Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 15:19
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Diesen Rat kann jeder Hausarzt erteilen
Meine Antwort bezog sich darauf ^^
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Die Frage ist ja, wer das diagnostiert hat. Hier bei uns dauert eine Autismus Diagnostik relativ lange und wird auch nur von autismuszentren oder Psychiatern durchgeführt. Bei Lacey ist bisher nicht bekannt geworden, ob die Diagnosen auch von Fachärzten gestellt worden oder vom Familienhausarzt. Das macht schon ein unterschied. Sie war ja auch drei Jahre in Therapie, auch darüber ist nicht bekannt was genau therapiert würde und warum es endete. Der Pathologe ist auch kein Facharzt für psychiatrische Erkrankungen, er hat gearbeitet mit dem, was ihm zur Verfügung gestellt wurde von den Eltern.
Das waren die offiziellen Aussagen der Behörden. Das eine Video dazu wurde leider schon wieder aus dem Internet genommen.
It was previously internationally reported she had locked-in syndrome, but East Feliciana parish coroner Dr Ewell Bickham III has since said this is inaccurate.

He told a press conference: ‘I don’t know where that term came from or what source it came from. In all my years as a practising physician I have never heard of that term.

‘The only diagnoses that I know she did have was first, social anxiety, severe autism and that’s it. Those are her only two diagnoses.’

He also explained that the last time Lacey saw a doctor of any kind was when she was 16 years old – just after her first year of high school, when the family decided she should be home-schooled.
Quelle
https://metro.co.uk/2022/05/03/who-are-the-parents-charged-with-murdering-daughter-fused-to-sofa-16577008/

Der Staatsanwalt spricht von einem Psychiater
D'Aquilla told the DailyMail.com that Lacey had some issues that she went to see a psychiatrist for back in 1999 or early 2000s and that she had been anti-social.
Und Lacey's Eltern waren die Hauptbetreuer und hatten keinen Assistenten.
D'Aquilla confirmed to DailyMail.com that Lacey's parents were her primary caretakers, and that she did not have an aide
Quelle
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10769793/Co-worker-Louisiana-dad-accused-murdering-daughter-locked-syndrome-shocked.html
Sheriff Jeff Travis described the situation as a “complex case that has specialty testimony” from physicians and other specialists.
Quelle
https://lawandcrime.com/crime/authorities-push-for-grand-jury-in-sickening-alleged-neglect-case-where-woman-sat-on-couch-for-years-and-died-covered-in-feces-and-maggots/

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 15:29
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Das kommt ja auch drauf an, was die Eltern den anderen erzählten.
Davon darf man ausgehen, das irgendwas erfunden oder gesagt wurde, was erklärt, das Lacey für Freunde, Nachbarn, Familienangehörige u. a. quasi von der Bildfläche verschwunden war u. das so akzeptiert wurde.

Wie konnte das glaubhaft aufrechterhalten werden, im Alltag, zum Geburtstag der jungen Frau.

Leute, die die Fletchers mal besuchen wollten, mussten unter so Umständen auch abgwimmelt worden sein.
Zitat von wagnerwagner schrieb:Bei einer angenommenen induzierten wahnhaften Störung, wäre aber genau das im wesentlichen der Fall.
Man kann durchaus an einer Verkettung unglücklicher Zufälle oder Umstände glauben.
Ich bleibe weiterhin skeptisch.
Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, das alles vertuscht werden musste/sollte.
Es ist nichts aufgefallen oder durchgesickert, was Lacey hätte helfen können.
Und wir reden hier von mehreren Jahren.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 15:34
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:macht mich ja auch so stutzig. Jessicas Eltern haben das Kind weggesperrt, so dass sie sich das Elend nicht ständig angucken mussten. Die Fletchers ließen ihre Tochter mitten im Wohnzimmer verweilen
Die Eltern waren doch sowieso ständig auf Tour.
Wer weiss wie selten die überhaupt Zuhause waren und nach ihr sahen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 16:38
Der zitierte Beitrag von Dr._Schneider wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Für mich auch. Vielleicht ist es auch genug das, was einen auch so total fassungslos zurück lässt - das es eben nicht irgendwelche besoffenen Hillbillys waren, die jedes Klischees erfüllen, sondern eben wirklich angesehene Bürger mit Familie, die anscheinend auch irgendwie alle zur gehobenen Mittelschicht gehören und es zig Möglichkeiten gegeben hätte, Lacey's Leiden und ihren Tod zu verhindern.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 16:56
So wenig ich mir den Teil mit der Pharmazeutin vorstellen kann, dass von dort Medikamente kamen, so sehr erklärt es aber auch die Frage, wie Lacey so lange ohne medizinische Versorgung mit den Schmerzen und vor allem den massiven Infektionen überleben konnte.

Darin könnte tatsächlich eine Antwort auf eine der Fragen liegen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 18:00
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:So wenig ich mir den Teil mit der Pharmazeutin vorstellen kann, dass von dort Medikamente kamen, so sehr erklärt es aber auch die Frage, wie Lacey so lange ohne medizinische Versorgung mit den Schmerzen und vor allem den massiven Infektionen überleben konnte.
Müssen ja nicht zwingend Medikamente ansich gewesen sein.
Reicht auch der fachkundige Ratschlag "pflück mal ein paar Kräuter und Pflanzen und misch die zusammen"
Wüsste nichtmal ob man sich damit dann strafbar machen würde :ask:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich auch. Vielleicht ist es auch genug das, was einen auch so total fassungslos zurück lässt - das es eben nicht irgendwelche besoffenen Hillbillys waren, die jedes Klischees erfüllen, sondern eben wirklich angesehene Bürger mit Familie, die anscheinend auch irgendwie alle zur gehobenen Mittelschicht gehören und es zig Möglichkeiten gegeben hätte, Lacey's Leiden und ihren Tod zu verhindern.
Ich finde der Fall zeigt einmal mehr auf, dass hinter jeder noch so freundlichen und beliebten Fassade eine Maskerade des realen Horrors stecken kann.


Und so rauscht mir auch nochmal der nächtliche 911 Call in Erinnerung.
Wenn nun jemand, der vielleicht auf irgendeine Art und Weise (auch unbewusst) all die Jahre geholfen hat und dann, in der Nacht, Lacey das erste Mal sah > ihren Zustand und die Fäulnis ihrer selbst, vielleicht gabs da wirklich die Ansage "Sag mal spinnt ihr? Ruft sofort den Notdienst"
Vielleicht passte da all das Erzählte der Fletchers nicht zu dem, was man da als Nachbar oder wer auch immer, erstmalig zu Gesicht bekam, statt nur davon zu hören.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 18:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Müssen ja nicht zwingend Medikamente ansich gewesen sein.
Reicht auch der fachkundige Ratschlag "pflück mal ein paar Kräuter und Pflanzen und misch die zusammen"
Wüsste nichtmal ob man sich damit dann strafbar machen würde
Das käme, denke ich, auf die Fragestellung an. Wenn da nichts Verschreibungspflichtiges abgegeben wird und sich der Ratschlag auf frei zugängliche naturkundliche Heilmittel bezieht, denke ich nicht, dass da etwas Strafbares dran ist. Wenn die Fragestellung aber war „Lacey hat offene Wunden, die bis auf den Knochen gehen, was kann ich ihr gegen die Schmerzen geben?“, dann müsste man schon darüber nachdenken, ob man da nicht hätte erwarten können, dass der oder die Angesprochene anders eingreift.

Es kommt denke ich schwer darauf an, auf der Grundlage welchen Wissens da gehandelt wurde. Wenn es denn überhaupt so war, das steht ja nicht fest.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 18:23
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wenn da nichts Verschreibungspflichtiges abgegeben wird und sich der Ratschlag auf frei zugängliche naturkundliche Heilmittel bezieht, denke ich nicht, dass da etwas Strafbares dran ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in den 12 Jahren bzw den 22 Jahren seit Beginn des homeschoolings bei lacey niemals eine Erkrankung vorlag, die verschreibungspflichtige Medikamente nicht notwendig gemacht hätte.

Zahnschmerzen oder faulende Zähne vergehen nicht mit Globuli und auch ein derartiger Dekubitus lässt sich nicht mehr mit der Auflage von Kräutern behandeln. Außerdem kann man immer einen Infekt haben, der Antibiotika notwendig macht. Auch kompliziert gebrochene knochen, Blinddarm oder alles mögliche andere kann jederzeit vorkommen, auch wenn Lacey davon wohl verschont geblieben ist.

Selbst fritzl hat seine Tochter/Enkelin letztlich ins Krankenhaus gebracht, bei den fletchers war selbst das zuviel verlangt.

Die Frage ist ja auch, welche Strafe da noch angemessen ist. Die sind beide schon Mitte 60, mit viel Glück verbüßen die noch 20 Jahre im Gefängnis bei ausreichend Nahrung, Beschäftigung, Bewegung und gesundheitlicher Versorgung. Lacey hatte das nicht.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 18:56
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das käme, denke ich, auf die Fragestellung an. Wenn da nichts Verschreibungspflichtiges abgegeben wird und sich der Ratschlag auf frei zugängliche naturkundliche Heilmittel bezieht,
Meinte schon eher so Betäubungskräuter/ mit ein bisschen Ahnung in dem Bereich reicht ein Gang in den Pilzwald um einen Erwachsenen Menschen für mehrere Stunden komplett wegzubetäuben.
Aber das drifted dann jetzt sehr ab, wollte es nur als weitere Möglichkeit mal angemerkt haben, dass es nicht zwingend was in Pillenform benötigte, wofür sich Familienmitglieder vielleicht hätten rechtfertigen müssen. Auch die Natur hat da einiges zu bieten, was sogar Elefanten umhaut. Alles vor (vielen) der Tür


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 19:07
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Die Frage ist ja auch, welche Strafe da noch angemessen ist. Die sind beide schon Mitte 60, mit viel Glück verbüßen die noch 20 Jahre im Gefängnis bei ausreichend Nahrung, Beschäftigung, Bewegung und gesundheitlicher Versorgung. Lacey hatte das nicht.
Wenn sie zu einer Haftstrafe verurteilt werden, dann kann man ihnen ja nicht noch die Versorgung oder Nahrung untersagen.
Die Strafe ist, dass sie von der Gesellschaft ausgegrenzt werden und nicht mehr in Freiheit leben dürfen.
Ich finde es auch furchtbar was sie (wenn sie) Lacey angetan haben, aber deswegen müssen wir (als Gesellschaft) nicht auch zu Unmenschen mutieren. Lebenslängliche Haft wäre schon eine gerechte Strafe, in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 21:04
Weitere Familienangehörige und deren Verdächtigungen sind haben hier nichts zu suchen.

Dabei ist es irrelevant welchen Beruf diese Angehörigen ausüben/ ausübten und in welcher Entfernung sie vom Elternhaus lebten. Generell werden hier keine weiteren Verwandten mehr gestalket!

Ebenfalls sind hier SocialMedia wie Facebook nicht erlaubt und führt zu Sanktionen.

Haltet euch bitte an die Regeln, der Fall ist schon schlimm genug, da muss man nicht noch alles und jeden mit reinziehen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 21:30
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Die Frage ist ja auch, welche Strafe da noch angemessen ist. Die sind beide schon Mitte 60, mit viel Glück verbüßen die noch 20 Jahre im Gefängnis bei ausreichend Nahrung, Beschäftigung, Bewegung und gesundheitlicher Versorgung. Lacey hatte das nicht.
Eine andere Strafe als die, die du beschreibst, ist nach ethischen Grundsätzen indiskutabel.
Die „angemessene“ Strafe kann nur die sein, die im Rahmen der Gesetze möglich ist.
Alles andere folgt nicht dem Gedanken an Strafe, sondern dem Wunsch nach Rache. Dafür darf in einem Rechtsstaat aber kein Platz sein.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 22:33
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Bezüglich kein Geld wegen Behandlungskosten. Es ist ja nicht so, dass man nicht behandelt wird nur weil man kein Geld hat
Ich hab grad ein bißchen über die amerikanische Krankenversicherung
gelesen.
Also mMn hätten die Eltern sich schon finanzielle Hilfe
holen können.
In guten Jobs,die sie ja wohl Beide hatten,
sind die Kinder meistens mitversichert.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 22:36
Ich findet das alles furchtbar, aber sofern die Eltern Lacey nicht im Haus/auf der Couch festgehalten haben oder sie durch Manipulation sogar dazu gebracht haben, sich so zu verhalten, tun mir die Eltern auch richtig Leid.

Das geschah doch alles nicht von heute auf morgen und muss ja ein langsamer, sehr schmerzhafter Prozess gewesen sein. Wer weiß schon, wie das alles zuhause ablief. Klar ist das ein extremer Fall, aber es passiert doch ständig, dass (erwachsenen) Kindern etwas zustößt und man fragt sich, weshalb die Eltern nicht gehandelt haben. Das ist ja gerade bei erwachsenen Kindern (oder heranwachsenden Kindern) nicht so leicht. Erwachsene kann man überhaupt nicht so leicht einfach mal einweisen lassen, wohl auch in den USA nicht.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 22:45
Zitat von ruby1809ruby1809 schrieb:Erwachsene kann man überhaupt nicht so leicht einfach mal einweisen lassen, wohl auch in den USA nicht.
Doch, das ist problemlos möglich, sobald Eigengefährdung besteht und die bestand ja, sofern es Laceys Wunsch war.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 22:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Strafe ist, dass sie von der Gesellschaft ausgegrenzt werden und nicht mehr in Freiheit leben dürfen.
Na ja und in ihrem Freundes und Bekanntenkreis sind die jetzt auch nicht mehr gern gesehen.

Die haben über Jahre geheuchelt das sich die Balken biegen, ich hoffe ja, das sie wenigstens Scham empfinden, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, denn sonst hätten sie bei Lacy wohl vorher eingegriffen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 23:01
Zitat von ruby1809ruby1809 schrieb:Das ist ja gerade bei erwachsenen Kindern (oder heranwachsenden Kindern) nicht so leicht. Erwachsene kann man überhaupt nicht so leicht einfach mal einweisen lassen, wohl auch in den USA nicht.
Die Mutter arbeitete bei den passenden Stellen. Sie hätte einen Gerichtsbeschluss erwirken und Lacey einweisen lassen können.
Travis added that Lacey’s parents could have contacted authorities and had their daughter committed where she could have been helped.
Lacey’s death became an even bigger mystery when it was revealed that Sheila Fletcher worked for authorities that could’ve helped her daughter.

Fletcher was a police and court clerk in the nearby city of Baker and was recently an assistant to the city prosecutor. She was also on Slaughter’s Board of Alderman but quit on January 24, three weeks after her daughter’s body was discovered
Quelle
https://www.the-sun.com/news/5258520/lacey-fletcher-parents-claim-daugher-wanted-couch/

Außerdem war es das Haus der Eltern und sie hätten sie auch rauswerfen können, anstatt die Pflege zu übernehmen und dann letztendlich doch nichts zu tun.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

30.05.2022 um 23:09
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Na ja und in ihrem Freundes und Bekanntenkreis sind die jetzt auch nicht mehr gern gesehen.

Die haben über Jahre geheuchelt das sich die Balken biegen, ich hoffe ja, das sie wenigstens Scham empfinden, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, denn sonst hätten sie bei Lacy wohl vorher eingegriffen
Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass sie Scham empfinden. Wer sein Kind so verrotten lässt und dabei tatenlos zusieht, der kann mMn zu sowas wie Scham, in Bezug auf das Geschehnis, nicht in der Lage sein.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

31.05.2022 um 00:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann durchaus an einer Verkettung unglücklicher Zufälle oder Umstände glauben.
Eine Folie á Deux, also der induzierte Wahn, ist keine Verkettung unglücklicher Zufälle oder Umstände.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

31.05.2022 um 00:29
Zitat von wagnerwagner schrieb:ist keine Verkettung unglücklicher Zufälle oder Umstände.
Das ist mir klar.
Ich meinte, bei diesem Fall müssen mehrere ungünstige Faktoren oder Verkettung "unglücklicher Umstände" zusammen gekommen sein, der das Leiden über viele Jahre und den Tod von Lacey möglich machte, falls ich es so ausdrücken darf.

Wenn z. B. der induzierte Wahn, falls es so war, nicht gewesen wäre, hätte ein Elternteil entsprechend handeln können.
Oder wenn eine Freundin hartnäckiger gewesen wäre.. usw. das nur als Beispiele.


Anzeige

1x zitiertmelden