Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 18:26
@LUMIR22
Laut dem Video in diesem Link scheint es nicht klar zu sein, wieso das Auto dort stand.

https://www.rtl.de/cms/ingolstadt-vermeintliches-opfer-gar-nicht-tot-festnahme-polizei-verbindungen-zwischen-dem-taeterumfeld-und-opfer-5002611.html

Anzeige
melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 19:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum denn nicht? Sie konnten doch gar nicht genau wissen, wann und von wem die Leiche entdeckt wird?!
Nein, aber es ist klar, dass es Zeug:innen Aussagen geben wird/würde, zur Frage, wann sie zuletzt lebend gesehen wurde.
Wenn sie nach dem ermittelten Todeszeitpunkt der Leiche noch lebendig gesehen würde, würde das auf jeden Fall Fragen auf werfen. Sie hätte davon ausgehen müssen, dass sie in ihrem eigenen Wohnumfeld erkannt wird.

Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach unglaublich dämlich ist. Und all das nicht bedacht hat.
Auch möglich.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich denke mal, dass beide TV (so sie denn tatsächlich die Tat begangen haben) nach der Tötung ziemlich geschockt und überfordert waren.
Vermute ich auch, daher rechne ich damit, dass sie bald aussagen werden.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 19:18
Der zitierte Beitrag von Silberstreif wurde gelöscht. Begründung: Teilantwort auf gelöschten Beitrag
Wenn die Wohnung ganz woanders liegt, wäre es schon unwahrscheinlich, dass die Eltern zufällig am weggebrachten Auto vorbei kommen. So klein ist Ingolstadt nicht.

Offenbar hat das Opfer ja noch gelebt, sonst hätte man keine Wiederbelebung versucht. Also hat man so lange nun auch wieder nicht geputzt. Oder man wollte sie im Auto sterben lassen und ist erstmal zurück in die Wohnung zum Aufräumen, und dann kamen zufällig die Eltern. Daher die Frage nach der Lage der Wohnung.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 19:29
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wenn die Wohnung ganz woanders liegt
Da kommt mir die Vision, dass man nah ran fährt an einen Eingang um einzuladen (falls es keine Garage gibt), und dann könnte man ein paar Straßen weiter fahren, um vorübergehend zu parken. So würde ich mir das vorstellen. Ich weiß ja aber nicht wie groß das Haus ist. Bei mehr Bewohnern bzw. wenn man nicht nah ranfahren kann, wäre natürlich die Gefahr zu groß gesehen zu werden.

Ich las etwas von die Eltern hätten "zufällig" das Auto gesehen.

Bei der Variante frag ich mich aber warum die Frau wusste, dass der Mann diese Nacht nicht zu Hause wäre. Er sollte zumindest am nächsten Tag wieder am Arbeitsplatz sein. Hat er Angst bekommen und ist geflüchtet, weil die zu zweit waren?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 19:35
Zeit abgelaufen...
Dann gäb's ja aber einen Zeugen mit dem Ehemann bei der Variante (wenn er zu Hause gewesen wäre).


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 22:33
Das Auto stand wie ich finde sehr auffällig geparkt am Rand einer gut befahrenen Straße.
Es sieht für mich schon so aus, als hätte man gewollt dass man es schnell findet.
Hier ist es ganz gut zu sehen:

https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/doppelgaenger-mord-in-ingolstadt-das-sagt-der-vater-der-vermeintlich-toten-81052990.bildMobile.html###wt_ref=https:/www.google.com/

Sinn ergibt die ganze Geschichte für mich auch nicht. Die Doppelgänger Story fand ich von Anfang an sehr merkwürdig, aber die Medien scheinen nur in diese Richtung zu berichten, also könnte da schon etwas dran sein. Oder sie machen es, weil diese Theorie einfach spektakulärer ist.

Mich wundert dass S.K. sofort festgenommen wurde. Wieso ging man sofort davon aus, dass sie den Mord begangen hat? Nur weil die Tote in ihrem Auto lag, oder gab es weitere Indizien?


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 22:58
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sinn ergibt die ganze Geschichte für mich auch nicht. Die Doppelgänger Story fand ich von Anfang an sehr merkwürdig, aber die Medien scheinen nur in diese Richtung zu berichten, also könnte da schon etwas dran sein. Oder sie machen es, weil diese Theorie einfach spektakulärer ist.
Das sind wohl nicht nur die Medien, sondern die Ermittler vermuten auch was in dieser Richtung.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Die Ingolstädterin und ein Mann, der ebenfalls aus der oberbayerischen Stadt stammt, wurden festgenommen. Die Ermittler vermuten, dass beide gemeinsam die andere Frau getötet und ein Täuschungsmanöver inszeniert haben.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/fall-in-ingolstadt-vermeintliches-opfer-ist-gar-nicht-tot-und-sitzt-jetzt-in-polizeigewahrsam_id_136643120.html
Dazu gehört seitens der TV allerdings dermaßen viel Dummheit, dass man es sich kaum vorstellen kann. Vielleicht war aber auch alles ganz anders.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 23:21
Aber was bringt ein Täuschungsmanöver, wenn man sich danach nicht mal absetzt, sondern sich nach wie vor in der eigenen Wohnung aufhält?
Hätte sie den Nachbarn im Vorbeigehen erzählen wollen sie sei ein Geist?

Und warum das Ganze überhaupt? Eine Theorie war der Ehemann, vor dem sie sich vielleicht fürchtete. Oder sie wollte einen kompletten Bruch, vielleicht auch mit der Famillie.

Aber sie war mobil, hatte einen Helfer, sie hätte sich einfach so absetzen können. Warum erst einen Mord begehen?

Könnte natürlich sein, dass der Schock über die Tat doch grösser war und der eigentliche Plan dann über den Haufen geworfen wurde. Vielleicht waren irgendwelche Drogen im Spiel.

Über die Tote ist ja sonst gar nichts bekannt, ausser dass das Alter und das Aussehen dem von S.K. ähnelten und dass wohl eine nähere Verbindung aller Beteiligten bestand.

Sehr seltsamer Fall. Nach derzeitigem Stand müsste es als eines der dümmsten Verbrechen aller Zeiten in die Kriminalgeschichte eingehen.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.08.2022 um 23:32
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber was bringt ein Täuschungsmanöver, wenn man sich danach nicht mal absetzt, sondern sich nach wie vor in der eigenen Wohnung aufhält?
Ob Täuschungsmanöver oder nicht, es war in jedem Fall völlig daneben, in diese Wohnung zu gehen. Der Ehemann hätte auch da sein können.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber sie war mobil, hatte einen Helfer, sie hätte sich einfach so absetzen können. Warum erst einen Mord begehen?
Genau. Wenn wir erfahren, welche Beziehung die Tote und die (beiden) TV zueinander hatten, wird sicher einiges klarer.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 06:19
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das Auto stand wie ich finde sehr auffällig geparkt am Rand einer gut befahrenen Straße.
Es sieht für mich schon so aus, als hätte man gewollt dass man es schnell findet.
Hier ist es ganz gut zu sehen:
Ich denke nicht, dass das Auto auf dem Bild der erwähnte Mercedes der Tochter ist. Irre ich, oder ist das nicht ein Audi auf dem Bild?

Zu dem Zeitpunkt der Spurenbeseitigung auf der Straße, war das Auto mit Sicherheit schon beschlagnahmt und abtransportiert.Bis jetzt sah ich kein Foto vom Mercedes und dessen Standort.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 07:14
Wurde schon berichtet, woher die große Blutspur (?) auf der Straße stammt?
Es ist doch nicht anzunehmen, dass Notfallmaßnahmen auf dem blanken Straßenbelag stattgefunden haben. Könnte es sein, dass das Opfer vor der Messertat beim Überqueren der Straße zuerst von einem Zweitfahrzeug (mit dem man dann gemeinsam geflüchtet ist) überfahren wurde?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 08:46
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich denke nicht, dass das Auto auf dem Bild der erwähnte Mercedes der Tochter ist. Irre ich, oder ist das nicht ein Audi auf dem Bild?
Ja, das ist ein Audi.
Man kann davon ausgehen, dass das Foto gemacht wurde als die Sichtwände und der Mercedes längst nicht mehr vor Ort waren .
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sehr seltsamer Fall. Nach derzeitigem Stand müsste es als eines der dümmsten Verbrechen aller Zeiten in die Kriminalgeschichte eingehen.
Mal sehen... ich gehe davon aus, dass es ganz anders war, als das was bisher berichtet wurde. Wurde gestern schon hier angedacht, aber leider gelöscht.
Möglicherweise ist beim Zusammentreffen der 3 Personen ein Streit eskaliert und danach einiges aus dem Ruder gelaufen.
Die "Todes Inszenierung Story" ist für mich inzwischen schwer glaubhaft.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 10:12
Ich muss in dem vorherigen Beitrag diesen Satz abändern:
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:dass es ganz anders war, als das was bisher berichtet wurde.
Ich meinte natürlich "anders" als wie es sich im Moment darstellt (Inszenierung des Todes von Sharabahn K.), wie es in den Medien zu lesen ist. Meines Wissens nach wurde diese Theorie/Vermutung aber nicht von den Ermittlern ausgesagt, sondern lediglich, dass die Tote nicht die vermutete Frau ist und die beiden Frauen sich sehr ähneln.
Also bisher ist die "Doppelgänger/Todes-Inszenierung" mMn wohl eher eine (gute) Mediengeschichte, wenn vllt. auch nicht komplett an den Haaren herbei gezogen.
Wie seht ihr das?
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Wurde schon berichtet, woher die große Blutspur (?) auf der Straße stammt?
Nein, dazu habe ich bisher nichts gelesen.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Es ist doch nicht anzunehmen, dass Notfallmaßnahmen auf dem blanken Straßenbelag stattgefunden haben.
Schwer vorstellbar, u.v.a. das der Blutverlust vermutlich neben anderer Reanimation vorrangig behandelt würde. Bei 40 Messerstichen ist das aber wohl auch leichter gesagt als getan, wenn es aus allen Wunden blutet. Aber da bin ich Laie, keine Ahnung wie die Retter da vorgehen.
Andererseits, wenn die Blutlache aufgrund des Tatgeschehens entstanden wäre, würde ich vermuten, dass dort entsprechende, bekannte Markierungen durch die Kripo zu sehen wären.
Vermutlich doch Spuren der versuchten Wiederbelebung des Opfers.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 10:19
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Nein, dazu habe ich bisher nichts gelesen.
Das wurde hier bereits mehrfach verlinkt. Lest ihr die Artikel gar nicht?
An der Stelle, wo die Blutlache zu sehen ist, wollten Retter das Opfer noch reanimieren
Foto: Karl Keim
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/doppelgaenger-mord-in-ingolstadt-das-sagt-der-vater-der-vermeintlich-toten-81052990.bild.html###wt_ref=https:/m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/doppelgaenger-mord-in-ingolstadt-das-sagt-der-vater-der-vermeintlich-toten-81052990.bildMobile.html

Dass das Szenario nicht auf offener Straße in front of den Reihenhäusern passiert ist, dürfte ziemlich klar sein. Auch, dass die Blutlache wohl sonst schon eher entdeckt worden wäre und nicht erst mit dem Fund des Autos durch die Eltern.
Der Fall ist doch schon schlimm genug, da braucht es echt nicht noch weiterer abstruser Spekulationen.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 10:21
@LUMIR22

Wäre die Tat auf der Straße passiert ( Blut auf dem Boden ) müssten doch welche aus der Nachbarschaft etwas mit bekommen, vor allem mitten auf der Straße. Da fahren doch immer wieder Autos vorbei.. ich bin echt gespannt was die Tage noch preis gegeben wird .


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 10:22
Ahh danke @Interested.
Ich habe einiges gelesen, aber das nun wieder nicht.
Somit geklärt !
Zitat von InterestedInterested schrieb:da braucht es echt nicht noch weiterer abstruser Spekulationen.
Aber fragen darf man doch, oder?

Btw, ist Allmystery komplett eine einzige Spekulation. ;)


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 11:05
Der Arbeitsplatz der TV, ein Kosmetiksalon, wurde versiegelt.
https://presse-augsburg.de/ingolstadt-wende-in-mordfall-wer-ist-die-ermordete-wirklich/812108/


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 13:13
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Über die Tote ist ja sonst gar nichts bekannt, ausser dass das Alter und das Aussehen dem von S.K. ähnelten und dass wohl eine nähere Verbindung aller Beteiligten bestand.
Man weiß noch, dass sie aus Algerien stammt und ihre Eltern in Algerien leben. Näheres soll erst bekannt gegeben werden, wenn die Eltern über den Tod ihrer Tochter informiert wurden.

https://www.ingolstadt-today.de/news/warum-wollte-scharahbahn-k-fuer-tot-gehalten-werden-6536235

https://www.rtl.de/cms/ingolstadt-vermeintliches-opfer-gar-nicht-tot-festnahme-polizei-verbindungen-zwischen-dem-taeterumfeld-und-opfer-5002611.html


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 13:41
Von einem "Täuschungsmanöver" scheint man auszugehen wegen der Ähnlichkeit der Toten mit SK und weil sie in deren Auto gefunden wurde. Vielleicht gibt es ja noch andere Anhaltspunkte dafür, aber die wissen wir im Moment nicht.
Die Bild hat ein Foto (mit Augenbalken) von SK ins Netz gestellt, das ist zwar in einem Bezahlartikel, aber das Foto ist noch vor der Bezahlschranke und für alle sichtbar.
Nach dem Foto zu urteilen muss ich sagen, so wie SK sehen Tausende junger Frauen aus. Also "Doppelgängerinnen" hat die viele.
Vielleicht wäre man gar nicht auf dieses Täuschungsmanöver-Motiv gekommen, wenn die Eltern sie gleich als Fremde erkannt hätten. Die Ähnlichkeit muss schon groß sein, und wenn man dann noch die Verletzungen und den Schock berücksichtigt, nun ja; trotzdem finde ich dieses Verwechseln seitens der Eltern nicht so richtig erklärlich.

Ich will damit sagen, es kann möglich sein, dass gar kein gezieltes Täuschungsmanöver vorliegt, sondern dass man es im Moment so interpretiert. Die TV selbst äußern sich ja noch nicht dazu.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.08.2022 um 14:28
Ich denke dass die Polizei weitere Hinweise auf ein Täuschungsmanöver hat, als die bloße äußerliche Ähnlichkeit und der Tatsache dass sie in ihrem Auto lag.

Ja Doppelgängerinnen wird sie viele haben, sie hat diese klassische "influencerinnen" Optik, und wird ihr Gesicht mit einigen minimalinvasiven Fillern/Injektionen verändert haben, sowie es viele der jungen Frauen in dem Alter machen, sodass es dem gängigen Schönheitsideal entspricht.
Dadurch sehen sich alle eben auch ziemlich der jungen Frauen heute so ähnlich.


Anzeige

1x zitiertmelden