Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:27
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Und um in deiner Mundart zu bleiben, mit Verlaub: MICH kotzt es ab dass für solche Leute auch noch Entschuldigungen gesucht werden!
Wenn hier jemand hier jemand unverschuldet sitzen wird, dann ganz sicher nicht der TV!
Er sucht keine Entschuldigungen. Er weist darauf hin, dass man die einfachste Lösung - wegsperren - nicht einfach so anwenden kann und es nicht so trivial ist, wie das für manchen zu sein scheint.

Und ich stimme ihm vollkommen zu. Ohne Sach- und Fachkenntnisse sollte man sich in manchen Aussagen vielleicht doch etwas zurückhalten.

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:nur auf folgendem: Gefundene persönliche Gegenstände, Kleider, des Opfers in der Wohnung des TV - und das bislang noch
Wer sagt denn, dass Ihre Kleidung in der Wohnung gefunden wurde? Es wurde explizit von Gegenständen gesprochen. Das kann auch ihr Handy, ihr Schlüssel oder der Pulli sein, den sie Ihrem Freund bringen wollte…


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:31
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Der "längere Aufenthalt" hat für mich bedeutet, dass er in diesem Zeitraum die Leiche entsorgt hat. Ich glaube es wurde auch gesagt, dass der Fundort am See nicht der Tatort war, oder täusche ich mich da?
Ich hatte es auf der PK eher so aufgefasst das der Aufenthalt am See für eine bloße Entsorgung recht lange war , ich sehe es mir später nochmal an. Man weiß bisher nicht wo der Tatort war , am See oder wo anders . Man hat den Fundort , die Wohnung und das Fahrzeug des TV untersucht .

Man hat bisher keine Todesursache feststellen können . Daher vermute ich das Todesarten die am Tatort offensichtliche Spuren hinterlassen hätten hier womöglich gar nicht statt gefunden haben , auch wenn die Obduktion durch den Zustand der Leiche sehr erschwert war.


12x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:33
Zitat von MaltbyMaltby schrieb:Wer sagt denn, dass Ihre Kleidung in der Wohnung gefunden wurde? Es wurde explizit von Gegenständen gesprochen. Das kann auch ihr Handy, ihr Schlüssel oder der Pulli sein, den sie Ihrem Freund bringen wollte…
Ich schrieb ja auch von persönlichen Gegenständen (u.a. Kleidung). Gesagt wurde das auf der PK. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Abwesenheit des TV wurden persönliche Gegenstände des Opfers gefunden. Glaube es war auch von Kleidung die Rede. Oder war das nur aus den Medien?

Ändert aber nichts, dass auch nur mit vorgefundenen persönlichen Gegenständen des Opfers ohne nähere Erläuterung dieser auch die Wohnung als möglicher Tatort infrage kommen kann, sollte sie offiziell nicht als Tatort ausgeschlossen worden sein.

Natürlich lassen sich diese Gegenstände auch anders erklären. Auch klar.


3x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:34
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Mir ist bewusst das eine Wasserleiche sich im Wasser massiv verändert. Und das die Warmen Temperaturen den Prozess noch beschleunigen.

Aber dennoch Frage ich mich, wenn eine Leiche circa 1 Woche im Wasser liegt. Ob diese dann tatsächlich sich schon so weit in einem Zustand befindet, das nur ein DNA Abgleich und die Bestimmung vom Zahnstatus die Leiche identifizieren kann.

Für mich klingt es irgendwie als sei das Gesicht nicht mehr erkenntlich gewesen.

Klar mir ist bewusst Fische oder auch Krebse oder dergleichen, gehen auch an den Leichnam, und dadurch das dieser an der Oberfläche getrieben hat, kommen auch Vögel oder andere Tiere in Frage. Und natürlich die Sonne und die warmen Temperaturen.

Aber ist es tatsächlich schon nach 1 Woche so ausgeprägt das man jemand nur durch die Bestimmung von DNA und Zahnstatus identifizieren kann ?

Das die Leiche im Wasser gelegen hat, macht es natürlich nicht einfacher. Was verwertbare Spuren betrifft. Z.b. Körperflüssigkeiten.

Ich habe in der PK es so verstanden das man auch toxikologisch Untersuchen möchte, da man bisher die Todesursache nicht ausmachen konnte. Vielleicht waren Drogen oder Medikamente im Spiel ?

Das der Tatverdächtige sich nicht äußert macht es noch schwerer. Er könnte durch eine Äußerung auch gewisse Punkte aus dem Weg räumen. Und erklären. Bzw. Den Ablauf schildern.
Lies dir das durch, dann weisst du Bescheid.

https://rp-online.de/nrw/panorama/der-zahnstatus-ist-auch-bei-staerkerer-faeulnis-noch-verlaesslich_aid-20652863


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich schrieb ja auch von persönlichen Gegenständen (u.a. Kleidung). Gesagt wurde das auf der PK. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Abwesenheit des TV wurden persönliche Gegenstände des Opfers gefunden. Glaube es war auch von Kleidung die
Das mit der Kleidung in der Wohnung hat doch hier schon vor der Pressekonferenz kursiert.
Woher kam diese Info überhaupt? Haben da Medien schon vorher darüber berichtet?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Abwesenheit des TV wurden persönliche Gegenstände des Opfers gefunden. Glaube es war auch von Kleidung die Rede.
Nein! Es gab eine Nachfrage der Presse ob die Gegenstände die Kleidung von A. Waren. Diese Nachfrage wurde dann recht schnell aufgrund Ermittlungstaktik abgewürgt.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:36
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Glaube es war auch von Kleidung die Rede. Oder war das nur aus den Medien?
Die Frage nach der Art der Gegenstände wurde auf der PK auch auf Nachfrage eines Reporters bewusst aus ermittlungstaktischen Gründen nicht beantwortet .


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:39
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Die Frage nach der Art der Gegenstände wurde auf der PK auch auf Nachfrage eines Reporters bewusst aus ermittlungstaktischen Gründen nicht beantwortet .
Gut, danke. Dann habe ich das nur aus den gestrigen Medien in Erinnerung. Bei Welt heute Nachmittag wurde leider auch nicht alles, die Fragerunde, gesendet.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:44
@Maltby
Da Ayleen als schüchternes und liebes Mädchen beschrieben wurde glaube ich nicht, dass sie freiwillig so weit mit ihm gefahren ist. Da sie als zuverlässig galt, hätte sie gewusst, dass ihre Eltern sich sehr sorgen würden, wenn sie nicht nach Hause kommt. Vielleicht ist sie unter einem Vorwand eingestiegen ("zeig mir mal, wo man hier schön wandern gehen kann" o. Ä.). Und dann fuhr er los und sie konnte nicht mehr aussteigen. Dass das Handy nochmals anging - vielleicht war er das nach der Tat, wenn sie schon früh stattfand, oder Ayleen hatte nochmals versucht, jemand zu kontaktieren und er hat ihr das Handy weggenommen und wieder aus gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:44
Aber an K.O. Tropfen kommt man jetzt auch nicht so einfach ran. Somit ist denke ich die Theorie kurz ne Runde zu fahren - eventuell neues Auto & schöne Gegend und dann entweder zwang oder betäuben mit was auch immer damit die Fahrt ruhig verläuft aus Sicht des TV. Vielleicht hat er ihr eine Überdosis von was auch immer gegeben und sie ist daran gestorben? Im Kofferraum eingesperrt? Welche Arten von Umbringen könnte man nach solch einer Liegezeit nicht mehr feststellen? Und da die StA ja auch sexuellen Übergriff in die Anklage mit rein genommen hat müsste es dafür doch Beweise geben, oder nicht? Aber wenn der Leichnam in einem nicht mehr so guten Zustand ist, dann müssen ja eventuell andere Indizien oder Beweise dafür sprechen?


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:52
Zitat von ActreresActreres schrieb:Aber wenn der Leichnam in einem nicht mehr so guten Zustand ist, dann müssen ja eventuell andere Indizien oder Beweise dafür sprechen?
Ein Indiz wäre z.B. dass die Leiche unbekleidet war…
Die Tatsache dass weder im Auto noch in der Wohnung irgend welche Spuren waren, macht mich ebenfalls stutzig…Das spricht eigentlich dafür dass er garnicht mit seinem Auto gefahren ist…Sonst gibt es doch immer irgendwelche Spuren. Die Theorie mit der Überdosis finde ich auch nicht so abwegig, da ja offensichtlich keine Verletzungen vorhanden zu sein scheinen…


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:54
Zitat von MaltbyMaltby schrieb:Die Tatsache dass weder im Auto noch in der Wohnung irgend welche Spuren waren, macht mich ebenfalls stutzig…Das spricht eigentlich dafür dass er garnicht mit seinem Auto gefahren ist…
Das mit den nicht vorhandenen Spuren im Auto oder von mir aus auch sonst wo hatten wir doch schon öfter, z.B. im Fall Rebecca Reusch. Würde ich noch nicht viel drauf geben, falls es überhaupt stimmt.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 20:59
Es kann natürlich auch sein, ist evtl sogar am logischsten, dass sie im See ertränkt worden ist. Dann hat sie auch keine Verletzungen…


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 21:05
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Auch klar. Man muss auch sagen, dass es im vorliegenden Fall besonders unglücklich gelaufen sein muss. Es gab Kontaktaufnahme oder -annahme eine böswilligen Person über eine Internetplattform, bei der man einer gemeinsam ausgeübten Tätigkeit nachgehen kann. Mit anderen Worten, es ist absolut üblich, dass man beim zocken auch mal chattet und richtige Gespräche entstehen, sich nach einer Weile sogar trifft. Das an sich ist ja harmlos oder wäre vielleicht wie in zig Fällen täglich irgendwann im Sande verlaufen.

Nicht harmlos und ausschlaggebend sind in meinen Augen z.B. folgende Faktoren: Anonymität, der große Altersunterschied, das Risiko der Manipulation. Ein 14-jähriges Mädchen glaubt ihrem Gegenüber erstmal sehr viel, insbesondere wenn der sich ein alter ego zulegt und vielleicht weiß, wie er sie ansprechen und bei Laune halten muss. Hier sähe ich nur eine halbwegs sichere Methode, so etwas zu verhinden: Klarnamen- oder eine Art Ausweisungspflicht, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Es gibt Plattformen die das umsetzen, aber es ist sehr schwierig, das zu kontrollieren und allein schon erstmal einzurichten. Aber das ist soweit erstmal etwas am Fall vorbei, weil wir die Kommunikationsverläufe nicht kennen, es aber irgendetwas in der Form gegeben haben muss, wie man der PK entnehmen konnte.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 21:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die lange Fahrt nach Hessen geschah ohne strafrechtlich relevanten Zwang.
Es ist davon auszugehen,dass die lange Fahrt nach Hessen sehr wohl unter Zwang erfolgte.Ayleen hatte sicherlich nur ein kurzes Treffen geplant.Das geht schon aus der Geschichte mit dem Pullover hervor,denn sonst hätte sie sicherlich eine Übernachtung bei einer Freundin vorgeschoben.Desweiteren war ihr Handy auf der Fahrt
ausgeschaltet und hat sich auch nie wieder eingeloggt.

Daher ist davon auszugehen,dass sie schon während der Fahrt keinerlei Entscheidung mehr treffen konnte,weder was sich selbst noch das Handy angeht.

Er mag sie ins Auto manipuliert haben -selbst da bin ich mir nicht sicher,ob sie freiwillig einstieg-aber die Fahrt geschah sicherlich gegen ihren Willen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 21:09
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Es ist davon auszugehen,dass die lange Fahrt nach Hessen sehr wohl unter Zwang erfolgte
Zitiere doch bitte wenn den ganzen Beitrag von mir dazu. Nicht böse gemeint, aber so liest sich das Zitierte von mir wie eine Tatsachenbehauptung.

Zudem ist das nur eine mögliche Variante, die ich in Erwägung gezogen habe. Für mich denkbar sind auch noch andere - siehe dazu einfach Beitrag heute Nachmittag nach der PK von mir.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 21:10
Zitat von MaltbyMaltby schrieb:Es kann natürlich auch sein, ist evtl sogar am logischsten, dass sie im See ertränkt worden ist. Dann hat sie auch keine Verletzungen…
Ertränken ist aber meines Wissens nach relativ gut nachweisbar, weil sich u.a. die Gewebestrukturen in der Lunge dafür typisch darstellen und bestimmte Mikroorganismen und Ablagerungen zu finden sind. Sprich es ist nachweisbar, dass Wasser aktiv in die Lunge gelangt. Ich denke mal, dass das was gerade u.a. noch andauert, das toxikologische Gutachten ist.


Anzeige

melden