Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 11:22
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die Stricklänge von etwa 40 cm ist etwa 3-4 mal kürzer als die in der von mir verlinkten Empfehlung zum Exekutionsvorgehen dargelegt.
Moin erstmal.

Die von dir verlinkte Tabelle ist wie du schon schriebst eine EXECUTIONSempfehlung.
Hier geht es um einen "100% sicheren" und Öffentlichkeitspräsentablen Genickbruch. Bitte auch beachten von wann besagte Empfehlung ist.

Ich kann dir sicher auch eine Tabelle raussuchen in der steht das du für eine Execution per Schießbefehl nicht Munitionstyp X nutzen sollst da zu unsicher. Wenn du dir damit aber in den Kopf feuerst bist du wahrscheinlich trotzdem Tod.

FAKT bleibt - abseits von irgendwelche Uralten Tabellen welche mit einem Suizid nichts am Hut haben - das die oberen Halswirbel in 99,9% keine ruckartige Belastung von 680KG standhalten und eine Fraktur somit beinahe garantiert ist.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die müsste man aber erwarten, wenn sie an der rauhen Borke der Pinie entlanggescheuert wäre
Wir sind bei uns an der Wache vor wenigen Tagen tatsächlich mit 3 Personen einen Baum hochgeklettert , ohne Handschuhe und Barfuß. Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder von den Händen und Füßen online. Diese sind verletzungsfrei.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:das Seil befestigen und dann in die Schlinge steigen musste.
Schon wieder falsch. Mehrere User haben hier inkl. Bildererklärung auf diversen Seiten bereits dargelegt das E.R. sich die "Schlinge" um den Hals gelegt hat - sich dann wohl aus Gewohnheit die Haare rauszog -,auf den Stamm stieg welcher als tritt fungierte und nun das Seil am Ast befestigen konnte. Selbst die Blickrichtung wurde so erklärt.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:War es hingegen kein Selbstmord, kann man diese Fakten durchaus erklären.
Dann leg mal bitte los. Das konnte hier bisher NIEMAND.
Es braucht für eine Person ohne Körperspannung ( Tiefe Bewusstlosigkeit / Tod ) mit ca. 70kg Körpergewicht MINDESTENS zwei Personen um diese zu tragen.
Um diese nun den Baum hochzuheben und zu erhängen - ohne Weichteilverletzungen !!! - braucht es Mindestens 3 Personen.

Zwecks Knoten auf dem Bild wollte ich erst etwas schreiben, lese jedoch von zwei Usern das dass Bild KEIN Foto vom Tatort ist.

Bisher konnte ich die "Doku" nur zu teilen sehen, jedoch scheint es mir das wie zu erwarten keine neuen Erkenntnisse vorhanden sind.
Der Fokus liegt auf den nicht belegten Aussagen und dem Bauchgefühl des ehemaligen Gerichtsmediziners welcher durchaus einige Aussagen getroffen hat die zumindest Zweifel bzgl. seiner Kompetenz hervorrufen.


6x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 11:43
Zitat von helwahelwa schrieb:das waren Bestien, die waren ständig betrunken" über die Friedhofsmitarbeiter sagte (ohne Gewähr, da er ganz leise sprach und fast nuschelte). So ausführlich wurde es gestern in der Reportage nicht gesagt, auch die Schaufel wurde nicht erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.
Abgesehen davon, dass mit einem Leicham stets pietätvoll umgegangen werden sollte, ist die Frage natürlich, was nach zehn Jahren Liegezeit überhaupt noch von der Leiche übrig war. Der Leichnam wird weitgehend verwest gewesen sein, so dass das, was noch übrig war, bei der Umbettung in ein Massengrab schon von selbst zerfallen sein dürfte. Da mussten die Friedhofsmitarbeiter mit ihren Schaufeln sicherlich nicht mehr viel machen. Der Verwesungsprozess wurde ja auch durch das Einbalsamieren der Toten nicht aufgehalten.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 11:45
Ich habe mir die Doku ebenfalls angesehen, obwohl ich kein Spanisch / Katalanisch verstehe, nur etwas Französisch. Aber auch die Körpersprache der Befragten ist aufschlussreich, Haltung, Mimik, Gestik, Tonfall.

Herr Lacaci bekam die mit Abstand längste Redezeit. Er nutzte seinen Auftritt, um sich, wie wir jetzt dank @helwa wissen, ausgiebig über seine damaligen Arbeitsbedingungen zu beschweren, die Ermittler vor Ort als Volltrottel darzustellen, die noch nicht einmal erkannt hätten, dass hier „unmöglich“ (impossibile) ein Suizid vorliegen konnte, und die Friedhofsarbeiter als saufende Bestien zu diffamieren.

Eine hohe Meinung dagegen hat er von sich selbst:
Zitat von helwahelwa schrieb:Wäre er vor Ort gewesen, wäre vieles anders gewesen.
Substanziierte Argumente gegen einen Suizid aber kann er offenbar auch jetzt nicht vorbringen.

Auf welcher Basis sollte hier neu ermittelt werden? Wie andere User schon schrieben, bestätigt auch die Doku offenbar nur, dass der damalige Befund „Suizid“ mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt war.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 12:02
Zitat von LentoLento schrieb:Das Thema hatten wir schon und es hatte @Freewings auch recht gut erklärt. Eine Stricklänge von 40cm bedeutet im "günstigsten Fall" eine Fallhöhe von 80cm. Und Deine Tabelle gilt für das Erhängen und soll auch bei starken Nacken sicherstellen, dass ein Genickbruch erfolgt. Das ist daher nicht vergleichbar.
Das mit der Fallhöhe von 80 cm wir aber schwierig, wenn Tritt und Ast so angeordnet sind und sie sich nicht den Kopf am Ast aufschrammt, weil sie daran vorbei ratscht.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:FAKT bleibt - abseits von irgendwelche Uralten Tabellen welche mit einem Suizid nichts am Hut haben - das die oberen Halswirbel in 99,9% keine ruckartige Belastung von 680KG standhalten und eine Fraktur somit beinahe garantiert ist.
Bitte leite doch mal her, wie du in diesem Fall auf 680 kg Belastung kommst.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Wir sind bei uns an der Wache vor wenigen Tagen tatsächlich mit 3 Personen einen Baum hochgeklettert , ohne Handschuhe und Barfuß. Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder von den Händen und Füßen online. Diese sind verletzungsfrei.
Mein Junior ist am Wochenede an einer Kiefer hochgeklettert und hat Schrammen an Händen und Füssen. Und nu?
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Schon wieder falsch. Mehrere User haben hier inkl. Bildererklärung auf diversen Seiten bereits dargelegt das E.R. sich die "Schlinge" um den Hals gelegt hat - sich dann wohl aus Gewohnheit die Haare rauszog -,auf den Stamm stieg welcher als tritt fungierte und nun das Seil am Ast befestigen konnte. Selbst die Blickrichtung wurde so erklärt.
Mit der Schlinge um den Hals hat sie demnach im Dunklen das Seil am Ast festgeknotet, barfuss auf einem abgesägten Aststumpf balancierend und sich dabei keinerlei Schramme oder Verharzungen zugezogen? Und bevor sie 40 cm in die Tiefe sprang, hat sie sich noch das Haar zurechtgelegt? Du wirst verstehen, wenn man auch alternative Erklärungen in Erwägung zieht und fü evtl. wahrscheinlicher hält. So wie es z.B. der behandelnde Gerichtsmediziner macht.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 12:09
@helwa: DANKE für deine ausführliche Berichterstattung !
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:helwa schrieb:
Etwas ausführlicher waren die Erklärungen des Gerichtsmediziners Lacaci, der seine Meinung revidiert hat und nicht mehr von einem Suizid ausgeht, im Gegensatz zu dem Verantwortlichen der Guardia Civil, für den der Fall erledigt ist und der meint, es sei alles korrekt gelaufen.
Dass der Verantwortliche der Guardia Civil nichts anderes sagt dürfte wohl allen klar sein.....

Alle Achtung vor Gerichtsmediziner Lacaci, der offen zu gibt, dass hier, sagen wir es vorsichtig "nicht optimal ermittelt wurde"........
Lacai ist sehr bewusst, dass seine heutigen - sehr mutigen!- Aussagen von anderen Sachverständig sachverständig! und kritisch überprüft werden, deswegen wird er sich sehr genau überlegt haben, wie er sich jetzt zu diesem Fall in der Öffentlichkeit präsentiert. Seine Aussagen sind mehr als Ernstzunehmen.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 12:27
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das mit der Fallhöhe von 80 cm wir aber schwierig, wenn Tritt und Ast so angeordnet sind und sie sich nicht den Kopf am Ast aufschrammt, weil sie daran vorbei ratscht.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wenn man die Bilder sich ansieht, dann dürfte das nicht der Fall gewesen sein. Klar, wenn sie einen Sprung nach vorne gemacht hätte, wäre so etwas passiert, aber warum sollte sie? Im Gegensatz dazu wäre es selbst für mehrere Personen deutlich schwieriger ohne zusätzliche Schrammen jemanden an den Baum zu hängen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Mit der Schlinge um den Hals hat sie demnach im Dunklen das Seil am Ast festgeknotet, barfuss auf einem abgesägten Aststumpf balancierend und sich dabei keinerlei Schramme oder Verharzungen zugezogen? Und bevor sie 40 cm in die Tiefe sprang, hat sie sich noch das Haar zurechtgelegt? Du wirst verstehen, wenn man auch alternative Erklärungen in Erwägung zieht und fü evtl. wahrscheinlicher hält. So wie es z.B. der behandelnde Gerichtsmediziner macht.
Diese Poblematik hat man auch bei dem in den Baum hängen durch Dritte genauso, bzw. es wird weitaus schwieriger. Denn die Wahrscheinlichkeit für Schrammen und anderen Verletzungen, welche mit einem Suizid nicht vereinbar sind, wären dann sehr groß.

Es wird hier über Nebensächlichkeiten diskutiert, auf den Genickbruch ohne Spuren von Gewalt (außer die durch Erhängen) , das wirklcih Wesentliche, geht hier seltsamerweise im Zusammenhang mit einer Nicht-Suizid-Theorie niemand ein. So kann man jedoch keine Diskussion führen, die einen weiter bringt.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 12:35
Zitat von LentoLento schrieb:Es wird hier über Nebensächlichkeiten diskutiert, auf den Genickbruch ohne Spuren von Gewalt (außer die durch Erhängen) , das wirklcih Wesentliche, geht hier seltsamerweise im Zusammenhang mit einer Nicht-Suizid-Theorie niemand ein. So kann man jedoch keine Diskussion führen, die einen weiter bringt.
In allererster Linie wird hier die Aussage des Gerichtsmediziners ignoriert, der nach Sichtung aller Informationen ganz klar sagt, dass es kein Suizid war. Tut mir leid, aber wenn etwas eine konstruktive Diskussion verhindert, dann doch wohl dieses selektive Ausblenden von wirklich Wesentlichem. Ich finde, so kann man keine Diskussion führen!

Quellen, die die eigene Theorie entkräften, werden einfach kleingeredet, stattdessen erfindet man irgendwelche Belastungen und behauptet, alles völlig unbelegt, dass in 99.9% aller Fälle die Halswirbel darunter brechen....


5x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 12:48
Zitat von KaietanKaietan schrieb:In allererster Linie wird hier die Aussage des Gerichtsmediziners ignoriert, der nach Sichtung aller Informationen ganz klar sagt, dass es kein Suizid war. Tut mir leid, aber wenn etwas eine konstruktive Diskussion verhindert, dann doch wohl dieses selektive Ausblenden von wirklich Wesentlichem. Ich finde, so kann man keine Diskussion führen!
Nein, sie wird nicht ignoriert. Er behauptet, dass das Opfer hätte "Schweben" müssen, das ist seine Argumentation. Diese Astgabel wäre jedoch als Ausgangspunkt ohne schweben zu müssen, zumindest möglich. Weiter Indizien, die @Justreading aufführt sprechen sogar dafür.

Hätte er eine taugliche Theorie präsentiert, die auch den Genickbruch beinhaltet hätte, dann sähe es anders aus, dann wäre vielleicht seine Ansicht fundiert.

Er vermutet nur, dass der Fall anders gelaufen wäre, wenn er vor Ort gewesen wäre. Aber möglciherweise hätte er sich dann doch vom Suizid selber überzeugen können und seinen Kollegen, welche vor Ort waren, recht geben müssen. Dieses Versäumnis kann man jedoch nicht mehr nachholen. Seine Obduktion hat den Suizid in Wirklichkeit bestätigt, da es keine andere Gewalteinwirkung außer der des Erhängens für den Genickbruch festgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 12:55
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Mit der Schlinge um den Hals hat sie demnach im Dunklen das Seil am Ast festgeknotet
Ausgehend von der Ankunftszeit des Zuges in Kombination mit der Fund zeit können wir mit Sicherheit sagen das es nicht mehr dunkel war sondern bereits gedämmert hat.
Jeder der schonmal in der Morgendämmerung mit näher rückendem Sonnenaufgang unterwegs war weiß das man sich da recht gut zurechtfinden kann.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Bitte leite doch mal her, wie du in diesem Fall auf 680 kg Belastung kommst.
Ich bitte um Verzeihung. Ich schreibe die ganze Zeit von KG, dabei wird ein Fallgewicht in Newton angegeben. Mein Fehler.
Das Resultat bleibt jedoch das selbe. 686,7 Newton. Formel ist m*g . Nun könnte man sich noch zahlen zu dem Bruchverhalten von Knochen im Bereich der HWS ziehen & damit den Verformungsfaktor berechnen, das überlasse ich dann aber doch jemanden mit deutlich mehr wissen im Bereich der Physik.

Wie gesagt es kommt hier auf den Ruck an.
Als reales Beispiel nehmen wir hier mal den sog. Oberschenkelknochen. Dies kann bis zu 1,5 Tonnen tragen (!) . Wird jedoch ruckartig (Impuls) ein ggf. auch deutlich niedrigeres Gewicht ausgeübt bricht der Knochen - sehr häufig bei Eiskunstläuferinnen (sehr Leicht in der Regel) nach dem Sprung. Hintergrund ist hier laut dem NA welcher mir es eben noch einmal erklärte das der Knochen beim "Tragen" verdichtet. Beim Impuls hat er dazu jedoch keine Gelegenheit.
Sehr schön sieht man dies auch bei Gewichthebern.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:In allererster Linie wird hier die Aussage des Gerichtsmediziners ignoriert
Es wird die Aussage eines EHEMALIGEN Gerichtsmediziner Ignoriert welcher seid Jahren in einem völlig anderen Bereich der Humanmedizin arbeitet, sich durch diverse Aussagen selber in Misskredit gebracht hat, seine neuen Thesen nicht belegt hat, A-Typisch gearbeitet hat & zu guter Letzt durch geheimnisvolle Aussagen Werbung für die groß angekündigte Doku gemacht hat, in der er im Mittelpunkt steht.
Allein seine reißerische und von Selbstmitleid zerfressene Aussage das die Friedhofsmitarbeiter "seine" Leiche zerteilt hätten ist dermaßen falsch, da sträubt es mir alle Nackenhaare und zeigt doch hervorragend die Qualität seiner Aussagen. Man schaue sich doch bitte einmal den Zustand einer 10 Jahre (!) alten Leiche an. Da gibt es nicht mehr viel zum "zerstören".

Was hingegen NICHT ignoriert wird ist seine Aussage von damals, zu einer Zeit in der er aktiv an dem Fall gearbeitet hat - somit ein Frisches & unverfälschtes Bild davon hatte (!!!!!), in der er in dem dafür relevanten Beruf gearbeitet hat, und in der er nicht erneut in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist.

Und eine andere "Quelle" (auch wenn diese hier KEINEN einzigen beleg für ihre Aussagen erbracht hat) welche belegbar ist wurde hier noch bisher nicht hervorgebracht oder irre ich da?


3x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 12:57
Zitat von LentoLento schrieb:Seine Obduktion hat den Suizid in Wirklichkeit bestätigt, da es keine andere Gewalteinwirkung außer der des Erhängens für den Genickbruch festgestellt wurde.
Die Fakten sind, dass die Obduktion Tod durch
Zitat von helwahelwa schrieb:Erhängen - Durchtrennung Rückenmarkkanal
festgestellt wurde. Weitergehende Aussagen zum Suizid sind deine Interpretation. Seine ist offensichtlich kompett anders.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:00
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Aussage des Gerichtsmediziners ignoriert, der nach Sichtung aller Informationen ganz klar sagt, dass es kein Suizid war.
Dass es kein Suizid war, ist nur eine Behauptung. Medizinisch begründen kann Herr Lacaci sie offenbar nicht, sonst hätte er es getan. Daher greift er zu Unterstellungen wie der, die Frau hätte – obwohl auch auf den Fotos die Aststümpfe deutlich sichtbar sind – nicht allein auf den Baum klettern können. Vielmehr hätte sie mit irgendwelchen Begleitern wohl irgendein „Spiel oder Ritual“ gespielt.

Für beides gibt es überhaupt keine Belege.


4x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:01
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ich bitte um Verzeihung. Ich schreibe die ganze Zeit von KG, dabei wird ein Fallgewicht in Newton angegeben. Mein Fehler.
Das Resultat bleibt jedoch das selbe. 686,7 Newton. Formel ist m*g .
Das ist so nicht korrekt, denn bei dieser Betrachtung berücksichtigst du in keinster Weise die Fallhöhe. Mit der Formel berechnest du die Erdanziehungskraft, die auf einen Körper wirkt. Das sind aber nicht die Kräfte, die beim Aufprall nach einem freien Fall wirken. Fällst du nur 10 cm oder 50 cm sind die Kräfte natürlich deutlich anders als wenn du 10 m fällst!


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:01
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Weitergehende Aussagen zum Suizid sind deine Interpretation.
Bitte bei der Warheit bleiben.

Es wurde Tod durch Suizid vom Gerichtsmediziner damals Festgestellt.
Dies wurde durch das zuständige Gericht damals bestätigt - dieses ist einer Todesfallermitlung die höchste Instanz und hat das letzte Wort.
Damals waren sich Ermittler, Gerichtsmediziner & Gericht einig.


Quelle: https://www.elpuntavui.cat/punt-divers/article/4-divers/2140737-evi-anna-es-la-noia-de-portbou.html


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:02
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Mehrere User haben hier inkl. Bildererklärung auf diversen Seiten bereits dargelegt das E.R. sich die "Schlinge" um den Hals gelegt hat - sich dann wohl aus Gewohnheit die Haare rauszog -,auf den Stamm stieg welcher als tritt fungierte und nun das Seil am Ast befestigen konnte.
Bist du eigentlich dabeigewesen? Du schreibst, als sei es Fakt. Ist dir bewusst, dass Evi Rauters Schwester hier lesen könnte, die einen Selbstmord ausschließt.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Wir sind bei uns an der Wache vor wenigen Tagen tatsächlich mit 3 Personen einen Baum hochgeklettert , ohne Handschuhe und Barfuß. Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder von den Händen und Füßen online. Diese sind verletzungsfrei.
Es geht hier nicht nur um fehlende Verletzungen, sondern auch um fehlenden Schmutz unter den Füßen. Die Schuhe standen ja irgendwo. Leider wurde anscheinend in der gestrigen 1.Folge nicht näher darauf eingegangen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:In allererster Linie wird hier die Aussage des Gerichtsmediziners ignoriert, der nach Sichtung aller Informationen ganz klar sagt, dass es kein Suizid war.
Nicht nur diese Aussage wird ignoriert, auch die des Rechtsmediziners Reiter.
Gerichtsmediziner Christian Reiter sagt in der ATV-Sendung, dass es Hinweise darauf gebe, dass das junge Mädchen ermordet worden sei. Die Art und Weise, wie die junge Frau auf dem Baum erhängt war, sei höchst verdächtig. So würde sich niemand selbst erhängen. Es deute alles darauf hin, dass der Selbstmord inszeniert wurde.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/so-wuerde-sich-niemand-selbst-erhaengen (Archiv-Version vom 20.06.2022)


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:04
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Bitte bei der Warheit bleiben.

Es wurde Tod durch Suizid vom Gerichtsmediziner damals Festgestellt.
Damals ist nicht gleich heute! Damals hatte er nicht alle Infos. Heute hat er sie.

Ich verstehe nicht, wie man sich aus seinem Schreibtischsessel heraus über diese ganz klare Stellungnahme des Gerichtmediziners hinwegzusetzen versucht. Die ist doch eindeutig!


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:06
@Kaietan

Du hast das wesentliche weggelassen:
Zitat von helwahelwa schrieb:Er findet keine Verletzungen, kein Spuren von Gewalt oder Kampf.
Mit dem weiteren Indiz:
Zitat von helwahelwa schrieb:Als Todesursache stellt er fest: Erhängen - Durchtrennung Rückenmarkkanal.
Diese Indizien kombiniert, sehe ich als Bestätigung des Suizids.

Wie gesagt, Du solltest mal ein Drittverschulden zeigen, der damit vereinbar ist. Wie gesagt, dass erfolgte bisher von niemandem hier auch nicht vom Ex-Gerichtsmediziner, obgleich es von ihm zu erwarten war.
Zitat von rattichrattich schrieb:Dass es kein Suizid war, ist nur eine Behauptung. Medizinisch begründen kann Herr Lacaci sie offenbar nicht, sonst hätte er es getan. Daher greift er zu Unterstellungen wie der, die Frau hätte – obwohl auch auf den Fotos die Aststümpfe deutlich sichtbar sind – nicht allein auf den Baum klettern können. Vielmehr hätte sie mit irgendwelchen Begleitern wohl irgendein „Spiel oder Ritual“ gespielt.
Genau so ist es.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:10
Es wäre hilfreich, wenn Gerichtsmediziner Lacaci etwas zum ungefähren Todeszeitpunkt sagen könnte bzw. ob/was darüber im Autopsiebericht steht, um eventuell auf Evis Transportmittel schließen zu können. Wenn sie schon mehrere Stunden tot war,
geht sich die Zug-Reise nicht mehr aus.

Dem verlassenen VW-Golf wir man hoffentlich auch noch nachgehen.

Da die Kiefer noch vor Ort steht, kann es doch nicht so schwer sein, einen möglichen Tathergang zu rekonstruieren, um daraus folgern zu können wie wahrscheinlich Suizid/Fremdverschulden ist.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:11
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich verstehe nicht, wie man sich aus seinem Schreibtischsessel heraus über diese ganz klare Stellungnahme des Gerichtmediziners hinwegzusetzen versucht.
Weil es nicht die Aussage des Gerichtsmediziner ist.

Diese wurde damals getroffen.

Heute ist der Herr KEIN Gerichtsmediziner, somit auch nicht weiter involviert.
Zitat von MollyMillMollyMill schrieb:Bist du eigentlich dabeigewesen? Du schreibst, als sei es Fakt. Ist dir bewusst, dass Evi Rauters Schwester hier lesen könnte, die einen Selbstmord ausschließt.
Selbstverständlich nicht, und meine Formulierung soll dies bitte auch nicht vermitteln.
Bei meinen Aussagen handelt es sich wie bei allen anderen hier im Thread - egal aus welchem "Lager" - aus unbestätigten, wenn auch größtenteils Logischen Schlüssen.
Zitat von MollyMillMollyMill schrieb:Es geht hier nicht nur um fehlende Verletzungen
Doch genau darauf gingen viele User ein und sagten Wortwörtlich das dies ja unmöglich sei.
Zitat von LentoLento schrieb:Diese Indizien kombiniert, sehe ich als Bestätigung des Suizids.
Dem stimme ich zu.
Zitat von LentoLento schrieb:Wie gesagt, Du solltest mal ein Drittverschulden zeigen, der damit vereinbar ist. Wie gesagt, dass erfolgte bisher von niemandem hier auch nicht vom Ex-Gerichtsmediziner, obgleich es von ihm zu erwarten war
Ganz wichtiger Satz !
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Da die Kiefer noch vor Ort steht, kann es doch nicht so schwer sein, einen möglichen Tathergang zu rekonstruieren, um daraus folgern zu können wie wahrscheinlich Suizid/Fremdverschulden ist.
Ich weiß was du meinst, jedoch wird von der Ermittlungsbehörden in Italien erst etwas unternommen wenn die Leiche Offizielle Identifiziert wurde UND wenn es Zweifel am bisherigen Ermittlungsergebnis gibt.
Das die Behörden aus AT aufgrund der Campinggrp. aktiv werden wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.06.2022 um 13:11
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nochmals herzlichen Dank! Keine Aussage zum Todeszeitpunkt?
Nein, keine Angabe zum genauen Todeszeitpunkt.


melden