Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:27
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Laut kurzer Google Recherche hat der Ford ein Tankvolumen von 40 Litern.
Angenommen der TV ist mit vollem Tank losgefahren, so wäre das tatsächlich knapp geworden. Wenn der Ford ein Benziner ist, liegt die Angabe des Verbrauchs bei 6,6 Litern.
Der TV ist nicht der leichteste , Ayleen war scheinbar auf der Rückfahrt auch Insasse. Gehen wir mal von 7 Litern aus . 40/7 = 5,71.
Keine 600km mit einer Tankfüllung
Gutes Argument. Dann hätte er also auf dem Parkplatz eine Kanisterfüllung in den Ka gekippt?

Das wär auch skurril.

Auf Autobahnfahrten braucht man aber bedeutend weniger Sprit. Je nach Fahrweise kann die doppelte Kilometerzahl rauskommen. Wie wär das beim Ka?
Demnach hat er nicht getankt. Sonst wär er auf einer Überwachungskamera gelandet. Hat er das kalkuliert - oder war es reiner Dusel bis zu diesem Zeitpunkt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:31
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wenn der Ford ein Benziner ist, liegt die Angabe des Verbrauchs bei 6,6 Litern.
Ich les 4,1 Liter Verbrauch. Wieviel Kilometer schafft er dann?

https://www.mobile.de/auto/ford/ka/2008/schraegheck/modell/daten-fakten


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:32
Zitat von chipiechipie schrieb:Sonst wär er auf einer Überwachungskamera gelandet.
Ist er doch vielleicht auch? Oder die Bänder waren längst gelöscht, als die Polizei diese anfragte.

Also das ein Ford Ka auf Autobahnstrecke nur die Hälfte verbraucht, wage ich zu bezweifeln, sonst würden viel mehr Menschen dieses Auto für Autobahnfahrten nutzen.
Meist sind die Herstellerangaben eher untertrieben als übertrieben.
Mein Diesel, viel neuer als der Ka, schafft es trotz sparsamer Fahrweise nicht unter 4,5 Liter . Eher 4,9-5,2.
Den Ka gibt es auch als Diesel, scheint aber seltener vertreten zu sein.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:34
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich les 4,1 Liter Verbrauch. Wieviel Kilometer schafft er dann?
Das ist doch ein neuerer Ford Ka als der, der von der Polizei gezeigt wurde.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:34
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ayleen war scheinbar auf der Rückfahrt auch Insasse. Gehen wir mal von 7 Litern aus . 40/7 = 5,71.
Keine 600km mit einer Tankfüllung
Mache ich einen Denkfehler? Er kann doch auf der Hinfahrt sonstwo getankt haben. Bzw muss er doch nicht von seinem Wohnort aus eine direkte Hinfahrt angetreten haben. Kann auch nach Arbeitsschluss unbekannte Strecken gefahren sein... Oder ist die direkte (Hin-) Fahrt ab Wohnung durch Handydaten bestätigt?


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:38
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Mache ich einen Denkfehler? Er kann doch auf der Hinfahrt sonstwo getankt haben. Bzw muss er doch nicht von seinem Wohnort aus eine direkte Hinfahrt angetreten haben. Kann auch nach Arbeitsschluss unbekannte Strecken gefahren sein... Oder ist die direkte (Hin-) Fahrt ab Wohnung durch Handydaten bestätigt?
Jeep: Das dachte ich mir auch (ersters zumindest ...) Ich hätte auf der Hinfahrt nahe des Ziels etwas abseits der Autobahn vollgetankt.

Ja, das wäre natürlich auch sehr gut möglich. Dass er schon in - sagen wir mal - Karlsruhe vorher war. Das ist sehr sehr gut möglich.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:40
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Mache ich einen Denkfehler? Er kann doch auf der Hinfahrt sonstwo getankt haben. Bzw muss er doch nicht von seinem Wohnort aus eine direkte Hinfahrt angetreten haben. Kann auch nach Arbeitsschluss unbekannte Strecken gefahren sein... Oder ist die direkte (Hin-) Fahrt ab Wohnung durch Handydaten bestätigt?
Ja, da hast du recht, guter Einwand. Er könnte auch kurz bevor er Ayleen traf in BaWü nochmal vollgetankt haben.


Ihm wird ja nun ein geplantes Tötungsdelikt vorgeworfen, wie ich das oben gelesen habe.
Vielleicht fand man auch Spuren, die die Planung dokumentierten. Eine Internet-Bestellung für Gegenstände zum Beispiel , die er bei der Tat / bei der Beseitigung der Leiche verwendete.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:47
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ihm wird ja nun ein geplantes Tötungsdelikt vorgeworfen
Tut mir leid, es hieß „vorsätzlich“ , was nicht das gleiche wie „geplant“ ist, vermute ich


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 00:54
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Vielleicht fand man auch Spuren, die die Planung dokumentierten. Eine Internet-Bestellung für Gegenstände zum Beispiel , die er bei der Tat / bei der Beseitigung der Leiche verwendete.
Ja, so ähnlich dachte ich heute auch schon mal. Ich bin über die Formulierung im heutigen Aufruf gestolpert, dass nach Sichtungen/Zeugen des Ford Ka am Teufelsee in der Woche nach dem vermutlichen Todeszeitpunkt gesucht wird. Das würde doch bedeuten, dass vermutet wird, dass der TV nach dem Todeszeitpunkt wieder an den See gefahren ist. Ein Mal oder mehrere Male. Was hat er da gemacht? Nachgeschaut. Irgendwas mitgenommen? Spuren beseitigt?
Demnach liegen Funkzellenauswertungen vor.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 01:11
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Sonst wär er auf einer Überwachungskamera gelandet.
Ist er doch vielleicht auch? Oder die Bänder waren längst gelöscht, als die Polizei diese anfragte.
Der Link der vorhin gepostet wurde zur Verlegung des TV nach Hessen, da steht doch was, dass er an der Tankstelle gefilmt wurde:
Jan P., der sich ein Auto leihen musste, um aus Hessen in den Raum Freiburg/Gottenheim und zurück zu fahren, hat auf seiner Fahrt – nach Angaben aus für gewöhnlich zuverlässigen Quellen – einmal tanken müssen und wurde dabei von einer Videokamera erfasst. Möglicherweise ist der Tankstop auf der Rückfahrt auch ein Anhaltspunkt für die Polizei, dass das spätere Opfer zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat, weil Videoaufnahmen dies dokumentieren. Aus offiziellen Justizkreisen gibt es dazu jedoch keine Bestätigung.
Quelle: https://www.freiburg-nachrichten.de/2022/08/16/wurde-ayleen-aus-gottenheim-in-diesem-auto-nach-hessen-verschleppt-und-dort-ermordet/

Des Weiteren steht da, dass es dich um ein geliehenes Auto handeln soll.


4x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 01:20
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Der Link der vorhin gepostet wurde zur Verlegung des TV nach Hessen, da steht doch was, dass er an der Tankstelle gefilmt wurde:
Dann kann es aber dann wohl doch die Autobahnraststätte Bruchsal-Ost gewesen sein, wenn er auf der Rückfahrt getankt hat. Und nicht wie gestern Abend angenommen, dieser kleine Rastplatz südlich von Bruchsal.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 01:23
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Der Link der vorhin gepostet wurde zur Verlegung des TV nach Hessen, da steht doch was, dass er an der Tankstelle gefilmt wurde:
Danke für den Hinweis, entweder wurde es ergänzt, oder wir haben es alle überlesen?
„Aus für gewöhnlich zuverlässiger Quelle“ heißt es. Macht dann aber total sinn- gerade jetzt im Zusammenhang mit dem Zeugenaufruf.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann kann es aber dann wohl doch die Autobahnraststätte Bruchsal-Ost gewesen sein, wenn er auf der Rückfahrt getankt hat.
So wird es wohl höchstwahrscheinlich gewesen sein, wenn wir der, für gewöhnlich zuverlässigen Quelle, Glauben schenken können.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 01:24
Zitat von NicNicNicNic schrieb:dass er an der Tankstelle gefilmt wurde
Hatte ich überlesen. Dann nehme ich meine Überlegungen zurück.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 01:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann kann es aber dann wohl doch die Autobahnraststätte Bruchsal-Ost gewesen sein,
Das war ja von Anfang an meine Vermutung.
Auch, dass er das Auto vermutlich geliehen hat.

Wobei ich das hier
Zitat von NicNicNicNic schrieb:nach Angaben aus für gewöhnlich zuverlässigen Quellen
auch als eine etwas merkwürdige Aussage empfinde.
Der Wahrheitsgehalt lässt sich mithin auch nicht validieren.
Im Grunde sind wir jetzt auch nicht schlauer als vorher.
Es gibt widersprüchliche Angaben verschiedener Zeitungen.
Bleibt vorerst nur Abwarten, bis es weitere offizielle Aussagen gibt.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 01:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das war ja von Anfang an meine Vermutung.
Wobei ich mich frage, wenn wie in diesen Freiburg-Nachrichten erwähnt wird, dass er beim Tanken gefilmt wurde, wie kommt man zu diesen Videoaufnahmen? Die werden doch in der Regel nach 72 Stunden gelöscht.

Hier steht jetzt auch nochmal, dass der Autobahnparkplatz wohl nicht der Tatort ist.
Man gehe nicht davon aus, dass der Autobahnparkplatz auch der Tatort sei, so ein Sprecher der Ermittlungsbehörden.
Quelle:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.neue-erkenntnisse-zu-ayleen-hessische-behoerden-uebernehmen-weitere-ermittlungen.6e043ce4-8919-4dc2-b906-22adafd17e5c.html


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 02:19
Ich zitiere nochmal die fragliche Stelle in den Freiburger Nachrichten mitsamt der Zwischenüberschrift. Wir haben die Stelle nicht überlesen, sie kann nur zwischenzeitlich eingefügt worden sein. Auch ich hatte diesen Absatz gestern nicht gesehen:
Der Tankstellen-Fail des Jan P.
Jan P., der sich ein Auto leihen musste, um aus Hessen in den Raum Freiburg/Gottenheim und zurück zu fahren, hat auf seiner Fahrt – nach Angaben aus für gewöhnlich zuverlässigen Quellen – einmal tanken müssen und wurde dabei von einer Videokamera erfasst. Möglicherweise ist der Tankstop auf der Rückfahrt auch ein Anhaltspunkt für die Polizei, dass das spätere Opfer zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat, weil Videoaufnahmen dies dokumentieren. Aus offiziellen Justizkreisen gibt es dazu jedoch keine Bestätigung.
Quelle: https://www.freiburg-nachrichten.de/2022/08/16/wurde-ayleen-aus-gottenheim-in-diesem-auto-nach-hessen-verschleppt-und-dort-ermordet/

Jetzt wird auch klar, dass die Polizei Freiburg vor der PK schon davon wusste. Deshalb auch die Aussagen dort, dass Ayleen auf der Fahrt noch gelebt hat und dass man gegebenenfalls auf die Fahrtroute zurückkommen wird.
Die Speicherzeit bei dieser Tankstelle (und auch bei anderen Autobahntankstellen) wird wohl länger als 72 Stunden gewesen sein. Da fällt sicher so manches vor.
Die Aussagen auf der PK, dass sich die Freiburger Polizei bei der Suche nach Ayleen auf den näheren Umkreis konzentriert hat und auch keine Chance bestand, Ayleen lebend zu finden, wird nun in der Tragik der Ereignisse deutlich.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 10:48
Zitat von chipiechipie schrieb:Der Tankstellen-Fail des Jan P.
Die Überschrift ist schon sehr…. Keine Ahnung wie man es nennt…
Aber wenn es nicht eine Zeitung gewesen wäre, hört sich das nach nem Wichtigtuer / Spekulation an… sagt mir mein Gefühl. Vielleicht wars aber auch einfach nur etwas ungewöhnlich formuliert


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 11:20
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Zu dem digitalen Beweis noch:
Wenn ein Chat für ein Treffen gefunden wurde mit Zeitangaben etc ,ist das ja noch lange kein Beweis für eine persönliche Begegnung zwischen Tv und Opfer. Denn eine Verabredung kann sich auch zerschlagen, einer wird versetzt etc. Darauf könnte sich der TV berufen. Bei einem Beweis, dass das Treffen stattgefunden haben muss, kann man sich nicht so einfach herauswinden . Aber vielleicht darf man dem Wortlaut „digitaler Beweis“ auch nicht zu viel Gewicht zukommen lassen.
Aus der Fülle an mittelbaren Beweisen kann man sich auch nicht so leicht herausreden. Und beim TV dürften eine Menge Indizien vorliegen, die die 3 Tatvorwürfe erst mal stützen. Diese Indizienfülle waren auch ausschlaggebend, um den dringenden Tatverdacht zu begründen.

Richtig ist, dass nur eine digitale Verabredung kein unmittelbarer Beweis einen Treffens ist, aber immerhin ein mittelbarer Beweis, der auf ein Treffen schließen lässt bzw. hinweist.

Sollten jetzt sogar noch Videoaufnahmen unmittelbar belegen, dass sich beide TV und das Opfer in dem Fahrzeug aufgehalten haben, kann sich der TV da nicht mehr herausreden. Videoaufnahmen könnten eindeutig belegen, dass zwischen Opfer und TV realer Kontakt bestanden hat. bzw. das Opfer eindeutig im Fahrzeug des TV gesessen hat. Das ist aber auch nur wieder ein mittelbarer Beweis dafür, dass der TV das Mädchen auch getötet hat.

Die Fülle an mittelbaren Beweisen oder auch anders die Indizienkette (und sie wird noch längst nicht vollständig sein), die die Behörden bislang zusammentragen konnten, werden schon erdrückend für den TV sein. Da wird er sich nicht so leicht herausreden können.
Fraglich bleibt allerdings, ob auch der Mordvorwurf damit hinreichend genug gestützt werden kann. Zu aller erst müsste die aufgezogene Indizienkette am Ende keinen anderen Schluss zulassen, als dass der TV das Mädchen nur vorsätzlich getötet haben kann. Das könnte dann immerhin für Totschlag reichen. Für Mord, wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, bräuchte es mehr. Entweder mindestens ein Mordmerkmal auf subjektiver - oder eins auf objektiver Tatbestandsseite. Dafür braucht es auch keinen unbedingt unmittelbaren Beweis, sondern würde es ausreichen, wenn man wenigstens ein Mordmerkmal aus der Indizienkette ohne berechtigte Zweifel schlussfolgern könnte.

Möchte allerdings auch nochmal sagen:
Schreibt sich in der Theorie immer so leicht, ist es in der Praxis allerdings nicht immer.



Zum möglichen Tatort gehe ich nach wie vor davon aus, dass A direkt an dem See oder rundherum in dem Naturschutzgebiet getötet worden sein könnte.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Tut mir leid, es hieß „vorsätzlich“ , was nicht das gleiche wie „geplant“ ist, vermute ich
Tötungsvorsatz muss in der Tat nicht geplant gewesen sein. Kann sich auch erst spontan an dem See bspw. ergeben haben - warum auch immer. Aus Verdeckungsabsicht erscheint mir auch nach wie vor am wahrscheinlichsten erst mal.



Ich konnte übrigens auch nie so recht glauben, dass der TV diese lange Strecke ohne Halt machen zu müssen gefahren sein kann. Hatte auch immer gehofft, dass er bei einem möglichen Tankstopp vielleicht beobachtet worden oder noch besser gefilmt worden sein könnte. So wie es aussieht, scheint dem auch hoffentlich so gewesen zu sein.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:lso das ein Ford Ka auf Autobahnstrecke nur die Hälfte verbraucht, wage ich zu bezweifeln, sonst würden viel mehr Menschen dieses Auto für Autobahnfahrten nutzen.
Meist sind die Herstellerangaben eher untertrieben als übertrieben.
Mein Diesel, viel neuer als der Ka, schafft es trotz sparsamer Fahrweise nicht unter 4,5 Liter . Eher 4,9-5,2.
Den Ka gibt es auch als Diesel, scheint aber seltener vertreten zu sein.
Es kommt ja neben dem Gewicht auch auf seine Fahrweise an. . Ist der TV nicht gerade spritschonend gefahren, sondern mehr gerast, ist es wahrscheinlicher, dass er bei einer so langen Strecke mindestens einmal hätte nachtanken müssen. Davon gehe ich übrigens auch aus, dass der TV bestimmt nicht gerade gemütlich und spritschonend nach Hessen gefahren ist, sondern eher zügig 120km/h + und das verbraucht auch bei sparsamen Fahrzeugen mehr.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 11:26
Also hier steht eigentlich dass es sich um das Auto von Jan P. handelt. - mit seinem ! - silbernen Ford KA.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ayleen auf so einer langen Strecke auf mal eine "Pinkel-Pause" einlegen musste und dann evtl. versucht hat Hilfe übers Handy zu holen. Bestimmt hat der TV sie dabei nicht aus den Augen gelassen und dann das Handy abgenommen.

Wenn es "dringend" war, hatte der TV auch keine Möglichkeit mehr einen bestimmten Parkplatz anzufahren (mit weniger Publikumsverkehr - ohne Kameras) sondern musste einfach die nächste Möglichkeit nehmen.
Das könnte dann erklären, dass er evtl. gefilmt wurde.

oft kommt ja auch KM-Weit auf einer Autobahn keine Abfahrt - .ich könnte mir also gut vorstellen, dass er dann einfach die nächste Möglichkeit nutzen musste.
Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen, die das Auto des Killers an einem Autobahnparkplatz an der A5 oder in der Wetterau am Teufelsee gesehen haben könnten. Er soll am Tattag, dem 21. Juli 2022, mit seinem silbernen Ford KA unterwegs gewesen sein.
Wer hat das Auto an dem Donnerstagabend im Bereich des Autobahnparkplatzes „Höhe Bruchsal“ auf der A5 in Richtung Norden gesehen? Wer sah es zwischen Donnerstagnacht, 21. Juli und Freitag, 29. Juli im Bereich des Teufelsees bei Echzell (Wetteraukreis)? Wer sah Personen im Umfeld des Autos oder konnte sonst etwas Auffälliges beobachten?
Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/tote-ayleen-14-wer-sah-den-silbernen-ford-ka-des-killers-81019846.bild.html


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

17.08.2022 um 11:41
aktuell kommt diese Meldung rein...die Ermittler suchen jetzt noch einmal den Teufelsee ab.
und hier steht jetzt nur, Dieser Ford Ka wurde bei dem Tatverdächtigen beschlagnahmt. - Muss also nicht unbedingt bedeuten dass es sein Auto war.
Mit Polizeitauchern, einer Drohne und mit Booten rückt die neue Sonderkommission im Fall der getöteten 14-Jährigen heute erneut am Teufelsee aus. Die Ermittler suchen Spuren und Beweismittel.

Einen Tag, nachdem die Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen im Fall Ayleen übernommen hat, suchen die Ermittler und Ermittlerinnen der neuen Sonderkommission "Lacus" erneut den Teufelsee bei Echzell (Wetterau) ab: Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Mittwoch mitteilten, erhofft man sich davon, weitere tatrelevante Spuren oder Beweismittel sichern zu können.
Polizei sucht Hinweise auf Ford Ka am Teufelsee

Am Dienstag hatte die Staatsanwaltschaft Gießen um Hinweise zu einem Auto des Modells "Ford Ka" gebeten. Dieses wurde bei dem Tatverdächtigen beschlagnahmt. Mit diesem Wagen könnte der 29-Jährige aus Waldsolms (Lahn-Dill), der bereits wegen eines Sexualdelikts vorbestraft ist, am Tag von Ayleens Verschwinden unterwegs gewesen sein - womöglich auch am Teufelsee.
Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/polizei-sucht-im-mordfall-ayleen-erneut-den-teufelsee-ab-,ayleen-teufelsee-suche-100.html


Anzeige

melden