jeandArc schrieb:Es ist nicht das erste Mal, dass der Polizist im Fernsehen spricht. Er hat bereits auf verschiedenen Plattformen interveniert, um sich zu politischen und migrationspolitischen Themen zu äußern, das Management der Gesundheitskrise zu kritisieren, aber auch seine Gefühle zu Selbstmorden bei der Polizei zum Ausdruck zu bringen. Der gebürtige Toulouse gibt auf seinem LinkedIn-Profil an, dass er Gefängniswärter war und diese Position zwischen Januar 2011 und Dezember 2012 innehatte. Danach arbeitete er kurzzeitig als Lehrer, bevor er als Ermittler ins Innenministerium und dann als Regionalsekretär der Gewerkschaft Impact Police CFTC in der Île-de-France wechselte
Diese Information wird von der genannten Gewerkschaft bestritten. Den Mitgliedern zufolge "hat sich Herr Hemardinquer den Titel eines Generalsekretärs gegeben, obwohl der Bund und die Gewerkschaft dagegen waren. Zweimal hat er vor Gericht verloren, aber er beharrt um jeden Preis darauf, dass er der Generalsekretär ist. Er ist jedoch nichts mehr.
Er wurde aus der CFTC entfernt.
Seit Juni 2021 ist Cyril Hemardinquer Mitglied des Regionalrats von Centre-Val de Loire
Danke, das wusste ich gar nicht. Eine glanzvolle Karriere, von 01/2011 bis 12/2012 Gefängniswärter, dann kurzzeitig als Lehrer (wo und für was) und dann ins Innenministerium (als was) bzw. als Regionalsekretär der Gewerkschaft, wovon die allerdings gar nichts wissen. Seit 2021 dann Mitglied des Regionalrats von Centre-Val de Loire.
Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm, dass er es war, der die externe Unterbringung vorgeschlagen hat. Die Unterkunft war zu unhygienisch. Aber abgesehen davon, warum Cédric? Warum kein Steuerhinterzieher oder Versicherungsbetrüger? Warum nicht gleich alle U-Häftlinge? Für die Bewachung bräuchte man 7x3x8x2 Stunden (7 Tage x 3 Schichten à 8 Stunden à 2 Polizisten), das macht ohne Urlaub und ohne Krankheit 8,5 Polizisten pro U-Häftling. Wer soll das bezahlen? Und warum?