jeandArc schrieb:Es ist nicht das erste Mal, dass der Polizist im Fernsehen spricht. Er hat bereits auf verschiedenen Plattformen interveniert, um sich zu politischen und migrationspolitischen Themen zu äußern, das Management der Gesundheitskrise zu kritisieren, aber auch seine Gefühle zu Selbstmorden bei der Polizei zum Ausdruck zu bringen. Der gebürtige Toulouse gibt auf seinem LinkedIn-Profil an, dass er Gefängniswärter war und diese Position zwischen Januar 2011 und Dezember 2012 innehatte. Danach arbeitete er kurzzeitig als Lehrer, bevor er als Ermittler ins Innenministerium und dann als Regionalsekretär der Gewerkschaft Impact Police CFTC in der Île-de-France wechselte
Diese Information wird von der genannten Gewerkschaft bestritten. Den Mitgliedern zufolge "hat sich Herr Hemardinquer den Titel eines Generalsekretärs gegeben, obwohl der Bund und die Gewerkschaft dagegen waren. Zweimal hat er vor Gericht verloren, aber er beharrt um jeden Preis darauf, dass er der Generalsekretär ist. Er ist jedoch nichts mehr.
Er wurde aus der CFTC entfernt.
Seit Juni 2021 ist Cyril Hemardinquer Mitglied des Regionalrats von Centre-Val de Loire
Danke, das wusste ich gar nicht. Eine glanzvolle Karriere, von 01/2011 bis 12/2012 Gefängniswärter, dann kurzzeitig als Lehrer (wo und für was) und dann ins Innenministerium (als was) bzw. als Regionalsekretär der Gewerkschaft, wovon die allerdings gar nichts wissen. Seit 2021 dann Mitglied des Regionalrats von Centre-Val de Loire.
Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm, dass er es war, der die externe Unterbringung vorgeschlagen hat. Die Unterkunft war zu unhygienisch. Aber abgesehen davon, warum Cédric? Warum kein Steuerhinterzieher oder Versicherungsbetrüger? Warum nicht gleich alle U-Häftlinge? Für die Bewachung bräuchte man 7x3x8x2 Stunden (7 Tage x 3 Schichten à 8 Stunden à 2 Polizisten), das macht ohne Urlaub und ohne Krankheit 8,5 Polizisten pro U-Häftling. Wer soll das bezahlen? Und warum?
Es ist mir ein Rätsel, was die Verteidigung mit der Bestellung ihrer Zeugen bezweckt. Erst kommen drei Kumpels, die von gemeinsamem Drogenkonsum und Konsolspielen berichten, jetzt kommt Cyril mit Chat GPT.
Unterm Strich muss man sagen, dass die einzigen Zeugen, die positiv über Cédric gesprochen haben, die Geschwister aus der Pflegefamilie waren. "Er war ein goldiges Kind." Die beiden haben wahrscheinlich die soziale Verantwortung ihrer Eltern übernommen, und sich auch finanziell um Cédric nach dem Verschwinden von Delphine gekümmert. Alle anderen Zeugen gaben ein katastrophales Bild von Cédric ab.
Die beiden Ex-Partnerinnen heute waren Abgründe. Ich weiß nicht, welche ich schrecklicher fand.
Yingyang86 schrieb:Vielen lieben Dank, soviel ausführliche Infos, bin jetzt beim heutigen Ticker auf Seit 22 angekommen🫣
Die Gerichtsverhandlung liest sich wirklich wie ein Roman. Eine Geschichte aus einer Welt, die vermutlich jedem von uns sehr fremd ist.
JamesRockford schrieb:Boguet fährt mit einer weiteren Aussage der Zeugin fort, die sich auf die Verletzungen bezieht, die der Gerichtsmediziner am 16. Dezember 2020 an Cédric festgestellt hat. "Das konnte man nicht aus der Presse erfahren. Er ist also derjenige, der es dir liefert?"
Diesen Satz fand ich bemerkenswert.
JamesRockford schrieb:RA Rongier, Anwältin einer Freundin von Delphine, ergreift das Mikrofon. "Wussten Sie, dass diese Geste der Strangulation, die er nachahmte, eine Geste der Gewalt gegen Sie war? Haben Sie sich nachfolgend Hilfe gesucht? Sie erinnert uns daran, dass Strangulationsgesten Warnzeichen für Femizid sind. "Nein, ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll."
Und auch diesen Part. Ich habe die Darstellung der Zeugin als äußerst beklemmend empfunden.
JamesRockford schrieb:Und dann drückt er mir mit dem Ellbogen den Hals und fragt mich, ob ich schreien kann."
Warum ist sie weiter zu ihm gegangen und hat Sex mit ihm gehabt?