Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

1.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 13:10
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass man einem anderen Auto einfach so einen Sender anhängen kann, bzw. dass der Fahrzeughalter nichts dagegen machen kann.
Kennt sich hier jemand mit so was aus?
Es gibt mittlerweile ziemlich kleine GPS-Sender und im oder am Fahrzeug unzählige Nischen, in denen man die verstecken kann. Sowas wird jemand, der es drauf anlegt, ja kaum offen ins Handschuhfach oder die Ablagen in der Seitenverkleidung legen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Sender so verstecken kann, dass man ihn nicht leicht findet (irgendwo im Motorraum, von unten an der Karosserie oder irgendwo an die Innenseite der Kunststoffverkleidung angeklebt).
Mag sein, dass der Vater ihr gesagt hat, er hat so einen Sender angebracht, damit er kontrollieren kann, wo sie sich den ganzen Tag rumtreibt.

Aber wie gesagt, für mich klingt da eher nach einer von mehreren Räuberpistolen. Hat irgendwie so einen Agententouch und soll zeigen, wie viel Aufwand und Tücke all die bösen Leute aufbringen, um ihr, dem hilflosen Opfer zu schaden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 13:16
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Es gibt mittlerweile ziemlich kleine GPS-Sender und im oder am Fahrzeug unzählige Nischen, in denen man die verstecken kann. Sowas wird jemand, der es drauf anlegt, ja kaum offen ins Handschuhfach oder die Ablagen in der Seitenverkleidung legen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Sender so verstecken kann, dass man ihn nicht leicht findet (irgendwo im Motorraum, von unten an der Karosserie oder irgendwo an die Innenseite der Kunststoffverkleidung angeklebt).
Mag sein, dass der Vater ihr gesagt hat, er hat so einen Sender angebracht, damit er kontrollieren kann, wo sie sich den ganzen Tag rumtreibt.
Das kann ich mir jeweils alles vorstellen. Entweder es war wirklich einer im Auto, oder der Vater hatte Zugang zu der App und was auch möglich wäre es war einfach eine Lüge, um ihr ein bisschen auf die Finger zu hauen und sie hat es geschluckt.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Hat irgendwie so einen Agententouch und soll zeigen, wie viel Aufwand und Tücke all die bösen Leute aufbringen, um ihr, dem hilflosen Opfer zu schaden.
Glaube ich in dem Fall weniger. Sie hat ja wohl wirklich was gesucht. Oder sie ist richtig durch und hat gewartet dass jemand kommt, dem sie das erzählen kann.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 13:19
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber wie gesagt, für mich klingt da eher nach einer von mehreren Räuberpistolen. Hat irgendwie so einen Agententouch und soll zeigen, wie viel Aufwand und Tücke all die bösen Leute aufbringen, um ihr, dem hilflosen Opfer zu schaden.
Wahrscheinlich ja, aber dann ist doch erst recht die Frage: wie haben die Eltern das Auto gefunden? Ich finde das nicht unerheblich. Sie können es nicht zufällig gefunden haben, denn es stand doch ganz woanders, nicht da, wo sie wohnte.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich glaube nicht mal, dass sie eine dieser Personen ist, die in ihrer Wahrnehmung ständig Opfer von irgendwas und irgendwem sind, sondern dass das alles bewusste Lügen und Räuberpistolen sind, die Mitleid und Beschützerinstinkt auslösen sollen, damit sie andere Leute ausnutzen kann.
Damit hast du vermutlich recht. Und auch der Zeuge, der sagte:
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:die Alte ist verrückt.



1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 13:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass man einem anderen Auto einfach so einen Sender anhängen kann, bzw. dass der Fahrzeughalter nichts dagegen machen kann.
Fahrzeughalter war ja vermutlich Baba und sie durfte es nutzen.
Ich hab es aber so verstanden, dass man das Auto ohnehin völlig unkompliziert über die Mercedes App orten/verfolgen kann. Also hätte er wahrscheinlich gar keinen Peilsender anbringen müssen.

Ich kann mir tatsächlich beides vorstellen, sowohl dass sie sich das ausgedacht hat, als auch dass er sie tatsächlich über die Mercedes App kontrolliert hat.
Man weiß gar nichts über die Eltern und ich möchte so ein Überwachungsszenario auch nicht schön reden. Aber man kann wohl schon sagen, dass die Tochter komplett aus dem Ruder gelaufen ist, mit halbseidenen Typen rumhängt, ihr Leben nicht im Griff hat.
Dass da Eltern ab und an einen Blick auf die App werfen, um im Auge zu behalten, wo die Tochter eigentlich ist, finde ich nicht völlig abwegig.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Geräte für 80.000 € gestohlen
Ich frage mich was das für Geräte gewesen sein sollen.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:die Frau im Auto war sich ja zunächst absolut sicher, dass die junge Frau bedroht wird....
Der Eindruck drängt sich vermutlich automatisch erstmal auf, wenn eine junge zierliche Frau vor mehreren Männern flüchtet.
Man kommt doch nicht darauf, dass es sich um eine Mörderin handelt, die jetzt von ein paar jungen Männern der Polizei übergeben werden soll.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:sondern dass das alles bewusste Lügen und Räuberpistolen sind, die Mitleid und Beschützerinstinkt auslösen sollen, damit sie andere Leute ausnutzen kann.
Nehme ich auch an.
Sie erzählt ja auch überall etwas anderes, aber jedes Mal hoch dramatisch.
Dass sie der Frau im Auto erzählt hat, der Vater einer ihrer Verfolger hätte einen Mord begangen und man wolle ihr das in die Schuhe schieben, finde ich auch schon wieder komplett abenteuerlich. Die Frau hätte sie sicherlich auch mitgenommen wenn sie einfach nur gesagt hätte, die Typen verfolgen sie und /oder hätten sie sexuell belästigt. Das wäre sicherlich auch total glaubwürdig bei der Autofahrerin angekommen.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 14:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie erzählt ja auch überall etwas anderes, aber jedes Mal hoch dramatisch.
Dass sie der Frau im Auto erzählt hat, der Vater einer ihrer Verfolger hätte einen Mord begangen und man wolle ihr das in die Schuhe schieben, finde ich auch schon wieder komplett abenteuerlich. Die Frau hätte sie sicherlich auch mitgenommen wenn sie einfach nur gesagt hätte, die Typen verfolgen sie und /oder hätten sie sexuell belästigt. Das wäre sicherlich auch total glaubwürdig bei der Autofahrerin angekommen.
Ja genau, es ist einfach alles extrem drüber.
Und was will sie denn in dem Moment erreichen....?!?!?

Bei der Story, "das sind ein paar Bekannte, die mich belästigt haben und versucht haben, mich zu begrapschen" hätte sie die Frau sicher dazu bringen können, sie ein paar Straßen weiter zu fahren (oder zu irgendeiner Wunschadresse in der Nähe) und sie da wieder unbehelligt rauszulassen.
Während man bei der Story "Der Vater des einen hat jemanden ermordet und will es mir anhängen!" doch damit rechnen muss, dass die Autofahrerin direkt zur Polizei fährt oder, wenn sie sie vorher doch dazu bringt sie aussteigen zu lassen, zumindest danach alleine zur Polizei fährt und dort von der Begegnung berichtet. Jedenfalls kann man bei der Story nicht annehmen, dass die Frau danach seelenruhig nach Hause fährt und ihr Hauptproblem ist, was sie heute zum Abendessen kochen will.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 14:41
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wahrscheinlich ja, aber dann ist doch erst recht die Frage: wie haben die Eltern das Auto gefunden? Ich finde das nicht unerheblich. Sie können es nicht zufällig gefunden haben, denn es stand doch ganz woanders, nicht da, wo sie wohnte.
Wenn sie, wie berichtet, im Oldtimer-Hotel gewohnt hat, wären die Eltern auf dem Weg dorthin automatisch am Fundort des Autos vorbei gefahren, wenn sie die Autobahnabfahrt zum Stadium genommen hätten. Das wäre auch der kürzeste Weg. Es soll sich ja um einen weißen Benz gehandelt haben. Der fällt in unserer Audi-Stadt schon auf.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 14:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber vielleicht war sie auch auf dem Weg zur Polizei und die Angeklagte ist einfach unterwegs aus dem Auto gesprungen.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Sie fuhren über die Weningstraße und die Glacisbrücke in den anderen Teil von Ingolstadt.
Sie ist zumindest in Richtung der Polizeiwache gefahren.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 14:49
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:im Oldtimer-Hotel gewohnt hat
Mir ist nicht ganz klar, wo sich dieses Oldtimer-Hotel befindet, in dem sie gewohnt haben soll.
Ich hatte das gerade einmal gegoogelt, um mir ein Bild zu machen, um was für eine Art von Hotel es sich handelt. Ob es eine Absteige ist oder ein höherklassiges Hotel.
Das einzige Oldtimer Hotel, was ich in Ingolstadt finden konnte, hat seit 2021 geschlossen.
Sehr geehrte Hotel Gäste.
Leider ist unser Hotel seit September 2021 geschlossen.
Quelle:

https://www.oldtimer-hotel.com/hotel/kontakt/

Der Mord war 2022.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 14:50
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wenn sie, wie berichtet, im Oldtimer-Hotel gewohnt hat, wären die Eltern auf dem Weg dorthin automatisch am Fundort des Autos vorbei gefahren, wenn sie die Autobahnabfahrt zum Stadium genommen hätten. Das wäre auch der kürzeste Weg. Es soll sich ja um einen weißen Benz gehandelt haben. Der fällt in unserer Audi-Stadt schon auf.
Ach du bist Einheimische.

Sieht man da wirklich so gut in die Straße rein? So klein und gerade sieht sie mir auf Maps ja nicht aus.

Und kannst du was über die anderen örtlichen Begebenheiten sagen? Wie ist dieses Monikaviertel so?

Und warum chillen die alle vor diesem Hotel, was ja wohl sehr weit nördlich liegt. Gibt es da so einen großen Vorplatz oder was ist da so anziehend?

Hast du kein Interesse dir den Prozess dann mal anzuschauen oder warst du schon dort?


Ach übrigens an alle. Das ist zumindest jetzt noch nur sehr bedingt interessant, aber Sheqir wurde von Gablingen nach Stadelheim verlegt, warum weiß ich nicht. Habe mich ohnehin schon gefragt, ob es nicht organisatorisch etwas einfacher wäre, wenn beide in Stadelheim sitzen. Dachte erst vllt man will die weit weg von einander haben, andererseits sind das ja zwei unterschiedliche Gebäude und jetzt geht es ja anscheinend auch.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 14:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir ist nicht ganz klar, wo sich dieses Oldtimer-Hotel befindet, in dem sie gewohnt haben soll.
Ich hatte das gerade einmal gegoogelt, um mir ein Bild zu machen, um was für eine Art von Hotel es sich handelt. Ob es eine Absteige ist oder ein höherklassiges Hotel.
Das einzige Oldtimer Hotel, was ich in Ingolstadt finden konnte, hat seit 2021 geschlossen.
Oh. Dann macht es Sinn warum das so ein Treffpunkt ist, aber habe ich das echt so falsch verstanden. Vielleicht hat sie früher mal dort gewohnt und weil sie am Tattag oder zumindest kurz davor oder danach dem Marcello geschrieben hat "Komm Oldtimer" habe ich daraus geschlossen, dass sie da auch zu der Zeit da gewohnt hat. Da wusste ich auch noch nicht, dass das so ein allgemeiner Treffpunkt ist.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 14:57
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Sheqir wurde von Gablingen nach Stadelheim verlegt, warum weiß ich nicht.
Unter Vorbehalt, da ich nicht mehr weiß wo ich es gelesen habe und keine Quelle verlinken kann
Es ging irgendwie darum, dass er in dem vorherigen Knast nicht die entsprechende Ausstattung haben kann um sich mit Laptop etc auf den Prozess vorbereiten zu können. Die Anwälte hatten gefordert, dass er auch einen Laptop gestellt bekommt und das ist wohl nur in der jetzigen Haftanstalt möglich.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Dann macht es Sinn warum das so ein Treffpunkt ist,
Vielleicht kann @Schneewi77chen das aufklären, sie scheint ortskundizg.
Laut Donaukurier ist in dem ehemaligen Oldtimer Hotel nämlich inzwischen ein Altersheim untergebracht. Das kommt mir alles ein bisschen seltsam vor vielleicht gibt es ein zweites Oldtimer-Hotel.
Ingolstadt - Das Geschmunzel war wenig überraschend groß, als das Diakonische Werk Anfang September mitteilte, dass das Oldtimerhotel an der Erni-Singerl-Straße zum Seniorenheim wird.

Allerdings nur für voraussichtlich drei Jahre.
Quelle: https://www.donaukurier.de/archiv/senioren-ziehen-in-ehemaliges-oldtimerhotel-gute-interimsloesung-1253037#google_vignette


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 15:00
@fischersfritzi
Ja, das ist es schon. Es befindet sich an der Manchingerstraße direkt an der Kreuzung zur Ringstraße. Der Edeka-Parkplatz, wo alle ebenfalls abhängen, ist quasi direkt daneben.

Mit dem Hotel hat sich einer hart verspekuliert, aktuell hat sich die Diakonie dort eingemietet und Senioren aus einem renovierungsbedürftigen Altersheim dort untergebracht. Da sind nicht alle Zimmer ausgelastet, evtl. vergeben sie die leeren ja weiter? Das weiß ich leider nicht genau.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Sieht man da wirklich so gut in die Straße rein? So klein und gerade sieht sie mir auf Maps ja nicht aus.
Du meinst, die Peisserstr.? Ja, die ist sehr breit und gut einsichtig. Und viele Autos stehen auf der Höhe auch nicht wirklich, weiter vorne wird es unübersichtlicher, da hast Du recht.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Wie ist dieses Monikaviertel so?
Ziemlich durchmischt. Auf Höhe des Fundortes gut bürgerlich mit vielen Reihenhäuser, weiter vorne auf Höhe des Edeka viel sozialer Wohnungsbau, zwischen Oldtimer-Hotel und Edeka sehr teures Neubauviertel mit vielen jungen Familien.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Und warum chillen die alle vor diesem Hotel, was ja wohl sehr weit nördlich liegt. Gibt es da so einen großen Vorplatz oder was ist da so anziehend?
Also das Hotel ist quasi direkt im Viertel. Dass Jugendliche und junge Erwachsene, die besonders autoaffin sind, gerne auf Parkplätzen abhängen, ist hier jetzt nicht unüblich.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Hast du kein Interesse dir den Prozess dann mal anzuschauen oder warst du schon dort?
Würd ich total gerne, aber mein 10 Wochen altes Baby macht das denk ich nicht mit... ;)


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 15:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Unter Vorbehalt, da ich nicht mehr weiß wo ich es gelesen habe und keine Quelle verlinken kann
Es ging irgendwie darum, dass er in dem vorherigen Knast nicht die entsprechende Ausstattung haben kann um sich mit Laptop etc auf den Prozess vorbereiten zu können. Die Anwälte hatten gefordert, dass er auch einen Laptop gestellt bekommt und das ist wohl nur in der jetzigen Haftanstalt möglich.
Die Quelle dürfte stimmen, da es auch hauptsächlich um den Laptop ging. Wurde irgendwie noch nicht geliefert oder funktioniert noch nicht so.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Mit dem Hotel hat sich einer hart verspekuliert, aktuell hat sich die Diakonie dort eingemietet und Senioren aus einem renovierungsbedürftigen Altersheim dort untergebracht. Da sind nicht alle Zimmer ausgelastet, evtl. vergeben sie die leeren ja weiter? Das weiß ich leider nicht genau.
Ja, das war wohl ich und kein Zeuge. Also einmal denke ich schon, dass ich es gehört habe, dass sie darin gewohnt hat. Was ja zumindest realistisch wäre, wenn sie schon seit vier Jahren dort ist. Und da der Zeuge auch mal erzählte, dass er mit ihr auf ihrem Hotelzimmer war und meistens dieser Name gefallen ist und sie auch am 17. dort gesehen wurde, war das wahrscheinlich mein Fehlschluss.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Du meinst, die Peisserstr.? Ja, die ist sehr breit und gut einsichtig. Und viele Autos stehen auf der Höhe auch nicht wirklich, weiter vorne wird es unübersichtlicher, da hast Du recht.
Genau macht ja so einen Bogen. Du weißt die Nummer noch? Ich habe sie jetzt vergessen. War irgendwas im niedrigen zweistelligen Bereich,oder?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Also das Hotel ist quasi direkt im Viertel. Dass Jugendliche und junge Erwachsene, die besonders autoaffin sind, gerne auf Parkplätzen abhängen, ist hier jetzt nicht unüblich.
Immer wenn ich nach dem Hotel suchen will, wird mir ein Gebäude an der Schillerstraße angezeigt, was anderes kommt nicht. Rechts vom Bahnhof Nord. Ist das dann wohl ein Verwaltungsgebäude?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 15:20
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ja, das war wohl ich und kein Zeuge.
Ich meinte mit dem "hart verspekuliert" den Typen, der das Hotel gebaut hat, das war nämlich sündhaft teuer und hatte über Jahre kaum Auslastung. ;)
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Genau macht ja so einen Bogen. Du weißt die Nummer noch? Ich habe sie jetzt vergessen. War irgendwas im niedrigen zweistelligen Bereich,oder?
Die Nummer kenne ich leider nicht, ich weiß nur wo es ist; ein paar hundert Meter bevor man in die Königsbergerstr. einbiegt. Zum Edeka und Old-Timer Hotel geht es weiter vorne über die Breslauerstraße.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Immer wenn ich nach dem Hotel suchen will, wird mir ein Gebäude an der Schillerstraße angezeigt, was anderes kommt nicht. Rechts vom Bahnhof Nord. Ist das dann wohl ein Verwaltungsgebäude?
Seltsam. Das Gebäude hat eigentlich nichts damit zu tun. Das sind meines Wissens nach Schulungsräume von Edeka.

Das Oldtimer-Hotel hat die Adresse Erni-Singerl-Str. 1 (liegt aber trotzdem direkt an der Manchingerstraße. Im gleichen Gebäudekomplex ist noch eine Sparkasse, ein Bäcker, Vapiano und ich glaube ein Reisebüro.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 15:28
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich meinte mit dem "hart verspekuliert" den Typen, der das Hotel gebaut hat, das war nämlich sündhaft teuer und hatte über Jahre kaum Auslastung. ;)
Achso haha. Dann geht es wohl bei jedem den Bach herunter. Bei einem so und beim Anderen so.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Seltsam. Das Gebäude hat eigentlich nichts damit zu tun. Das sind meines Wissens nach Schulungsräume von Edeka.

Das Oldtimer-Hotel hat die Adresse Erni-Singerl-Str. 1 (liegt aber trotzdem direkt an der Manchingerstraße. Im gleichen Gebäudekomplex ist noch eine Sparkasse, ein Bäcker, Vapiano und ich glaube ein Reisebüro.
Danke. Aber wirklich seltsam. Aber du weißt was ich meine, bei euch wird es auch so angezeigt? An die Straße kann ich mich erinnern, das war aber ein paar Minuten vor dem Prozess deshalb habe ich nicht drauf geachtet. Und was haben eigentlich Erni Singerl und Marlene Dietrich mit Ingolstadt zu tun? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 15:43
Noch kurz zum Hotel: Direkt gegenüber (über der Ringstrasse, neben der Saturn-Arena) ist das Enso-Hotel, das gehört (oder gehörte? Keine Ahnung) demselben Besitzer wie das Oldtimer-Hotel. Wenn Zeugen von S.'s Hotelzimmer geredet haben, könnte auch das gemeint sein.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Aber du weißt was ich meine, bei euch wird es auch so angezeigt?
Ja, wird bei mir seltsamerweise auch so angezeigt. Aber gegenüber des dargestellten Gebäudes befindet noch ein weiteres Hotel des gleichen Besitzers, das ARA-Hotel. (Ja, er hat viele Hotels in IN)
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Und was haben eigentlich Erni Singerl und Marlene Dietrich mit Ingolstadt zu tun?
Das ist dieses Neubauviertel, da mussten schnell unverbrauchte Straßennamen her. ;)

Ist eigentlich auf die vom ersten Zeugen (Marcello?) erwähnte geplante Drogenfahrt von Sharaban nochmal eingegangen worden? Oder war das eher eine Randnotiz?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 16:02
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Noch kurz zum Hotel: Direkt gegenüber (über der Ringstrasse, neben der Saturn-Arena) ist das Enso-Hotel, das gehört (oder gehörte? Keine Ahnung) demselben Besitzer wie das Oldtimer-Hotel. Wenn Zeugen von S.'s Hotelzimmer geredet haben, könnte auch das gemeint sein.
Ist möglich.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ist eigentlich auf die vom ersten Zeugen (Marcello?) erwähnte geplante Drogenfahrt von Sharaban nochmal eingegangen worden? Oder war das eher eine Randnotiz?
Du meinst jetzt am Montag durch die Mutter oder Freunde? Ne überhaupt nicht. Er selbst hat ja auch nicht viel dazu gesagt und gemeint er wäre nicht weiter auf ihr Gerede eingegangen. Also gefragt wurde nicht danach.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 16:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich frage mich was das für Geräte gewesen sein sollen.
Hatte die Angeklagte nicht ein Kosmetikinstitut? Oder war es nur ein Friseursalon?

Mit 1-2 Laser und/oder Geräte für z.b. Figurbehandlungen kommt da schnell so eine Summe zusammen.

Es ist kein großes Problem ein Kosmetikinstitut mit 80.000 oder 100.000 Euro auszustatten.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 17:20
Zitat von inalainala schrieb:Hatte die Angeklagte nicht ein Kosmetikinstitut? Oder war es nur ein Friseursalon?

Mit 1-2 Laser und/oder Geräte für z.b. Figurbehandlungen kommt da schnell so eine Summe zusammen.

Es ist kein großes Problem ein Kosmetikinstitut mit 80.000 oder 100.000 Euro auszustatten.
Ich schrieb es schon mal weiter oben: einen Friseursalon hatte sie sicher nicht. Im Friseurhandwerk gibt es den Meisterzwang, weshalb man, um einen Friseursalon zu eröffnen und zu führen zunächst ein Ausbildung erfolgreich abschließen und danach eine Meisterprüfung ablegen muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Früchtchen über die für diese Qualifikation notwendige Ausdauer und den nötigen Grips verfügt....

Und was bitte ist ein Gerät zur "Figurbehandlung"?
Wenn ich mir überlege, ich läge auf der Behandlungsliege und diese Dame wollte mit einem Laser in der Hand irgendwas an meinem Körper bearbeiten, wird mir ehrlich gesagt ganz anders.

Es gibt sicher gut laufende Beauty-Salons, aber die bieten dann auch sehr spezielle und qualifizierte Leistungen an. Welche besondere Qualifikation soll sie denn gehabt haben, damit Leute bereit wären, ihr für Schönheitsanwendungen Kohle auf den Tisch zu legen.
Also mehr als ein Nagelstudio traue ich dieser Frau ehrlich gesagt nicht zu.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

14.02.2024 um 17:36
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Es gibt sicher gut laufende Beauty-Salons, aber die bieten dann auch sehr spezielle und qualifizierte Leistungen an. Welche besondere Qualifikation soll sie denn gehabt haben, damit Leute bereit wären, ihr für Schönheitsanwendungen Kohle auf den Tisch zu legen.
Also mehr als ein Nagelstudio traue ich dieser Frau ehrlich gesagt nicht zu.
Welche Qualifikationen im Beautysalon man braucht, kommt darauf an, was man anbietet.

Eine Kosmetikerausbildung dauert meines Wissens nach nur ein Jahr, für Zusatzqualifikationen zB Laserbehandlungen (Haarentfernung) reicht dann meist ein Wochenendseminar. Ähnlich wird es bei anderen Leistungen wie Permanent make up etc sein.

Natürlich kann sie sich entsprechende Zertifikate auch einfach gefälscht oder gekauft haben.

Einige Kosmetikerinnen bieten auch unerlaubt Botox - Hyaluronbehandlungen zu günstigeren Preisen an. Ein Geschäft, das boomt, in der heutigen Zeit.

Ein gewisses Talent in dem was man tut, ist notwendig, unabhängig von der Ausbildung.
Einmal ein verpfuschtes Ergebnis, und der Laden wird nicht mehr laufen.


Anzeige

2x zitiertmelden