioten halten", antwortet Philippe Genuit.
Kann ein Mann wie Cedric J. das zulassen? Kann er diese Schmach auf sich sitzen lassen? Wieviel Zorn und Wut haben sich über Monate in diesem Mann aufgestaut? Dieses Gefühl nichts mehr tun zu können, um die Trennung zu verhindern. Haben diese Gefühle sich in Hass gewandelt?
JamesRockford schrieb:Es wurde erwähnt, dass er seine Frau herabwürdigen konnte, bemerkt die Präsidentin. "Ich setze sowieso die ganze Zeit alle herab, also würde ich nicht sagen, dass es außergewöhnlich mit ihr war", antwortet Cédric. In welchem Ausmaß? "Bei dummen und idiotischen Witzen. Das ist mein Temperament. Ich denke, am Anfang musste es ihr gefallen haben, aber am Ende hat es sie genervt.
Das ist so, wenn der eine Partner erwachsen wird und der Andere in seiner geistigen Entwicklung stehen bleibt. Das passiert 1000 te Male , wenn junge Paare sich scheiden lassen. Aber wenige verschwinden auf nimmer wiedersehen.
JamesRockford schrieb:"Waren Sie der perfekte Ehemann?", fragt RA Chmani. "Nein, überhaupt nicht. Da wir uns auf eine Scheidung geeinigt haben, heißt das, dass ich nicht der perfekte Ehemann war", gibt Cédric zu. Er versichert, er sei „nett“ zu seiner Ehefrau gewesen. Das sei jedoch nicht mit der Beschimpfung „Schlampe“ vereinbar, bemerkt Chmani.
Dem Psychater hat er gesagt, dass er nie mit einer Scheidung einverstanden war.
JamesRockford schrieb:"Nein, überhaupt nicht, es war versteckt. Es war ganz unten im Korb." Das Haus war nicht sehr ordentlich, bemerkt die Vorsitzende. "Nein, die Körbe waren deutlich voneinander getrennt", bestätigt er.
Er hat die Dessous im ganzen Haus gesucht. Sogar in den Schubladen seiner 1 1/2 jährigen Tochter.
JamesRockford schrieb:agt: "Ist das alles?" "Sie war die Mutter meiner Kinder, und sie wird immer die Mutter meiner Kinder bleiben", fügt Cédric Jubillar hinzu. "Sie war eine liebevolle Frau, die ich geliebt habe." Warum hat er sie dann als Schlampe bezeichnet? "Ich habe sie niemals vor allen Leuten Schlampe genannt." "Jemand behauptet das Gegenteil", merkt Nicolas Ruff an. "Vielleicht", antwortet Cédric.
Nein niemals aber vielleicht doch, wenn ihr mir es beweisen könnt. In den Kommentaren der Zeitung las ich folgendes:
Er wird niemals etwas zugeben, dass man ihm nicht beweisen kann.
Er könnte ein Klon von Nordahl Lelandais sein.
JamesRockford schrieb:"Ich habe sie immer noch geliebt, und wie ich Ihnen gesagt habe, wird sie immer einen Platz in meinem Herzen haben." Gleiches gilt für das Haus: "Ich wusste, dass es vorbei war und dass es verkauft werden musste. Deshalb habe ich die Arbeiten vorgezogen." Hat er einer Freundin von Delphine gesagt, dass er sich aufhängen würde, falls sie sich trennen? Er erinnert sich nicht daran. Für die Präsidentin stimmen die Daten nicht. Ende November sagen Zeugen, dass er die Scheidung nicht akzeptierte. "Wie ich Ihnen gesagt habe, wird sie immer die Mutter meiner Kinder bleiben und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben", antwortet Cédric Jubillar. "Ich wollte mich nicht scheiden lassen, aber ich hatte keine Wahl. Aus Liebe habe ich zugestimmt" Er widerholt: "Ich werde sie immer lieben."
Welche Arbeiten hat er vorgezogen? Ich finde dieser Absatz sagt sehr viel über Cedric J. aus. Er wollte sich nicht scheiden lassen, er war dabei sein Haus zu verlieren, er hatte Existenzängste und sein ganzes soziales Leben wäre wie ein Kartenhaus zusammengefallen .
Und nach dem psych. Gutachen hätte sich das Trauma des Verlassen werden von seiner Kindheit wiederholt. Konnte er das alles zulassen?
JamesRockford schrieb:Er versichert, dass er "niemals" gewalttätig gegenüber Delphine gewesen sei. Er gab jedoch zu, seine Frau mehrmals an den Schultern gepackt zu haben. "Ja, aber es ist keine körperliche Gewalt", antwortet er. Die Präsidentin versichert ihm, doch, es sei Gewalt.
Er hat seinem kleinen Sohn Gewalt angetan, er hat seiner Frau Gewalt angetan. Aber er kennt die Gewalt beide Male nicht an. Die große Frage ist, ist am 15.12. diese Gewalt eskaliert? Meiner Meinung nach ja, er konnte/wollte kein Idiot mehr sein.
JamesRockford schrieb:"Das ist völliger Unsinn. Ich habe Delphine nie geschlagen, abgesehen von dem Gerangel, das ich Ihnen bereits erwähnt habe." Die Cousine sei "eine notorische Lügnerin", behauptet Cédric.
Hat Louis bereits zwischen seinen Eltern vermittelt, so wie der kleine Junge es behauptet hat? "Nein", antwortet der Angeklagte.
Hat er im Frühjahr 2021 seine Mutter gepackt und gegen eine Wand geschleudert, wie es eine Zeugin erzählt hat, und wie es Nadine Jubillar bestätigt hat?
Nein, daran kann er sich nicht mehr erinnern.
JamesRockford schrieb:Hat er im Frühjahr 2021 seine Mutter gepackt und gegen eine Wand geschleudert, wie es eine Zeugin erzählt hat, und wie es Nadine Jubillar bestätigt hat?
- "Ich denke, wenn die Szene so heftig gewesen wäre, hätte mein Stiefvater trotz seines fortgeschrittenen Alters eingegriffen, und ich hätte von ihm eine Ohrfeige bekommen."
- "Lügt Ihre Mutter?"
- "Nein, ich glaube nicht."
- Wie erklären Sie sich diese Erinnerungslücken, mein Herr?
- Das ist schon lange her.
- Das sind prägende Ereignisse.
- Für mich nicht.
Er windet sich wie ein Aal, er schleudert seine Mutter gegen die Wand, was er bestätigt und gleichzeitig relativiert er es. Alles nicht so schlimm. Es ist keine Tat, an die man sich erinnern müßte. Was sagt eine solche Aussage über Cedric J. aus und was sagt sie der Präsidentin?
JamesRockford schrieb:"Sie war eine liebevolle Frau, die ich geliebt habe." Warum hat er sie dann als Schlampe bezeichnet? "Ich habe sie niemals vor allen Leuten Schlampe genannt." "Jemand behauptet das Gegenteil", merkt Nicolas Ruff an. "Vielleicht", antwortet Cédric.
Erstmal Leugnung, und wenn es Beweise gibt kommt ein Vielleicht, Erinnerungslücke.
JamesRockford schrieb:Wissen Sie, lügen ist nicht schön…", knurrt der Generalstaatsanwalt. Er erklärt, dass der Angeklagte am 25. Juni 2020 im App-Store seines Telefons nachfolgendes gesucht hat: "geheime Begegnungen", "geheime Gratis-Begegnungen", "App für außereheliche Treffen". Cédric bestätigt: "Ja, weil ich das auf Delphines Telefon gefunden habe und sehen wollte, was es ist."
Hatte er also doch die Einloog-Zahlen auf Delphines Handy oder wie sieht man so etwas? Wenn er das Telefon nicht entsperren konnte, wie ist er dann an die App gekommen?
JamesRockford schrieb:"Waren Sie der perfekte Ehemann?", fragt RA Chmani. "Nein, überhaupt nicht. Da wir uns auf eine Scheidung geeinigt haben, heißt das, dass ich nicht der perfekte Ehemann war", gibt Cédric zu. Er versichert, er sei „nett“ zu seiner Ehefrau gewesen. Das sei jedoch nicht mit der Beschimpfung „Schlampe“ vereinbar, bemerkt Chmani.
Er hat sich laut Gutachter nicht auf eine Scheidung geeinigt.
JamesRockford schrieb:"Ganz genau." Das ist wahrscheinlich die Antwort, die der Angeklagte seit Beginn des Prozesses am häufigsten gegeben hat.
Ich kann es schon nicht mehr hören. Er wurde gut gebrieft von seinen Anwälten. Unverfänglich und nichtssagend zu antworten, wenn man sich nicht äußern möchte. Und bei Nachfrage dann abstreiten oder "ich kann mich nicht daran erinnern".
JamesRockford schrieb:Wusste er, dass sie eine Lebensversicherung hatte? "Nein." Trotzdem sagte seine Ex-Freundin gestern Morgen etwas anderes. Er behauptet, er hätte es nicht gewusst. "Sie muss sich informiert haben, denn selbst ich wusste es nicht." Wusste er, dass Delphine Geld aus dieser Lebensversicherung abheben wollte? "Ja, genau, um ein Auto zu kaufen. Aber ich dachte, es wären Ersparnisse."
Seine Ex-Freundin hat sich Informiert? OK und bei wem? Und woher sollte Delphine 7000 Euro Ersparnis haben? Sie stand kurz davor einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen. Ich nehme an, im Zuge des Kredites für das Haus, musste sie eine Lebensversicherung abschließen.
JamesRockford schrieb:Frage von RA Martin an den Mandanten: "Wusste Ihre Frau, dass Sie arbeiteten? Dass Sie am Wochenende Schwarzarbeit machten?" "Ganz genau", antwortet Cédric Jubillar. Im Jahr 2020 hat er 1.635 € abgehoben, aber mehr als 3.000 € zurückgezahlt, erinnert RA Martin. Wann nahm er Geld von den Konten der Kinder? „Ich habe es abgehoben und am Monatsanfang zurückgezahlt." Laut RA Martin zahlte er dieses genommene Geld auch auf die Konten der Kinder wieder ein. RA Chmani, die die Kinder vertritt, behauptet, dass das falsch ist, mit Kontoauszügen als Bewe.
Also wenn hier im Jahr steht, komme ich auf einen Jahresverdienst von 4.635 euro. Sie hatten getrennte Konten. Wenn er nur 1.635 Euro 2020 abgehoben hat, für 300-400 Euro monatlich für seine Joints gebraucht hat. Das sind 5.000 Euro im Jahr! Woher kam dieses Geld?
Sollten diese Beträge oben im Monat gewesen sein, wäre das ein Verdienst von 4. 635 Euro? Und das während der Corona-Zeit? Niemals!
JamesRockford schrieb:Wann hat er begriffen, dass die Trennung beschlossen und unwiderruflich war? "Als sie mir sagte, dass sie sich scheiden lassen will und einen Anwaltstermin vereinbaren wird", etwa Mitte September. Seine Mutter "verstand Delphine" und "unterstützte mich". Er betont: "Am Anfang fiel es mir schwer, es zu akzeptieren, aber sie schaffte es, mich davon zu überzeugen, dass ich keine Wahl hatte. Ich habe einen Termin bei einem Anwalt vereinbart."
Seine Aussage beim psychol. Gutachten war: ich hatte die Scheidung nicht akzeptiert.
JamesRockford schrieb:Er erinnert sich: „Wenn ich nicht hätte scheiden wollen, hätte ich nie einen Termin bei einem Anwalt vereinbart." Wann hat er sich auf Dating-Plattformen angemeldet? "Ich weiß nicht mehr, Oktober, November, so etwas in der Art." Aber die Vorsitzende sagt, dass er sich im Mai 2020 bei Gleeden, einer außerehelichen Dating-Website, und im Juli 2020 bei Meetic anmeldet. Er sagt, dass er sie zu diesem Zeitpunkt nicht benutzt. "Ich habe mich nicht täglich eingeloggt und nicht jeden Tag mit Personen ausgetauscht."
OK es war Oktober, November, dann kann es aber lt. Beleg auch Mai gewesen sein.
OK, er hat die Dating Plattform nicht benutzt dann
er hat sich nicht täglich eingeloogt und dann
und nicht jeden Tag mit Personen ausgetauscht
JamesRockford schrieb:Hatte Jennifer, seine letzte Freundin, recht, als sie gestern erklärte, dass Cédric Jubillar möglicherweise Unterhaltszahlungen von Delphine hätte verlangen können? "Ich habe meinen Anwalt gefragt." Also hat sie es nicht erfunden? "Nein nein, überhaupt nicht."
Er hätte von Delphine Unterhalt fordern können. Aber bei ihrem Gehalt mit 2 kleinen Kindern hätte er sich wahrscheinlich seine Joints auch nicht mit Unterhalt weiterhin finanzieren können.
RA Boguet ist der Ansicht, dass dies zeigt, dass die Trennung nicht so gut verlief. "Nur weil ich Unterhalt verlange, habe ich etwas Falsches getan?" erwidert der Angeklagte. Grundsätzlich hatte Delphine die Zahlung dieser Ausgleichsleistung abgelehnt, erklärt Cédric Jubillar
Hätte Delphine J. diesen Mann im Affekt getötet, hätte sie wahrschein mildernde Umstände bekommen und wäre frei gesprochen worden. - Ironie off -
Und hier noch zwei wie ich finde bemerkenswerte Aussagen des Gutachters:
JamesRockford schrieb:Die Frage der Scheidung ist schwierig, aber vor allem… Ich glaube, ich habe geschrieben, dass er das Gefühl hat, für dumm verkauft worden zu sein, und das ist für ihn unerträglich."
Während des Gutachtens sagte Cédric Jubillar über Delphine: "Sie war nicht mehr meine Frau", bemerkt Me de Caunes. Was können wir daraus ableiten? Der Sachverständige kehrt zur Hypothese des "Eigentums" zurück: "Sein Haus ist sein Haus, seine Frau ist seine Frau."